PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod Projekt] Göttergleich



Weyoun
09.01.2007, 19:35
Wer Morrowind noch nicht durchgespielt hat, sollte das Folgende nicht lesen, denn es spoilert. ^^


Soo, dann will ich mal meine "Idee" vorstellen.

"Die falschen Götter", "Zwietracht und Wahnsinn des Tribunals", "Sterbliche, die durch Magie anderer Sterblicher zu Göttern werden", "Ein Sterblicher tötet Vivec".

Alles Fragen, die selbst nach dem Abschluss der Hauptquests von Morrowind und Tribunal größtenteils offen bleiben. Die Mann-Götter verlieren bei genauerem Hinsehen ihre Macht und sind noch immer von Dwemer-Technik abhängig.
Irgendwann kam es also dazu, dass der Nerevarine seiner Bestimmung folgte (oder einfach größere Seelen wollte..) und Vivec erschlug. Das Ergebnis der Aktion war allerdings eher enttäuschend - selbst Wochen nach dem Tod es Gottes (sollte doch längst jemandem aufgefallen sein..) glaubt die Bevölkerung Morrowinds noch immer nicht an seinen Tod und erklärt alle, die davon erzählen, für verrückt.

Genau hier setzt das PlugIn auch an. Die Story der Hauptquests von Morrowind wird nicht verändert (höchstens einige abgelegene Orte leicht verändert..) und das Ganze geht erst los, wenn Vivec tot ist. Der Nerevarine hat falsch gedacht, als er glaubte, seine Geschichte wäre mit dem Tod Dagoth'Urs und Vivecs zu ende, denn ein geheimnisvoller Unbekannter kontaktiert ihn und bittet ihn um Hilfe, ein uraltes Geheimnis zu lüften, dass anscheinend immer schon in der Welt existierte, aber von niemandem wirklich wahrgenommen wurde.

Schon bald wird es dem Nerevarine erneut schwer fallen, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden und eine Jagd auf eine geheimnisvolle Kraft beginnt - ob man sie nun Schicksal, Zufall oder Bestimmung nennt - die angeblich selbst die neun Götter und die Daedra Prinzen kontrolliert.


Soviel zur Story. ich versinke dabei teilweise ziemlich ins Philosophieren.. würde wohl eher rp-lastig sein das Ganze und weniger mit Kämpfen zu tun haben.


Zur Technik kann ich noch nicht viel sagen.. das CS ist noch recht neu für mich und ich kenne noch längst nicht alle Funktionen. Wie oben bereits gesagt, wird die Story von Morrowind wohl nicht verändert, aber einige bereits vorhandene, für Haupt- und Nebenquests nicht unbedingt wichtige Ort leicht verändert, um den Weg für den Beginn des PlugIns zu einem späteren Zeitpunkt zu ebnen.


Meinungen usw. sind erwünscht. ;)

Thoronador
09.01.2007, 20:25
Die Idee ist gut und klingt schon mal relativ vielversprechend. Da lässt sich sicherlich einiges rausholen. :)


... ich versinke dabei teilweise ziemlich ins Philosophieren.. würde wohl eher rp-lastig sein das Ganze und weniger mit Kämpfen zu tun haben.
Das muss (zumindest meiner Meinung nach) kein Nachteil sein. Wenn man eine gute Story hat und diese auch gut umsetzt, dann braucht man nicht so viele Kämpfe. Da ich ohnehin zu den etwas ruhigeren Vertretern gehöre, die nicht so sehr auf Kämpfe aus sind, würde ich das sogar begrüßen. Ein PI, desen Handlung nicht nur auf Kämpfen sondern mehr auf das Erzählen aus ist und eine gute Atmosphäre schafft, würde ich begrüßen.


Zur Technik kann ich noch nicht viel sagen.. das CS ist noch recht neu für mich und ich kenne noch längst nicht alle Funktionen.
Dafür ist ja auch dieses Forum unter anderem da: um sich Hilfe und Ratschläge zu holen, wenn man mal nicht weiter weiß. ;)