Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items durch andere ersetzt
Wie der Threadtitel schon sagt, wurden bei mir Items durch andere ersetzt. Allerdings hab die nicht ich selbst ersetzt, sondern durch irgendeinen Fehler scheint das so zu sein. Mir ist neulich in ner neuen Welt die ich ein wenig bevobbt habe aufgefallen, dass einige Items durch andere ersetzt waren. Heute, als ich die teaminterne XR Weihnachtsversion gespielt habe ist mir aufgefallen, dass das scheinbar kein Einzelfall war, denn in der Addon-Welt wurden z.b. die Pfeil beim Banditenturm vor dem Piratenlager durch Embarla Firgasto ersetzt, was ja vllt. auch nicht so gut ist :D Hab dann mal im Spacer geschaut und da sind noch weitere Items drin, die da nicht vorkommen sollten (z.b. Blutkelche). Jetzt wollte ich mal wissen, woran das liegen könnte, was man dagegen machen könnte und ob das vllt. bei anderen auch schon vorgekommen ist. Das einzige, was die Welten gemeinsam haben, ist das es beides Makro-Welten sind, also bei Teil einer Makro-Welt.
mfg bonne6
Ich weiss nicht wie sowas passieren kann. Vielleicht ein Datenfehler, wodurch die Items vertauscht wurden:confused:
Ich kann Dir nur den Tip geben, eigene Arbeiten und Spielstände zu sichern und dann mal neu zu installieren. Wird Dir sicher jeder empfehlen.
hab ich ja gemacht, so ist es ja nicht :D
ich hab mich jetzt wirklich gefragt, woran das liegen kann, wäre ja nur einmal aufgetreten hätte ich mich damit abgefunden, dass da vllt. beim compilieren oder so der Spacer nen Fehler gemacht hat oder irgendwas zufällig passiert ist, aber da das jetzt bei zwei Welten aufgetreten ist, ist das schon komischer
Hej, endlich mal einer der auch dieses Prob hat^^. Meine Skelette wurden von Heiltränken erstochen... :D. Könnte es sein, das du die Dialoge geparst hast? Bei mir is der Fehler nämlich nach den OU erstellen passiert... KA was da schief gegangen is, würds aber selbst mal gern wissen.
Hmm, manchmahl wirklich komich was gothic so alles macht...
auch wens cool ist sols ja nicht so sein! :D
Tatsache, ich hab mahl im wiki rumgelesen, auch wenn ich net fiel vom scripten un so ferschteh, kans eigentlich nur am kompilieren liegen! :rolleyes:
sicher das du das ding auch sotzusagen 'Gold" compiliert hast? wen net weis ich da auch net weiter! :eek:
Sicher, dass ihr keine alten Spielstände mit neu kompilierten Skripten verwendet habt?
ich glaube nicht dass er jedesmahl den selben feler machs! vorausgesetzt er nimt den save um an ne bestime location ohne comando per "goto waypoint" zu kommen! Aber es weis doch jeder das man nach jeder script oder welt enderung KEINE alten oder uebrhaupt keine saves verwenden soll!
Ich habe mahl ne welt geendert wo ich forher beume drin hatte die ich in ner enderung entfert hatt aber als ch das save geladen hab waren die beume immernoch da.
Es wird ja auch alles im Spacer vertauscht, mit den Saves hats nichts zu tun.
EDIT: Sie bezieht sich auf das: Sicher, dass ihr keine alten Spielstände mit neu kompilierten Skripten verwendet habt?
Es wird ja auch alles im Spacer vertauscht, mit den Saves hats nichts zu tun.
Ich ferschteh nicht ganz auf was sich deine antwort bezieht! :confused:
jep, genau wie bei Bele, hab keine alten Saves benutzt und auch im Spacer, also nicht nur beim Spielen selbst, ist der Fehler aufgetaucht.
@Bele: Könnte sein, dass ich mal Scripte geparst oder Untertitel erstellt habe, als die Welt grad geöffnet war, sollte ich vielleicht, wenn es daran liegen sollte, vermeiden
Könnte sein, dass ich mal Scripte geparst oder Untertitel erstellt habe, als die Welt grad geöffnet war, sollte ich vielleicht, wenn es daran liegen sollte, vermeidenSchon möglich. Viele Skriptreferenzen werden per Index (in die Symboltabelle) angesprochen - nach dem Kompilieren der Skripte könnte eine Instanz einen neuen Index bekommen... wie das auf die geladene Welt auswirkt... keine Ahnung, aber Gutes lässt es nicht gerade vermuten.
Ich habe mir schon recht bald angewöhnt, den Spacer für jeden neuen Arbeitsbereich (anderer Level, anderes Mesh, Merge, Texturieren, OUs) stets neu zu starten.