Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 - Maustastenbelegung?
Jonny Cock
08.01.2007, 10:01
Gibts denn eigentlich keinen patch oder einen Trick damit man in Gothic 1 die Maustasten belegen kann ???
Ich ziehe zum Beispiel gerne mit der Maustaste4 mein Schwert.
Nein, so etwas gibt es nicht. Linke Maustaste ist Aktion, rechte ist springen.
Jonny Cock
07.05.2009, 00:40
Gibts denn gar kein trick ?! Ich mein hat sich die letzten 2 jahre was getan :) ? BITTE um hilfe wie gesagt is ne zeit her aber zieh eig. immer noch mit der vierten maustaste mein schwert ! Und das soll auch so bleiben :D
Es hat sich nix getan. Alles ist/bleibt wie gehabt.
Edit:
Du kannst doch auch alternativ eine Taste auf Deiner Tastatur belegen. :dnuhr:
Jonny Cock
07.05.2009, 03:01
Alternativ ??? Mir bleibt doch gar nichts anderes übrig ... Muss doch n weg geben ...vllt. etwas in der ini hinzufügen oder so etwas !?
HILFE !!!
TazmanDevil
07.05.2009, 04:22
Versuchs mal ausserhalb von Gothic:
Mit AutoHotKey (http://de.autohotkey.com/) kannst Du unter anderem die Tastatur und Mausbelagung re-mappen Kurzbeschreibung auf englisch (http://www.autohotkey.com/docs/misc/Remap.htm)
Selbst ausprobiert habe ich es nicht, hat aber bei anderen Spielen schon funktioniert.
Alternativ ??? Mir bleibt doch gar nichts anderes übrig ... Muss doch n weg geben ...vllt. etwas in der ini hinzufügen oder so etwas !?
HILFE !!!
Sorry, ich meinte: alternativ eine "andere" Taste ... belegen. :)
Ich habe mal versucht, in der Gothic.ini der Zeile keyWeapon= die Maustaste 4 (und/oder 3) manuell zuzuweisen. Leider ohne Erfolg. Gothic kann mit diesen Tasten nix anfangen. So wie's aussieht hat Gothic die Maustasten 1 und 2 für die vorgegebenen Funktionen reserviert und lässt keine anderen für egal welche Funktion zu.
Jonny Cock
08.05.2009, 12:35
Versteh das net mit englischem tutorial kann mir einer dieses Autohotkey auf deutsch erklären ? Will eig. nur die vierte maustaste für waffen ziehen belegen.
TazmanDevil
08.05.2009, 17:16
Versteh das net mit englischem tutorial kann mir einer dieses Autohotkey auf deutsch erklären ? Will eig. nur die vierte maustaste für waffen ziehen belegen.
Wenn Du Waffe-Ziehen auf z.B. [F] gelegt hast musst eigentlich nur folgendes in das Skript eintragen: XButton1::F.
Dein vierter Mausbutton produziert dann ein F. Hier ist die komplette Liste der keys/Buttons/usw (http://www.autohotkey.com/docs/KeyList.htm)
Also downloade und installiere das Tool.
Dann erstelle eine Textdatei (Dateiendung muss .ahk sein, z.B. GothicMapping.ahk). In diese Datei schreibst Du dann einfach die Zeile XButton1::F
Speichern, mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und RunScript aus dem Kontextmenue waehlen.
Unten rechts in der Notification Area hast Du nun ein weisses H auf gruenem Hintergrund, das Skript ist solange aktive bis Du es ueber dieses Icon beendest.
Jonny Cock
12.05.2009, 02:21
Hey danke Tazman Devil :) Nach weit über zwei Jahren seitdem ich diesen Thread erstellt hab,hab ich endlich ne vernünftige Antwort bekommen Danke !
Es hat sich nix getan. Alles ist/bleibt wie gehabt.
Alles klar Modres loool. Hat sich anscheinend doch was getan was ? :D
TazmanDevil
12.05.2009, 03:09
Hey danke Tazman Devil :) Nach weit über zwei Jahren seitdem ich diesen Thread erstellt hab,hab ich endlich ne vernünftige Antwort bekommen Danke !
Eigentlich hat Modres recht, es hat sich nichts getan.
Das Tool gab's (in einer frueheren Version) bereits vor 2 Jahren. :grinundwe
Nach weit über zwei Jahren ...
Schlimm genug diesen angestaubten Thread auszugraben, Du alter Archäologe. :p
Ein externes Tool hat mit nichts mit Gothic selbst zu tun.
In sofern hat sich in der Tat am eigentlichen Sachverhalt nichts geändert.
Jonny Cock
12.05.2009, 16:36
Ich danke euch auf jeden fall. Ihr habt keine ahnung wie sehr mir dieses schon Tool hilft. Nun kann ich endlich wieder mit der maus die waffe zücken. SO macht gothic spass :)