Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led Zeppelin Stairway to heaven
Dr3Am3At3r
05.01.2007, 15:45
Also ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage, bitte alle fehler(thema gibts schon und so)
zu entschuldigen. auf jeden fall, ich hab gehört das man auf stairway to heaven rückwärts gespielt, botschaften hören soll, das ist wahrscheinlich ziemlicher quatsch aber mich würds mal interessieren was man angeblich hört.
2. ich wollte das stück mal auf gitarre nachspielen und habs mir als gp5 version geholt.
aber auf jedenfall ist bei mir jetzt die blockflöte nicht mehr zuhören egal was ich mache von sound her und so.. es kommteinfach kein ton
Drakemirow
05.01.2007, 15:53
Guck mal hier. (http://jeffmilner.com/backmasking.htm)
Ist wie ich finde, absoluter Schwachsinn... klar man kann drüber streiten... muss man aber nicht :D
Also ziemlicher Bullshit, wenn ihr mich fragt. Dass jemand sowas mit Absicht in seine Songs aufnimmt bzw. das so beachtet, dass es später eine Botschaft ergibt, wenn man die Songs rückwärts abspielt, das glaube ich einfach nicht. Stairway to heaven ist ein sehr genialer Song, den ich unheimlich gern hören und das ist alles, da ist keine Botschaft, die mich unterschwellig beeinflusst oder irgendwelche Verse die mich sonst was machen lassen. Einfach nur gute Musik! :)
Guck mal hier. (http://jeffmilner.com/backmasking.htm)
Ist wie ich finde, absoluter Schwachsinn... klar man kann drüber streiten... muss man aber nicht :D
Das ist ja mal arg übertrieben. Was der da bei manchen Sachen raushört, hör ich selbst bei der 5. wiederholung nicht. Mir kommt das meiste eher "aus den Fingern gesaugt" vor.
Obwohl, das mit Pink Floyd ist schon lustig. :D
Drakemirow
05.01.2007, 22:41
Ja, sowas wie mit Pink Floyd oder ELO oder wie Knorkator in ihrem einem Song. Solche Botschaften für die richtigen Fans, ist doch nett. Aber was bringt es der Musik? Eher nichts... und für sowas brauch man auch echt Langeweile. Und natürlich kann es vorkommen , dass sich rückwerts bestimmte Wört so anhören wie "Satan"... aber man kann das dann verstehen wie man es will... und genau da liegt ja der Punkt begraben(Hund)..oder andersrum^^
Schmuddl
05.01.2007, 22:49
Die einzige Botschaft in nem Lied, die man erkennt, wenn man es rückwärts spielt, is vom Lied "Enie tftahcsob rüf Ediona-Rap" von den Onkelz :p
Demetrios
06.01.2007, 01:08
Also ich find die Seite lustig. Nicht, dass ich glauben würde, die hätten das absichtlich eingebaut - aber es ist faszinierend, zunächst nichts rauszuhören, doch wenn ich den umgekehrten Text zuschalte, kann ich manches durchaus nachvollziehen, man hörts einfach plötzlich wirklich :D
Dass jemand sowas mit Absicht in seine Songs aufnimmt
Na bei Wikipedia gibs jede Menge davon, auch welche bei denen man weiß das es so gewollt ist und keine Spinnerei.
Aber ich find jetzt grad den Artikel nicht mehr. :D
Dr3Am3At3r
06.01.2007, 11:09
ich glaub auch nicht dran, aber wollte mal wissen wasses angeblichist...
und seit einem schweren shock in meiner kindheit kann ich mir nichts mehr
auf rückwärts anhören.
Na bei Wikipedia gibs jede Menge davon, auch welche bei denen man weiß das es so gewollt ist und keine Spinnerei.
Aber ich find jetzt grad den Artikel nicht mehr. :D
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_backmasked_messages
Ich weiß aber, dass es definitiv einmal auf Wikipedia eine Liste gegeben hat die zwischen bestätigten, vermuteten und nur gerüchteweise existierenden Botschaften unterschieden hat. Vielleicht findet die ja auch wer. Oder diese Liste sind nur mehr die bestätigten.
Dr. Evil
06.01.2007, 13:51
Als die Sendung in MTV kam hab ich schon gelacht
ich fand das mit Pink Floyd cool^^
als die Kinder "hol ihn hol ihn unters dach" singen^^
aber das das bei The Trooper von Iron Maiden auch so was kommt hab ich nich gewusst