Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [c4d] Objekte verschmelzen
HI.
Ich wollte mal fragen ob und wie man in Cinema4d Objekte verschmelzen lassen kann?
By the Way: Wie stellt man ein das der Himmel Grau ist(Minental) und das es schneit(Eisregion im Minental.(Natürlich in G2)
MfG
Indoril
Arthonius
05.01.2007, 11:01
1. Kann ich dir leider nicht helfen... Ich bin aber sicher, dass es geht. :D
2. Der Himmel im Minental ist grau, da alle .zen's die "OLDWORLD.ZEN" heißen, eine graue Himmelstextur haben. Entweder du nennst deine .zen Oldworld.zen, oder nennst die Minentalhimmelstextur so, wie die eigentliche...
3. Das mit dem Schneien hängt mit dem Musikthema ab. Du musst also das Musikthema nehmen, dass beim Eisdrachen bzw. beim alten Neuen Lager abgespielt wird.
horrorente
05.01.2007, 12:03
Ich weiß jetzt nich soo genau was du mit "verschmelzen" meinst. Dass man beide Objekte bearbeiten kann, oder dass man beide Objekte verbindet?
Beide Objekte zusammen bearbeiten: Rechtsklick im Objektmanager (oben rechts) auf die beiden markierten Objekte-->Verbinden. Die alten Objekte löschen
für das andere Problem gibt es verschiedene Lösungen:
die jeweiligen Punkte markieren-->rechtsklick ins Hauptfenster-->Optimieren und mit entsprechenden Wert die Punkte verschmelzen.
Mit dem Befehl punkte markieren--> rechtsklick ins Hauptfenster--> Verschmezen kannst du die Punkte so verschemlzen, dass der eine überbleibende Punkt genau im Mittelpunkt der anderen liegt.
Mit dem Brückentool oder "polygon erzeugen" kann man Polygone zwischen die beiden Stellen setzen.
Generell sollte man als Anfänger erst einmal Alle Rechtsklickoptionen ausprobieren, denn diese sind neben dem Selektions-Drehungs-skalierungs-verschiebungswerkzeug die wichtigsten und am meisten gebrauchten. Zu beachten ist, dass z.B. das Brückentool ich glaube erst ab Cinema 4D R8 dabei ist, dass könnte sich auch auf andere Tools belaufen, was die CE6-user angeht...
Schöne Grüße...