PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr für Musikinstrumente?



Hüter des Feuers
05.01.2007, 10:22
So wie der Titel schon angibt möchte ich wissen was und ob ihr Musikinstrumente spielt (das Keyboard vom PC zählt NICHT ;) ).
Da ich so einen Thread noch nicht gefundne hab dachte ich ich mach den mal auf ;)

Ich persönlich spiel seit 10 Jahren Geige....

Hadamar
05.01.2007, 10:25
e man verarsche da auf der seite isn music thread :eek:
Was haben aufeinmal alle leute mit ihrer Music :o

Aurelion
05.01.2007, 10:25
Gehören solche Threads nich ins MukkeForum? Naja ich spiele NOCH nichts, habe aber vor Schlagzeug zu lernen. Ist eigentlich das einzigste Musikinstrument was mich interessiert.

Dämonicon
05.01.2007, 10:32
ich spiel seit 11 Jahren Luftgitarre §ugly

Zwerglein
05.01.2007, 10:36
ich hab auch vor ab februar e-gitarre zu lernen
aber sag mal, wenn ihr schon sowas fragt warum geht ihr damit nicht mal ins MUSIK-forum?????
das ist sowieso schon ziemlich dünn besiedelt aber wenn jetzt jeder mit seinen musikfrragen in die pe geht können wir gleich einpackn.
(auch wenn ich eher glaube das du nicht wusstes das wir hier ein musikforum haben)

Hüter des Feuers
05.01.2007, 10:42
Hier antworten einfach mehr ;)

Ne gibts hier echt ein Musikforum... meine Fresse ihr Zwerglein ich komm mal zu dir dann kannst du mir hier alles zeigen ;)

Aurelion
05.01.2007, 10:48
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/guckstduhier.gif
Musikerecke (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=162)

Dämonicon
05.01.2007, 10:49
Hier antworten einfach mehr ;)


und wieviele hier antworten..ich hab ewig gebraucht vom ersten bis zum letzten post zu lesen §ugly <---- mein lieblingssmiley^^

Zwerglein
05.01.2007, 10:51
@Pentradox manno, ich hab ihm gerade ne PN geschickt:(
(ich wollte das machen du plöder:D )

honx
05.01.2007, 11:53
ich wollte mir mit vierzehn jahren mal das klavierspielen beibringen,
da das mädchen in das ich verknallt war, ganz gut klavierspielen konnte...

über die klimperphase bin ich jedoch nie hinausgekommen...
bin irgendwie zu dumm zum klavierspielen... :D

Fishblade
05.01.2007, 12:31
Aalso...ich spiel seit 7 1/2 Jahren Keyboard, seit 3 Jahren Klavier(ergänzt sich ganz gut) seit 1 Jahr Akkustikgitarre und seit Weihnachten E Gitarre...dann noch seit 6 Jahren Triangel xD

Nilsotto
05.01.2007, 12:32
hab mal mit 8 Flöte gespielt.§ugly §ugly

Aber nach einem Jahr der Sexuellen Selbstfindung hab ich fest gestellt das Blasen doch nich so mein Fall ist.

MoritzHeroin
05.01.2007, 12:46
Ich versuche seit gut 13 Jahren E-Bass zu spielen… die Betonung liegt allerdings eher auf versuchen… Aber die letzten Jahre immer weniger. Ist ohne Band halt auch nicht so das Optimum.
Seit kurzem versuche (mehr wird das wohl auch hier nicht) ich mich mal an der Quetsche. Finde ich einfach saugeil. Leider habe ich aber niemanden, der mir das richtig beibringen kann.

Aternox
05.01.2007, 13:02
Ich versuche seit gut 13 Jahren E-Bass zu spielen… die Betonung liegt allerdings eher auf versuchen… Aber die letzten Jahre immer weniger. Ist ohne Band halt auch nicht so das Optimum.
Seit kurzem versuche (mehr wird das wohl auch hier nicht) ich mich mal an der Quetsche. Finde ich einfach saugeil. Leider habe ich aber niemanden, der mir das richtig beibringen kann.

im i-net gibts ne menge kurse für gitarren, da ist vielleicht auch einer für bässe dabei. such mal bei google oder sowas.
allerdings ist ein echter lehrer live und aus fleisch und blut wesentlich besser;)

ich spiele seid über einem jahr E-Gitarre. leider auch ohne band.
spiele aber meine eigenen stücke, aber auch was existierendes, hauptsächlich von Metallica.
früher hab ich auch mal flöte gepfiffen, da hat man aber als anfänger keine möglichkeit zu improvisieren oder was eigenes zu spielen. dann wirds sehr schnell langweilig. das war auch bei mir der fall.

The Joker
05.01.2007, 14:34
Bin Gitarrist in ner Band und versuch nebenbei ein bisschen Klavier zu lernen, denke allerdings das ich wohl bald in Klavierunterricht geh.

LorD AvengeR
05.01.2007, 15:12
Ich spiel seit nem halben Jahr E-Gitarre und damit es nicht so langweilig wird, wenn ich bisschen mehr kann ist auch schon ne Band klar gemacht :D Der Anfang ist zwar ziemlich zum Kotzen aber im Nachhinein lohnt es sich..

Hüter des Feuers
05.01.2007, 19:28
Boah dein Bild gefällt mir nicht Baby Vegeta. Jetzt sind wir wohl Feinde ;)

Manchmal wünsch ich mir auch mal was Anderes zu spielen aba naja...

Gidi
05.01.2007, 21:31
Ich spiele sein 6 Jahren E-Gitarre. Davo habe ich 4 Jahre ein instrument gespiel, was ihr sowieso nicht kennt
§ugly. Aber ich spiele gerne Gitarre und werde auch immer besser :)

HruZ
05.01.2007, 21:45
Ich geb mal meine komplette musikalische Karriere zum besten :D :

Zuerst kam die Blockflöte... ich habs gehasst wie die pest.
Dann kam die Violine, die ich etwa 6-7 jahre lang gespielt habe... hab ich allerdings aufgrund einiger pädagogischer fehltritte meines damaligen Orchesterleiters dann drangegeben... Damals war ich so jung und emotional, dass dieses arschloch es doch tatsächlich geschafft hat mir die freude am instrument zu nehmen.
Nach ner längeren pause hab ich mit Klavier angefangen, was ich jetzt seit ca. 3 jahren mehr oder weniger intensiv spiele. Mitte 2005 kam dann noch die Gitarre dazu. Ich bestell mir bald auch mal nen günstigen bass, das spielen macht mir spass und geht einigermassen gut von der hand.. ich werd mich da mal näher mit auseinandersetzen.
Bald werd ich dann mit Cello anfangen, da ich plane geigenbauer zu werden und da ich neulich mal ein cello in der hand hatte und festgestellt habe, dass ich wohl ein händchen für streichinstrumente habe.... hätte die violine nicht aufgeben dürfen... naja...
Also: Klavier/Keyboard und Gitarre

exact.
06.01.2007, 09:56
Joa
Klavier
Bass
Schlagzeug
ansonsten schreib ich noch Musik und sing zwischendurch n bisl :P

mfG

Lounikelas
06.01.2007, 11:59
Also..nun mal meine gesamte Musikgeschichte bis heute:
Im Alter von acht Jahren,wurde ich in der Grundschule dazu genötigt Blockflöte zu lernen.
Nach der vierten Klasse,hab' ich's dann aufgegeben und mit neun Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen,dass ich bis heute noch spiele.
Dann..so mit Anfang zwölf habe ich mich imemr mehr für Gitarre interressiert und ließ mir von meinem Vater,der auch schon Schlagzeug,E-Bass,Gitarre und Klavier seit ungefähr zwanzig Jahren spielte,etwas beibringen.
Mit E-mol fing es an,bis ich schließlich über 35 Akkorde samt der Barreetechnik sehr gut beherrschte und schließlich mehr lernen wollte.
Nun beherrsche ich auch schon ein wenig das Solo-spielen aber noch nicht allzu gut.
In einem Jahr habe ich vor,professionellen Unterricht zu nehmen,um mein Wissen über die Gitarre noch mehr zu entfachen.
Und mit sechzen,werde ich defintiv mit dem Schlagzeugspielen auhören.
Und seit neustem,hat mir mein Vater auch noch ein bischen E-Bass beigebracht,nun kann ich also ein bischen E-Bass spielen.
Im KLartext:Ich spiele Schlagzeug,Gitarre und E-Bass.

Rot_Fuchs
06.01.2007, 13:08
naja ich spiel seit september 06 altdeutschen dudelsack ,
und als "musikalischen zeitvertreib" habe ich mir mal eine maultrommel zugelegt

Zwerglein
06.01.2007, 13:26
meine Musikgeschichte
Ich habe nie irgendein instrument gespielt.
fertig
aus
ach ne noch nicht ganz;) ich werd ab februar mit e-gitarre anfangen.

Gidi
06.01.2007, 13:28
Warum bist du denn in der Musikerecke, wenn ud kein Instrument spielst?

Zwerglein
06.01.2007, 13:49
weil ich mic hier umsehe weil viele anfänger(ich zähle mich dazu)hier im vorraus schomma tipps haben wolln.

Lounikelas
06.01.2007, 14:13
meine Musikgeschichte
Ich habe nie irgendein instrument gespielt.
fertig
aus
ach ne noch nicht ganz;) ich werd ab februar mit e-gitarre anfangen.

Okay..wieder so ein Fall von naja..ich werd' jetzt versuchen mich nicht aufzuregen,sondern Dir das nochmal ganz deutlich erklären.
Die A-und die E-Gitarre sind dasselbe!
Die E-Gitarre hat meist nur eine andere Form und hat eienn schmaleren Hals und besitzt Stahlsaiten,sowie ist sie elektrisch betrieben.
Also:Wer A-Gitarre spielt,der kann doch auch E-Gitarre spielen.
Dagt mal,geht das nur mir so,oder bin ich der einzige,der mit de Umstellung keine Probleme hatte?Versteht hier überhaupt jmd.außer ich dass E-Gitarre kein anderes Instrumet ist,bin ich den hier im Irrenhaus?
Ach was..ich geb's auf!
Hier..ach was solls..

Fishblade
06.01.2007, 14:25
Okay..wieder so ein Fall von naja..ich werd' jetzt versuchen mich nicht aufzuregen,sondern Dir das nochmal ganz deutlich erklären.
Die A-und die E-Gitarre sind dasselbe!
Die E-Gitarre hat meist nur eine andere Form und hat eienn schmaleren Hals und besitzt Stahlsaiten,sowie ist sie elektrisch betrieben.
Also:Wer A-Gitarre spielt,der kann doch auch E-Gitarre spielen.
Dagt mal,geht das nur mir so,oder bin ich der einzige,der mit de Umstellung keine Probleme hatte?Versteht hier überhaupt jmd.außer ich dass E-Gitarre kein anderes Instrumet ist,bin ich den hier im Irrenhaus?
Ach was..ich geb's auf!
Hier..ach was solls..

Wozu sollte man sich auf was umstelllen was eh das gleiche ist? xD
ich glaub da wiederspricht sich jemand ^^ und das hier als Irrenhaus zu bezeichnen ist schon sehr gewagt...bei der PE mag das zutreffen aber hier

Lounikelas
06.01.2007, 14:27
Eija een,das ist es ja!
Die E-Gitarre,wird eig.nur dazu verwendet,wenn man vor größerem Publikum und vorallending auch..lauter spielen möchte,da die meisten A-Gitarren keinen Anschluss in den Verstärker haben.
Wäre so ein Anschluss bei jeder A-Gitarre,würden die ganzen Rockstars auf den an Verstärker angeschlossen A-Gitarren spielen,sieht halt nur doof aus,'ne..XD

Aternox
06.01.2007, 14:31
Eija een,das ist es ja!
Die E-Gitarre,wird eig.nur dazu verwendet,wenn man vor größerem Publikum und vorallending auch..lauter spielen möchte,da die meisten A-Gitarren keinen Anschluss in den Verstärker haben.
Wäre so ein Anschluss bei jeder A-Gitarre,würden die ganzen Rockstars auf den an Verstärker angeschlossen A-Gitarren spielen,sieht halt nur doof aus,'ne..XD

noch nie einen gitarristen mit ner a-gitarre aufn konzert gesehen?!
das sind meisstens die solo-künstler, die singen und spielen ohne weitere band. die haben dann ein micro vor dem hals und eins bei den saiten. nix da verstärker!

Edüt:

achja: E- und a-Gitarre sind nur oberflächlich gleich:

gleich: anordnung der saiten, grober aufbau (korpus, hals, kopfplatte) und die spielweise.

unterschiedlich:
-die saiten ( E: stahl/metall, A: irgendein kunststof, ka)
-klangerzeugung (E: tonabnehmer->magnetisches signal->verstärker, A: die schwingung der saiten überträgt sich auf die luft im hohlraum, wird da verstärkt und hörbar; also elektronik und keine elektronik)
-klang
-aussehen
-gebrauch
-etc...

The Joker
06.01.2007, 16:23
Eija een,das ist es ja!
Die E-Gitarre,wird eig.nur dazu verwendet,wenn man vor größerem Publikum und vorallending auch..lauter spielen möchte,da die meisten A-Gitarren keinen Anschluss in den Verstärker haben.
Wäre so ein Anschluss bei jeder A-Gitarre,würden die ganzen Rockstars auf den an Verstärker angeschlossen A-Gitarren spielen,sieht halt nur doof aus,'ne..XD

Das is vllt ein Unsinn^^. Hast du noch nie einen klassik Gitarristen gesehen? Der hat keinen Verstärker an seine Akustik Gitarre sondern ein Mikro vorm Schallloch :eek: . Wenn der ne E-Gitarre auf die Bühne holen würde würde die leute glaub ich mit Tomaten werfen o_O.

Hast du noch nicht bemerkt das 90% der Gitarristen hier im Forum diene Meinung übre E und A Gitarren nicth nachvollziehn können und dir somit widersprechen? Bist du noch nie auf den Trichter gekomme ndas dein Meinung falsch ist? Oder ist der Klang einer klassischen Girtarre dem mit einer E-Gitarre identisch. Und ist eine Westerngitarre das gleiche wie eine E-Gitarre oder eine klassischen?

Was für die Zukunft.
Als einzelner Überzeugt man nur sehr selten die Mehrheit die gegen einen Stimmen (Vllt nicht wenn man Jesus oder Moses heist) aber vllt liegst du wirklich falsch und solltest deine Meinung mal ändern bzw. dich von anderen Belehren lassen.

Nekrophant
06.01.2007, 16:27
Das is vllt ein Unsinn^^. Hast du noch nie einen klassik Gitarristen gesehen? Der hat keinen Verstärker an seine Akustik Gitarre sondern ein Mikro vorm Schallloch :eek: . Wenn der ne E-Gitarre auf die Bühne holen würde würde die leute glaub ich mit Tomaten werfen o_O.

Hast du noch nicht bemerkt das 90% der Gitarristen hier im Forum diene Meinung übre E und A Gitarren nicth nachvollziehn können und dir somit widersprechen? Bist du noch nie auf den Trichter gekomme ndas dein Meinung falsch ist? Oder ist der Klang einer klassischen Girtarre dem mit einer E-Gitarre identisch. Und ist eine Westerngitarre das gleiche wie eine E-Gitarre oder eine klassischen?

Was für die Zukunft.
Als einzelner Überzeugt man nur sehr selten die Mehrheit die gegen einen Stimmen (Vllt nicht wenn man Jesus oder Moses heist) aber vllt liegst du wirklich falsch und solltest deine Meinung mal ändern bzw. dich von anderen Belehren lassen.

omg man kann in jede a-gitarre nen ton abnehmer reinbauen notfalls mit säge und kleber -.- ausserdem sehen e-gitarren wohl eher cooler aus, daher werden die tollen "rockstars" e-gitarre spielen bzw zum playback imitieren^^
man kann sogar a-gitarren an nen verzerrer anschließen und sie wie ne e-gitarre klingen lassen oO, alles kein problem

also ich spiele
gitarre---> bisschen bass(halt immer nur so grund ton zeug^^)
klavier - hab nen paar jahre gespielt, wurde mir dann aber zu öde
schlagzeug- nur wenn ich mal wo eins rumstehen seh^^

DarkShade
09.01.2007, 15:40
Ich spiel seit drei Jahren Schlagzeug und hab auch nicht vor demnächst damit aufzuhören ...
Davor hab' ich natürlich auch schon ein paar andere Instrumente gespielt,
ist aber glaub ich nicht so wichig.

Lounikelas
10.01.2007, 15:28
Ich spiele seit fast 5 Jahren..XD

Red_1
11.01.2007, 19:34
Ich spiele seit fast 5 Jahren..XD

Nach der vierten Klasse,hab' ich's dann aufgegeben und mit neun Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen,dass ich bis heute noch spiele.


öhm...9+5=13? ist mir neu...

Ich spiel seit jetzt fast genau 2 Jahren E-Bass und seit ca. 4 Monaten Akkustikgitarre...

skulker
13.01.2007, 15:11
also ich spiel seit 6 jahren gitarre, erst A dann E und mittlerweile immer des auf das ich gerade lust hab.
ich glaub mit 9 hab ich mal n jahr keyboard gespielt und seit 2 jahren mach ich neben dem gitarrespielen auch noch klavier.
dann kann ich noch ein bisschen amateurhaft mundharmonika und quetschen spielen.
ach ja und nasenflöte(ich lieb die teile)

Obstverkäufer
13.01.2007, 17:25
So öhm zuersteinmal @ Midoh:
http://www.hqboard.net/images/smilies/schild2.gif
sry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen xD

Nun zu mir: Ich spiele seit 7 Jahren Akustische Gitarre und seit 4 Jahren E-Gitarre (und ja, das ist was ganz Verschiedenes Midoh >_>), sowie seit 3 Monaten Geige, womit ich aber wieder aufhören werde, das ist mir (leider ) nix.

Verdammt, ich hab mich schon wieder dabei erwischt wie ich alle Posts von Midoh gesucht und gelesen hab xD

Red_1
13.01.2007, 18:39
Midoh, ich peile nicht, warum du hier schon wieder anfängst zu diskutieren, das thema hatten wir doch geklärt -__-

noraz
19.01.2007, 14:59
Ich spiel so seit ungefähr 6 Jahren Geige und auch schon ein paar Jahre Klavier. Find Geige aber eigentlich besser:).

Huama
19.01.2007, 15:13
ich habe weihnachten eine e-gitarre bekommen und einen verstärker und bekomme ende jänner einen lehrer (schon bald also)
ja, außerdem singe ich noch in der dusche sehr erfolgreich metal :D

Eldaril
20.01.2007, 12:49
Ich spiel Keyboard und Klavier, aber noch nit so lang

Sakrileg
20.01.2007, 16:44
oh gute frage... so einige:

- Klavier
- Keyboard
- Cello
- E-Gitarre
- A-Gitarre
- Bass
- (etwas) Geige
- (etwas) Oboé

das wars:)

Der letzte Engel
20.01.2007, 16:54
oh gute frage... so einige:

- Klavier
- Keyboard
- Cello
- E-Gitarre
- A-Gitarre
- Bass
- (etwas) Geige
- (etwas) Oboé

das wars:)

Du kannst ja schon alleine ein ganzes Orchester leiten:D
Woher kannst du denn soviel spielen?

Also ich spele etwas Gitarre. Ich bin zwar grotten schlecht aber ich habe schon schlimmere Menschen gehört:D

Aber man sagt ja so schön Übung macht den Meister.

Sakrileg
20.01.2007, 16:59
Du kannst ja schon alleine ein ganzes Orchester leiten:D
Woher kannst du denn soviel spielen?

Also ich spele etwas Gitarre. Ich bin zwar grotten schlecht aber ich habe schon schlimmere Menschen gehört:D

Aber man sagt ja so schön Übung macht den Meister.

das liegt daran, dass ich
meine eigene band (einmann band) habe und jede nacht im studio rumsitze;)
und ich habe mit Cello und Klavier angefangen da war ich neun jahre alt.
meine erste band hatte ich mit 16...
und ich will noch tuba spielen lernen aber komm leider nicht dazu zur zeit.

Der letzte Engel
20.01.2007, 17:04
das liegt daran, dass ich
meine eigene band (einmann band) habe und jede nacht im studio rumsitze;)
und ich habe mit Cello und Klavier angefangen da war ich neun jahre alt.
meine erste band hatte ich mit 16...
und ich will noch tuba spielen lernen aber komm leider nicht dazu zur zeit.

Eine einmann Band?? Die Auftritte will ich gerne mal sehen:D Sieht bestimmt witzig aus wenn du dann von Instrument zu Instrument springst um dann irgendwie einen Ton hinzubekommen:D

Sakrileg
20.01.2007, 17:08
Eine einmann Band?? Die Auftritte will ich gerne mal sehen:D Sieht bestimmt witzig aus wenn du dann von Instrument zu Instrument springst um dann irgendwie einen Ton hinzubekommen:D

dann hol ich mir ein paar freunde... aber im studio spiel ich alles einzelnt ein...
ist zwar etwas laaaangatmig und ab und zu etwas langweilig aber wofür hat man den im studio i-net und das wop;)

und ich mach ungerne auftritte... mein letzten hatte ich in liverpool vor 1000 leuten war ok... aber ich finde es besser im studio als auf der bühne.

Leichenteich
22.01.2007, 15:54
Hab glaub ich mit 7 angefangen Melodika zu spielen...(ist ein Tasteninstrument wie Klavier, nur das man reinpusten muss)
Dann mit 9 bin ich zu Akkordion gewechselt (mit der rechten Hand spielt man auf den Tasten, wie beim Klavier und mit der linken den Bass)
Damit hab ich mit 13 aufgehört und ich hab im Oktober 2006, mit 15 Jahren Akkustische Gitarre angefangen und werd irgendwann mal auf E-Gitarre wechseln. Ein Bass währe auch was, aber hm....

The Little
23.01.2007, 14:55
Hauptsaechlich bin ich mit meinem Klavier zu Gange. Hab vor 12 Jahre angefangen und trotz zwischenzeitiger Durstphasen, bis heute damit weitergemacht
Dann hab ich hier noch ´ne Gitarre rumsteh´n, die ich aber aufgrund akuten Zeitmangels und weil ich mich momentan auf´s Klavier konzentriere kaum noch spiele (bin auch grottenschlecht).
Ich ueberlege, ob ich nach meinem Abitur evtl. anfangen sollte, ein weiteres Instrument erlernen sollte... Mich wuerde Saxophon oder Kontrabass ziemlich reizen, leider sind gerade diese Instrumente ziemlich kostspielig.

Dentarthurdent
24.01.2007, 19:35
Ich spiele bis jetzt:

- Blockflöte (während der Grundschule gelernt, 15 JAhre nicht angerührt, dann Schandmaul-Liederbuch bekommen, seitdem wieder ab und zu^^)
- Klavier bzw Keys
- A-Gitarre (werde mir aber irgendwann mal ne Halbakustische elektrische zulegen (also ne halbakustische mit der Elektrik von ner E mit drin) und einen auf Rythm Guitar amchen)
- E-Bass
- Außerdem trommel ich mit meinen Fingern auf allem rum, was mir ind ie Quere kommt, vor Allem wenn ich mUsik höre :D

Alles leider noch ohne Band :(

Schattentanz.
28.01.2007, 10:53
ich spiele seit gut 7 jahren blockflöte, seit 3 jahren altflöte und seit weihnachten tin whistle (irische flöte).
ich spiele auch gitarre und klavier. ich würde gerne klassische gitarre lernen, finde aber keinen der mir das beibringenkönnte§gnah

Akaz
28.01.2007, 13:38
Schöner Thread, eigentlich komisch dass es sowas noch nicht gab :D
Ich spiele:
Klavier (relativ lange, seit ~ 4 Jahren Unterricht, davor aber auch schon einige Jahre) sowohl Klassik als auch moderneres Zeuch ;)
Geige (~6 Jahre)
etwas (akustische) Gitarre, aber nicht so wirklich, mehr so aus Spaß

Mischa Itoshisa
29.01.2007, 20:13
Seit so 8 Jahren Klavier, aber gezwungener Maßen, weshalb ich es auch nicht mit Begeisterung getan hab. Einmal die Woche Unterricht und sonst nie geübt, so war das. Deprimierend.
Jetzt hab ich vor einiger Zeit aufgehört Unterricht zu nehmen und spiel n bisschen für mich selbst und merke, dass ich doch besser etwas mehr hätte üben sollen...Klavier ist nämlich ein tolles Instrument...
Will aber bald mit Gitarre anfangen, mit mehr Freude am Spielen ; )

Mandelkuh
31.01.2007, 19:38
mmmh i spiel schon seit 4 Jahren Schlagzeug.
Macvht einfach Spaß auch wenn ich es ziemlich schwierig finde

White lone Wolf
31.01.2007, 19:57
Also ich habe eine ganze weil Klavier gespielt, dadurch das ich fix mit den Händen bin, wäre ich auch ziemlich gut geworden (auf der Tastat bin ich genauso schnell :D )
Schlagzeug wollte ich auchmal Spielen weil ich ein ziemlich gutes Rhytmus gefühl habe, aber das hat sich dann ihrgendwie zerschlagen, weis jetzt aber nciht mehr genau warum...

MFG GvR

Federflug
30.05.2010, 15:44
Also , ich spiele Geige , bin aber noch Anfänger.
Früher hab ich mal Blockflöte gespielt:D

IschIsa
30.05.2010, 15:53
Öhm ja... Also fangen wir mal an: :D

- Klavier (ca. 15 Jahre --> Musste mit ca. 7 Jahren anfangen)
- Geige (ca. 10 Jahre)
- E-Geige (ca. 1,5 Jahre)

- E- & Akustik-Gitarre (ca. 8 Jahre)
- E- & Akustik-Bass (ca. 8 Jahre)
- Keyboard (ca. 8 Jahre)

- Schlagzeug (ca. 5 Jahre)

- Mundharmonika (ca. 2 Jahre)

Mit 5 Jahre musste ich Flöte lernen, hab ich dann aber auf Grund des Klavierunterrichts, aufhören dürfen! :)

Lookbehind
30.05.2010, 18:31
Da hast aber n ganz schön alten Thread aus gebuddelt :)
Naja, wo er schon mal da ist...
Ich hab ~6-7 Jahre Geige gespielt, und beiß mich heute in den Hintern, dass ich das dann zur Jahrtausendwende aufgehört hab.
Und dann, für die, die es noch nicht mit bekommen haben... seit 2006 spiel ich E-Bass.

Verdan
31.05.2010, 08:56
Meine Musikalische "laufbahn":
1 Jahr Klavier Unterricht, danach noch ne weile weitergespielt, jetzt kaum noch.
Grundkenntnisse mit dem Kazoo angeeignet
1 Jahr A-Gitarre (Autodidaktik)
Kann 1 lied auf der Mundharmonika
seit ca. 1 Monat E-Gitarre (Autodidaktik)

Ich lasse absichtlich die Blockflöte raus, da ich die nie gespielt hab sondern nur gequält...

§wink

Earnur
31.05.2010, 18:09
Ich hab mit 7-8 Jahren mit A-Gitarre angefangen und spiel bis heut Gitarre (heut hauptsächlich E). Als ich 14 war hab ich auch ein Jahr lang Cello gespielt, habs dann aber aufgegeben weil der Unterricht zu teuer war.

Leichenteich
03.06.2010, 00:58
Ich aktualisier mal meinen fast 3 Jahre alten Post:

Ich hab inzwischen natürlich mit E-Gitarre angefangen. Etwa 6 Monate nach meinem alten Post.

Insgesamt spiel ich also 3 1/2 Jahre Gitarre....nicht mehr lange, dann spiel ich länger Gitarre als Akkordeon.

Vorticon
03.06.2010, 16:47
Seit ca 5 Jahren Schlagzeug autudidaktisch.
Will aber demnächst noch mit E-Gitarre anfangen.

spacebound
06.06.2010, 19:07
Ich spiel nun seit gut 1 1/2 Jahren E-Gitarre. Hin und wieder übe ich auch mal auf dem Keyboard meiner Schwester.

PC-Power
07.06.2010, 19:50
Ich spiel seit 2 Jahren E-Gitarre. Davor hab ich ca. 5 Jahre lang Trompete gespielt. Zwischendrinn immer etwas Klavier. Außerdem noch etwas E-Bass und gaaaaanz wenig Schlagzeug.