Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearshare und DVD Shrink auf Service Pack 2 ???
Der_Entscheider
04.01.2007, 15:16
Hi Leute,
Hab ja seit ich Gothic 3 spiele das Service Pack 2 installiert und wollte mir jetzt wieder Bearshare auf den Rechner machen. Jedoch meint dann Service Pack 2 bzw Anti Vir, dass jetzt über SP2 läuft, dass es ein unerwünschtes Programm sei und nicht installiert werden kann. :mad:
Drück ich auf Ignorieren stürzt der PC komplett ab §burn !
Bin jetz schon bisschen sauer, anfangs dachte ich das Prog hätte n Virus, aber weiß genau, dass ich die gleiche Installationsdatei vorher auch drauf hatte. Achja nochwas: Programme wie DVD Shrink und Nero Version 5 oder so... ist das allerselbe Spiel!!
Woran liegt das und kann man dagegen was machen? Thx in Advance §danke
Ich glaub, du brauchst Bearshare auch nicht wirklich, oder? ;)
Jubej Thos
04.01.2007, 15:17
Bearshare das ist illegal oder??? o_O
Und das ist hier verboten o_O
Der_Entscheider
04.01.2007, 15:20
Bearshare ist doch nicht illegal :confused: !
Das ist ein Programm um Dateien im Web zu sharen...
Da fällt alles drunter, wie selbstgemachte Musikvideos etc... Natürlich ist der Missbrauch solcher Programme verboten, aber das Programm selber ist total legal!
Ich glaub Emule ist verboten aba das ist ja was anderes ...
Also woran könnts liegen? DVD Shrink und Nero muss ja eigentlich auch laufen... kann doch nicht sein.... :mad:
Wolfenstein885
04.01.2007, 15:22
Bearshare selbst ist legal, aber das was man mit macht ist illegal...
außerdem DVD Shrink und Nero lassen sich bei mir (SP2) ohne Probleme installieren... ehm... vielleicht is dein Service Pack im Ar*** ?¿?
Wo hast du es denn her?
@über mir: eMule ist anders als Bear? du ScheKe, dass is GENAU DAS SELBE !!!!
die Tauschbörsen sind LEGAL, nur das Getauschte ist ILLEGAL !!!!
Der_Entscheider
04.01.2007, 15:25
von Chip.de ganz normal runtergeladen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html
Hab jetzt mal ne andere Bearshare version probiert... selber Fehler... muss am SP 2 oder Anti Vir liegen... ich vermute fast Anti Vir, weil die Meldung kommt:
"Anti Vir hat einen Virus oder unerwünschtes Programm gefunden"
Drücke ich ignorieren friert der PC trotzdem ein. evtl kann ich ja mal n Screen machen wenn ich danach Explorer beende mal sehn...
Wolfenstein885
04.01.2007, 15:29
ich mein AntiVir bzw. die meisten Virenscanner haben Funktionen, unerwünschte Progamme verzuhalten... also würd ich mal in den Optionen schauen... aber Nero 5 is unerwünscht?¿?
wie wäst wenn du AntiVir mal deaktivierst bzw. über Tast Manager killst?¿? (natürlich nur zu Testzwecken ;))
Der_Entscheider
04.01.2007, 15:37
Installation hat geklappt, wenn ich Anti Vir Guard deaktiviere THX §danke , also hats doch nix mit SP2 zu tun... nehme alles zurück was ich gegen SP2 gesagt habe... dann hat Anti Vir da anscheinend ein Problem mit dem Programm.
Problem ---> wenn Programm installiert ist und ich mach Anti Vir wieder an, dann meckert der beim Öffnen des Programms erneut rum, jetz is mir grad aufgefallen, dass der bei Tweak XP auch rummotzt.. ich werd noch wahnsinnig mein Antiv Vir is fürn arsch, dabei ist das Brandaktuell : "Avira AntiVir PersonalEdition Classic"
Eismagier
04.01.2007, 15:42
Wenn es kostenlos sein muss, dann würde ich AVG (http://free.grisoft.com/doc/1) empfehlen. Von Avast (http://www.avast.com/) gibt es ebenfalls eine kostenlose Version.
bearshare ist net illegal sonst würde es ja nicht bei chip.de zum runterladen geben
aber was man damit machen kann ist illegal
edit:
ups steht ja schon da.
AVG kann ich auch empfehlen, des verbraucht kaum speicher.
ich frag mich nur warum du service pack 2 installiert hast! auf meinem rechner wird so ein müll nicht installiert, gothic 3 läuft trotzdem und das ohne jeglichen bug.
Der_Entscheider
04.01.2007, 16:47
So schlimm finde ich Service Pack 2 auch mal wieder nicht.
Thx für die Tipps, werde mir mal ein anderes Anti Viren Programm zulegen! Hab das Anti Vir eh satt :o
Chicolino
04.01.2007, 16:49
ich frag mich nur warum du service pack 2 installiert hast! auf meinem rechner wird so ein müll nicht installiert, gothic 3 läuft trotzdem und das ohne jeglichen bug.
Dann hast Du bestimmt nichts dagegen,Deine Behauptung uns Unwissenden zu erläutern.:eek:
So schlimm finde ich Service Pack 2 auch mal wieder nicht.
Thx für die Tipps, werde mir mal ein anderes Anti Viren Programm zulegen! Hab das Anti Vir eh satt :o
Habe auch das kostenlose Antivir drauf und keine Probleme mit Nero7 und anderen Tools.
Mercenary96
04.01.2007, 17:37
Also Bear share ist NICHT illegal . Allerdings wird es das wenn man damit geschützte sachen (wie fast alles was man damit laden kann) runterläd. Aber eine Sache ist total wichtig. Lade dir NIEMALS das Bear Share von der offiziellen seite runter sondern google nach "bearshare lite". diese verison von bearshare enthällt keine malware wie zango oder when you und dann haste auch keine viren auf deinem rechner.
Der_Entscheider
04.01.2007, 19:48
@ Mercenary96
Du bist ein Genie §klatsch, denn mit der Lite Version gibts 0 Probleme mit Anti Vir, dann kann ichs ja doch installiert lassen :) !
Dann sind das wohl diese third Person Programme, die den Fehler von Anti Vir mit sich bringen... dann muss ich mir mal andere Installationsdateien von DVD Shrink und Tweak XP holen...
also thx nochma §danke
Fleisch-Wanze
04.01.2007, 20:01
Installation hat geklappt, wenn ich Anti Vir Guard deaktiviere THX §danke , also hats doch nix mit SP2 zu tun... nehme alles zurück was ich gegen SP2 gesagt habe... dann hat Anti Vir da anscheinend ein Problem mit dem Programm.
Problem ---> wenn Programm installiert ist und ich mach Anti Vir wieder an, dann meckert der beim Öffnen des Programms erneut rum, jetz is mir grad aufgefallen, dass der bei Tweak XP auch rummotzt.. ich werd noch wahnsinnig mein Antiv Vir is fürn arsch, dabei ist das Brandaktuell : "Avira AntiVir PersonalEdition Classic"
Es kommt durchaus mal vor, dass ein Antivirenprogramm eine Falschmeldung liefert. Einfach eine kurze Beschreibung an den Support schicken und die klären das dann. Ist keine große Affäre.
@Chicolino: ich weiss nicht ob du unwissend bist, aber gothic 3 läuft auch ohne das man sp 2 installiert. bei microsoft flight simulator x ist das was anderes, das kannst gar nicht installieren ohne sp 2.
sp2 enthält viele funktionen die es erstens von anderen herstellern auch gibt und noch dazu besser sind und zweitens wird einem von seiten des betriebssystems immer mehr freiheiten genommen, sprich automatisiert. das mag gut sein für leute die sich mit pcs nicht auskennen, aber was da so alles auf meinem pc im hintergrund läuft entscheide bei meinem pc immer noch ich. nimm mal nen rechner mit sp 1 da hast vielleicht nach dem starten 30 prozesse laufen, bei dem gleichen rechner mit sp 2 über 40 prozesse. und unsicherer ist sp1 definitiv nicht!
Eismagier
04.01.2007, 20:23
Niemand zwingt Dich dazu, die neuen Programme zu verwenden. Alles, was SP2 an Neuerungen bringt, lässt sich auch abschalten. Die Performance eines gut konfigurierten Systems leidet unter SP2 auch nicht. Warum sich einige Leute immer noch mit Händen und Füssen gegen SP2 wehren, ist mir schleierhaft.
Fleisch-Wanze
04.01.2007, 20:54
Niemand zwingt Dich dazu, die neuen Programme zu verwenden. Alles, was SP2 an Neuerungen bringt, lässt sich auch abschalten. Die Performance eines gut konfigurierten Systems leidet unter SP2 auch nicht. Warum sich einige Leute immer noch mit Händen und Füssen gegen SP2 wehren, ist mir schleierhaft.
Manche wehren sich ja auch, die G3-Patches zu installieren.
nun der autor dieses threads hat die probleme erst seit er sp2 installiert hat um gothic 3 zu spielen. das sollte einem schon zu denken geben.
Nachtwanderer
04.01.2007, 23:40
Es kommt durchaus mal vor, dass ein Antivirenprogramm eine Falschmeldung liefert.
Das kommt manchmal vor, aber der Alarm bei Bearshare ist berechtigt, die Software ist vollverseucht mit Spyware - zumindest die früheren Versionen, wie die Situation jetzt aussieht, weiss ich nicht (und ich möchte es auch nicht testen).
Edit:
Achja nochwas: Programme wie DVD Shrink und Nero Version 5 oder so... ist das allerselbe Spiel!!
Die internationale Version von DVD Shrink ist in Deutschland verboten, die Version hier (http://www.soft-ware.net/multimedia/video/ripper/p03461.asp) ist zugelassen.
Der_Entscheider
05.01.2007, 12:00
Also nochmals danke für die Hilfe.
Und ja ich habe SP2 nur installiert um Fehler in Gothic 3, aber auch Grafiktreiberprobleme vorgebeugt zu vermeiden. Naja ich habe schon viel schlimmes über SP2 gehört und bei jeder Kleinigkeit, die gleich nicht auf anhieb funktioniert hat, SP2 dafür verantwortlich gemacht. Hatte jetzt wirklich ein paar Probleme mehr, die ich vorher nicht mit SP1 hatte und zwar nervt mich das Microsoft Sicherheitscenter dauerndzu, da ich die Automatischen Updates auf inaktiv stehen habe (aber wozu? NEVER change a running System) und halt dann diese Fehler die Anti Vir in Verbindung mit SP1 bei Bearshare usw nicht gebracht hat.
Jedoch hat sich dieses Problem ja gelöst seit ich ne andere Bearshare-Version verwende und zwar die Lite...
Wenn wir schonmal beim Thema sind, weiß jemand wie man das Sicherheitscenter deaktivieren kann, ohne die Firewall und Überwachung abzuschalten? Also das Sicherheitscenter soll mir nur nicht mehr aufn Geist gehen, wenn ich Updates will, dann hol ich die mir Manual. So war das schon immer und so soll es auch bleiben :D
Entweder du deaktivierst das mit XP-Antispy (www.xp-antispy.org) oder öffnest das Sicherheitscenter, klickst auf die Fläche "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" (auf der linken Seite steht das), und (de-)aktivierst nun die Sachen, die du nicht mehr gemeldet haben möchtest.