Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprecher der Gothicteile im Vergleich
Salamischeibe
03.01.2007, 18:13
Da meine Suchfunktion mal wieder nix ausgespuckt hat eröffne ich mal den Thread!
Welche Sprecher findet ihr am besten, also ich persönlich find die Sprecher in Gothic 3 nich so dolle, die dazu gekommen sind!!
Die in den Vorgängern waren viel besser!
Vor allem Gothic 2 waren die BESTEN!!
In Gothic 3 hören die sich zum Teil alle viel zu ähnlich an!!
mir kommt es vor, als hätte gothic 3 gerade mal 5 verschiedene sprecher oder so, obwohl es ja mehr sein sollen!!
Was ich aber am meisten noch hasse am Rande:
Warum geben die altebkannten, ganz andere Stimmen?
Bestes Beispiel ist LEE!!
DEr Synchronsprecher von Gothic 2 von Lee, ist doch bei Gothic 3 auch wieder dabei, der ist toll, den find ich gut!!
Warum hat Lee nicht seine Stimme?
Warum hat Lee jtzt ne ganz andere Stimme?
Man hätte ihm einfach seine Stimme, geben können, dann wäre Lee ein toller spassfaktor gewesen, so hat man ihn gar nicht wiedererkannt!!
Und das war jetzt mal ein Beispiel nur am Rande
Sonst find ich die Synchronsprecher allgemein viel Langweiliger als in den Vorgängern!!
Was haltet ihr von den Sprechern in Gothic 3 im Vergleich zu den Vorgängern?
Ich vermiss Lares' (Renier Baaken's (http://www.renierbaaken.de/)) Stimme. Die war echt klasse und hat prima zu dem alten Haudegen gepasst :-/ Und naja, dass Lee auch mal wieder ne andere Stimme hat, ist auch net gerade das Gelbe vom Ei. Insgesamt aber find ich dass die Sprecher gut gewählt sind, auch wenns ingesamt zu wenige waren.
Salamischeibe
03.01.2007, 18:31
Stimmt, Lares stimme war die ALLERGEILSTE, Abgesehen von Xardas noch!!
Die hat am allergeilsten gepasst!!!
Guck mal N24 oder so, da hab ich die in letzter zeit häufiger gehört
Xergando
03.01.2007, 18:40
Aber in G3 gibts auch noch ne geile Stimme: die von König Rhobar!!!:D
Des Tollste aber daran ist, dass nur er so ne Stimme hat. Aber ansonsten hat G3 viel zu wenig Sprecher. Da hörn sich viele Stimmen gleich an:(
Gutemine
03.01.2007, 18:51
ahh, wieder ein thread, bei dem man die auswahl der synchronsprecher in g3 beweinen kann ! :)
ich vermisse die stimmen aller wassermagier aus g2 !
- das rollende "R" von - ich glaube, riordian, z.b.
- die weiche stimme von myxir - ich denke noch immer an sein glucksendes lachen, wenn er auf den satz des helden: "wenn ich einen geist sehe, werde ich es dir sagen.", antwortet.
- ich vermisse die stimmen und den norddeutschen dialekt von greg und jack.
- wie oben schon erwähnt fehlt die stimme von lares aus g2.
einer der pbs hat erwähnt, dass manche synchronsprecher in g3 nichtmehr vorkamen, weil man mit ihnen nicht "zufrieden" war.
ich möchte mal ganz keck zu bedenken geben, dass qualität einfach ihren preis hat. :rolleyes:
ist der sprecher von lobart eigentlich noch dabei
der war echt gut
Gutemine
03.01.2007, 18:59
der sprecher von lobart war der gleiche wie der von vatras.
pit krüger ist leider verstorben.
das ist echt schade der war wirklich der Beste
das ist echt schade der war wirklich der Beste
Jepp, die Stimme vermisse ich auch am allermeisten :(
Und auch wenns dann nicht ganz so individuell wäre: Der Sprecher von Diego hätte auch ruhig wieder mehrere Stimmen übernehmen können.
Salamischeibe
03.01.2007, 19:16
Bei solchen tragischen Dingen kann man nix machen, aber wieso hat man die stimmen von lares beispielsweise nicht mehr dabei oder die stimme von lee ist sogar dabei, aber man gibt lee trotzdem ne andere stimme
Das ist doch PERVERS!!
edit:
Man hätte den die wenigstens dabei waren auch mal mehr rollen lsprechen lassen können wie beispielsweise
Diego, Lester, Milten, Gorn und Xardas!!
die haben ja nur 1-2 rollen gesprochen, hätte ruhig mehr sein können!!
ich glaube lester hat nur noch lares gesprochen und xardas hat noch beliar gesprochen, sonst war da leider nix mehr
ach gorn hat mehrere gesprochen, das is cool!
aber auchnur thorus und sonnst noch ein paar orks!!
trotzdem doof irgentwie alles!:mad: :(
SvendieBlutfliege
03.01.2007, 19:54
Dazu sage ich nur, dass nicht nur die Stimmen anders sind, sondern auch das Aussehen bestimmter Personen. Der Held hat keinen Zopf mehr, Lares nen Iro, Diego ne neue Rüstung, ...
Salamischeibe
03.01.2007, 20:01
Dazu sage ich nur, dass nicht nur die Stimmen anders sind, sondern auch das Aussehen bestimmter Personen. Der Held hat keinen Zopf mehr, Lares nen Iro, Diego ne neue Rüstung, ...
ist auch ein bissle doof, wobei mich das noch weniger stört!!
Aber stimmt, lares frisur ist schon
ziemlich pervers
Klingenwirbler
03.01.2007, 23:03
Ja, er war echt der Allerbeste. Seine Stimme hatte immer so etwas Beruhigendes an sich. Er fehlt mir eindeutig am meisten... Und Renier Baaken gehört einfach auch zu Gothic wie die Drachenwurzel in den Trank oder wie die Klinge in den Ork.
Wenigstens haben die nochmal Christian Wewerka (Held) und Bodo Henkel (Xardas) nochmal engagiert.
[Edit]: der Myxirsprecher in G2 hätte auch ruhig dabei sein können.
Ja ja die Synchro. Also an sich natürlich gut umgesetzt die komplette Vertonung für Freunde der gesamten Serie ists natürlich teilweise eher ein Reinfall.
Bis auf die 4 Freunde (eventuell auch Thorus, da bin ich nicht sicher) und Xardas kommt uns keine Stimme mehr bekannt vor.
Lee hat in jedem Teil ne andere Stimme, Saturas' Stimme müsste auch nicht mehr passen von den anderen Wassermagiern mal ganz zu schweigen.
Kann natürlich an vielen Dingen liegen, warum ein Sprecher nicht wieder gewonnen wurde, schade ist es dennoch und schmälert natürlich ein wenig den bekannten Flair.
Nur die Stimme von Rhobar ist durchaus gut gewählt, die kommt mir auch unheimlich bekannt vor. Kann es sein dass der Sprecher auch schon mal bei Dokumentationen zu hören war und eventuell sogar mal Patrick Steward synchronisiert hat?
Ist euch auch aufgefallen, das Lee in allen 3 Gothic-Teilen bis jetzt eine andere Stimme hatte ? Das ist doch Mist, schließlich ist Lee eine der Hauptfiguren der gesamten Reihe.
Und was Lares angeht... Nun ja, dieser glatzköpfige Punk ist nicht mehr der Lares, den wir alle aus den erten Teilen kennen. Da wurde aber auch alles verändert, Gesichtsform, die Narbe wurde weggelassen, Glatze ... und eben die Stimme. Es steht zwar Lares obendrüber, aber das ist nicht Lares.
Ich würde auch sagen, das die Sprecherrollen in G2 am besten gewählt waren.
Lees Stimme war in Gothic 2 am coolsten hat voll gepasst :D
Lares seine war auch sehr cool :)
In g3 hat Vatras (der neue mikel jackson) ja eine andere Stimme weil der alte Sprecher gestorben ist.... §gnah
AnnaJoseph
04.01.2007, 11:25
Ist euch auch aufgefallen, das Lee in allen 3 Gothic-Teilen bis jetzt eine andere Stimme hatte ? Das ist doch Mist, schließlich ist Lee eine der Hauptfiguren der gesamten Reihe.
jetzt nich mehr §cry lee ist in g3 ein "bug"
seit g3 weiß ich garnicht mehr welche stimme zu welcher person gehört. irgendwie kommts mir so vor, als ob es bei g3 stimmen aus g2 gibt, die alten personen dazu aber nicht mehr. manche stimmen haben so viele npcs, ich kann die keinem zuordnen, alle npcs sind fast das selbe... die sehen auch alle gleich aus... gibts eigentlich schmiede, die dünn sind? naja die einzigen stimmen wo ich gleich die person dazu weiß sind lester, xardas, könig rhobar, diego, und der held, hehe.
ja lares stimme war absolut geil... frag mich warum der nich den anforderungen genügte
sicher das lees g2 stimme dabei ist? wenn das stimmt sollte man den, der ihm ne neue stimme gegeben hat, mit stinkenden verfaulten tomaten bewerfen
Klingenwirbler
06.01.2007, 02:18
In G3 war den Verantwortlichen anscheinend die Quantität wichtiger als die Qualität. Die Spielwelt ist zwar im vergleich zu den Vorgängern riesig, jedoch kommt sie mir so "leer" vor.
Genau so ist es mit den Sprechern - zugegeben Rhobars Stimme ist gut - fast alle quasseln immer das selbe. Da haben wohl die Euros gefehlt für ein "ah so geht das" oder "das ist gut möglich" beim Helden. Oder sollte ich eher sagen, "Mr. Verstehe"? *setzt ein breites Grinsen auf*;)
Lee hat in allen 3 teilen glaube ne andere Stimme!:) :D :D In g2 die Stimme war am bestemn
Zyankali~
06.01.2007, 08:59
Lee hat in allen 3 teilen glaube ne andere Stimme!:) :D :D In g2 die Stimme war am bestemn
Nein in G1 war Lee's Stimme am Besten. In G2 hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Ärgerlich finde ich auch, dass alle Wassermagier in allen Teilen ne andere Syncro haben.
alfonlein
06.01.2007, 11:54
In G2 war die beste Stimme die des Alchemisten !
Ace Kancea
06.01.2007, 11:55
Hat sich eigentlich Gorn´s Stimme verändert, die passte nämlich perfekt in g1+g2
Oh, wie ihr recht habt, Lares Stimme ist top und passt soo geil, zu diesem Halunkencharakter von Lares :D
Hat sich eigentlich Gorn´s Stimme verändert, die passte nämlich perfekt in g1+g2
Nein, die hat sich zum Glück nicht verändert :)
- ich vermisse die stimmen und den norddeutschen dialekt von greg und jack.
Auf jeden Fall! Die Stimme von Greg war wirklich genial. Ich glaube schon allein deswegen mochte ich den, der Dialekt ist wirklich genial gesprochen.
Infernus
07.01.2007, 16:29
Ja die Piratenstimmen waren schon extrem passend für die Charaktere. Schade dass die Pb`s die Stimmen von Lee, Lares usw. verändert haben. Die haben mir in den Vorgängern besser gefallen las jetzt.
Mir gefällt die Stimme von "Xardas, Held, Diego, Lares und Vatras (vom alten Teil)
Und wenn wir schon bei Synchronsprechern sind...
Ich finde es sehr sehr sehr schade das der Sprecher (weiß nicht wie er heißt)
von "Gandalf" aus Der Herr der Ringe gestorben ist...
Die Stimme war sehr angenehm und sehr ruhig...Echt jammer schade... :( :( :(
Edit: Das ist die Seite von dem Sprecher (http://www.achim-hoeppner.de/index1.htm)
mfg
Feuerteufel ;)
Ich hab nochmal wegen Rhobar geguckt, die Frage gab es hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=170287&highlight=synchronsprecher) im Forum ja sogar und ich hab mit meiner Vermutung, dass es der Patrick Stewart Sprecher ist sogar recht gehabt, dann ist mein Gehör doch noch nicht so schlecht ;)
Aber dass Achim Höppner auch Gandalf gesprochen hat ist mir gar nicht aufgefallen in G2. Da hat sich PB schon einige bekannte Stimmen an Bord geholt das sollte man durchaus schon hoch ansehen auch wenn es ihnen leider nicht immer gelungen ist bei manchen NPCs die gleichen Stimmen wieder zu bekommen. (manchmal passen sicher auch die Termine nicht zusammen)
Gutemine
07.01.2007, 22:41
Aber dass Achim Höppner auch Gandalf gesprochen hat ist mir gar nicht aufgefallen in G2. irgendwas stimmt an diesem satz nicht. §kratz ;)
Soweit ich das beurteilen kann ist der Satz richtig.
Es ist dem betreffenden beim Spielen von Gothic 2 nicht aufgefallen, dass der Sprecher ebenfalls der von Gandalf war. <- Sense
Vielleicht gibt es ja im Addon eine Quest in der der Held bemerkt, dass alle seine Freunde nicht mehr so sind wie früher, einer Verschwörung auf die Spur kommt und dann seine echten Freunde retten muss. Die wurden nämlich alle entführt und ausgetauscht um den Helden von seiner richtigen Mission abzulenken...
:-P
Schade das sich so viel geändert hat an denen... Aber naja...
Auch wenn ich mir damit jetzt wahrscheinlich nicht so viele Freunde mache, aber findet ihr nicht auch, dass der Sprecher vom Helden manchmal Sachen sehr seltsam betont ?
MfG
Ich schätze, sie meinte, dass ihm ja schlecht in G2 aufgefallen sein kann, dass Achim Höppner auch Gandalf gesprochen hat. Insofern stimmt an dem Satz durchaus was nicht.;)
Aber das er es so meint, wie du interpretierst, ist klar.:)
Also ich fand in G2 zwei Stimmen absolut klasse. Erstens mal merdarion mit seinem rollenden R und zweitens und übergeil fand ich den Feuermagier Serpentes. Die Stimme strahlte Arroganz und Überheblichkeit aus. Yeahh:cool:
Ich verstehe hier plötzlich mehrere sachen nicht mehr...?
Achim Höppner hat glaube ich nirgends in Gothic mitgesprochen...
Weiß auch nicht wie ihr jetzt drauf kommt?
Ich habe nur gemeint das ich es schade finde das Achim Höppner gestorben ist...
Habe nichts gesagt von Gotihc :D
Gut ich gebe zu, das hat nichts mit Gothic zu tun, wollte es aber nur mal so anreden...
mfg
Feuerteufel;)
:D
Das haben die meisten auch so verstanden und sich über einen Satz von der einen Person lustig gemacht, die wohl nicht auf §umleitung geachtet hat!
Zum Thema: Ich finde man sollte nie einen Synchronsprecher für eine bestimmte Person ersetzen. Egal wie schlecht der Vorherige war, den Character wird man immer mit seiner Stimme verbinden und sich über die neue wundern. Besonders dann, wenn sich scheinbar das Gemüt der Person geändert hat.
Ich schätze, sie meinte, dass ihm ja schlecht in G2 aufgefallen sein kann, dass Achim Höppner auch Gandalf gesprochen hat. Insofern stimmt an dem Satz durchaus was nicht.;)Ja ok mein Gott was ungünstig ausgedrück. Also um dem Ganzen Klarheit zu verschaffen: Ich habe nicht rausgehört, dass Vatras und Gandalf die selbe Stimme haben.
Das hat Azraael schon gut rausgefunden.
Übrigens guck mal bitte in mein Profil unter Geschlecht, vielleicht fällt dir da was auf ;)
Gutemine
09.01.2007, 00:52
Übrigens guck mal bitte in mein Profil unter Geschlecht, vielleicht fällt dir da was auf ;)nein, nein, das passt schon. mit "sie" hat er mich gemeint, und mit "ihm" dich.
bitte diesen thread umbenennen in "die wundersame geschichte eines missverständnisses" :)
hi leutz,
wisst ihr warum sich die stimmen der leute ( nur einigen) immer ändern? z.b buster: der hatte doch eher sone pipsige stimme, und in gothic 2? richtig männlich :D und torlof, der hatte erst die stimme von nem bauern in g2, und in g2 dann auch wieder ne andere. wie findet ihr das und wisst ihr warum?
Stimmt Torlof Stimme hat sich verender ich finds Gut das er eine neue Stimme hat
Buster naja er ist männlich und das finde ich scheiße ich fands besser wo er sich so angehort hat wie eine Maus.
Also ich finde die neuen stimmen besser sind irgendwie Männlicher
Lune Noire
26.01.2007, 18:28
die stimme von torlof gibts gar nicht mehr, oder?? aber ich find die stimme von gambal richtig geil!!!! die ist so lustig!
mehr! ich will mehr fleisch! §xlol
die stimme von torlof gibts gar nicht mehr, oder?? aber ich find die stimme von gambal richtig geil!!!! die ist so lustig!
mehr! ich will mehr fleisch! §xlol
wer ist gambal?
wenigtens ist die stimme von thorus gleich geblieben.oder vom helden.sowas hätte einen das herz gebrochen.
zur frage:schätze mal ein paar snchronsprecher wollten nicht mehr.
Der Synchronsprecher von Vatras/Lobart ist ja leider gestorben... . Der war echt gut
Der Synchronsprecher von Vatras/Lobart ist ja leider gestorben... . Der war echt gut
der mit der etwas kratzigen stimme???der war wirklich sehr gut, wusst aber net dass der gestroben ist..........
ansonsten hat auch angar sich verändert und saturas´ stimme auch
Novizethme
26.01.2007, 22:05
o.O hab ich nicht gewusst das der tot ist!
Aber das war nach Diegos Stimme die am besten zu Gothic passende!
Zyankali~
27.01.2007, 08:59
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) Die Synchronsprecher haben keine Zeit/Lust
2) Die Synchronsprecher sind in Rente oder tot
3) Der Publisher wurde gewechselt und dieser benutzt ein anderes Tonstudio womit auch andere Synchronsprecher gemietet werden.
Nr.3 tritt häufig bei "B-Movies" auf, wenn z.B. ein Berliner Syncronstudio den Auftrag bekommt und beim nächsten Film syncronisiert ein Münchner Syncronstudio den selben Schauspieler mit einer anderen Syncronstimme, da es zu teuer wäre den 1. Sprecher nach München zu fliegen/fahren (und alles was so noch anfällt) Bei "Blockbuster" mit berühmten Schauspielern ist das natürlich nicht so.
Nicht zu vergessen hat auch Lares Stimme sich verändert. Har jetzt schätzungsweise den selben Sprecher wie Lester. Der hat sich in Gothic 3 im Grunde vollkommen in ein ester Imitat verwandelt, (fast) Glatze, Stimme.
Ich meine die Stimme von Diego hört sich jetzt heller an.
Find ich jetzt nen bissle blöd.
Find's auch gut, dass Torlof 'ne neue Stimme hat. Die alte hörte sich eher nach Bauer als nach 'nem harten Söldner an :D
Kupferdrache
27.01.2007, 15:51
Ich denke, dass die Sprecher in Gothic 2 besser wirken, hat damit etwas zu tun, dass sie auch etwas zu sagen haben. Nebenquests sind schön und gut, aber bei einer langen Story, bei der man auch auf die Charaktere eingehen kann und sie öfters als nur zweimal sprechen sieht, ist der Erlebnis viel intensiver.
Gutemine
27.01.2007, 20:52
ich kann mir auch gut vorstellen, dass man sich mit einigen sprechern in der honorarfrage nicht einigen konnte, weshalb in g3 andere sprecher herhalten mussten. $zuck
wie ich schon in einem anderen posting erwähnt habe - qualität hat nunmal ihren preis.
auf mich wirken einige stimmen in g3 einfach 08/15. einfach austauschbar.
im gedächtnis habe ich nur die aus g1 und g2.
Rabenrecht
20.02.2007, 11:57
Ich finds irgendwie sehr lustig, die Synchronstimme von Lee im ersten Teil. Der Typ betont manches so komisch, so, dass es auffällt. Manchmal spricht er zwei Worte sehr schnell aus, macht eine unsinnige Pause und dann folgt erst das nächste Wort. Man erkennt den echt überall, egal, was er spricht, an der seltsamen Betonung.
Weiß jemand, wer der Sprecher von Rod in G2 ist? Einer der Wassermagier in G2 hat die Stimme auch, ich weiß aber nicht, welcher. Die Stimme klingt immer unfreiwillig komisch bis hysterisch, wenn jemand grad nicht weiß, was ich meine, vielleicht erinnert sich noch wer dran, wie Rod sich über seine zu engen Stiefel aufregt (das war doch Rod, oder?)
Buster naja er ist männlich und das finde ich scheiße ich fands besser wo er sich so angehort hat wie eine Maus.
LOL. Wie eine Maus. Ich find die neue Stimme besser und Buster ist immerhin mein Lieblingssöldner, der muss männlich klingen ;)
Am schlimmsten fand ich die Veränderung bei Lee. Der wurde vom Mann zum alten Männchen. Bei allen anderen ist sie mir nicht so stark aufgefallen.
Weiß jemand, wie der Sprecher von Lee bei G2 heißt?
Vatras90
03.03.2007, 19:09
Ich fand die Stimme von Cor Calom im ersten Teil sehr gut, schade, dass man die nicht mehr in den anderen Teilen hat. Die Stimme von Vatras war eine der Besten im ganzen Spiel und jetzt?:confused: Da hätte man sich doch einen passenderen Sprecher für finden können.
Von wem wurde eigentlich Angar gesprochen?
Verfechter Adanos
03.03.2007, 19:11
ich war fast schon gerührt, als ich in g3 zum ersten mal xardas traf und seine stimme hörte. in g3 (was ich auch sehr mag, aber dem es etwas am typischen gothic-feeling aus 1 und 2 fehlt, weil man recht wenig mit den alten freunden etc. zu tun hat) dieses wiedersehen zu haben und auch mit der alten stimme xardas' wieder konfrontiert zu werden, war sehr geil!