PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch] Wächter der Nacht

Re'on
01.01.2007, 10:15
http://www.vampire-world.com/images/literatur/waechter_der_nacht.jpg

Zwar habe ich die "Märchen-" ausgabe, aber das Bild tuts auch.

In Wächter der Nacht werden drei Geschichten erzählt, von ein und derselben Hauptperson, die einerseits miteinander verknüpft sind und andererseits wieder auch nicht.
Das Buch spielt in Moskau der Gegenwart und es geht darum, dass die Wächter der Nacht (Gut) und die Wächter des Tages(Böse) eine Art Vertrag geschlossen haben und sich gegenseitig überwachen, damit dieser auch eingehalten wird.

Ich finde, dass das Buch weitaus besser ist als die x-Fantasygeschichte von Elfen, Orks und Zwergen und auch so spannend und gut unterhält, wobei ich bei allen drei Geschichten ein (großes) Problem habe: Ich verstehe die Geschichten durchgehend, aber dann, am Ende, wo sich alles ganz aufklärt, verstehe ich nur noch die Hälfte und wenn ich dann die nächste Geschichte beginne, bleibt ein ungutes Gefühl zurück, weil ich irgendwie doch nicht "ganz fertig gelesen" habe.

Ich bin gestern mit dem Lesen fertig geworden und wollte jetzt gerne eure Meinung zu dem Buch hören und ob eventuell auch jemand Wächter des Tages und Wächter des Zwiellichts gelesen hat.

felix jaeger
01.01.2007, 12:06
Ich habe den ersten Band auch regelrecht verschlungen und mir daher auch sofort die nächsten beiden Bände gekauft .Ich muss sagen , dass es in einem sehr interessanten Blickwinkel in Sachen Gut und Böse gibt. Obwohl "Die Wächter des Zwielichts" sich meiner Meinung nach von der ersten beiden Bänden unterscheidet, ist auch dieser wirklich gelungen.

ich kann die Reihe nur empfehlen und warte schon auf den nächsten Band.

Winyett Grayanus
02.01.2007, 17:28
Ich liebe den ersten Band.^2^
Das Buch ist wunderbar, hat überzeugende Charaktere, eine spannende Handlung; einfach perfekt.
Der Schreibstil schwankt zwischen "einfach" bis "verschachtelt", ist recht facettenreich und geht auf jeden Fall flüssig weg.
Hoffentlich ist nur diese dämliche Phase bald vorbei, dass alles mit Harry Potter und HdR verglichen werden muss - Lukianenkos Werk hat mehr Charme und Tiefgang als beide zusammen.

Wächter des Zwielichts habe ich noch nicht gelesen, da ich mit den Wächtern des Tages nichtgut vorangekommen bin. Die erste Geschichte ist eigentlich recht spannend (auch wenn sie sich zwischendurch in Belanglosigkeiten verliert...), aber ab Kapitel 2 habe ich mich doch ein wenig gequält. Fazit: Ich weiß auch nicht so ganz, woran es liegt, aber Band 1 gefällt mir um einiges besser als der zweite (der eigentlich gut ist...oder? ._.).

LorD AvengeR
02.01.2007, 19:03
Ich nehme an, dass es sich um eine zusammenhängende Story handelt?
Ich würde gerne mal wieder modernen Fantasy lesen, der nicht in einer Reihe aus 3-7 Bändern endet. Ist zwar Klasse sympathischen Charakteren weiter auf ihren Wegen zu begleiten, aber es kommt schließlich nicht selten vor, dass die Story über so eine Strecke doch nachlässt...

Wenn es eine zusammenhängende Story ist wie viele Bänder gibt es / bzw. sind geplant?

Re'on
02.01.2007, 19:16
Ich nehme an, dass es sich um eine zusammenhängende Story handelt?
Ich würde gerne mal wieder modernen Fantasy lesen, der nicht in einer Reihe aus 3-7 Bändern endet. Ist zwar Klasse sympathischen Charakteren weiter auf ihren Wegen zu begleiten, aber es kommt schließlich nicht selten vor, dass die Story über so eine Strecke doch nachlässt...

Wenn es eine zusammenhängende Story ist wie viele Bänder gibt es / bzw. sind geplant?

Nun, in jedem Buch sind drei "Episoden" die in gewisser weise zusammenhängen und auch auf einander aufbauen.
Wächter des Tages erzählt, meines Wissens nach, eine andere Geschichte, bzw. die Geschichte eines anderen Charakters, in drei weiteren Episoden, im dritten Band, Wächter des Zwiellichts, kommt alles wieder zu Anton zurück, Hauptfigur des gesamten ersten Bandes.
Im Mai erscheint Wächter der Ewigkeit.
Die Story lässt nicht wirklich nach, da es eine story ist die, im ersten band zumindest, eben mit 3 Stories erzählt wird.

Re'on
16.05.2007, 22:34
Mal eine Frage in die Runde: Besitzt hier vielleicht schon jemand Wächter der Ewigkeit und falls ja, wie ist er? Besser/Schlechter als die Vorgänger? Ein guter Abschluss?
Bitte keine Spoiler^^

Dr. Strangelove
17.05.2007, 08:48
Hehe, ich hab festgestellt dass meine große Schwester alle Wächter-Teile bis auf Wächter der Ewigkeit besitzt!!! Muss ich mir auch mal vornehmen!
Ist der vierte Teil denn überhaupt schon raus?

Re'on
17.05.2007, 09:42
Hehe, ich hab festgestellt dass meine große Schwester alle Wächter-Teile bis auf Wächter der Ewigkeit besitzt!!! Muss ich mir auch mal vornehmen!
Ist der vierte Teil denn überhaupt schon raus?

Ja, seit Mai 07, bei Amazon ist er schon bestellbar;)
Habe mir zuerst aber zwei Bücher über die Kreuzzüge bestellt und musste daher den Kauf aufschieben, wollte daher wissen, ob ich was verpasst habe:D

Nendaloce
18.05.2007, 13:05
Diese Bücher sind einfach genial!!! Auch wenn ich die wächter des Zwielichts noch nicht gelesen habe... aber die ersten beiden teile gefallen mir sehr gut!!! Vorallem ist es mal etwas anderes... Etwas neues... Muss mir den 3 teil unbedingt kaufen!!!!;) :D