Leichenteich
31.12.2006, 01:33
Wie siehts aus? Sollte ich Morrowind erstmal ohne Addons durchspielen? Was verändert sich bei Tribunal und Bloodmoon? Kann man beide zusammen draufspielen? Verändert sich die Hauptstory? Lohnt sich ein kauf der Addons? Erzählt mal bisschen. :)
Thoronador
31.12.2006, 03:01
Sollte ich Morrowind erstmal ohne Addons durchspielen?
Ich empfehle, gleich mit Addons zu spielen. Hauptgrund dafür ist die verbesserte Tagebuchfunktion. In Morrowind erhält man (relativ) Quests von den verschiedenen Gruppierungen, die freien Quests sind da noch nicht mitgerechnet. Dadurch kann (und wird) es passieren, dass man mehrere Quests nebeneinander laufen hat, und da kann man schon mal die Übersicht verlieren, weil die Quests einfach chronologisch in das Tagebuch eingetragen werden. Durch die Addons werden die Einträge den jeweiligen Quests zugeordnet und man kann sich auch die noch offenen und schon beendeten Quest auflisten lassen.
Was verändert sich bei Tribunal und Bloodmoon?
Siehe oben (Tagebuch).
Durch das Addon Tribunal wird die Stadt Gramfeste hinzugefügt, welche man von Vvardenfell aus per Teleportation erreichen kann. Mit Bloodmoon kommt die Insel Solstheim hinzu, welche sich im Nordwesten von Vvardenfell befindet. Ebenso kommen durch beide Addons einige neue Kreaturen und Quests hinzu und es wird auch ermöglicht, einer weiteren Gilde beizutreten. Größtenteil sind die Quests und die Gegner in den Addons schwieriger als die des "normalen" Morrowinds.
Mehr sei an der Stelle nicht verraten, ich will ja nicht spoilern. ;)
Kann man beide zusammen draufspielen?
Ja, das kann man. Wichtig ist aber, die Installationsreihenfolge zu beachten! Tribunal muss unbedingt vor Bloodmoon installiert werden, andernfalls kommt es zu Fehlern während des Spiels.
Verändert sich die Hauptstory?
Nein. Die Haupthandlung um den Nerevarine bleibt gleich.
Lohnt sich ein kauf der Addons?
Meiner Meinung nach lohnt es sich, die Addons zu kaufen. Außerdem ist der Preis der GOTY-Edition von Morrowind, welche neben dem Hauptspiel auch die beiden Addons enthält, nicht so hoch, dass man da noch viel falsch machen könnte.