PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt hier auch jemand A-Gitarre??



-RT-
27.12.2006, 19:55
Hier spielen alle nur E deshalb wollt ich wissen ob hier auch wer A spielt.:)

The Joker
27.12.2006, 22:06
Also ich spiel Hauptsächlich klassische Gitarre und nehm auch dafür Unterricht. E-Gitarre bringe ich mir so bei was ich eben aus dem Unterricht mitnehmen kann oder Informier mich über Bücher etc. oder probier natürlich bissl selber auf.
Mit der E-Gitarre spiel ich in ner Band.

Also bin eigentlich Überzeugter Klassik Gitarrist jeder meint immer "Geh doch in E-Gitarrenunterricht" aber für das was ich bisher für die Band machen musste (Oder was mein persönlihcer Anspruch ist) habe ich nie mehr Unterricht gebraucht.
Natürlich kann ich meinem Lehrer für die Klassische genauso E-Gitarren bezogene Fragen stellen.
Aber für Geschwindigkeit, richtige Bendings ziehn und Hammer-on bzw abzugsbindungen braucht man keinen Unterricht.

-RT-
28.12.2006, 11:37
Gut dass es noch leute gibt die klassische gitarrenmusik zu schätzen wissen:)

Gidi
28.12.2006, 21:37
Ich habe mal ein Jahr Kassik-Unterricht genommen. E-Gitarre gefällt mir aber besser. Aber ich packe die Klassikgitarre immer ein, wenn ich auf Reisen gehe oder "Lagerfeuerabende" habe^^.
Aber richtig Etüden und sowas habe ich alles verlernt.

Red_1
29.12.2006, 10:59
HiHO

ICh hatte früher mal 2 Jahre oder so A-Gitarren Unterricht und jetzt seit ca. 4 Monaten wieder :)

Irgendwann werd ich dann auch mit E-Gitarre anfangen, aber das hat noch Zeit :)

Galadhiar
29.12.2006, 16:38
Also zuerst hatte ich selber angefangen mir was auf ner A beizubringen, hab mir dann ne E gewünscht, aber dann ganz schnell gemerkt, dass mir da was fehlt...^^

Saxen-Paule
30.12.2006, 22:54
Ich spiel seit 6 Jahren A-Gitarre:)

Hab jez immer SOmmer zwar auch mit E-BASS angefangen, was mich aber nicht von meiner Gitarre ternnt;) Hab auch bei beidem Unterricht

Realdennis
02.01.2007, 22:55
Ich spiel auch Akkustische Gitarre. Eigentlich auch viel häufiger, da ich damit auch "versuche" ein paar eigene Stücke zu schreiben.

Obstverkäufer
04.01.2007, 12:53
Also ich spiele beides gleichoft und gerne, kommt halt drauf an in welcher Stimmung bin und welche Art von Musik ich machen will :)

Mein Gitarrenlehrer ist da auch sehr flexibel, der macht mit mir alles, sogar auch E-Bass^^

Lounikelas
04.01.2007, 16:47
Also ich spiele eig.alles Rock,Klassik..naja manchmal spiel' ich auf der E-und manchmal auf der A-Gitarre.:p

Zwerglein
07.01.2007, 13:44
ich hab mal ne frage, kann man eine kaputte akustik-gitarre wieder reparieren
also die nicht zum gitarrenheini im laden bringen sondern selber zuhause??
mein opa hat nämlich letztens seine alte a-gitarre rausgekramt(die hat sogar den 2 weltkrieg überlebt)
jedoch war der körper(oder wie man sagt)gerissen:(
da wo der aufgesetze teil kommt(schon scheisse wenn man die ganzen begriffe nihct kennt) war ein dicher riss.
kann man das selbst wieder hinkriegen oder nicht?

Fishblade
07.01.2007, 13:54
ich hab mal ne frage, kann man eine kaputte akustik-gitarre wieder reparieren
also die nicht zum gitarrenheini im laden bringen sondern selber zuhause??
mein opa hat nämlich letztens seine alte a-gitarre rausgekramt(die hat sogar den 2 weltkrieg überlebt)
jedoch war der körper(oder wie man sagt)gerissen:(
da wo der aufgesetze teil kommt(schon scheisse wenn man die ganzen begriffe nihct kennt) war ein dicher riss.
kann man das selbst wieder hinkriegen oder nicht?

Hm kannste mal n Bild auf Imageshack oder so uppen?
Kann ich mir jetz schwer vorstellen...Is jetz n Riss im Korpus oder is der vom Griffbrett abgerissen...Kann sein dass ich schwer von Begriff bin (neeein §ugly) aber das kann ich mir jetz schlecht bildlich vorstelln...

The Joker
07.01.2007, 13:57
Oh ja ein Bild wäre nicht schlecht.
Eing großer Riss oder Sprung im Korpus ist fast für jede Akustik Gitarre tödlich. Natürlich kann man es versuchen zu leimen und ich glaub ein Gitarrenfachmann würde das auch hinbekommen. Der Klang würde aber sicherlich sehr drunter leiden (Und mit sehr mein ich immens und mit immens mein ich katastrophal^^). Aber vllt ist der Schaden ja nicth so groß wie ich mir ihn grad vorstell (Ein ganzer Riss durch dne Korpus und due nennst das den 2. Weltkrieg überlebt??!!^^)

Gidi
07.01.2007, 14:00
ein Gitarrenfachmann schafft es, sie wieder so hnzubiegen, dass es einmen erstmal garnicht auffällt. Nur bei genauem hinhören merkt man, dass da etwas anders ist.

Lounikelas
07.01.2007, 15:09
Jo,also ich schließe mich den anderen an:Ein Bild wäre echt nicht schlecht.

Zwerglein
08.01.2007, 17:31
das mit dem zweiten weltkrieg überlebt meine ich wörtlich X) die ist halt schon so alt
nee, bild kann ich nicht uploaden habse je ja nicht hier sondern in bielefeld =(
ein ziemlicher riss im kopruss, gefährlich nahe dem grifbrett(?)
na ich glaub ich lass das reparieren mal lieber.

Fishblade
08.01.2007, 17:41
Besser is das...
Ich denke hier hat jeder der E Gitarre spielt auch A gespielt weil inzwischen fast jedem klar ist dass das besser is...
aah durch Edit noch Spam Post vermieden Oo

Die Locke
09.01.2007, 01:07
Ich hab mit A angefangen bin dann zu E "umgestiegen"
Ich spiel immer noch A. eben nicht mehr so oft aber sie steht immer hier rum und wenn ich lust hab spiel ich mit ihr x)
Meistens nehm ich aber die E-Gitarre weil ich es einfach liebe rumzuspielen. Mal da ein bend und da nen zieher
Vibratos sind auf der A auch etwas schwerer zu realisieren ausserdem hab ich immer noch meine Sperrholz Akustik und dafür ne teure E
Wollte mir mal ne neue Akustik kaufen aber dann fehlte das Geld (ging für die E drauf :D )