PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein ganz kleinwenig mehr performance...

Humpaaa
23.12.2006, 16:10
Hallo

Ich bräuchte noch ne etwas bessere performance um G3 auf mittleren details spielen zu können.

Hab den 1.12 patch (nich den zufrüh relesten...) drauf, system: AMD Athlon 2600+, 768 MB Ram, ATI Radeon 9600XT (meine schöne 9800 pro hats geschrottet §cry ).

Konnte es vor dem Grakaschrott auf mittel spielen, dann mit der neuen (alten...^^) nurnoch auf gering, durch den patch 1.09 (oder wars 08?) jezz wieder auf mittel, hab jedoch derbste ruckler...

Um die losuwerden wollt ich fragen wie ich n bissl mehr leistung rauskitzeln kann.

Mit der G3 Tuning Utility komm ich ned sorecht klar, ich weiss weder was se bringt, noch wie sie funktioniert.
Bringt die mehr leistung, oder nur n hübscheres spiel bei genügend leistung?
Falls ersters der Fall ist, wie?

Also liebe Community, igentwelche Tipps?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Humpaaa

dex909
23.12.2006, 16:16
Schwierig, wenn Du nicht übertakten willst. Hast Du schon versucht im Treiber auf mehr Performance statt Qualität zu gehen? (weiß nicht wie die Einstellung bei ATI genau heißt) Ansonsten achte darauf, daß Du kein VSync an hast (ebenfalls in den Treibereinstellungen) und benutze eventuell einen modifizierten Treiber (wie Omega Treiber etc.) Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht.

NeC01
23.12.2006, 16:44
Schwierig, wenn Du nicht übertakten willst. Hast Du schon versucht im Treiber auf mehr Performance statt Qualität zu gehen? (weiß nicht wie die Einstellung bei ATI genau heißt) Ansonsten achte darauf, daß Du kein VSync an hast (ebenfalls in den Treibereinstellungen) und benutze eventuell einen modifizierten Treiber (wie Omega Treiber etc.) Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht.

Wenn du den Schieberegler auf Performance schiebst, kommt es bei mir oft zu starken Flimmern im Spiel.
Vsync würde ich sowieso deaktivieren, da dieses extrem viel leistung kosten.
Omega treiber sind auch nicht wirklich besser.

Buddler
23.12.2006, 16:53
Da is wohl kaum was zu machen das System ist einfach zu schwach , großartige performance schüb braucht man durch Treiber Einstellungen nicht erwarten....

dex909
23.12.2006, 18:03
Das ist leider wahr. Also man kann VSync auch aktivieren wenn man gleichzeitig Triple Buffering verwendet. Allerdings funktioniert bei NVida das Triple Buffering im Treiber nicht und man muß zb. das externe Tool "DXTweaker" nehmen und dort Triple Buffering forcieren. Wie´s genau geht steht im Netz.

Edit: Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich warte mit der Sache jedenfalls bis zum nächsten Patch und so ist´s erstmal auch sehr schön :)

Odin Stormblade
23.12.2006, 19:16
ATI Radeon 9600XT

Im Treibermenü, respektive dem CCC "Overdrive" aktivieren und das Automatik Tool durchlaufen lassen. Danach haken bei "Nur im 3D Modus" setzen und bei "Einstellungen bei Neustart beibehalten".