Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Kompass-Fehler entdeckt
STOPLINUX
22.12.2006, 21:21
Hi Leute,
habe zufällig einen schweren Fehler im Kompass entdeckt.
Also folgendes:
Ich visiere einen Punkt Millimeter genau im Norden an und mache mir, damit ich diesen Punkt wiedererkenne, eine Hilfslinie auf dem Monitor mit meinem wasserlöslichen Edding.
Wenn ich meinen Helden nun genau 2247 mal um die eigene Achse drehe und dann wieder diesen genau nördlichen Punkt anvisiere, zeigt die Kompass-Nadel nicht mehr nach Norden sondern weicht um 3,7 ° Grad in Richtung Osten ab.
Ich habe dass ganze mit meinem geodreieck nachgemessen und dazu auch eine Hilfslinie auf meinem TFT-Monitor gemacht und diesen dann zu den piranhas eingeschickt, damit sie diesen Fehler genauer untersuchen können.
Dass heisst also im Moment: Der Kompass ist nutzlos! Denn die Himmelsrichtung-Angaben stimmen nicht, so dass man sich zwangsläufig früher oder später nach ein paar Umdrehungen (nein, nicht die im Alkohol) verlaufen wird!
Kann aber auch sein dass ich ein Einzelfall mit diesem Problem bin. Oder tritt dieser bei euch auch auf?
Habe sehr große Angst um mein Spiel! Können sich dadurch eventuell die Kontinentalplatten zwischen Myrtana und Varant verschieben!?:confused:
Einen schönen FREITAG noch!
Novizethme
22.12.2006, 21:22
wer dreht sich 2247 mal rundherum??
Wie hast du das blos herausgefunden?
ich finde das etwas pingelig.
aber: in nordmar spinnt die magnetnadel aufgrund des erzes^^^
(wie in der realen weld, der kompass von einem magnet irritiert wird)
Ihc brauch den Kompass nie, ich benutz nur Karte und Die Grafik, um mich auszukennen, meinentwegen kann man den Kompass auch abschalten
STOPLINUX
22.12.2006, 21:23
ich finde das etwas pingelig.
aber: in nordmar spinnt die magnetnadel aufgrund des erzes^^^
Ohje, hat dass irgendwelche Auswirkungen auf den Körper? So Strahlung soll ja nicht so gesund sein.:( :eek:
Er will uns nur dazu bringen unseren Monitor mit Edding unbrauchbar zu machen :rolleyes: .
Ohje, hat dass irgendwelche Auswirkungen auf den Körper? So Strahlung soll ja nicht so gesund sein.:( :eek:
womöglich, vielleicht hat der held ja ein radioaktives schwert^^
aber: es wäre doch sehr gut, wenn es soetwas gäbe, wenn bei gewissen stellen, der magnet verrückt spielt, und Nordmare wäre genau der richtige Ort dafür.
Dass würde dem Game auch etwas Etwas verleihen^^ (dummer satz^^)
Garbanas
22.12.2006, 21:28
Ist doch ganz klar: wenn man sich so oft um die eigene Achse dreht bewegt man sich schneller, was zur Folge hat, dass die Zeit für einen selbst langsamer vergeht. Daraus folgt, dass die Zeit ausserhalb deiner durch die schnelle Drehung hervorgerufenen Zeitsphäre subjektiv schneller vergeht. In jener Zeit verschieben sich durch geologische Aktivität gewisse magische Erzschichten, welche durch ihr stark magisch polarisiertes Feld die Magnetkräfte der Pole ablenken, was sich dann in deiner gemessenen Abweichung beim Kompass äussert.
Alles ganz logisch!
SidiousX
22.12.2006, 21:57
Vielleicht etwas Offtopic... aber 2247 mal? 0o
Ich denke, du schaffst max. 1 Umdrehung pro Sekunde, da du ja noch mitzählen musst (abgesehen vom ständigen Maus wieder auf die Tischmitte legen). Das macht 2247 / 60 = 37,45 Minuten. Willst du mir erzählen, dass du über eine halbe Stunde dagesessen bist und deinen Helden gedreht hast? (Und vielleicht auch noch paar mal verzählt und wieder von vorne angefangen :D) Oder meinst du 247?
Korryptos
22.12.2006, 21:58
ich denke, es ist nicht wirklich ein gravierender Fehler^^. 3.7 Grad, naja. Wie hast du bloss die umdrehungen gemessen??^^
2247 mal finde ich auch schon käftig und auserden wer braucht den kompas ich achte daruf garnicht
Shadowblade
22.12.2006, 22:14
Ich benutze den Kompass eigtl immer! Ich sehe mir die Karte an, gucke, in welche Himmelsrichtung ich muss und dann benutze ich den Kompass.
Außerdem benutzen ich ihn oft bei Quests, wenn ich z.B. den Aufttrag kriege, die Orks im Norden oder die Wölfe im Westen zu besiegen.
ich finds ja wirklich cool...wer das hier alles ernst nimmt^^
ähem...*räusper*
Oh! Das ist wirklich ein schwerwiegender Fehler!
Lasst uns sofort nach nem neuen Patch schreien!
Chicolino
22.12.2006, 22:27
Brauche den Kompass eigentlich garnicht,da ich ja die Karte habe.
Dort wird mit dem Pfeil doch die Richtung angezeigt.;)
Brauche den Kompass eigentlich garnicht,da ich ja die Karte habe.
Dort wird mit dem Pfeil doch die Richtung angezeigt.;)
sehe ich genau so,
wenn sich der kompass einzeln ausblenden lassen würde, wäre das garncht mal so schlecht. Das ist mir ein Stück Wald lieber
Die Karte zu öffnen dauert ja nicht so lange wie bei G2^^^^^^^^
Man ging mir das damals auf den Zeiger
Bunte Trümmer
22.12.2006, 22:35
Ich glaube ehr das er versucht euch zu verarschen. :rolleyes:
Ich glaube ehr das er versucht euch zu verarschen. :rolleyes:
Das würde er nie wagen oder:confused:
§xlol
Dachte zuerst es handelt sich hier um einen Grotesken Scherz ala Fleischwanze §list um mal wieder ein paar auf Grundeis laufen zu lassen
aber ich glaube es ist wircklich ernst gemeint?
Wenn ich meinen Helden nun genau 2247 mal um die eigene Achse drehe und dann wieder diesen genau nördlichen Punkt anvisiere, zeigt die Kompass-Nadel nicht mehr nach Norden sondern weicht um 3,7 ° Grad in Richtung Osten ab.
Bewegt sich der Held nicht mit den Beinen wenn man eine Drehung macht?
stehst du da wircklich noch am gleichen Punkt nach 2247 360° Drehungen?
sind es wircklich 2247 Perfekte 360° Drehungen die du da vollbracht hast?
oder kann es nicht daran liegen das du plötzlich ein anderes niveau erreicht hast u.a. bzw gar nicht mehr am Ausgangspunkt bist...
ps Ich hab auch einen skandalösen Bug in Gothic 3 gefunden ich werde PB auch gleich schreiben
Liebes PB Team da es Dingsda nicht mehr gibt schreibe ich euch:
Wenn der Held sooooo uhmmm ähh 3 mal hintereinander soooo na ja uhmm seine Hacken zusammenschlägt und
THERE IS NO PLACE LIKE HOME ruft.... :rolleyes:
Hi,
also der Themen aufmacher verarsch euch glaub ich nicht, sondern der eine hier mit seiner blah Theorie mit schnellerer Bewegung:D
Also ich verstehe zwar, was du sagen willst, aber was das mit den Magnetfeldern des Erzes zu tun hat kapier ich nicht!
Ähm ich glaub der Typ macht heut schon den ganzen Tag einen auf Verarschen...
Das mit dem "hab Angst um mein Spiel" hat er schon innem andren Thread gebracht.
So dumm ist doch keiner und meint er müsse Angst um sein Spiel haben.
Und guckt euch doch mal den letzten Satz an.
Das er sich 3000 mal im Kreis gedreht hat ist imo auch sehr unwahrscheinlich.
Sergej Petrow
22.12.2006, 23:08
Soso, 2247 Drehungen ...
Ich mache diesen Thread mal dicht. Closed by Sergej