PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars [Ele+Derwisch] Das "unschlagbare" Build?



Homie Gamal
22.12.2006, 20:08
Zurzeit spiele ich mal wieder viel PvP und Bündniskämpfe und dabei ist mir ein sehr interesantes Build aufgefallen:

ein ele macht sich mit obsidianfleisch immun gegen zauber und haut sich dann noch erd- und splitterrüstung drauf. nur wie heißt der rest des builds? hat zufällig schon jemand so ein ele gebaut?

und hat der ne schwachstelle?

habe schon szenen gesehen wo ein fleischgolem, 8 knochenteufel, 2 krieger und ein mesmer auf ihn eingedroschen haben, er aber kein schaden erlitten hat. also falls einer das build kennt bitte postet es.

Malos Rakdos
22.12.2006, 20:28
Da is so ein Build. Vll isses das was du meinst:
http://www.gw-tactics.de/charactercreator/show.php?id=2552

Homie Gamal
22.12.2006, 21:29
Da is so ein Build. Vll isses das was du meinst:
http://www.gw-tactics.de/charactercreator/show.php?id=2552

genau dieses build mein ich. danke fürs posten. kennt einer ne schwachstelle drin, wenn man nichts zum unterbrechen hat?

Grotznik
22.12.2006, 22:42
Deregeneration, Deregeneration, Deregeneration, ansonsten Interrupts und Verzauberungsentvernungen... ich finde dieses Build extrem nervig, weil ersten man die nicht down krigt, wenn man nicht grad zufällig die passenden Skills hat, aber sie auch niemanden platt machen, fasst wie ein 55hp, oder nicht?... meine Aussage ist jetzt nur auf PvP bezogen, beim PvE wäre das ein prima Tank:)

Homie Gamal
22.12.2006, 23:49
Deregeneration, Deregeneration, Deregeneration, ansonsten Interrupts und Verzauberungsentvernungen... ich finde dieses Build extrem nervig, weil ersten man die nicht down krigt, wenn man nicht grad zufällig die passenden Skills hat, aber sie auch niemanden platt machen, fasst wie ein 55hp, oder nicht?... meine Aussage ist jetzt nur auf PvP bezogen, beim PvE wäre das ein prima Tank:)

ja nur dank obsidianfleisch kann man keine degeneration draufhauen oder interupten. ziemlich nervig. naja vieleicht bau ich mir sogar selbst einen. nur das nervigste finde ich wenn deine gruppe nicht checkt das man den nicht down kriegt und immer weiter auf ihn einhauen, bis sie dann alle von anderen spielern gemetzelt wurden^^.


nur in team-arenen sind die ja auch nervig, wenn 4 von denen aufeinmal kommen:(

Black Goddess
23.12.2006, 10:01
Ich weiß grade nicht wirklich was in den Team-Arenen so schlimm an denen sein soll denn die machen nur mit steindolchen Schaden......
Und das ist weißgott nicht viel :D
Wie du vielleicht siehst hat er ein Obsidianfleisch was maximal 21 Sekunden halten kann..... warum ihn dann nicht in den Restlichen 9 Sekunden mit Verzauberungsentfernungen down machen? ;)

Naja ich kann dir auf jeden Fall eine Schwachstelle dieses Builds sagen und die ist ein Spiritspammer ;) Guckst du ;) (http://www.hall-of-heroes.de/?go=db_skill_detail&id=360)
Dagegen ist er vollkommen machtlos denn es ist kein Zauber aber klaut trotzdem ganz schnell viele Verzauberungen :D
Oder zum Beispiel ein Derwisch kann auch ganz gut Verzauberungen wegnehmen.
Z.B. das hier (http://www.hall-of-heroes.de/?go=db_skill_detail&id=814) oder hier (http://www.hall-of-heroes.de/?go=db_skill_detail&id=825). Sind beides keine sachen die direkt als Zauber auf den Gegner wqirken und somit ist er ganz schnell futsch ;)

Vor allem mit Grenths Avatar, der sowieso gerne im PVP benutzt wird ist so ein Elementarmagier ganz ganz schnell down :)

Blacky

Grotznik
23.12.2006, 18:04
Ich weiß grade nicht wirklich was in den Team-Arenen so schlimm an denen sein soll denn die machen nur mit steindolchen Schaden......
Und das ist weißgott nicht viel :D
Blacky
Es geht aber darum, dass man sie nicht tot kriegt aber sie auch nicht leaven wollen, dann haben sie eine Verzauberungsverlängerungswaffe, dann hat man nur noch 5 sec Zeit ihn down zu bekommen, aber man kann wenigstens das unterbrechen, ansonsten kann man mit Bogen- oder Axtangriffen auch interrupten, aber deine Idee mit Grenth is gut;)

Malos Rakdos
25.12.2006, 22:15
...die machen nur mit steindolchen Schaden......

Naja mit Splitterrüstung auch.

Your Revenge
05.05.2007, 21:13
hm bei mir wird die skillung leider nich angezeigt...kann sie vllt nochmal jemand schicken?

Motz
06.05.2007, 09:32
Ehrlich gesagt finde ich dieses Build in Team-gegen-Team Kämpfen sehr schwach. Man braucht den E/D nur mit Benommenheit zu belegen, oder seine Erdeinstimmung zu unterbrechen, dann stirbt er oder es geht ihm die Energie aus.
Im AdH haben wir dieses Build schon einmal ausprobiert. Wir sind mit 6 E/D reingegangen. Das Problem ist, dass dieses Build zwar ziemlich viel Schaden einstecken kann, aber dafür nur sehr wenig Schaden austeilt. Die gegnerischen Teams konnten deshalb ungehindert auf uns eindreschen - irgendwann ist uns dann auch die Energie ausgegangen und wir sind gestorben.
In den Zufallsarenen ist das Build jedoch gar nicht so schlecht, da in vielen Fällen das gegnerische Team keine Interrupts oder ähnliches, was den E/D stoppen könnte, dabei hat.

Ich denke, der E/D hat zwar auch Stärken (nämlich die Rüstung gegen Physischen Schaden oder Elementar Schaden), aber seine Nachteile sind mir einfach zu groß.

Your Revenge
06.05.2007, 12:31
joa da magst du vllt recht haben aber ich würde die skillung doch gerne mal ausprobieren...nur wie gesagt habe ich keinen link dazu

Motz
06.05.2007, 16:07
Benutze beim nächsten Mal die Suchfunktion von Guild Wars Tactics!

http://www.gw-tactics.de/charactercreator/show.php?id=5151

Natürlich kann man dieses Build auch in anderen Varianten spielen (zum Beispiel mit "Kreis der Stabilität" oder "Sandsturm"). Das ist jetzt eine Variante, die überhaupt keinen Schaden macht. Aber ungefär so sehen die meisten E/Ds aus.

necate
08.05.2007, 19:30
die sind schon stark diese eles aber unbesigbar ist keine klasse ich kenn mich mit erdeles nicht so aus aber mann müsste sie mittels zu boden werfen kriegen oder?

Revian
09.05.2007, 07:39
die sind schon stark diese eles aber unbesigbar ist keine klasse ich kenn mich mit erdeles nicht so aus aber mann müsste sie mittels zu boden werfen kriegen oder?

Tja, Nur wenn du Krieger bist oder als Ele wenn der grade keine Obsidianfleisch drauf hat oder du ein Ritualist mit entsprechendem Geist hast.
Oder du hast einen Necro bei der Schmerz der Verzauberung bei hat.
Also es gibt schon einige Möglichkeiten das Problem anzugehen aber komischer Weise trift man selten auf solche Möglichkeiten, dabei sind diese Nerv-builds Ele/Der doch zimlich beliebt, grade im PvP ZA und BK.;)

Am ehsten triffst noch nen Derwisch der was zum Verzauberungen entfernen mit hat, ansonsten bleibt blos zu warten bis sein Obsi endet und er neucasten muss ihn zu interrupten oder zu Boden zu werfen, was aufs gleiche hinausläuft

Homie Gamal
09.05.2007, 20:55
r Weise trift man selten auf solche Möglichkeiten, dabei sind diese Nerv-builds Ele/Der doch zimlich beliebt, grade im PvP ZA und BK.;)


ohja. vorallem in bks treff ich die sogut wie immer. genauso nervig wie 55hp monks in Bks:rolleyes:

Torian
12.05.2007, 11:46
Wenn so ein Unsterblicher daherkommt killt man eben erst den Rest des Teams... der kann sowieso kaum dmg machen.

Kratzad
12.07.2007, 16:15
Hallo erstmal,

Da ich mit meinem Derwisch auf einen tank skillen will wollte ich fragen ob hier jemand ein paar gute Tank builds für Derwisch hat ?:)

mfg Kratzad

Demonblade
12.07.2007, 16:19
Das hier wäre die Skillung für einen ObsiTank zum Beispiel für die Domäne der Pein geeignet.

1. Obsidianfleisch [Elite]
2. Erdrüstung
3. Steinfleisch-Aura
4. Glyphe der Konzentration (bei Unterbrechern)
5. Flüchtige Stabilität
6. Siegel des frommen Lichts
7. Mystische Regeneration
8. Erdeinstimmung

Mystik: 9+3
Erdmagie 12
Erdegebete: 10+1

Waffe: am besten eine die Verzauberungen verlängert

Shoddy
15.07.2007, 16:42
Der ele build in den RA is doch mal sehr schrecklich ... er ist nich schwer zu spielen macht dafür aber auch keinen schaden und ist nur da um andere Spieler in der Wahnsinn zu treiben .. ich selbst bin absoluter gegner gegen diese build vor allen dingen wenn man zu viert auf solch einen ele draufkloppt und ihn nicht downkriegt weil man kein interrupt dabei hat .. ausserdem leaven nach ein paar minuten die teammitglieder

zum Thema AdH wir sind als Bunnypresure mal auf 8 ele/derwische getroffen die allesamt "unsterblich" waren. Diese haben sich auf einen Fleck gestellt und sind nich von der Stelle gewichen .. einge habe einen ward erstellt und sobal ein gegner zu nahe kam haben sie mit dem Skill obsidianflamme gespikt.. sehr effektiv aber gegen einen Flächen interrupt skill vom mesmer kann es passieren das alle zur gleichen zeit schutzlos werden und so durch flächenskills sehr schnell aufgerieben werden
lg Shorty

Torian
02.09.2007, 22:32
Per Frostbeulen und Gottloser Brunnen ist es ebenfalls möglich Obsi zu entfernen.
Allzu sicher sollte man sich also nicht fühlen.

Star Wars Freak
17.10.2007, 18:00
Es gibt da ein Skill von den Nekromanten, mit Namen verächtlicher Blick ich glaube, der wäre was perfektes gegen E/D tanks.

bien
19.10.2007, 23:51
Per Frostbeulen und Gottloser Brunnen ist es ebenfalls möglich Obsi zu entfernen.
Allzu sicher sollte man sich also nicht fühlen.

Frostbeulen fällt nach dem letzten Nerf auch aus, da man das Ding nun direkt auf den Gegner wirken muss... (naja, die Farmer wirds freuen, mich tut das in der Hinsicht auch freuen. :p)
Der Gottlose Brunnen setzt eine Leiche vorraus, die bei 4 Eles von der Sorte sehr schwer zu bekommen sind, es sei denn, es sind die eigenen Leute, also auch nicht so von Vorteil.


Es gibt da ein Skill von den Nekromanten, mit Namen verächtlicher Blick ich glaube, der wäre was perfektes gegen E/D tanks.

Gut, wenn du mir zeigst, wie du mit dem Verächtlichen Blick durch das Obsifleisch kommt, dann glaub ich dir das mal, ne. ;)


So, aber da ich ja auch eine Meinung dazu habe, würde ich einfach mal vorschlagen, dass ihr einen Assa spielt.
Warum?
Moment....
*such* *kram*
*gefunden habs* (http://gw.gamewikis.org/wiki/Shattering_Assault)

Ja, der Vernichtende Angriff ist da schon ne ganz ganz böse Waffe gegen diese Eles, mit jedem Treffer von dem Angriff eine Verzauberung weg und dann auch noch Bonusschaden, schonmal nicht so übel, wa? ;)

Noch gemeiner ist dann allerdings Assault Enchantments (Verzauberungen angreifen) (http://gw.gamewikis.org/wiki/Assault_Enchantments), da er dadurch alle Verzauberungen entfernt. ;)

necate
26.10.2007, 18:25
Gut, wenn du mir zeigst, wie du mit dem Verächtlichen Blick durch das Obsifleisch kommt, dann glaub ich dir das mal, ne. ;)



ich glaub selbst bei 16 erdmagie kann man obsidianfleisch nicht dauerhaft aufrecht halten.

bien
26.10.2007, 19:58
ich glaub selbst bei 16 erdmagie kann man obsidianfleisch nicht dauerhaft aufrecht halten.

Dann nimmste einfach noch die Glyphe der Schnelligkeit (glaube, so heißt die) mit und dann kannst du das ding dauerhaft aufrecht erhalten, also es geht alles, wenn man nur will. :p

Ausserdem war ja auch die Frage, wie man das Obsifleisch runterbekommt und das ist mit dem Verächtlichen Blick ein wenig schwierig. ;)

necate
28.10.2007, 11:04
Dann nimmste einfach noch die Glyphe der Schnelligkeit (glaube, so heißt die) mit und dann kannst du das ding dauerhaft aufrecht erhalten, also es geht alles, wenn man nur will. :p

Ausserdem war ja auch die Frage, wie man das Obsifleisch runterbekommt und das ist mit dem Verächtlichen Blick ein wenig schwierig. ;)

eine möglichkeit obsidianfleisch wegzubekomen ist ein geist der verzauberungen entzieht weil der ja keine zauber wirkt. oder man muss es unterbrechen.

bien
28.10.2007, 12:56
Nicht jeder hat mal schnell so nen Geist der Entzauberung parat... ;):rolleyes:

necate
28.10.2007, 13:32
Nicht jeder hat mal schnell so nen Geist der Entzauberung parat... ;):rolleyes:

ne natürlich nicht deswegen giebt es ja so viele ele derwish tanks

janic.o@hotmail.de
18.12.2007, 21:05
Hmm,
also ich komme gegen die ganz gut an.
Einfach Toucher spielen und schon kriegt man ihn down (is auch bei 55hp`s so xD)
hoffe ich hab euch en bissl geholfen xD
Mfg janic

bien
19.12.2007, 11:32
Nicht jeder will gleich Toucher spielen, weil einem möglicherweise mal so nen Ele über den Weg läuft...

janic.o@hotmail.de
19.12.2007, 12:48
Davon rede ich doch garnicht oder??
Ich wollte nur sagen das es als Toucher ziehmlich einfach is gegen so einen zu spielen.

Mfg Janic

bien
19.12.2007, 15:40
So, alles klar, Toucher-Diskussion hiermit beendet, du hast gesprochen, ich habe gesprochen, alles ist in Ordnung. ;)
Bitte keine weiteren Äusserungen über Toucher in diesem Thread, dafür gibts hier nen anderen Thread. ;)

Flooo
19.12.2007, 20:58
Es gibt doch auch noch den Assa Doppelangriff, bei dem alle Verzauberungen entfernt werden, dann wird er doof schauen, wenn er plötzlich ohneschutz dasteht ^^


EDIT by bien:

So, aber da ich ja auch eine Meinung dazu habe, würde ich einfach mal vorschlagen, dass ihr einen Assa spielt.
Warum?
Moment....
*such* *kram*
*gefunden habs* (http://gw.gamewikis.org/wiki/Shattering_Assault)

Ja, der Vernichtende Angriff ist da schon ne ganz ganz böse Waffe gegen diese Eles, mit jedem Treffer von dem Angriff eine Verzauberung weg und dann auch noch Bonusschaden, schonmal nicht so übel, wa? ;)

Noch gemeiner ist dann allerdings Assault Enchantments (Verzauberungen angreifen) (http://gw.gamewikis.org/wiki/Assault_Enchantments), da er dadurch alle Verzauberungen entfernt. ;)
wie du siehst, hatten wir das schon. ;)