Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Guild Wars: Einsteigerfragen
nun hoffe das ich nen ähnlichen thread nicht übersehen habe.
im neuesten pc games habe ich den test über guild wars nightfall gelesen und hätte dazu noch ein paar fragen.
1. soviel ich weiss ist guild wars ein onlinerollenspiel ohne monatliche (grund)gebühren. muss ich das so verstehen das ich nur das spiel kaufen muss und die normale internetgebühren zahlen muss und nichts weiter?
2. kann ich online und solo spielen also ohne von anderen spieler abhängig zu sein (denke so ist es im nightfall soviel ich weiss) geht das für den ersten und zweiten teil.
3. gibt es auch nen offline modus?
4. welcher teil wäre der am einsteigerfreundlichste, und welcher eure meinung nach am besten, für nen solisten.
5. muss man die vorherigen spielen bzw. haben damit ich nightfall spielen und versthen kann (also von der steuerung und der geschichte aus gesehen.)
hoffe habs richtig gepostet und das ihr mir weiterhelfen könnt.
Kuckinho
21.12.2006, 18:21
1. Ja genau musst nur die normalen Internetgebühren bezahlen.
2. Ja du kannst solo spielen, d.h. nur mit deinen eigenen Helden und Gefolgsleuten, könnte bei Missis aba schwierig werden.
3. Nein es gibt keinen off-Mode. Mann kann nur online spielen.
4. Jeder Teil ist einsteigerfreundlich, da es in jedem ein Tutorial gibt. Für einen Solisten ist meiner Meinung nach Nightfall am besten. In diesem Teil hast du nämlich EIGENE Computerhelden.
5. Nein du brauchst die anderen Spiele nicht, um die Geschichte zu verstehen, da jeder Teil eine eigene Geschichte hat.
Hoffe ich hab dir damir geholfen.
MfG Kucki
1. Genau so ist es
2. Online kannst du auch mit den npcs (also nicht-spieler-charaktern) quest und missionen erledigen. Menschliche spieler sind meistens aber besser.
3.nein
4. Für nen solisten ist nightfalls wohl am besten da dir dort die heros zu verfügung stehen. Das sind npcs die du skillen, ausrüsten und zum teil kontrollieren kannst.
5. Die Steuerung usw. wird dir in jedem teil erklärt.
Edit: Mist zu spät
danke für eure hilfe hat mir sehr geholfen.
hat mich überzeugt und werds mir dann getrost mal kaufen. fand nämlich den bericht noch ziemlich überzeugend sowie auch eure kommentare.
btw wisst ihr zufällig ob es nen dreier pack mit den drei teilen gibt? und ob es ne demo gibt, damit ich so schauen kann wie es auf meinen pc bzw. notebook aussehen wird?
btw wisst ihr zufällig ob es nen dreier pack mit den drei teilen gibt?
Nein, eine Edition mit allen bisherigen Kampagnen gibt es (noch?) nicht.
Allerdings kannst du bei jedem Spiel zwischen verschiedenen Editionen wählen. Welche das genau sind, kannst du hier (http://de.guildwars.com/support/category/listing/about/) nachlesen.
und ob es ne demo gibt, damit ich so schauen kann wie es auf meinen pc bzw. notebook aussehen wird?
Soweit ich weiß gibt es im Moment keine bedingungslos erhältliche Probeversion des Spiels. Allerdings liegen den Kaufversionen der Spiele einige Test-Codes für die anderen Teile bei.
thx
Übrigens: Dein Thread ist toll, nur haben wir auch ein Hilfe-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=229), in welchem das Thema besser aufgehoben wäre.
Übrigens#2: In besagtem Forum gibt es auch einen FAQ-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=119731), in dem du dich mal umsehen könntest. Dort werden bereits einige deiner Fragen beantwortet, und vielleicht findest du noch mehr Interessantes.
Übrigens: Dein Thread ist toll, nur haben wir auch ein Hilfe-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=229), in welchem das Thema besser aufgehoben wäre.
nun wie gesagt habs nicht gleich gefunden (ist ziemlich gross hier)
trotztdem vielen dank für die antworten,
und nochmals tschuldigung :(
hab gehört man müsse für items etc bezahlen um weiterzukommen bzw. spielen, dachte aber man muss nichts bezahlen. was ist jetzt wahr?
ups... hätte eigentlich ein edit werden sollen.§wall
hab gehört man müsse für items etc bezahlen um weiterzukommen bzw. spielen, dachte aber man muss nichts bezahlen. was ist jetzt wahr?
ups... hätte eigentlich ein edit werden sollen.§wall
Was meinst du genau? Hast du gehört man müsse Spielinhalterweiterungen mit echter Währung kaufen, um weiter spielen zu können?
Nun, das stimmt so nicht.
Wenn du das Spiel einmal erworben hast, kannst du so lang spielen, bis die Guild Wars-Server irgendwann einmal heruntergefahren werden. Allerdings gibt es seit einiger Zeit einen "Guild Wars-Ingame-Shop". Dort kannst du merkwürdigerweise optionale "Upgrades" für deinen Account erwerben, die zwar spielerische Vorteile bieten, aber keinesfalls für das (erfolgreiche) Spielen benötigt werden.
Meinst du das?
thx
ja so etwas wie der ingame shop war die rede, also dass ich dann per kreditkarte oder sonstwie zahlen muss, damit ich weiterkommen kann, aber wenn es nicht stimmt dann bin ich beruhigt.
Wenn der GW- Server mal heruntergefahren wird, verliere ich dann meine charas oder kann ich mit denen einfach auf ein anderen server weitermachen? bzw. werden meine spielstände gelöscht?
ancariziel
23.12.2006, 22:20
ich denke mal wenn der server ausgeschaltet wird, war's das mit guild wars^^ du kannst dann so ziemlich nix mehr machen, auser auf deinem desktop auf das Guild Wars icon starren...
dann wirst du nie wieder spielen können, nie nie wieder...:D
ich denke das war gemeint :D
ich denke mal wenn der server ausgeschaltet wird, war's das mit guild wars^^ du kannst dann so ziemlich nix mehr machen, auser auf deinem desktop auf das Guild Wars icon starren...
dann wirst du nie wieder spielen können, nie nie wieder...:D
ich denke das war gemeint :D
Richtig.
Ich meinte, dass du so lang spielen kannst, bis das Spiel Guild Wars nicht mehr existiert. ;)
Die "Guild Wars-Server" werden in der Regel nicht heruntergefahren.
thx
Grotznik
23.12.2006, 22:33
Der Ingame-Shop ist nicht in das Spiel an sich integriert. In der Charakterauswahl kannst du oben rechts per Klick in den Guild Wars Online-Shop gelangen, dort kannst du Dinge wie zum Beispiel weitere Charakter-Slots, T-Shirts oder PvP-Skill-Packs und noch vieles mehr kaufen. Du musst dir nirgends etwas kaufen, mit realem Geld, um in GW weiter zu kommen, du musst auch keine Angst haben, das irgendwann auf einmal dein Charaktere verschwunden sind, das wird nie passieren, alles wird auf den Guild Wars-Servern gespeichert und dort werden auch keine Informationen über Charaktere gelöscht, es sei denn du löscht sie;)
wo ist die missi mit dem spiegelbild? bitte genau
Grotznik
28.12.2006, 18:35
Im Fels der Weisagung, wenn du alle drei Wüstenmissionen erfolgreich hinter dich gebracht hasst musst du dort einen Geist ansprchen, der "teleportiert" dich auf ein kleines Feld, mit 3 weiteren Geisterhelden. Du gehst an ihnen vorbei, über ein leuchtendes Feld und, wenn ich mich genau erinnere, musst du dann noch so ein "Ding" betätigen, aber sei gut vorbereitet, der Kampf beginnt sofort.
Ps.:Vielleicht das nächste mal deine Frage etwas anders formulieren, klingt etwas fordernt:p
ok sry muss ich alle 3 missis mit bonni absolviert haben?
ok sry muss ich alle 3 missis mit bonni absolviert haben?
Nein, Boni sind immer optional. Du musst einfach nur die Hauptziele der Missionen erfüllt haben.
thx
danke habs geschafft 45s ^^