PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umstellungsquest] Ein neues Zeitalter



Pherox
15.12.2006, 10:44
Da es so langsam mit der Quest zur Umstellung los geht, eröffne ich hiermit einen Absprachethread, damit nicht alles in den "Sumpf im RPG"-Thread muss. Ich verschiebe auch die Posts, die dort schon zur Quest gemacht wurden, hierher.


Pherox hat eine erste dunkle Vorahnung auf eine kommende Katastrophe bekommen und ist nun auf dem Weg zur Pyramide um einem der Gurus davon zu breichten und sie zu Fragen was das bedeuten könnte oder ob sie davon auch schon etwas gespürt hätten. Wäre schön wenn ihn jemand dort abfangen und mit ihm ein kleines Schwätzchen darüber halten könnte. ;)

.Cerberus
15.12.2006, 11:18
Jo, können zusammen drüber quatschen ^^

"Meister?"
"Ja?"
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht"

:D

Dragonsword
15.12.2006, 14:20
Ich bin noch im Kastell,... muss ein Ritual fertig machen. O_o

-> Fragen an Nashir

Wichtig ist eigentlich nur das ihr auf mich wartet,... ^^"

@Cerberus
By the way: Heilung? :rolleyes:

.Cerberus
15.12.2006, 14:28
@Dragonsword:

Hm, zeitlich würds nach der Umstellung gehen.

Cath
17.12.2006, 15:28
ist außer mir eigentlich im Augenblick noch jemand von uns in der Stadt?

Gast
17.12.2006, 17:12
Soweit ich weiß: Nein, jeder ist im Sumpflager oder wo anders, aber niemand hock derzeit in der Stadt herum.:)

.Cerberus
17.12.2006, 17:33
Hätte große Lust da mitzumischen :D
Aber wir haben andere Dinge zu tun: mein Char hat soeben die erste Warnung erhalten. Sobald es richtig losgeht folgt die Vision.

Btw: Les grade, dass Cath uns warnen kommt.
Also Kinners, lasst uns die Woche das alles beginnen ^^

Cath
17.12.2006, 17:52
Btw: Les grade, dass Cath uns warnen kommt.
Also Kinners, lasst uns die Woche das alles beginnen ^^


wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, ob das in euren Zeitplan passt ;). sonst verlauf ich mich unterwegs ein bisschen und komme erst übermorgen nach Hause^^

.Cerberus
17.12.2006, 17:54
wär auch ne möglichkeit ^^
die orks haben ja so noch einiges zu knabbern.

Cath
17.12.2006, 18:10
ich hab inzwischen eine reisebegleiterin, mal sehen, wie ich heute abend zeit habe und bis wohin unser weg heute geht.

du hast in deiner vision ja schon alles gesehen.

vielleicht glaubt mir ja erst mal keiner von den anderen sumpfis^^

Pherox
17.12.2006, 19:09
Pherox hat eine erste dunkle Vorahnung auf eine kommende Katastrophe bekommen und ist nun auf dem Weg zur Pyramide um einem der Gurus davon zu breichten und sie zu Fragen was das bedeuten könnte oder ob sie davon auch schon etwas gespürt hätten. Wäre schön wenn ihn jemand dort abfangen und mit ihm ein kleines Schwätzchen darüber halten könnte. Wie gesagt, ich hab auch schon gemerkt, dass da was nicht stimmt. So weit ich weiß bin ich auch immer noch auf dem Weg zur Pyramide und will den Gurus davon berichten. Ich weiß zwar ncihts genaues, spüre aber auch, dass es los geht.

Dragonsword
17.12.2006, 19:41
Waaaahhhh! Nashir meldet sich irgendwie nicht mehr. ^^"
Ich komm nicht weg vom Kastell. T_T
Hoffe der meldet sich bald. :eek:

Knörx
17.12.2006, 21:08
Ich würde übrigens gerne eine Kundschafter-Rolle einnehmen, also ein bisschen Schmiere auf einem Baum hocken und schließlich das Herannahen der Orks sehen und Alarm schlagen.
Erfüllt ihr mir diesen Wunsch? §list

Gor na Jan
17.12.2006, 21:14
Gor Na Jan hatte jetzt ebenfalls eine Vorahnung. Nics wird vermutlich folgen.

Pherox
17.12.2006, 21:41
BTW: Pherox würde übrigens gerne noch vor dem richtigen Beginn der Quest oder währenddessen befördert werden.^^

Gor na Jan
17.12.2006, 21:50
Das wird dann in einem höchst ritueller Zeremonie für dich und Scarlett geschehen. Das bringt Motivation für die Schlacht. Und ich will dann meinen Hammer ^^

.Cerberus
17.12.2006, 22:04
So, wann wollen wir denn ungefähr mit den Vorbereitungen beginnen? Mitte/Ende der kommenden Woche?

Ryu Hayabusa
17.12.2006, 22:32
Ok, könn wir machen. Wer spezielle Aufgaben für mich hat, soll bescheid sagen. Solang besorgen Taron, Dimney, Chai und ich noch paar Möbel für meine Hütte (die wohl eh wieder niedergebrannt wird §gnah )

Pherox
17.12.2006, 22:50
Was meinst du mit Vorbereitungen, Cerb? Für die Anrufung des Schläfers?

Cath
18.12.2006, 01:03
Hm. Da steh ich nun vor dem Sumpflager mit der guten Absicht, dem geistigen Führer (meinem Chef!) die schlechten Nachrichten aus Khorinis zu überbringen . . . und sehe, dass der seit fast zwei Monaten nicht mehr on war (sofern Cathal aktuell noch der ist, der den Posten inne hat).

Brauchen wir für die Umstellung nicht einen aktiven geistigen Führer?


bleibt mir nix übrig, als allgemein in der Pyramide rum zu zicken und dann dem Templerführer schnell Bescheid zu geben...



edit: wenn der Templerführer wach wird, übergibt ihm ein Tempeldiener einen Brief, in dem die Ereignisse in der Stadt geschildert werden.

.Cerberus
18.12.2006, 05:38
Was meinst du mit Vorbereitungen, Cerb? Für die Anrufung des Schläfers?

Jap, mein ich ^^

Nicmaster
18.12.2006, 10:00
Gor Na Jan hatte jetzt ebenfalls eine Vorahnung. Nics wird vermutlich folgen.Tjo, hier ist sie auch schon (Freistunde + Computerraum ftw): http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2830082&#post2830082

Gor na Jan
18.12.2006, 13:11
@Cath

Der Templerführer (meine Wenigkeit) steht hoch auf den Klippen über dem Lager und hat gerade sein Duell gegen Nicmaster beendet. Bin per PN oder ICQ für Absprachen erreichbar.

Cath
18.12.2006, 15:31
Hi Gor na Jan,

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2829855&#post2829855

Dann übergab sie den Brief dem immer noch schlaftrunkenen Tempeldiener, er möge ihn auf dem schnellsten Weg zum Templerführer bringen.

Wann und ob er den Brief aushändigt, liegt ganz in deinem Ermessen/Zeitplan.
(bin im Büro und wahrscheinlich erst spät zu Hause, drum hier auf die Schnelle...)

Gor na Jan
18.12.2006, 17:01
Okay werde den Brief in empfang nehmen. thx

Gor na Jan
19.12.2006, 09:35
WICHTIG !!!

An alle meine sehr verehrten Sumpfbrüder und Sumpfschwestern:

Die Umstellungsquest beginnt langsam ins Rollen zu kommen. Cerberus, Nicmaster, Pherox und meine Wenigkeit haben dunkle Vorahnungen und Visionen des Schläfers vom großen Krieg bekommen und einen kleinen Krisenrat gehalten. Cerb wird nun in bälde eine Vision von Silden und ich denke damit verbunden das Ritual als Schlüssel verkündet bekommen. In der Zeit werden die Wachen an den Toren verstärkt und auf den Trainingsplätzen wird härter trainiert. Langsam könnten sich auch einige Gerüchte im Lager bilden, ist ja nicht soo gewöhnlich das die Wachen am Tor grundlos verstärkt werden.

Gor Na Jan hat einige Kundschafter losgeschickt welche ich gleich mit dem allgemeinen Templeraccount posten werde. Nach nem kleinen Plausch mit Waylander hab ich erfahren das am Pass bereits Krieg ist, daher wird einer der Kundschafter die Orkarmee entdecken und im Lager bericht erstatten. Ab diesem Zeitpunkt (den wir hier bekannt geben werden) wäre dann Aufbruchstimmung angesagt. Alle die im RPG die Gilde wechseln packen dann ihre Sachen und alle die bleiben um zu kämpfen... bleiben und kämpfen ^^

Soweit wars das von mir. Einwände und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Gruß
Gor Na Jan

Die Kampfhandlungen haben scheinbar noch nicht begonne, daher liegt unser Späher nun auf der Lauer und wartet auf den Angriff.

Myra
19.12.2006, 18:41
nur ne kleine frage, bekommen alle gurus (auch weibliche) diese vision von silden oder ist diese ausschließlich cerb vorbehalten. nicht, dass ich sie am ende net poste, obwohl ich das sollte :D

.Cerberus
19.12.2006, 19:41
Soweit das noch den aktuellen Planungen entspricht, war sie ausschließlich mir "vorbehalten".

Corg
19.12.2006, 21:32
Kann man eigendlich auch im Sumpf zurückbleiben und wird dann von den Orks verschleppt ?
So eine Geschichte hatte ich für Corg geplant :)

Mullok
20.12.2006, 13:08
Ich denke, das liegt ganz in deinem Ermessen, solange du nicht in Khorinis weiterpostest, wenn alle schon in Myrtana sind. Das heißt, du musst dich rechtzeitig befreien (lassen) oder sterben, ganz wie du willst. ;)

.Cerberus
20.12.2006, 13:26
Khorinis bleibt aber als Thread erhalten, also könnte er auch dort weiterposten...
Und neben sterben oder fliehen gibts ja noch die Alternative als Söldner ;)

Mullok
20.12.2006, 13:45
Khorinis bleibt aber als Thread erhalten, also könnte er auch dort weiterposten...
Und neben sterben oder fliehen gibts ja noch die Alternative als Söldner ;)

Entschuldige, hab mich zuwenig informiert. :(

Corg
20.12.2006, 14:26
Khorinis bleibt aber als Thread erhalten, also könnte er auch dort weiterposten...
Und neben sterben oder fliehen gibts ja noch die Alternative als Söldner ;)

Genau so hatte ich mir das ja auch vorgestellt ;)
Kommt drauf an wie mich der Umstellungsquest anspricht, dann werd ich mal sehen was ich machen werde und wie sehr das mit Corgs Zukunft zusammenkommt , irgendwie muss ich ja noch versklavt werden ;)

Gor na Jan
21.12.2006, 11:57
Das Schicksal Khorinis' scheint nun endgültig besiegelt. Die Lees geben den Pass auf und die Paladine fliehen aus der Stadt. Es kann sich jetzt nur noch um wenige Tage handeln bis die Orkarmee vor den Toren des Sumpflagers steht. Die Kundschafter der Bruderschaft werden gleich zurückkehren und mir bericht erstatten. Daraufhin wird KEINER mehr von den Templern aus dem Lager gelassen, das Gerücht wird umgehen das ALLE sich auf dem Tempelvorplatz zu versammeln haben und dann wird der Ausnahmezustand ausgerufen.

Sobald die posts stehen editier ich sie hier herein.

Gruß
Gor Na Jan

Hier der Link:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2843501&#post2843501

Knörx
23.12.2006, 09:25
Nur so als Frage: Für wann ist jetzt der Angriff geplant? Morgen fänd ich doch etwas unpassend, weil ich ungern die Beschehrung und das Zusammensein der Familie stören möchte und daher wohl abends nicht mehr wirklich zum Posten kommen würde...

.Cerberus
23.12.2006, 09:27
Nur so als Frage: Für wann ist jetzt der Angriff geplant? Morgen fänd ich doch etwas unpassend, weil ich ungern die Beschehrung und das Zusammensein der Familie stören möchte und daher wohl heute abend nicht mehr wirklich zum Posten kommen würde...
Ihr schenkt schon am 23.?

Also, der geplante Start soll der 27. sein. Denke auch, dass wir in dem Zeitraum loslegen werden. Kann also jeder die Feiertage genießen, ohne in Poststress zu geraten ^2^

Knörx
23.12.2006, 09:32
Ihr schenkt schon am 23.?
Neee, ich hab nur gerade kein Zeitgefühl und dachte, heute ist schon Weihanchten, hehe ^^'''

Pherox
23.12.2006, 13:02
Nur um das mal klarzustellen: So wie ich das in Erinnerung habe beamen wir (bzw. ihr) aufs Festland VOR dem Angriff. Also in der Reihenfolge:
Vision -> Anrufung -> Beamen -> Angriff
Oder wollt ihr noch vor der Anrufung einen Orkangriff posten? Fände ich nicht sehr logisch, wie sollen wir denn den Schläfer anrufen wenn gleichzeitig die Orks dabei sind den Sumpf auseinander zu nehmen?
Wenn dem nicht so ist und ich erst teleportiert und dann angegriffen wird, müsste die Frage eher lauten wann wir die Anrufung veranstalten. Würde auch dafür den 27. ansetzen, dann kommt ihr direkt aufs Festland und wir warten auf die Orks.

Knörx
23.12.2006, 16:17
Hmtjaaa... jetzt hab ich nur das Problem, dass ich stellvertretender Befehlshaber über die Templer-Schützeneinheit bin. Würde nicht so toll kommen, wenn ich meine Jungs im Stich lassen müsste, während die kämpfen sollen :rolleyes:

Pherox
23.12.2006, 16:48
Die werden auch nicht kämpfen, das wird keiner, außer denen die da bleiben, dachte ich. Natürlich bereiten sich alle erst einmal auf den Kampf vor, weil ja keienr im RPG weiß, dass wir weg teleportiert werden, aber im Endeffekt entkommen fast alle ohne zu kämpfen. Ansonsten wird das nämlich nix mit Anrufung und so, wenn die Orks Axt schwingend zwischen uns her rennen.

Corg
23.12.2006, 17:00
Wie ist das eigendlich nun mit der Versammlung ?
Corg ist da irgendwie immer noch geparkt §hehe

Pherox
23.12.2006, 17:05
Du meinst die von Jans Ansprache? Die ist schon lange wieder aufgelöst! ;) Aber kannst ja noch ein bisschen warten, die nächste kommt bald.^^

Nicmaster
23.12.2006, 17:05
Ich hatte es nun ja eher so verstanden, dass alle Templer (außer denen, die sich teleportieren lassen... ehem... also, Scarlett) im Lager bleiben und alle anderen nach Myrtana teleportiert werden. Die Templer werden dann aber bis auf die, die da bleiben, und vielleicht zwei, drei NPCs getötet. Anders hätte es gar keinen Sinn von wegen kämpfen und dem Verschanzen in der Pyramide, weil wir dann ja gleich von Anfang an in die Pyramide sollten, denn es würde etwas an Powergaming heranreichen, wenn da 'n halbes Dutzend Templer 'ner orkischen Übermacht trotzen und erst nach hartem Kampf zurückgedrängt kann. Mit allen Templern (Wie viele sind das eigentlich? 50? 70? Oder gar 100?) gegen die Orkarmee zu kämpfen und dann erst einen taktischen Rückzug zu machen, hat auch ein bisschen das Epische, was ich auch sehr nett fände. ^^

Aber ansonsten wäre ich auch für die Reihenfolge, wie Pherox sie vorgeschlagen hat.
Vision -> Anrufung -> Teleportation -> Angriff der Orks


EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Wo machen wir eigentlich die "Quest"? Posten wir die im ganz normalen Rollenspiel oder will man eher einen eigenen Questthread dafür haben? In dem Fall müssten wir die ja auch noch anmelden.

Pherox
23.12.2006, 17:09
Ja genau, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich würde nur ein paar mehr Templer mit nach Myrtana schicken (also NPCs), die die Gruppe beschützen. Und wie viele Templer wir haben, ka, genug.^^
Frag doch einfach mal im Orgaforum, Nic, die können dir das bestimmt sagen. ;)

Gor na Jan
23.12.2006, 19:44
1) Ich schlage vor das wir 20 Templer mit nach Myrtana schicken die dann dort zu Waldläufern werden, dann haben wir auch gleich ein paar Waldläufer NPCs.

2) Die kämpfenden Templer würde ich mir erst ab Rang 4 wünschen. Templernovizen mit zu verheizen die ja RPG technisch noch gar keine anständige Ausbildung genossen haben wäre Anstiftung zum Selbstmord.

3) Zu Reihenfolge hätte ich zwei Vorschläge:

a) Die Orks belagern schon am 25ten das Lager (könnte ich posten hab da frei) und während der Belagerung wird teleportiert, dann machen wir die Tore auf und metzeln was das Zeug hällt.

b) Wir teleportieren am 27ten sobald das neue RPG freigegeben wurde und sammeln uns dann für den krieg also mit kleiner Ansprache und kräftigem Waffengeklapper. Und dann reiben wir aus dem "Hinterhalt" (Nic und ich erklären beteiligten Templern alles nochmal vorher) den ersten Spähtrupp auf und schmeißen und dann gegen die finale Armee.

Da mir gerade aufgefallen ist das wir glaube ich gar keine Tore haben und es eh alles zu hektisch wird ziehe ich Vorschlag b) vor ^^

Pherox
23.12.2006, 21:18
Bin auch für b).

Balthasar
23.12.2006, 21:37
stimme dem Baumkuschler zu :D

Knörx
23.12.2006, 21:56
Die kämpfenden Templer würde ich mir erst ab Rang 4 wünschen. Templernovizen mit zu verheizen die ja RPG technisch noch gar keine anständige Ausbildung genossen haben wäre Anstiftung zum Selbstmord.
Würde ich da jetzt zugehören? Im OT bin ich ja zumindest schon Templer und habe ja wie gesagt schon eine wichtige Position inne, die ich jetzt ungern links liegen lassen würde (hat auch was mit Pflicht- und Ehrgefühl zu tun, Templer eben ^^).

Ryu Hayabusa
23.12.2006, 23:27
Also ich würd mich freiwillig melden, dem Trupp, der nach Myrtana geht beizustehn. Sozusagen als erste Prüfung, die man mir auferlegt (nachdem ich RPG-lich zum Templer ernannt wurde) oder so.

Gor na Jan
23.12.2006, 23:37
@Ryu

Das erfreut mich sehr, bringt aber meine Planung etwas durcheinander. Dann werde ich euch alle befördern kurz bevor teleportiert wird.

Vielleicht könnte man die Teleportation ja auch etwas abwandeln: Es wird ein Portal nach myrtana geöffnet durch das die Leute marschieren. Das hätte irgendwie deutlich mehr Style. Dann könnte ich dich befördern und dir auf die Schulter klopfen während du dich nickend abwendest und durch den wabernden Schleier schreitest.

Nur so als Vorschlag.

@Knörx

Alle die jetzt gerade auf Rang 4 befördert wurden dürfen natürlich bleiben und kämpfen wenn sie es wollen. Wenn ihr später Waldläufer werden wollt wäre es aber sinnvoller wenn ihr mitgeht, auf der anderen Seite wirds ja auch zum Kampf kommen, ist ja nicht so friedlich in Myrtana.

Scarlett
24.12.2006, 09:24
@Jan: Ich würde gerne die Führung der Templer übernehmen die mit nach Myrtana kommen. :D
So a la, werde dazu genötigt nach Myrtana zu gehen, krieg dann aber die ehrvolle Aufgabe das Kommando zu übernehmen (über die Templer! Ich weiß ja, dass Cerb das Sagen hat ^^). Ginge das, ja?

Gor na Jan
24.12.2006, 09:29
@Scarlett

*seufz* da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig oder ? ... :D Also als Ranghöchste Sumpflerin im Kriegerzweig die das Lager verlässt kannst du natürlich das Lager übernehmen. Gor Na Jan wird dich zu entsprechendem Zeitpunkt persönlich mit dieser Aufgabe betreuen wenns Recht ist. Allerdings wäre es gut wenn du dich dann mit den mitreisenden in Verbindung setzt um ein paar ordentliche "wir hauen die Orks weg" Posts zu setzen ^^

Veilyn Odeseron
24.12.2006, 11:17
Ach ja, heute vor drei Jahren wurde doch der Erdämon verbannt. Abgesehen davon, dass es dieses Jahr wohl wieder kein Fest geben wird (etwas besinnliche Stimmung könnte man ja trotzdem, gerade wegen der schweren Zeiten für Khorinis, verbreiten ;)), könnte man das doch super in die Ansprache (auch wenn, sie nicht genau heute stattfindet) einbauen, nech?
So à la "Vor genau drei Jahren besiegten wir den Erzdämon und verbannten ihn erneut aus dieser Welt... bla bla bla... werden wir auch den Orks standhalten, salbader...", um den Sumpflern neuen Mut zu geben.

Shagrásh
24.12.2006, 12:48
So wies aussieht, muss ich durch jedes Gildenforum krabbeln und dort nachsehen, was die Leute so geplant haben :D
Kleine Zusammenfassung für euch:
- Stadt --> gefallen
- Taverne --> besetzt (Gäste versklavt)
- Onar's Hof --> besetzt (Bauern versklavt = "dürfen" für die Orks auf den Feldern arbeiten)
- Kloster Innos' --> Belagerungszustand (Magische Kuppel schirmt das Kloster von der Außenwelt ab)
- Sumpf --> Orks rücken vor (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2859408&#post2859408)

Wir werden also heute noch Stellung um den Sumpf beziehen. Da allerdings heute Weihnachten ist und vermutlich seeehr viele Leute eh kaum Zeit haben, wird sich zeigen, ob noch weitere Aktionen ausgeführt werden.
Wie siehts mit euren Planungen aus ?

Pherox
24.12.2006, 13:08
Wir hatten eine Anrufung des Schläfers geplant, der die meisten Sumpfler dann nach Myrtana teleportiert und nur eine handvoll Templer zurückbleiben, die sich gegen die Orks verteidigen müssen und sich in der Pyramide verschanzen bis sie irgendwann einmal von den zuvor teleportierten gerettet werden. Allerdings wird es mit unserer Planung zeitlich etwas knapp, wenn ihr heute schon vor den Toren steht. Müssen mla sehen wie schnell wir die Anrufung, Teleportation und Verschanzung in der Pyramide hinbekommen.

Gor na Jan
24.12.2006, 13:22
"Würdigä Gegnär, wenn sie denn noch da sind."

Und wie wir noch da sein werden ^^ Uns wäre es ganz Recht wenn der Orkangriff pünktlich auf den 27ten erfolgt damit wir dort die letzte Schlacht schlagen können. Wir werden die Teleportation kurz vor der Ankunft der Orks im Lager posten.

Zusammenfassend für die Orks zur Info: Es werden nur noch Templer im Lager sein und von denen auch nur noch die ab Rang 4 ergo es steht euch eine Armee ausschließlich fanatischer Krieger entgegen die verbissen bis in den Tod kämpfen werden. Da nur die Player und ein paar wenige NPCs diese Schlacht überleben werden, denke ich das es in ein heilloses Blutbad ausarten wird.

Werden gleich mal eure Späher aufmischen ^^

Gor na Jan
24.12.2006, 14:48
!!!WICHTIG!!!

Heute Abend werde ich mit einem allgemein Baalaccount posten, dass die Tore des Lagers vernichtet werden um Cerberus Zeit zu verschaffen da wir schon belagert werden. Es sollte nun wirklich NIEMAND mehr außerhalb des Lagers sein

Gruß
Gor Na Jan

Mullok
24.12.2006, 14:58
@ Gor Na Jan
Könntest du mich genauso wie Ryu auf der Schwelle des Portals befördern?

Claw
24.12.2006, 15:51
Also Abaddon meint, die Tore werden dann ganz zerstört. Die Orks haben eines bis jetzt lediglich aufgeknackt ;)

Corg
24.12.2006, 16:01
Ist mein Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2860118#post2860118) so ok ? Ich denke schon sonst hätt ich ihn nicht gemacht aber ich wollt nochmal fragen :confused: das ist alles nen bisschen verwirrten ob sie jetzt angreifen oder nicht, bei einem Post sind sie nicht da , beim anderen schon ... naja :rolleyes:

Gor na Jan
24.12.2006, 16:50
@Corg

Dein Post in absolut in Ordnung.

@Claw

Wir haben gar keine Tore. Uns wurden die Tore damals verboten, wir haben lediglich Torbögen die bewacht werden und mit Fernkämpfern bemannt werden können. Ich werde daher diese kleine Tatsache mal großzügig übersehen und einfach die ganze Wand da wegreißen :D



Die Tore sind gefallen. Das ganze ging auch gut ohne Magier. Es kommt jetzt bis zum 27ten niemand ins Lager wenns recht ist. Zeit genug für die Teleportation. Gehe jetzt Weihnachten feiern, lecker essen und Bescherung machen. Wünsche euch allen ein frohes Fest mit diesem Post:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2860410&#post2860410

Euer Templerlebkuchen und Weihnachtsführer
Gor Na Jan :)

Veilyn Odeseron
24.12.2006, 17:08
Ach ja, wenn ich noch einen Vorschlag machen dürfte:
Wenn ihr euch dann in die Pyramide zurückzieht und euch dort verschanzt könntet ihr ja mal im Nordteil den geöffneten Geheimgang hinab zu den Traumspinnen (Was passiert eigentlich mit denen? Kommen die mit? Bleiben die da? Verschwinden die piff puff paff einfach so?) gehen. Die Gänge dort unten sind kaum erforscht, also könnte es auch noch mehr Geheimgänge geben. Tja, und wie der Zufall so will, könnte einer von denen doch glatt hinauf auf die Hochebene führen zu irgendeiner längst verfallenen Tempelanlage, schön weit weg von allen Feinden. ^^

Und auf diese Weise entkommen dann die verschanzten Templer den Orks. ;)

Gor na Jan
24.12.2006, 17:14
@Veilyn

Das ist eine hervorragende Idee. Dann erledigt sich auch Kelv's Zweifel das es keine Geheimgänge mehr gibt. Von den Traumspinnen hab ich leider noch nie was gehört. Also entweder informieren wir/informierst du uns da nochmal oder wir lassen die unangetastet und offen für eine Heimkehrerquest. Das Sumpflager wird ja weiter existieren und vermutlich nicht besetzt bleiben. Gor Na Jan zum Beispiel hat seine Waffen unter dem Bett in einer Ausbuchtung vernagelt. Die holt er sich natürlich wieder ;)

Veilyn Odeseron
24.12.2006, 18:37
Na ja, ich rede von den Spinnen, die mit dem Traumdeuter (Der Posten wird ja dann auch abgeschafft oder der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, wa'?) zusammenarbeitet (waren, glaub ich, hauptsächlich bei der Traumfängerherstellung beteiligt und vielleicht auch noch bei diesem und jenem).
Nach der großen Flut waren die erst mal verschwunden, bis Cath und Dragonsword sie dann durch die Entdeckung eines Geheimganges im Nordbereich der Pyramide, der unter die selbige führt, wiederfinden konnten. Tja, und seitdem leben die da unten, haben Veilyn beinahe zu Tode erschreckt und werden hin und wieder mit allerlei Insekten gefüttert.

.Cerberus
24.12.2006, 19:57
Die Anrufung wurde eingeleitet :) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2860810&#post2860810)

Edit:

Morgen wird das Portal im Laufe des Tages geöffnet. Wird bis zum 27. offen bleiben, damit jeder sich durch posten kann. Wer nicht da ist, den posten wir mit.

Dimney
24.12.2006, 21:21
Machst du die Anrufung eigentlich alleine, oder wird das ein Gruppengebet?

.Cerberus
24.12.2006, 21:23
Wurde so abgesprochen, dass ich durch die Vision die magischen Kräfte kanalisiere und freisetze. Jeder, der zu dem Zeitpunkt bei mir ist, kann natürlich auch sein Gebet sprechen und die Kräfte spüren. Der Schläfer persönlich spendet uns da ein Portal. Das wird jeden erschüttern.

Pherox
24.12.2006, 21:39
Noch ne Frage: Die, die im Lager bleiben, bleiben die jetzt eigentlich absichtlich oder geht beim Teleportieren was schief?

Edit: Ach ne, wir haben ja ein Portal, da wäre es logischer wenn die absichtlich da bleiben. Außer wir gehen alle durch das Portal und einige kommen am Startpunkt wieder raus, wäre doch auch ganz witzig.^^

.Cerberus
24.12.2006, 21:43
Hm, gute Frage. Vielleicht entscheidet ihr euch freiwillig im Sumpf zu bleiben und habt vor, dann später nachzukommen...
Wenn der Teleport fehlschlagen würde, zeugt das doch eher vom Versagen des Schläfers, oder dass er euch im Stich lässt. Und das darf nicht sein ;)

Pherox
24.12.2006, 21:51
Ich hatte es anfangs so gedacht, dass die Kraft des Schläfers nicht mehr ausreicht um alle zu teleportieren, aber bei enem offen stehenden Portal greift das Argument nicht mehr.

Knörx
24.12.2006, 21:52
So, die finale Endschlacht steht also für den 27.
Sehr gut, denn bis dahin werd ich die Tage nur gaaaanz spät zum Posten kommen ^^ Hoffentlich verpass ich nicht das beste, schließlich will ich meine tapferen Mannen noch in die Schlacht führen ;)

Gor na Jan
24.12.2006, 21:52
Was fpr ne Frage. Natürlich bleiben wir freiwillig, Wir denken ja noch wir könnten eventuell gewinnen. Bis zum letzten Mann ! ;)

Ich find die Portalidee irgendwie immer toller ^^

@knörx

Das geht vielen so deswegen machen wir das so :)

Pherox
24.12.2006, 22:03
@Jan: Entschuldigt, Meister! ;) Ich hatte nur evtl. die Variante eines Versehens vorgezogen, nicht weil wir zu feige wären uns den Orks zu stellen, sondern um den Schutz der Gemeinschaft zu sichern, deswegen hatte ich gedacht wollen wir Templer vielleicht mit ihnen fliehen.

Und noch was: Jeder, der vor dem 27. durch das Portal schreitet, wird sich dann aber bis zu jenem Tag ein wenig zwischen den Sphären aufhalten müssen, weil die offizielle Umstellung ja erst am Mittwoch beginnt und da auch erst die neuen Threads eröffnet werden. ;)

Ryu Hayabusa
24.12.2006, 23:52
Öh, wärs möglich, wenn ich heute Mittag noch fix poste, wie mein Char auch zu euch gestoßen is. Weil momentan hockt er ja in seiner Hütte und da müsste ich evtl. ma nachschreiben, wie er seinen Weg vorher zu unsrem jetzigen Standort gefunden hat. Hab eher weniger Lust, in meiner brennenden Hütte rumzugammeln^^

.Cerberus
25.12.2006, 00:33
Das Portal ist offen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2861681#post2861681)

Gor na Jan
25.12.2006, 12:33
Der Meister hat gesprochen. Das Portal ist offen und ich werde sogleich einen Post setzen indem die Kundschafter zurückkehren und den Weg freigeben. In etwa einer halben Stunde kann also jeder durch das Portal die neue Welt betreten (natürlich werdet ihr dort erst ankommen wenn die neue Welt freigegeben ist).

Ich werde in selbigem Post nach Ryu, Mullock, Knörx und Scarlett (wenn du noch rüber wolltest) zu mir rufen lassen damit ich euch bevor ihr geht noch in euren letzten Rang des alten Systems erheben kann. Danach gibts nur noch Waldläuferränge.

Pherox und Farodin werden erst direkt vor der Schalcht befördert. Nur Geduld. Gerade das Blutritual braucht etwas mehr Zeit und muss gesondert geschehen.

! ! ! WICHTIG ! ! !

JEDER möge bitte noch einmal einen Blick in den Umstellungsthread im internen werfen. Diese Frage bedarf rascher Klärung.

Gruß
Gor Na Jan




Hier der Post:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2862794&#post2862794

Serion
25.12.2006, 15:02
Also das Portal ist noch nu nfür alle Freigegeben oder ?

Das heißt das ich nun durch das Portal gehen kann um hinüber zu kommen.
(Ich weiß das ich noch nicht auf dem Festland sein werde da ich noch im Strudel des Portals wirbeln werde bis das Festland freigeschaltet ist)

Dennoch würde ich schon gerne in das Portal eintreten, da ich nämlcih die nächten Tage keine Zeit zum Posten habe, und nich verspätet am Festland ankommen möchte.
Bitte um aufklärung !!

mfg
Serion

Gor na Jan
25.12.2006, 15:11
Hmm ich hab seit langer Zeit keinen Post mehr von dir gelesen. Bist du derzeit im Lager ? Nur Leute die im Lager sind können wegen der Belagerung durch das Portal treten. Wenn du noch außerhalb bist musst du dir leider einen anderen Weg suchen.

.Cerberus
25.12.2006, 15:12
Das Portal kannst du schon betreten, warte aber noch ein Weilchen, bis es "offiziell" freigegeben wurde, also wenn unser Trupp losmarschiert.

Edit:

Jan hat schon alles gesagt. ^^

Serion
25.12.2006, 15:12
Ich bin zur Zeit im Lager, lungere da irgendwo rum, deswegen Frage ich ja !!

Ok dann warte ich so lange bis der Trupp losmarschiert, und dan nwerde ich auch das Portal betreten.

Gor na Jan
25.12.2006, 15:14
@Cerberus:

Hab in meinem Post das Portal bereits freigegeben. Wenn ihr alle zusammen marschieren wollt wird das ganze unkoordinierbar und es hat keinen Sinn das wir es jetzt schon geöffnet haben. ich fände es sinnvoll wenn jeder nach eigenem ermessen geht und du zum Schuß wenn du sicher bist das alle durch sind.

Serion
25.12.2006, 15:17
Also wie jetzt, sollte ich jetzt noch warten oder kann ich schon durch das Portal durch? Das irritiert mich jetzt etwas !!

mfg
Serion

.Cerberus
25.12.2006, 15:17
Hm, ok alles klar. Dachte, dass die Pioniere als Gruppe gehen, nun gut. Dann kann schon jeder durch, wenn er will.

@Serion:

Du kannst durch.

Serion
25.12.2006, 15:59
Jo danke für diese Informationen !!

So, nun bin ich durch das Portal verschwunden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2863665&#post2863665)

Ich hoffe das ist so OK.

mfg
Serion

Shagrásh
25.12.2006, 16:24
Soweit so gut. Wir werden dann ein Kontigent an Orks zurücklassen, die sich dann durchbuddeln wollen. Die Hauptarmee zieht weiter, nach Jharkendar und wird später wieder bei euch eintrudeln, wenn die Wassermagier, Lee's und Gardler aus dem Piratenlager gejagt wurden.

Cugar
25.12.2006, 16:38
Auf Wunsch von Abaddon ist Cugar nun hiermit auch raus. Ab, weg nach Silden :-/ *schulterzuck* Naja, Claw und Shagrásh sind ja noch auf der Insel, um ordentlich für Tote zu sorgen :p

Corg
25.12.2006, 18:40
Corg ist nun auch endlich durch das Portal (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2864473&posted=1#post2864473) gegangen.

Die starke Präsens des Schläfers ist etwas zu viel für seinen schwachen Geist und er dreht etwas durch :D

Naja das war dann auch mein letzter Post bis zum 7. Januar , viel Spaß in Myrtana, ich freu mich schon wenn ich wieder da bin :D

Gast
25.12.2006, 19:09
Taron ist auch durch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2864633&#post2864633).

@Jan: Hab dich mal kurz für meinen Post benutzt(das ganze Treuegelaber^^).

Gor na Jan
25.12.2006, 21:01
@Taron

Für dich und alle anderen nochmal: NIEMAND postet meine wörtliche Rede ;) Bitte das zu editieren und entweder weg zu lassen oder auf Interaktion zu warten. Sry ist ne Eigenart von uns "Alten"

Gast
25.12.2006, 21:35
Okay....ich änder das zu nem guten Kopfnicken um^^

Fenris
26.12.2006, 22:05
Ich wollte mal nachfragen ob jemand Zeit und Lust hätte Fenris mit durch das Portal zu nehmen, da ich ja im RPG eigendlich noch nichtmal in die Gilde eingetreten bin.
Von der Bedrohung weiß Fenris auch noch nichts ... wäre gut wenn ihm derjenige dann davon berichten könnte und ihn anschließend mit durchs Portal nimmt ... Aufnahme geschieht dann auf der anderen Seite.

.Cerberus
26.12.2006, 22:49
Wenn du nichts dagegen hast, klemm ich dich unter meinen Arm ^^

Fenris
26.12.2006, 22:53
Solange du nur bildlich gesprochen hast und es nicht wörtlich meinst gerne ^^

Gor na Jan
26.12.2006, 22:53
An alle:

Morgen (27.12.06) um Punkt 14 Uhr schließt sich das Portal. Außer Nicmaster, Pherox, Scatty, Farodin, Draggi und mir wird dann keiner und ich wiederhole KEINER mehr im Lager sein. Ich wünsche euch allen schon jetzt viel Spaß auf dem Festland.

Euer
Templerführer
Gor Na Jan

.Cerberus
27.12.2006, 13:09
Das Ende (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2872537&#post2872537)

... nun, pünklich um 14 Uhr wurde das Portal geschlossen.
Werde den Einleitungspost für die Ankunft in Silden heute abend oder morgen posten. Bitte demnach vorerst nichts mehr zu schreiben.

Pherox
27.12.2006, 13:14
An dieser Stelle wünsch ich euch in Silden viel Erfolg uns viel Spaß! Ich gehe davon aus, dass alles geregelt zu geht, wenn wir zu euch stoßen. Also, räumt mal schön auf. ;)

.Cerberus
27.12.2006, 13:15
An dieser Stelle wünsch ich euch in Silden viel Erfolg uns viel Spaß! Ich gehe davon aus, dass alles geregelt zu geht, wenn wir zu euch stoßen. Also, räumt mal schön auf. ;)

Wie schon gesagt, wird eine Feier auf euch warten ;)

Das Waldvolk
27.12.2006, 13:56
Aloaha, macht euch schon einmal vertraut ^__^

Cerb

Serion
27.12.2006, 13:57
Hi allgemeiner Account oder was du bist ^^

Aber der Ava sieht etwas unpassend aus, ich meine die Schrift der Kerl und der Hintergrund ist ja gut, aber irgendwie wirkt es beschämend.

mfg
Serion

Edit:
dann is ja gut

Das Waldvolk
27.12.2006, 13:59
Pah, ist doch eh nur als Übergangsava gedacht. *zu Dansard schiel*

:p

Außerdem... beschämend?! ;-;

Ok, lassen wir das OT Gequatsche.

Der Post folgt heute abend, bzw. morgen früh/Nachmittag, je nachdem.

Dansard
27.12.2006, 14:08
Pah, ist doch eh nur als Übergangsava gedacht. *zu Dansard schiel*

Jawohl!
http://img147.imageshack.us/img147/4303/avazs5.jpg
Mit Schrift siehts doof aus. Der Nick im ava ist immer doof:D

.Cerberus
27.12.2006, 14:45
Ankunft in Silden; Vorbereitungen und Ablauf

Also, dann wollen wir mal:

Unsere Gruppe verlässt das Portal auf einer großen Lichtung, mitten im Wald von Silden.
Dort schlagen wir auch erstmal unser provisorisches Lager auf, regeln Nahrungsbeschaffung etc., teilen Wachmannschaften ein und erkunden in immer größer werdenden Abständen von der Lichtung aus die Umgebung.
Vorerst wird es kein Kontakt mit Orks und dem Waldvolk geben, jeder soll mit seinem Charakter erst einmal für sich die Gegend kennenlernen.
Die wenigen Magier, die mit teleportiert sind, entdecken dann auch schließlich die Wirkungslosigkeit der Runen. Ich schlage vor, dass die Magier-Charaktere erst nach der vollzogenen Umstellung damit beginnen, die "neue" Magie für sich zu erforschen, da es viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

So, ich denke, jeder hat bis kurz vor Sylvester Zeit die Umgebung zu erkunden und seinen Charakter ein wenig einzuleben.
Danach stößt das Waldvolk zu uns bzw. wir stoßen auf sie, die ersten Kontakte werden geknüpft, wir lernen unsere neuen Brüder kenne usw.
Erfahren von der Orkherrschaft.
Wer wechselt, kann sich ruhig etwas einfallen lassen, wie sein Charakter diesen Wandel vollzieht. Wir haben alle Zeit der Welt, diese Fusion durchzuziehen.

Danach ziehen wir nach Silden um, erste Konflikte mit den Myrtana-Orks entstehen, wir fechten einige Guerilla-Kämpfe aus, vertreiben die Grünhäute aus den Wäldern etc. pp.

Bis die restlichen Templer zu uns stoßen werden, wird es noch einige Zeit dauern, also bereiten wir soweit alles vor.

Das wäre so der grobe Umriss der künftigen Ereignisse.

Knörx
27.12.2006, 18:42
Ähm, dürften wir dann schon posten oder sollen wir auf deinen Post warten, Cerb?
Und nebenbei: Wie weit sind wir eigentlich gerade von Silden entfernt und von wo nähern wir uns? Fangen die Kundschafter gleich an zu marschieren oder wird erstmal Pause gemacht?

.Cerberus
27.12.2006, 21:26
Nach meinem Post gehts los.^^

Die Lichtung liegt nicht weit von Silden entfernt, zwar tiefer in den Wäldern, aber es wird kein längerer Marsch über Tage hinweg ;)

Dimney
27.12.2006, 22:09
Nach meinem Post gehts los.^^

Wann kommt denn dieser Post?
Und gehört der Wald in der Nähe von Silden in den Silden oder den Myrtana Thread?

.Cerberus
27.12.2006, 22:12
Alles rund um Silden.

Und der Post kommt bald. Man, Kinners ^^

.Cerberus
27.12.2006, 22:48
Ankunft in Silden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2875942#post2875942)

Dann wünsch' ich allen frohes posten :)

Pherox
27.12.2006, 22:49
Alles rund um Silden.

Und der Post kommt bald. Man, Kinners ^^Tja, die Jungs und Mädels sind unrhig, die haben schon alle ihre Posts vorgeschrieben und warten darauf, dass der blöde Cerb, der ja unbedingt den ersten Post machen will, endlich zu Potte kommt. :p ;)

Edit: Damn, zu spät! >.<
BTW: Habt ihr schon mal einen Sumpfhai kämpfen gesehen?^^ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2874773&#post2874773)

Fenris
27.12.2006, 23:55
Fenris müsste noch in die Gemeinschaft aufgenommen werden ... hab soeben gepostet und wär nett wenn sich eine Führungsperson dazu opfern würde kurz mit ihm zu posten :)

Knörx
28.12.2006, 00:31
So, das Lager ist offiziel errichtet, ein Feuer brennt, Jagdtrupps sind unterwegs. Der erste Jagdtrupp wird von mir geleitet, wer da mitmachen will, bitte melden.

Kelv
28.12.2006, 10:45
@Knörx
Ich will mirkommen hab die im ICQ geaddet und angeschrieben kannst dich ja mal bei mir melden wenn du online bist

Pherox
28.12.2006, 12:18
An die, die noch im Sumpflager ausharren:
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, wie wir nach Myrtana reisen können. Die Pyramiden wurden ja vom alten Volk von Jharkendar errichtet und unter der großen Pyramide gibt es ein schickes, kaum erforschtes Labyrinth. Wie wäre es, wenn wir dort anstatt einem Fluchttunnel ein Portal finden, das uns nach Myrtana bringt, so wie das nach Jharkendar. Ein Portal, mit dem das alte Volk früher zwischen Khorinis und Myrtana hin und her gereist ist und das wir nun nutzen können.

.Cerberus
28.12.2006, 12:29
Am 30.12. treffen unsere Kundschafter auf einen Trupp des Waldvolks, der zu uns unterwegs war, bestehend aus Druiden und einigen Waldläufern. Wir tauschen uns aus, erfahren von der Herrschaft der Grünhäute auf dem Festland und helfen dem Waldvolk ihre Stadt [Silden] und das umliegende Land von den dort stationierten Orks zu befreien. Wer wechselt, kann ja schon beginnen, sich von den restlichen Sumpflern zu lösen und mehr den Waldläufern anzuhängen.

Das wäre der nächste Punkt, der uns erwarten wird.
Ist der 30.12. für alle in Ordnung? Über Sylvester wird halt nicht geposted, da wohl jeder etwas zu tun hat ;) Im neuen Jahr geht's dann eben in alter Frische weiter.

Knörx
28.12.2006, 12:32
@ Pherox: Dann müsste es aber ein Einweg-Portal sein. Ich glaub nämlich kaum, dass es der Obrigkeit gefällt, wenn wir dauernd zwischen Festland und Khorinis zappen könnten.
Lasst ihr euch ma schön von uns retten, dann sind Templer und Novizen quitt :D

Edit: @ Cerberus: Dann lass es uns doch gleich bei Neujahr machen oder besser noch nen Tag später (wegen dem Kater xD). Wär irgendwie komisch, wenn unsere Begegnung so über einige Tage einfriert Oo

.Cerberus
28.12.2006, 12:35
@Knörx:

Hätte nichts dagegen. Wäre nur eine Möglichkeit, da bestimmt einige vormittags noch posten könnten/wollen. Je nachdem.

Fenris
28.12.2006, 14:30
Ich fände den 1. bzw 2. auch passender, da sicherlich einige Leute mit der Silvesterfeier nicht erst um 12 beginnen. Ich für meinen Teil muss schon ab Nachmittag meine Bekannten ertragen und hab recht wenig Zeit an den PC zu flüchten. ^^

.Cerberus
28.12.2006, 14:54
Ok dann ist das offizielle Datum für die Zusammenkunft mit dem Waldvolk nun der 2.1.07.

Pherox
28.12.2006, 16:03
An alle: Der große Cor Achanjati ist von uns gegangen... *Klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2878991#post2878991)

Gor na Jan
28.12.2006, 16:35
Ebenso Gor Na Vid und Baal Parvez

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2878991&#post2878991

Für diejenigen die noch aus der alten Zeit stammen schlage ich vor beim lesen traurigere Musik anzumachen und das Zimmer abzudunkeln. ;)

Scarlett
28.12.2006, 16:56
Wär lieb wenn sich ein paar Templer, die einige Aufgaben übernehmen möchten, bei mir melden würden.

Cugar
28.12.2006, 18:42
Wär lieb wenn sich ein paar Templer, die einige Aufgaben übernehmen möchten, bei mir melden würden.

*meld* Gibts auch nen Lolli (oder nen Sumpfkrautstengel) als Belohnung ? ^___^

Solifuge
29.12.2006, 16:05
Tjoar, also. Hab schon mit Cerb per PN kommuniziert, aber ich poste hier auch noch mal rein (wenn erlaubt :scared:) und frage nach, ob hier jemand etwas für einen Bürger/Barbier mit einem Messer zu tun hätte. Wollte euch nämlich sowieso beitreten, wenn meine 14 Tage Probezeit vorbei sind, da könnte ich mich auch gleich schonmal bei euch "einposten". Also, erbarmt sich mir einer und gibt mir einen leichten Auftrag?

Achja, ich bin zur Zeit noch nicht in eurem Lager, gedenke aber bald dahin zu kommen. Nur zur Info. ;)

Dansard
29.12.2006, 16:41
Tjoar, also. Hab schon mit Cerb per PN kommuniziert, aber ich poste hier auch noch mal rein (wenn erlaubt :scared:) und frage nach, ob hier jemand etwas für einen Bürger/Barbier mit einem Messer zu tun hätte. Wollte euch nämlich sowieso beitreten, wenn meine 14 Tage Probezeit vorbei sind, da könnte ich mich auch gleich schonmal bei euch "einposten". Also, erbarmt sich mir einer und gibt mir einen leichten Auftrag?

Achja, ich bin zur Zeit noch nicht in eurem Lager, gedenke aber bald dahin zu kommen. Nur zur Info. ;)

Öhm. Da du ja der Sig nach ein ZA bist, musst du keine 14 Tage Probezeit abeaten, um einer Gilde beitreten zu können. Nur so am Rande.

Solifuge
29.12.2006, 16:46
Ach nicht? O.o
Hm... meine Kenntnis von den ganzen Regeln ist wohl eingerostet. Ups, mist! Verraten! §wall

Ythra
29.12.2006, 18:15
Ich verstehe das so das du ins Sumpflager kommen willst, oder meinst du jetzt unser Lager nahe Silden? Im Sumpflager ist nämlich eine Schlacht oder war und alle bis auf ein paar Templer wurden ausgerottet, der rest sitzt in der Nähe Silden das wir in absehbarer Zeit von den Orksen und Orkisöldnern reinigen werden. Achja wir werden später dann auch zu den Waldis und Druiden, ich weis nicht als ob dir das alles klar wäre, es scheint irgendwie nicht so :D.

mfg Bart

EDIT: PHÖSER ZA zu dumm zum Umloggen -.-

Dimney
29.12.2006, 18:19
Da er soweit ich mitbekommen habe sich in Myrtanas Wäldern rumtreibt, denke ich, dass er unser Lager im Wald nahe Silden meint.

Solifuge
29.12.2006, 18:24
Mein Plan war eigentlich zu euch zu stoßen, denn ich wollte Waldläufer werden. Also ich weiß schon genau, dass ihr erst noch Silden erobern/aufbauen müsst, deswegen möchte ich ja beim Aufbau helfen etc.
Ich weiß also schon Bescheid. Hoffe ich... :D

Dragonsword
29.12.2006, 19:23
Nur elf Templer, das Sumpfquartett und Baal Cathal hatten überlebt.

Danke das ich tot bin. >_>

Ich finde es schade wie in letzter Zeit meine Posts IGNORIERT werden. Aber ich werd mich schon irgendwie wieder da raus posten, ohne Sumpfler.

Tut mir ja auch leid das ich nicht immer da bin. Aber so ne Fahrt nach Deutschland, rauf nach Kiel, um mit ein paar Woglern Sylvester zu feiern dauert eben seine Zeit.

Ich finds einfach nur schade,...

Kelv
29.12.2006, 20:12
Wäre nett wenn jmd. was für micht zu tun hätte hab keine Lust mich alleine sinnlos durch den Wald zu posten :(

Ich mach fast alles, einfach anICQn ^^

Balthasar
29.12.2006, 21:03
DU Draggi fährst nach Kiel? Willste mich besuchen kommen? xD Na komm dann feiern wir etwas :D. Ich lade euch alle zu euren Kosten ein ;). Sach mal bescheid dann schau ich vorbei ;).

mfg Bart

PS: Ignoriert ihn nicht!

Pherox
29.12.2006, 21:19
@Draggi: Keine Angst, du bist weder tot noch vergessen, ich hab dich mal mitgepostet wie du von einer Hütte herab die Orks mit Zaubern bombadierst. ;) Is klar, dass das stressig ist, wird nach Silvester bestimmt wieder besser.

Dragonsword
29.12.2006, 21:29
DU Draggi fährst nach Kiel? Willste mich besuchen kommen? xD Na komm dann feiern wir etwas :D. Ich lade euch alle zu euren Kosten ein ;). Sach mal bescheid dann schau ich vorbei ;).


Ich bin schon in Kiel. ^^
Wir (einige Wogler) feiern bei Kaligulas Silvester. Flintbek,... falls dir das was sagt. ;)

@Pherox
Okay,... sag mir was ich posten soll. Wo ist mein Char? Auch in der Pyramide (höchstwahrscheinlich)? Sag an. ;)

Farodin
30.12.2006, 13:03
uäh sry draggi.. :( war nicht so gemeint..
nee wollte dich nicht ignorieren ^^
hab anscheinend nur was übersehn

.Cerberus
30.12.2006, 13:10
Im Laufe einer Gebietserkundung werden wir auf eine kleine Orkpatrouille stoßen, die es auszulöschen gilt

...damit wir wissen, dass es Orks in der Nähe gibt und wir uns einen sicheren Ort suchen sollten.

Scarlett
30.12.2006, 13:24
Deswegen möchte ich auch nochmals darauf hiweisen, dass mich einige Templer ansprechen sollen- ich alleine krieg die Orks nicht tot. ^^

Balthasar
30.12.2006, 13:50
Nur Templer oder dürfen auch Hilfsbereite andere Leute unterstützen?^^
Wie z.B......ICH :D ?^^


@Draggi: Flintbek, joar sagt mir was die haben wir vor kurzem iim Fußball abgezogen :D

.Cerberus
30.12.2006, 14:02
Klar. :)

Balthasar
30.12.2006, 14:05
Na, dann wäre ich froh wenn man mich anpostet, ich euch sehe oder sonstiges, werde das mal per ICQ klären :).

Cugar
30.12.2006, 14:07
Deswegen möchte ich auch nochmals darauf hiweisen, dass mich einige Templer ansprechen sollen- ich alleine krieg die Orks nicht tot. ^^

Das Ding aus dem Sumpf §ugly liegt Euch zu Füßen, große Sumpfkaiserin §danke :D

Scarlett
30.12.2006, 16:42
Habe in diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2889875&#post2889875) Post ein paar Templer für den Erkundungsstreifzug zusammengetrommelt. Folglich werden wir bald auf ein paar Orks treffen. ^^

.Cerberus
30.12.2006, 16:45
Habe in diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2889875&#post2889875) Post ein paar Templer für den Erkundungsstreifzug zusammengetrommelt. Folglich werden wir bald auf ein paar Orks treffen. ^^

Jup, wird eine Patrouille sein, also nicht sonderlich viele. ca. 5-7 dürften für den Anfang genug sein ^^

Knörx
30.12.2006, 16:50
Ich komm übrigens auch noch gerne mit, will den Orks eins auf die Mütze donnern :D Und ihr braucht doch sicherlich noch einen guten Spurenleser, odaaa? §list

.Cerberus
30.12.2006, 18:14
Feindkontakt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2890457#post2890457)

Balthasar
30.12.2006, 18:48
Der Kampf beginnt! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2890667#post2890667)

Balthasar
31.12.2006, 10:03
Sry für doppelpost, aber ich möchte das das hier mal jemand liest.

Ich habe jetzt noch niht alle posts gelesesn, aber das meiste was ich gelesen habe paste von Grund auf nicht in meine posts davor. Ich bitte darum sich die vorherigen posts durchzulesen, wie es eigentlich auch Pflicht ist und demnach auch in gewissem Maße, ich kann verstehen wie Draggi sich fühlt, mir gehts es im mom nicht anders. Ich bitte solches zu berücksichtigen.

mfg Bartholomew

Knörx
31.12.2006, 11:09
Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du meinst, Bart. Der Kampf hat doch eindeutig in deinem Post begonnen, oder nicht?


Dann erscholl ein Kriegsruf und die Gruppe stürmte auf die Ork-Patroilie ein, die Orks hatten alle schnell ihre Waffen gezogen, doch einer wurde sofort von einem Templer aufgespiest. Oder war es eine Templerin, es hätte auch Scarlett sein können, aber es war Bart in diesem Monent egal, denn der Kampf begann!

Balthasar
31.12.2006, 11:29
Kaum hatte Knörx die schattenhaften Gestalten im Nebel erblickt, da ertönte schon der Ruf des Gurus und die massigen Körper von Orks brachen aus dem Unterholz hervor, die Äxte und Breitschwerter kampfbereit in den Händen. Ihr Brüllen töhnte durch den Wald und einige Nachtvögel stießen zum Himmel empor, dann begann schon der Kampf.
Also entweder meinste die Templer oder tja^^
Es wird auch noch anders so beschrieben als griffen die Orks an und sonstiges, so etwas meine.
Bart

PS: Und nicht zu vergessen, das z.B. mein Scavengarfleisch auch keinen Interressiert hat, bis Dimney und ich das mal auf meinen Wunsch gepostet haben.

.Cerberus
31.12.2006, 13:13
Also entweder meinste die Templer oder tja^^
Es wird auch noch anders so beschrieben als griffen die Orks an und sonstiges, so etwas meine.
Bart

PS: Und nicht zu vergessen, das z.B. mein Scavengarfleisch auch keinen Interressiert hat, bis Dimney und ich das mal auf meinen Wunsch gepostet haben.

Denk' doch bitte daran, dass jeder die Kampfszene aus der Sicht seines Chars postet und soweit auf die Posts des anderen eingeht, wie er es für nötig hält oder abgesprochen wurde.

Pherox
31.12.2006, 13:32
PS: Und nicht zu vergessen, das z.B. mein Scavengarfleisch auch keinen Interressiert hat, bis Dimney und ich das mal auf meinen Wunsch gepostet haben.Wenn ich das richtig verstanden habe ist dazu aber zu sagen, dass du nicht davon ausgehen kannst, dass irgendjemand einfach auf das, was du postest, reagiert. Dazu haben wir ja den Absprachethread hier im Gildenforum. Wenn du also schreibst, dass du da sitzt und Scavengerfleisch brätst und ein Stück neben
dich legst und darauf wartest, dass sich jemand zu dir setzt, dann musst du das hier bekannt geben und kannst nicht darauf hoffen, dass darauf jemand von sich aus reagiert.

Veilyn Odeseron
31.12.2006, 16:08
Eigentlich kann man das schon erwarten. ^^ Besonders wenn man bedenkt, dass gerade alle Silden-Poster sich mit ihren Chars am selben Ort befinden und daher gezwungener Maßen alle anderen Posts (und so viele waren's ja bis dahin nicht ;)) wenigstens überfliegen sollten.

Bei diesem speziellen Fall muss ich aber sagen, dass aus Bartholomews Post wirklich nicht genau erkennbar war, dass er jetzt damit beschäftigt ist, Essen zuzubereiten oder Ähnliches. Mit dem letzten Satz schrieb er ja, wie er mit dem Scavengerfleisch ins Lager kommt. Ich weiß nicht, aber das klang für mich so nebensächlich, dass ich dem Ganzen einfach nicht viel Bedeutung beigemessen habe. Ich hatte mehr das Gefühl, dass er das Fleisch bei irgend'ner Sammelstelle abgeliefert und sich dann sofort wieder davon gemacht hat.

(Nei ja, wollt nur ausdrücken, dass man ganz allgemein auch ohne direkte Aufforderung miteinander posten kann. ;))

.Cerberus
31.12.2006, 16:12
Heimkehr (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2895177&#post2895177)

Wer will, kann dann den Rest von der grünen Gefahr berichten. Wir bereiten dann den Aufbruch vor, übermorgen, am 2.1, trifft ein Trupp des Waldvolks ein.

Pherox
31.12.2006, 16:30
Also ich würde allein aus dem Grund nicht einfach so auf einen Post antworten, weil es ja sein könnte, dass derjenige schon mit jemand anderem postet und das über ICQ oder so ausgemacht hat. Ich würde mich sogar darüber ärgern wenn irgendjemand einfach mit mir weiter postet ohne ein Ton zu mir sagen.

Veilyn Odeseron
31.12.2006, 16:54
Wenn es einem nicht passt, kann man denjenigen im Nachhinein immer noch darauf ansprechen und eine Editierung des Posts erbitten. :rolleyes: ;)
Und so schlimm kann es doch wohl nicht sein, wenn ein anderer Char den eigenen Char anspricht. Notfalls kann man den Eigenen immer noch noch so etwas wie "Tut mir leid, geht grad nicht." sagen lassen oder wie bereits gesagt, ein Edit erbitten. Mensch, aus solchen spontanten gemeinsamen Posts können sich wunderbare Sachen entwickeln! Und wenn man doch gerade keine Lust hat, gibt es immer noch Wege die Sache irgendwie klar zu stellen.

Na ja, gut... lassen wir das oder klären es über ICQ/PN. ;) Der Thread ist ja eigentlich für andere Zwecke gedacht.

Balthasar
02.01.2007, 11:31
Na ja, gut... lassen wir das oder klären es über ICQ/PN. ;) Der Thread ist ja eigentlich für andere Zwecke gedacht.
Recht hat er. Also heute treffen wir ja die Waldis, wie machen wir das setzt Cerb wieder den ersten post?

Scarlett
02.01.2007, 13:46
Der Post des Waldvolks kommt entweder heute Abend oder morgen.

Balthasar
02.01.2007, 13:53
Wie jetzt Morgen? Ich frage mich warum wir einen Termin festlegen wenn wir ihn dann doch wieder verschieben :rolleyes: naja wenns noch heute Abend kommt ist es ja okay.

Bartholomew

Fenris
02.01.2007, 14:35
Meine Wenigkeit hat sich nun auch auf heute eingestellt ... morgen bin ich den ganzen Tag nicht da ...
Dachte der Termin wäre fest ausgemacht.

.Cerberus
02.01.2007, 16:09
Waldvolk is coming! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2904507&#post2904507)

Oh, möget Ihr nun besänftigt sein, Ungeduldige! :D ;)

Entschuldigt die kleine Verzögerung.

Edit:

So, das Waldvolk stößt zu uns, kann jeder in seinem Post beschreiben. Ihr könnt euch ruhig selbst einen aus der Gruppe schnappen und mit dem Plaudern.

Edit2:

Also das erste Bündnis wurde geschmiedet ;)

Cugar
03.01.2007, 16:45
Sumpfler meet Landeier :D

Freu mich schon in Silden einzuziehen ^^ Ich glaub, dass Cugar dann auch nen Job ergreifen muss, der irgendwie Sinn hat :p

.Cerberus
03.01.2007, 17:08
Btw:
Wann wäre es denn Herrschaften denn recht, Silden von Orks zu befreien? :rolleyes: ;)

.Cerberus
03.01.2007, 17:25
Doppelpost:

Am 4.1., also morgen, sollten wir langsam aufbrechen, um endlich in die Gänge zu kommen... Passt das auch ja allen?

Gast
03.01.2007, 17:26
Gibts ne genaue Uhrzeit?
Dann kann ich mir das etwas zurechtplanen^^

.Cerberus
03.01.2007, 17:28
oahh... so zwischen 0 uhr und 24 uhr §ugly

kA halt... Mittags... Vormittags... wann's passt.

Gast
03.01.2007, 18:24
Also Mittags würde ich sehr befürworten, ehrenvoller hoher Gurudruidewasauchimmer;)

Knörx
03.01.2007, 20:00
Ich bin morgen von 16 bis ca. 21 Uhr verhindert, aber so viel verpasse ich ja schon nicht (vor allem, wenn wir dann ja erst losziehen). Solange niemand postet, dass Knörx sich selbst den Fuß an nen Baum nagelt und nicht hinterherkommt...:p

.Cerberus
03.01.2007, 20:05
Jo, muss ja eh erst ne Bekanntgabe machen und dann packt der Rest sein Zeug etc. pp. ^^

Ythra
03.01.2007, 20:12
ich bin Morgen so ab kurz vor 12 bis iwann verhindert, mein Daddy hat bd^^.
Ythra, stellvertreten für bart^^

Chai An Taruk
03.01.2007, 20:36
Ich bin au so ab ca. 12.30 Uhr verhindert.Aber abends würd's bei mir wieder gehen, also os ab 19-20 Uhr

Dimney
03.01.2007, 20:39
also ich hab Zeit nachdem ich aufgewacht bin, also etwa ab 13 Uhr.

Fenris
03.01.2007, 21:26
Ab Mittag rum hätte ich Zeit ... um 5 Uhr fahr ich ins Training und bin bis um 11 ca. weg

.Cerberus
03.01.2007, 22:05
Jeder postet einfach dann, wann er Zeit hat... die Befreiung Sildens wird ja nicht morgen geschehen.

Cugar
04.01.2007, 11:38
Bin da und hab Zeit. Aber so langsam solltet ihr wirklich in die Pötte kommen :p Kan muss bald mal seine Nachricht nach Khorinis schicken, dass er auf dem Festland die Orks von Khorinis braucht, wegen den wachsenden Morra-Zahlen und weil Silden schon befreit wurde.

Grimward
04.01.2007, 17:36
Grimward und Dansard werden "zufällig" genau zur richtigen Zeit eintreffen und sind ebenfalls bereit zu Kämpfen.

.Cerberus
04.01.2007, 17:41
Alles der klar, der Aufbruchspost wird bald folgen.
Da ja heute so wenig Zeit haben, schätze ich mal, dass wir morgen richtig loslegen, also ist heute noch eine kleine Pause.

.Cerberus
04.01.2007, 19:44
Sry, Doppelpost:

Vorbereitungen zum Aufbruch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2916857#post2916857)

Ich bitte nun in eine geordnete Panik zu verfallen, euer teuerstes Hab und Gut zu sichern, die Klingen zu schärfen und mit einem irren Grinsen auf die bevorstehenden Metzeleien zu warten. :D §ugly

Sobald unsere anderen Templer dazustoßen bzw. nachkommen können, kann der Sturm auf Silden beginnen.

Gast
04.01.2007, 19:54
Und wat is jetzt mit dem dicken Wildschwein, welches ich in mühevoller Schreibarbeit getötet habe? >=(

.Cerberus
04.01.2007, 19:55
Das lassen wir verfaulen und werfen es auf die Orks... :D

Gast
04.01.2007, 21:01
Gilt das auch für hohe Gurus? =)

Knörx
04.01.2007, 21:16
Später, erstmal muss er sich mit mir prügeln *schonmal den Streitkolben poliert* $ausheck $bsg

Gast
04.01.2007, 21:23
Phöser User mit orangenen Sternen und Sonderrang...Oo
Einfach rumspammen und Tari anpöbeln...wo gibts denn sowas...:mad:
*hinter Bart versteck*

Knörx
05.01.2007, 10:56
Das Lager ist abgebaut, die Reise kann losgehen: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2919406&#post2919406)

.Cerberus
05.01.2007, 12:04
Aufbruch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2919790&#post2919790)

So, ich würde vorschlagen, dass wir so gegen Abend Silden erreichen und angreifen.
Wer uns voran posten will, kann dies gerne tun und es wäre nett, wenn man erwähnt, dass immer wieder kleine Waldläuferverbände dazustoßen.
Gor Na Jan und die restlichen Templer aus Khorinis treffen während des Kampfes dazu.

... auf ein frohes Gemetzel :D

.Cerberus
05.01.2007, 18:19
Auf, auf zu Tod und Verderben! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2922293&#post2922293)

Also, dann wünsche ich schöne Posts :)
Die Orks werden im Laufe der Zeit noch eine kleine Verstärkung bekommen (mir schweben da auch ein erstes "Treffen" mit Orksöldnern vor... ;) aber der Post folgt viel später).
Von daher... viel Spaß ^^

Kayden
05.01.2007, 18:27
Wenn es genehm ist würde ich gern schon was mitmischen. Als ehemaliger Einhandlehrmeister hat Kayden sogar die Naturkatastrophe auf 2 Beinen (Cugar) überlebt. Vielleicht ist er wirklich eine Hilfe. ^^

.Cerberus
05.01.2007, 18:29
Klar, alle die mitgekommen sind ^_^

Nicmaster
05.01.2007, 20:14
Hey, ihr Lieben! Ich wollte euch nur mitteilen, dass soeben eure Rettung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2923053&#post2923053) eingetroffen ist... §ugly

Solifuge
05.01.2007, 20:46
So, dann teile ich euch mal mit, dass sich der todesmutige (oder lebensmüde? §ugly) Solifuge ebenfalls in den Kampf gestürzt hat. Da er gewiss keinen Ork mit einem kleinen Messer bekämpfen kann (außer mit viel Fantasie, stimmts Cerb?), würde er wohl einem in Not geratenen Gefährten zur Hilfe eilen. Wenn ihr ihn also braucht, ruft ihn.

Fenris
05.01.2007, 23:04
Soeben ist Fenris in Silden eingetroffen und versucht etwas an der "Nebenfront" aufzuräumen ... zusammen mit Kayden nimmt er sich gerade ein paar der ersten Orksöldner vor, die zur Verstärkung eingetroffen sind. (Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2924149&#post2924149))

.Cerberus
05.01.2007, 23:05
Btw: da es grad ein paar Missverständnisse gab, die eigentlichen Verstärkungen treffen noch ein... die jetzigen waren eben umliegende Truppen.

Gast
06.01.2007, 11:50
Tarons erster Orkspäher xP (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2925636&#post2925636)
Taron hat eben gerade seinen ersten Ork erledigt und stürmt gerade auf die Orksöldner zu, im Kampfeswahn etwas unvorsichtig.
Könnte ja vielleicht einer beschreiben wie ein großer, schwarzer Hüne rücksichtslos kämpft:)

Gor na Jan
06.01.2007, 13:13
@Taron

Seit wann ist man denn mit 1,95 schon ein Hüne ? In einer Schlacht wo der Großteil der Gegner aus über 2 Meter großen Orks besteht ist das wohl etwas weit hergeholt ^^

btw. Wann ist jetzt eigentlich die Verstärkung angedacht ? Ist mit "Die Schlacht soll sehr lang gehen" eine Woche oder ein paar Tage gemeint ?



Ich bin auch 15cm größer als du ^^

Gast
06.01.2007, 14:11
Menno..du darfst dich auch Hüne nennen...xP
Naja...dann soll könnte man halt beschreiben das ein großer, schwarzer Mann wie wild kämpft, aber immernoch KLEINER ist als die Orks und somit KEIN Hüne:p

Dansard
06.01.2007, 17:21
Ich habe jetzt im Rückblick gepostet, wie ich und Grim eine der Waldläufergruppen um Silden herum trafen und nun auch in der Schlacht sind.

Griffin
06.01.2007, 18:50
So, denke das dürfte euch interessieren, Taron und ich haben uns, zusammen mit ein "paar" anderen. In den Rücken der Orks vorgearbeitet und wollen die Orks nun von hinten Angreifen.
Wenn ihr alle einverstanden seit, lass ich den Post so x__X
Verbesserungsvorschläge werden gerne gesehen

edit: Mal sehen wer als erster meckert xD

Knörx
06.01.2007, 19:11
Ob's ok ist, merkste spätestens mit einem Blick in die Soljanka...
Ne, Spaß bei Seite, noch siehts gut aus (so lange sich niemand Neo-like durch die Orkschahren ballert).

Hm, wenn jetzt jeder über jeden Ork hier schreibt, den er erledigt hat, dann könnte das ein verdammt voller thread werden.

Gor na Jan
06.01.2007, 19:17
@Griffin


Der Reihe nach fielen ihnen die Grünfelle zum Opfer

Nicht den eigenen Rang vergessen. Die Orks haben da nicht nur Späher rumstehen ;) Wollt mal meiner Rolle als böser Templer gerecht werden :D


@Taron

Ungefähr so (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2928601&#post2928601)? :D

Gast
06.01.2007, 19:36
Ich danke dir, Jan..wenigstens du schenkst mir Beachtung;)
(und bild dir nix auf die 15 cm, mein Freund xP)


btw, so, mein Großer ? =) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2929017&#post2929017)

Griffin
07.01.2007, 11:49
@Griffin

Nicht den eigenen Rang vergessen. Die Orks haben da nicht nur Späher rumstehen ;) Wollt mal meiner Rolle als böser Templer gerecht werden :D


Ein paar der Grünfelle fielen ihnen zum Opfer, sie schienen die beiden nicht zu beachten,

Besser? ó__Ò

Pherox
07.01.2007, 13:58
Wie lang soll denn der Kampf noch andauern? Ist da schon was festgelegt? Denn aufgrund aktueller Umstände wäre es denke ich angebracht, wenn das Metzeln bald mal ein Ende nimmt. Außerdem hab ich langsam auch keine Lust mehr drauf.^^

Gor na Jan
07.01.2007, 14:19
@Griffin

Sehr schön. Ich werde mir ein Beispiel daran nehmen


@Topic

Ich gebe Pherox recht. Die meisten Neuen können eh nicht gut genug kämpfen (skilltechnisch) um viel Spaß an der Schlacht zu haben und wir alten haben das Thema langsam ausgelutscht. Ich freue mich darauf wieder mal einen Scavenger zu jagen... (Gibts die in myrtana überhaupt ?^^)

Dansard
07.01.2007, 14:39
Jap, so langsam sollten ihnen die Orksen ausgehen, denn die Schlachten öden immer schnell. Und Scavanger gibts sicherlich. Jetzt sogar röter und mit Federn:D

Griffin
07.01.2007, 15:09
...aufgrund aktueller Umstände wäre es denke ich angebracht, wenn das Metzeln bald mal ein Ende nimmt...

Obwohl ich hier nichts zu melden hab', wäre ich auch für ein baldiges Ende der Schlacht, weil die Orks ja nun reichlich dezimiert worden sind, man könnte ja evtl. mal über einen Rückzug nachdenken ;)

Pherox
07.01.2007, 15:42
So wie ich das verstanden habe sollten die Orks ja noch einmal Verstärkung bekommen, die nun auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2932869&#post2932869) eingetroffen ist. Heute abend oder morgen wird der Kampf beendet.

Griffin
07.01.2007, 15:54
So wie ich das verstanden habe sollten die Orks ja noch einmal Verstärkung bekommen, die nun auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2932869&#post2932869) eingetroffen ist. Heute abend oder morgen wird der Kampf beendet.

Hmm...Na dann mal wieder auf ins Gefecht. Scahde um die Orks xD

@ Pherox

Viele der Jäger, Pherox nahm an, dass sie größtenteils Jäger waren, beschossen...

Irgendwie doppelt-gemoppelt, findest du nicht xD

Pherox
07.01.2007, 16:19
Find ich nicht. Es erklärt, warum ich sie Jäger nenne, eben weil ich annehme, dass viele der Waldläufer Jäger sind.

Außerdem, seit wann wird denn hier über die Inhalte der Posts anderer Leute diskutiert? :rolleyes:

Griffin
07.01.2007, 16:35
Find ich nicht. Es erklärt, warum ich sie Jäger nenne, eben weil ich annehme, dass viele der Waldläufer Jäger sind.

Außerdem, seit wann wird denn hier über die Inhalte der Posts anderer Leute diskutiert? :rolleyes:

Das war nur als Zusatz zu meinem Grund-Post, weil er sonst so leer gewesen wäre...xD

Shagrásh
07.01.2007, 16:42
Je eher Silden fällt, desto besser. Kan soll dann nämlich endlich seine Botschaft losschicken, damit die Khorinis-Orks zum Festland können.
Also los, haut uns um :D

Gast
07.01.2007, 16:49
Vielleicht sollten wir die Sildenorks erstmal Sildenorks sein lassen und nochma in Khorinis vorbeischauen, da schreit wer nach Schläge xP
Stimme dem Grünling aber zu, das sollte langsam Mal ein Ende nehmen. Am besten einer der guten Ratler postet den Siegespost und gut ist;)

Übrigens, befindet sich vielleicht ein guter Barbier in der Nähe des Schlachtfeldes? Taron hat nen Pfeil ins Bein bekommen und bräuchte jemanden, der ihn etwas verarztet^^

Balodil
07.01.2007, 18:06
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2933924&#post2933924) wird Balodil gerade von einem Ork verfolgt. Ich kann nicht kämpfen, also wäre es schön, wenn mir jemand großes starkes zu Hilfe kommen würde.^^

Dansard
07.01.2007, 18:10
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2933924&#post2933924) wird Balodil gerade von einem Ork verfolgt. Ich kann nicht kämpfen, also wäre es schön, wenn mir jemand großes starkes zu Hilfe kommen würde.^^

Ich bin zwar nicht ganz so groß und stark, aber den Ork schaffe ich schon noch:D Soll heißen, ich schreibe was dazu.


EDIT: Post steht. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2934228&posted=1#post2934228)

Balodil
07.01.2007, 18:43
Ich bin zwar nicht ganz so groß und stark, aber den Ork schaffe ich schon noch:D Soll heißen, ich schreibe was dazu.


EDIT: Post steht. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2934228&posted=1#post2934228)Danke, mein Retter! ;)

Pherox
07.01.2007, 23:54
Der Kampf um Silden ist vorbei und man höre und staune, der Kampfverband aus Sumpflern und Waldis hat gesiegt! -> *Klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2935778&#post2935778)
Ich würde vorschlagen, dass wir uns zunächst mit den Waldis einigen, dass die Sumpfler zunächst vorerst bei ihnen bleiben und Silden mitaufbauen. Dadurch kann man vielleicht auch etwas Sumpfkultur miteinfließen lassen. Nach einiger Zeit beschließen wir dann unseren Wohnsitz fest dort anzulegen.

Btw: Pherox ist vor lauter Erschöpfung bewusstlos geworden, wenn also jemand so freundlich wäre sich seiner anzunehmen und ihn nicht im Matsch liegen zu lassen. Danke! ;)

Knörx
08.01.2007, 09:01
@all Newbies: Hörzlüsch Wülkommön!

@Griever: Das Thema wurde jetzt ja auch schon zur Genüge durchgekaut... Sonst guck dir einfach die unglaublich kreative und ausgearbeitete Ortsbeschreibung (ist natürlich Schwachsinn, ist schließlich von mir) von Silden an, wo sich irgendwo schon die Symbiose aus Waldläufertum und Schläferdingens erkennen lässt.

@Pherox: Wennde willst, trag ich dich weg (vielleicht winkt ja ein klitzekleiner Rabatt auf ein neues Schwertchen...?)
Edit: Ich war jetzt einfach mal so dreist --> Ploing! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2936102&#post2936102) <--

Corg
08.01.2007, 11:17
Ich würde mich dazu anbieten beim wiederaufbau zu helfen , aber weiß nicht genau wie ich das anstellen soll , von daher wäre es nett wenn ich von jemanden einen Auftrag erhalten würde oder ein paar Anweisungen oder so :)

Balodil
08.01.2007, 11:37
@Corg: Mach es so wie ich: Schnapp die nen Eimer und hilf die Feuer zu löschen. ;) Ich hab es zwar eben anfangen lassen zu regnen, aber das soll das Löschen nur unterstützen. Oder du fängst an die Leichen wegzuschaffen.^^ Es gibt da vieles zu tun.

Corg
08.01.2007, 14:45
Jo werd ich machen :D

Aber ich hab noch ne Frage:
Werden die ganzen Threads hier drinne auch umgestellt ? zB der Händlerthread der ist vollkommen überholt , wie auch die anderen Threads in die Richtung , der einzige Thread der jetzt "geupdated" wird ist der Lehrmeisterthread ...

Knörx
08.01.2007, 14:49
Updates sind prinzipiell immer geplant, nur is das ein Riesenhaufen Arbeit. Jetzt, wo die ganze Übersiedlungsquest erstmal vorbei ist, finden wir aber sicher wieder etwas mehr Zeit dafür (auch wenn jetzt die Schule wieder anfängt...)

Dimney
08.01.2007, 14:58
Was passiert eigentlich mit den Leichen? Werden die einfach im Wald gestapelt? Oder werden die (verbündeten) Gefallenen auch noch Beerdigt? Wenn Beerdigung: Verbrannt oder verbuddelt?

Griffin
08.01.2007, 15:36
Was passiert eigentlich mit den Leichen? Werden die einfach im Wald gestapelt? Oder werden die (verbündeten) Gefallenen auch noch Beerdigt? Wenn Beerdigung: Verbrannt oder verbuddelt?

*pffft*
Natürlich nur die verbündeten
*pffft*

Ich denke, alle Verbündeten zu beerdigen würde zu viel Zeit in Anspruche nehmen, aber In den Wald karren und liegen lassen ist zu grausam xD
Ich wär' da für Verbrennen.

Den Feinden könntem an ja die Köpfe abschlagen , ein paar zu den Orks schicken und die anderen aufspießen und ans Tor stellen, die Körper kann man ja auch verbrennen xD
Grausam aber so läufts ó__Ò

Audax
08.01.2007, 15:38
Ich würde auch gerne beim wiederaufbauen helfen. Ich könnte die Leichen wegtragen. Bräuchte aber jemanden, der mir diesen Befehlt gibt. Mein char geht gerade in Richtung Schlachtfeld. Also, wer lust hat, einem kleinen Schürfer zum Leichenabtragen zuverdonnern ....^^

Griffin
08.01.2007, 16:05
*GanzlauträusperdamitesnujaJederhört*
*schrei*
Was ist eigentlich mit den Unterkünften? Darf man sich einfach ein nehmen oder
wohnen wir alle zusammen(Gruppen-Kucheln xD) oder wie solls laufen.
*Heiserdavonschleich*

Gast
08.01.2007, 16:11
Ich denke mal, und damit hab ich warscheinlich recht(xP), das man sich einfach eine Hütte erstmal in Silden nehmen kann(wäre ja blöd mit den Unterteilungen, das die niederen Ränge hier und die höheren Ränge da 'getrennt' leben). Solange es keine Villa mit HD-TV, HiFi-Anlage und einer schön geräumigen Bar nebenan ist, geht ein Haus schon klar;)

Corg
08.01.2007, 16:28
*HiFianlage abbau*
*Flachbildfehrnseher austeck*
*AlienwarePC wieder einpack*

Es war ein kurzer und sehr schöner Traum *murmel*

Wird es einfach so Hütten geben oder wirds so ne Karte wie im alten Söldnerlager geben ?

Gast
08.01.2007, 16:34
*wieder den alleswisser spiel xP*
Ich schätze, wenn sich ein erlauchter Grafiker erbarmt, uns niederen RPG-Geschöpfen eine Karte anzufertigen...ja...dann wird es eine geben:D

Pherox
08.01.2007, 16:41
Leute, ihr habt Probleme!^^ Wenn ihr ne Hütte braucht, dann nehmt euch eine, die Orks werden sie jetzt wohl nciht mehr brauchen. ;) Aber denkt dran: Das ist ein einfaches Dorf mit einfach Hütten, da gibt es keine Perserteppiche drin, keine Sessel und auch keine zwei Stockwerke, klar soweit? ;)

Was das Aufräumen angeht, macht es doch einfach oder postet, dass euch jemand den Befehl gibt, wenn ihr dazu einen braucht.

Knörx
08.01.2007, 16:42
Immo wird's wahrscheinlich eh nur wenig Hütten geben, die nicht abgebrannt oder anderweitig unbewohnbar sind, daher müssen ein paar neue erstmal gebaut werden.
Aber das mit dem einfach beschlagnahmen muss nicht unbedingt sein. Fändet ihr ja auch nicht wirklich toll, wenn ihr grad mühevoll euer Dorf befreit habt und auf einmal jemand sich bräsig in eurer Hütte breitmacht. Erstmal werden Zelte aufgeschlagen, bis neue Unterkünfte bereitstehen (es sei denn, einer der Waldläufer lädt euch ein). Aber wenn ihr euch gerne ne Hütte krallen wollt müsst ihr wohl auch damit rechnen, dass ihr da hochkant wieder rausgeworfen werdet...

Und zu den Toten: Aufhängen von Leichen ist ja neben Barberei auch einfach nur der beste Weg, um die Stadt mit Gestank, Krankheiten und Ungeziefer zu überhäufen (gerade in der Nähe eines großen stehenden Gewässers). Wahrscheinlich werden wir Massengräber brauchen, sonst locken wir noch Wölfe in Scharen in die Stadt. Für Templer könnt ihr euch ja noch eine spezielle Beerdigungstechnik überlegen wenn ihr Spaß dran habt (ich bin ja keiner mehr, daher ist es mir auch nicht mehr so wichtig).

Pherox
08.01.2007, 16:50
Immo wird's wahrscheinlich eh nur wenig Hütten geben, die nicht abgebrannt oder anderweitig unbewohnbar sind, daher müssen ein paar neue erstmal gebaut werden.
Aber das mit dem einfach beschlagnahmen muss nicht unbedingt sein. Fändet ihr ja auch nicht wirklich toll, wenn ihr grad mühevoll euer Dorf befreit habt und auf einmal jemand sich bräsig in eurer Hütte breitmacht. Erstmal werden Zelte aufgeschlagen, bis neue Unterkünfte bereitstehen (es sei denn, einer der Waldläufer lädt euch ein). Aber wenn ihr euch gerne ne Hütte krallen wollt müsst ihr wohl auch damit rechnen, dass ihr da hochkant wieder rausgeworfen werdet...Ok, das stimmt auch wieder. Hab nicht dran gedacht, dass Silden im RPG vorher den Waldläufern schon gegört hat. In dem Fall hats Knörx recht.

Griffin
08.01.2007, 16:56
Immo wird's wahrscheinlich eh nur wenig Hütten geben, die nicht abgebrannt oder anderweitig unbewohnbar sind, daher müssen ein paar neue erstmal gebaut werden.
Aber das mit dem einfach beschlagnahmen muss nicht unbedingt sein. Fändet ihr ja auch nicht wirklich toll, wenn ihr grad mühevoll euer Dorf befreit habt und auf einmal jemand sich bräsig in eurer Hütte breitmacht. Erstmal werden Zelte aufgeschlagen, bis neue Unterkünfte bereitstehen (es sei denn, einer der Waldläufer lädt euch ein). Aber wenn ihr euch gerne ne Hütte krallen wollt müsst ihr wohl auch damit rechnen, dass ihr da hochkant wieder rausgeworfen werdet...

Naja, aber im Kampf gegen die Orks, sind sehr viele von diesen "Hüttenbesitzern" gestorben.
Was macht man denn, wenn man schon eine Hütte in beschlag genommen hat?
x___X

Ich bin immernoch dafür, dass man die toten Orks verbrennt, aufspießen muss ja nicht sein ;)
Das mit den Massengräbern wird, meiner Meinung nach, sehr schwer.
Immerhin ist um Silden ein großer Wald, in dem man schlecht ein Loch von 10m x 10m x 5m buddeln kann, und die toten durch den Wald zu karren würde lange dauern, zu lange.

Gast
08.01.2007, 17:09
Dann werden eben die 'Guten' nahe der Stadt/in der Stadt begraben und die 'Bösen' auf Karren gepackt und irgendwo außerhalb des sildenschen Einflussbereiches verbrannt/begraben/oder anderweitig entsorgt. Ich fände die vorgehensweise gar nicht so schlecht, da man da etwas Aberglaube unter den Bürgern beschreiben kann, die in ihrer schönen friedlichen Gegend nicht die Geister der toten Orks und der menschlichen Verräter haben wollen.

Zu den Hütten: Ich bin gerade dabei einem NPC(warsch. auch mein Schild-LM) die Hütte zu reparieren, da er Taron während der Schlacht in seiner Bewusstlosigkeit verbunden hatte. Und so schlimm ist das auch nicht mit Hütte bauen. Kommen einfach wieder Chai, Ryu, Dimney und ich zusammen, das KANN dann nur ein Meisterwerk werden:D

Knörx
08.01.2007, 17:30
Das Massengrab war jetzt auch eher für die ganzen toten Menschen gedacht, man könnte natürlich auch einen eigenen Kriegsfriedhof anlegen (ein Denkmal sollte aber wohl allemal her).

Und wer sagt, dass ihr unbedingt die Hütten bauen müsst. Schließlich gibt es genug Waldläufer, von denen sind bestimmt ein paar darin bewandert im professionellen Zimmermannshandwerk. Dann sehen die Hütten auch nicht so windschief aus und halten auch was aus... *bösegrinst*

Dansard
08.01.2007, 17:32
Wie werden wir denn in die Gemeinschaft der Waldis aufgenommen?

Gast
08.01.2007, 17:34
Ich schätze mal, das wird nur eine Absprache oder so...mehr nicht^^
Persönlich würde ich aber vielleicht eine Art Friedenseid oder so machen lassen.
So das eben die hochrangigen Sumpfler mit den hochrangigen Waldis einen Pakt schließen....würde ich eigentlich ganz gut finden.:)

Dansard
08.01.2007, 19:28
Ich bin aber kein Sumpfler. Kann ich mich einfach so aufnehmen? Will jemand das Waldvolk posten?:)

Gor na Jan
08.01.2007, 19:41
Das mit dem Bündnis ist allgemein so ne Sache. Ich schlage vor das Cerberus als höchster Guru von der Sumpfseite aus das Bündnis in die Hand nimmt was denn vor allem die Gilden an sich zusammenschweißen wird. Was die Vereinigung von Templern und Waldläufern angeht (wofür wir ja einen gemeinsamen Anführertitel abgemacht hatten) halt ich so einen kleinen Machtkampf nach dem "Gesetz des Stärkeren" für ganz sinnvoll. Natürlich nur um den zusammenschluss zu klären, soll sich zu keiner ewigen Fede entwickeln. Aber die Waldläufer werden sich ja wohl kaum denken "Mensch die Templer sind ja dufte krieger, denen ordnen wir uns jetzt einfach mal ein".

Ryu Hayabusa
11.01.2007, 14:54
Joa, zu den Hütte nochmal:

Also ich hab mir jetzt eine geschnappt, aber noch nich wirklich die Einrichtung und die Räume beschrieben. Und da Taron ja bei mir einziehn will (Chaoten-WG^^) wollte ich fragen, ob ich vllt. doch noch ein Stockwerk haben könnte, da das sonst ziemlich wenig Platz wird. X_x'''

Fenris
11.01.2007, 15:02
Ich würde gerne um Erlaubnis für eine kleine bescheidene Baum-Hütte bitten. Da diese eben keine normale Hütte ist wollte ich nachfragen ob dies gestattet wird (und mir die copyrights sichern, damit sie die einzigste Baumhütte bleibt ^^)

Gebaut müsste sie natürlich noch werden. Würde mir einen stabilen Baum dafür aussuchen (Eiche? Kastanie? was gibts denn in Silden?) und sie darauf errichten.

Edit: Nun ist auch ein Bild der Hütte vorhanden, wie ich sie mir vorstelle.
Siehe Vorstellungspost (Link in Sig)

Gor na Jan
23.01.2007, 16:16
Da Cerberus gerade etwas weniger Zeit hat, Cathal auch nicht der aktivste ist und Draggi die Gilde verlassen hat gibt es momentan keine höheren Gurus mehr. Da das Bündnis im RPG aber noch nicht gemacht ist, werden Pherox und ich das in die Hand nehmen. Sobald wir die Magie der Waldläufer und Templer miteinander zur neuen Waldläufermagie kombiniert haben, wird das ganze vermutlich so ablaufen:

- Wir führen den Druiden vor wie sich die Glaubensrichtungen miteinander verbinden lassen und schlagen ein Bündnis vor
- Die Druiden gehen auf das Bündnis ein und besiegeln den Bund (vielleicht in einer Zeremonie in den Kristallhöhlen ? Wurden bisher noch nicht im RPG erwähnt wenn ich mich nicht irre)
- Raddeck, höchster unter den Waldläufern befürchtet eine Diktatur durch die Templer und fordert diese zu einem Duell
- Gor Na Jan trägt mit Raddeck eine Art "Kampf nach dem Gesetz des Stärkeren" aus.
- Raddeck unterliegt und die Waldläufer fügen sich der Entscheidung der Druiden und vereinen sich mit den Sumpflern

Ab diesem Zeitpunkt wäre dann auch nach RPG geklärt das allen Sumpflern die Waldbruderschaftsränge freistehen. Außerdem hätten wir für den Fall einer Schlacht oder gar eines Krieges ein "Koalitionsheer" aus Waldläufern und Templern. Bis auf eine kleine Riege werden alle NPC Templer zu Waldläufern "umtrainiert". Wie gesagt wird aber ein kleiner Kreis aus Tempelkriegern bestehen bleiben so das der Kern der alten Religion nie ganz verloren geht.

Kritik, Vorschläge und Einwände bitte hier rein, noch ist das Thema ja nicht erledigt :)

Corg
23.01.2007, 17:06
Hab ein paar Fragen die mir so spontan einfallen, und bestimmt auch noch andere Interessieren. ;)

1. Wann wir die Zeremonie ungefähr stattfinden?
2. Was ist mit den Leuten die im Moment nicht in Silden sind und auch keine schnelle möglichkeit haben dort hinzugeladen ( siehe Rangeinführung und so weiter)
3. Wo wird dieser kleine Templerkreis bestehen ? Auch in Silden in einer Hütte, oder ganz woanders?
4. Was passiert mit Raddeck nach seiner Niederlage? Bleibt er in Silden als hohes Tier?
5.Wir man noch zu den Templern gehen können und wenigstens im RPG ihre Lehre lernen können ?
6. Bleibt dieser Templerkreis offiziel oder insgeheim ( im rpg gesehen)
7. Wie lassen sich die Glaubensrichtungen verbinden zwischen Schläfer und Druidentum?
8. Bleiben beide Zweige strickt getrennt oder werden sie zu einer Relgion gefasst ? (siehe 5.)

Pherox
23.01.2007, 19:25
@Corg:
1. Wenn Jan und ich fertig sind. ;) (Anfang-Mitte Februar)
2. Die werden dann eben aufgenommen wenn sie da sind bzw. über alles informiert, ist doch kein Problem.
3. Generell werden die Templer in Silden wohnen, schließlich gehören sie ja zur Gilde. Keine Ahnung ob wir noch eine Art "geheimen Versammlungsplatz" einrichten, wäre ich aber nicht dafür, das würde alles noch mehr voneinander entfernen.
4. Du machst dir Gedanken!^^ Lass uns das doch erstmal in die Wege leiten bevor wir über sowas reden. Aber ich würde sagen er bleibt oberster Waldläufer.
5. Nein, definitiv nicht. Jeder neue wird Waldläufer bzw. Druide, nur die alten von uns, die das so wollen, können Templer bleiben.
6. Wir werden kein Geheimbund oder eine Gilde in der Gilde, wir sind einfach ein letzter Haufen Templer, die sich weigern ihren Glauben an den Schläfer abzulegen. Wir verfolgen keine Ziele, streben nicht nach der Weltherrschaft oder nach dem Tod aller grün-kelb-karierten Grashüpfer oder so.^^
7. Das wird sich zeigen, kann aber auch jeder für sich entscheiden, denke ich. Von heute auf morgen zu sagen "so, wir verbinden das jetzt und ab heute um Mitternacht sieht unser Glauben so und so aus" geht eh nicht, das muss sich entwickeln. Wer weiß, vielleicht entsteht in zwei Jahren ja ein Waldgeist namens Schläfer, der durch die Kraft seiner Gedanken Tiere manipulieren kann und Stürme entfesselt. ;)
8. Es gibt die Zweige Waldläufer-Templer nicht! Nur Waldläufer-Druiden. Die Templer gehören offiziell zum Kriegerzweig, also zu den Waldläufern. Wie das jeder einzelne macht, ob er sich wirklich als Mann oder Frau des Waldes ansieht, ist seine Sache.

Corg
23.01.2007, 19:40
ok danke für die Antworten, und joar, mach mir halt so meine Gedanken ;) Das werden nit die letzten gewesen sein :p

5. und damit auch 7. hast du aber falsch verstanden.
zu 5. : Wird man bei der Gruppe von Templer noch vom Schläfer hören können und sozusagen wie ein Novize unterrichtet werden auch wenn dies nichtmehr offiziel gemacht wird ( und nein auch nicht das man als Novize bezeichnet wird , sozusagen nur als "Schläferinterresierter Waldläufer)
zu 7. : Damit meine ich keine Rangzweige sondern Glaubenszweige, aber die Frage hast du mir mit den anderen Antworten schon beantwortet, so wie ich das sehe werden sie vereint.

Da fällt mir noch eine Frage ein:
Werden die zurückbleibenden Templer auch die Druidenreligion sozusagen "verwenden" der Schläfer lebt in dieser ja weiter , daher sind in meinen Augen die Templer eine Quelle für den Monotheistischen Schläfer ( §xlol ) bis dieser eben in das Druidentum mit eingeht. (Die Frage genau ist jetzt ob die Templer diesen Weg mitgehen oder nicht, so gesehen macht das nämlich jeder Exsumpfler)

Pherox
23.01.2007, 20:02
zu 5. : Wird man bei der Gruppe von Templer noch vom Schläfer hören können und sozusagen wie ein Novize unterrichtet werden auch wenn dies nichtmehr offiziel gemacht wird ( und nein auch nicht das man als Novize bezeichnet wird , sozusagen nur als "Schläferinterresierter Waldläufer)Achso, ja klar, wenn jemand auf mich zukommt und fragt "hey, wie war das denn bei euch damals mit dem Penner, äh, Schläfer" werd ich ihn bestimmt nicht zurückweisen und ihm nichts erzählen. Aber dass ein Guru sich hinstellt und seine Predigten hält könnte problematisch werden weil da die Druiden bestimmt was dagegen hätten.^^


(Die Frage genau ist jetzt ob die Templer diesen Weg mitgehen oder nicht, so gesehen macht das nämlich jeder Exsumpfler)Ich hab den Teil davor zwar nicht so ganz verstanden aber dazu sei gesagt: Jeder, der in dieser Gilde bleiben wollte hatte ja auch keine andere Wahl als diesen Weg zu gehen.

Gor na Jan
23.01.2007, 23:45
Îch möchte die Fragen auch noch mal aus meiner Sicht auffassen:

1-2. Siehe Pherox
3. Unseren Wohnsitz haben wir zwar in Silden aber wir haben eine kleine Insel mit Schläferstatue im Fluss nordwestlich des Dorfes
4. Es ist ein Kampf um die Macht nach dem Gesetz des stärkeren. Wenn er besiegt wird dann ordnet er sich unter. Ich würde ihn ungern ins Exil schicken da dies zu Reibungenführt und ich den Namen irgendwie cool finde ^^
5. Wie Pherox sagte. Wir sind alte Leute aus einer alten Ära. Wie jeder Veteran aus einer vergangenen Ära erzählen wir unsere Geschichten. Auch wenn der Glaube an den Schläfer "unterdrückt" wird durch die vorherrschende Meinung werden die Templer (so hoffe ich es) immer noch genau so respektiert aufgrund ihrer Disziplin und Kampffähigkeiten. Um aus meiner Sicht zu sprechen: Gor Na Jan ist fanatischer Streiter für den Schläfer und wird den Glauben weiter erhalten wollen. Der stellt sich auch mal hin und zitiert eine alte Schläferrede im Gurustil ^^
6. Auch ähnlich wie Pherox. Wir sind die Reste des alten Glaubens. Es wird zwischen uns ein interner Zusammenhalt bestehen aber offiziell sind wir nur Waldläufer mit anderer Rüstung und genau so individuellem Charackter wie jeder andere
7. Die Alten Glauben an den Schläfer, die neuen an Adanos. Beide schöpfen durch ihren Glauben aus der Magie und können diese wirken.
8. Von strikter Trennung ist hier wohl nicht zu sprechen. Manche vereinbaren vielleicht beides, andere nur jeweils eines. Das bleibt da jedem individuell überlassen.

so ^^