Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Quiz #6 [Sig aus!]
The Sandman
17.12.2006, 19:12
Da der alte Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=140056) voll ist mach ich mal den neuen auf.
Hier sind die Regeln:
So! Nochmal kurz und knapp die Regeln:
Hier wird also gequizzelt zu den bislang sechs erschienen HP-Bändern, nicht zu den Filmen. Ganz wichtig. =)
Es wird eine Frage von dem gepostet, der die vorherige richtig beantwortet hat - von keinem anderen!
Wenn der Fragesteller jedoch keine Frage weiß oooder sich länger als 10 Stunden nicht meldet, ist Offene Runde. Nur dann! ^^
Außerdem kommt hier der Übersichtlichkeit halber die Signatur aus.
Und hiermit appeliere ich nochmal an die Ehrlichkeit der Quizzer: Nachlesen und aus dem Gedächtnis beantworten ist natürlich in Ordnung, allerdings (auch wenn wir das nicht nachschautzen können) ist im Internet nachgucken durchweg unfair. Denkt daran, dass es hier nur ein Spiel ist in dem es um ein paar virtuelle Punkte geht ...
(Wenn ich mal die Zeit hab, die Punktetabelle zu machen =)
Denn ich habe mich entschieden: Auch wenn es viel Nachlesen bedeutet, habe ich die Tabelle wirklich gern gemacht. ^^
Sig aus nicht vergessen. :)
Momentane Frage:
Wo trifft Harry das erste mal auf den Grimm (genaue Angaben!)?
1. Antwort:
Als er im Dritten Band von den Dursleys wegläuft.An der Stelle wo er den fahrenden Ritter ruft.( vor einer Garage. afaik von nummer 2)
falls richtig: Offene Runde!
Antwort darauf von Sentinel:
Wenn ich mich nicht irre, kann man im Buch auch die Straßen nachlesen - die hätt ich gerne.;)
2. Antwort:
magnolienring... oda so ähnlich
Viel Spass. :)
Sentinel
17.12.2006, 19:20
Das ist ein Teil, der Grimm taucht aber in einem Durchgang zwischen zwei Straßen auf. Wie heißt die zweite? :)
________________________________________________________________________________
EDIT
Punkteliste
77 Schattengreif
55 Sentinel
46 MaJoBi
36 whatsschool
26 Silohtar
14 LorD AvengerR
17 Sur-Taka
10 Furion
9 Stonecutter
8 Angríst
8 Aearlinn
8 Grimmward
8 outlawed
8 Watno
7 Born to be Söldner
7 Earnur
7 Lacrimosa
7 Palalein
6 Good Hero
6 Lifaen
6 War-Walker
5 manu1
5 Nobody2
4 Ferox
4 Jack Sined
4 SirPX
4 Speedy Lee
4 Yumeko Dragonfly
3 Bandit
3 Leonard
3 Stoffwanze
2 Ardescion
2 Derion
2 Nod'Onn
2 RadicalEd
2 Rhen
2 Arathorns Sohn
2 Schakal
1 Anthraxx
1 Cyco
1 DarkBasti
1 Ein_Deutsch
1 Éomer
1 Gron mit der Axt
1 Hagelnacht
1 Jim
1 Kaelthalas
1 Lin Sivvi
1 Örk
1 Raven123
1 Saul
1 Schnarcher
1 tenochtitlon
1 Tomarus
1 Ulu-Mulu
1 wahnsinnsmüsli
1 Waya Joshitaka
1 Xaphan
1 Vertaler
1 Nethbek
1 Tar Palantir
1 The Sandman
1 Wolf2
1 Silent Bob
Das ist ein Teil, der Grimm taucht aber in einem Durchgang zwischen zwei Straßen auf. Wie heißt die zweite? :)
Der Grimm taucht nicht zwischen zwei Straßen auf. Sorry, aber ich hab den 3.Band erst vor kurzem angefangen und bin relaiv am Ende. Und der Grimm tauch am Magnolienring zwischen dem Durchlass eines Zauns und einer Garage auf. Falls das falsch sein sollte entschuldige ich mich natürlich, aber ich bin mir 100% sicher, dass es keine zweite Straße gab.
Sentinel
17.12.2006, 19:33
Hmm, na gut. Wenn das so ist, bekommt Sur-Taka den Punkt und ist an der Reihe.
Sur-Taka
17.12.2006, 19:42
Hmm, na gut. Wenn das so ist, bekommt Sur-Taka den Punkt und ist an der Reihe.
ochnee... hätte ich das gewusst:rolleyes:
abgabe
ochnee... hätte ich das gewusst:rolleyes:
abgabe
Keine Ahnung, was du damit meinst und mit dem Smilie zum Ausdruck bringen willst. Ist auch egal.
Wie viele Punkte mussten die Gryffindors Vorsprung haben, damit Harry den Schnatz fangen durfte, damit Wood den Quidditsch Pokal in seinem letzten Jahr noch gewinnen konnte?
Sur-Taka
17.12.2006, 20:19
ich weiß selber nicht mehr was ich damit genau sagen wollte...
ne... ich hab nicht gedacht, dass meine antwort richtig ist... also hab ich auch nicht abgabe reingeschrieben...
zur frage: ich glaube es waren... 60 punkte
wenn richtig, abgebe
ich weiß selber nicht mehr was ich damit genau sagen wollte...
ne... ich hab nicht gedacht, dass meine antwort richtig ist... also hab ich auch nicht abgabe reingeschrieben...
zur frage: ich glaube es waren... 60 punkte
wenn richtig, abgebe
Du glaubst richtig;) Du bist.
Sur-Taka
17.12.2006, 20:43
Du glaubst richtig;) Du bist.
hab ich nicht abgabe gesagt?... naja... ich hab mich vertippt also war es ein abgebe. aber das sollte man trotzdem verstehen!!! aber wenn ich schon mal dran bin...
In welcher Zeitschrift wird Harrys Bericht über die Todesser gedruckt und wer hilft ihm bei der Veröffentlichung? Was ist Umbridges Reaktion?
The Sandman
17.12.2006, 20:48
Ich glaube das war der Klitter (oder so ähnlich). Geholfen hat ihm dann Luna Lovegood, die Reaktion war afaik das alle Exemplare dieser Zeitschriften beschlagnahmt wurden. (Glaub ich)
Schattengreif
18.12.2006, 12:35
Fast: Die Zeitschrift heißt Klitterer, die Reaktion war, dass der Besitz der Zeitschrift verboten wurde, wenn man doch eine hatte drohte der Schulverweis.:)
Sur-Taka
18.12.2006, 17:54
Fast: Die Zeitschrift heißt Klitterer, die Reaktion war, dass der Besitz der Zeitschrift verboten wurde, wenn man doch eine hatte drohte der Schulverweis.:)
stimmt soweit. du bist...
aber wer hat noch geholfen? kannste ja noch dazu schreiben;)
Balthasar
18.12.2006, 18:07
Geholfen hat noch Rita Kimmkorn, beim verfassen des Artikels, sage ich nur zur Vollständigkeit ;) mfg Bart
Sur-Taka
18.12.2006, 18:57
Geholfen hat noch Rita Kimmkorn, beim verfassen des Artikels, sage ich nur zur Vollständigkeit ;) mfg Bart
und hermine, die das ganze arrangiert hat^^... jedenfalls ist jetz schattengreif (happy birthday) dran
Schattengreif
19.12.2006, 20:00
(happy birthday)
Danke!:)
Inwiefern droht Snape Harry, als er ihn des Diebstahls verdächtigt (genaue Angabe)?:)
whatsschool
19.12.2006, 20:07
er droht ihm, veritaserum in seinen Kürbissaft zu mischen.
abgabe
Schattengreif
20.12.2006, 18:44
Richtig.:)
Offene Runde
Als die Schüler aus Durmstrang und Beauxbatons eintreffen sollten herrscht Professor McGonagall Parvati Patil an. Weswegen?
Schattengreif
20.12.2006, 19:41
Wegen einer Haarspange, die sie für unangebracht hält.:)
Wegen einer Haarspange, die sie für unangebracht hält.:)
Weißt du zufällig noch welche Form die Haarspange hatte?
Angríst (09:03 PM) :
Weißt du zufällig noch welche Form die Haarspange hatte?
Schattengreif (09:03 PM) :
schmetterling?
Okay, er ist xD
Schattengreif
21.12.2006, 18:00
Auf was beruht Dumbledores Ruhm?:)
Daepilin
21.12.2006, 18:14
-Sieg über den schwarzen Magier Grindewald 1945
-Entdeckung der sechs anwendungen für Drachenmilch
-sein WErk über Alchemie(zusammen mit Flamel verfasst)
ABGABE
Schattengreif
21.12.2006, 19:59
Nicht ganz, ein kleiner Fehler, der aber ziemlich wichtig sein dürfte.;)
Nicht ganz, ein kleiner Fehler, der aber ziemlich wichtig sein dürfte.;)
Grindelwald? (er hat das "L" vergessen gehabt^^)
Schattengreif
21.12.2006, 20:36
Grindelwald? (er hat das "L" vergessen gehabt^^)
Ich sage nur: auch.;)
Ich sage nur: auch.;)
Einen anderen Fehler kann ich nicht erkennen. Vielleicht noch, dass Nicolas Flamel als sein Partner bezeichnet wird, aber ansonsten stimmt afaik alles.
Edit: Meinst du vielleicht auch, dass er der einzige war, der Voldemort, selbst als dieser auf der Höhe seiner Macht war, ebenbürtig war? Auf der Schokofroschkarte steht auch noch, dass er bei vielen als der größte Zauberer der jüngeren Geschichte gilt.
Schattengreif
21.12.2006, 20:48
Alles nicht. Lest es nochmal genau, es ist so offensichtlich!;)
PS: Ich müsste ja nicht nach jeder falschen Antwort verneinen, aber das glaub ich jetzt nicht. Da muss man doch draufkommen.:p
Schattengreif
21.12.2006, 22:25
Gut, es lag an den Buchversionen.;)
In meiner und auch der englischen OV steht etwas von "Entdeckung der zwölf Anwendungen für Drachenblut", in Angrísts (und wohl auch in der vieler anderer) steht, wie gesagt, etwas von "Entdeckung der sechs Anwendungen für Drachenmilch" - seltsam!
Aber, nun gut.;)
Offene Runde
Sentinel
22.12.2006, 19:58
Achtung, wichtiges Off Topic:
Ich habe nun endlich alles nachgelesen und kann eine neue Punkteliste präsentieren. Ich kann nicht ausschließen, das mir Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind, aber im groben müsste es stimmen ;o)
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Zu finden ist sie auf Seite 1 in Post #2.
Welchen Fluch benutzte Harry um zu Cedric zu gelangen, der vom krummen Krum mit dem Cruvciatus Fluch belegt worden war?
Sentinel
22.12.2006, 21:03
Mit dem Reduktor-Fluch.
Sur-Taka
22.12.2006, 21:03
meinst du jetzt um zu ihm zu gelangen, oda um krum umzulegen?
krum umlegen weis ich net. wahrscheinlich impedimenta oder stupor.
ich glaube er musste durch ne hecke. hatte er afaik mit dem Reduktor-Fluch ("Reductio" oda so) versucht. als er dann merkte, dass das net funzt, hat er sich glaub einfach durchgezwängt
Mit dem Reduktor-Fluch.
Richtig:) Du bist.
@Sur-Taka: Ich hab geschrieben, was er getan hat um zu ihm zu gelangen, nicht um ihn zu retten. Achja, es war Stupor, mit dem er Krum unschädlich gemacht hat^^
Sentinel
22.12.2006, 21:10
Als Fred & George einen Brief an Bagmann verschicken, werden sie in der Eulerei von Harry, Ron und Hermine 'erwischt'. Mit welcher Eulenart wird der Brief verschickt?
Sur-Taka
22.12.2006, 21:11
@Sur-Taka: Ich hab geschrieben, was er getan hat um zu ihm zu gelangen, nicht um ihn zu retten.
naja, also damit harry zu cedric gelangen konnte, musste ja erstmal krum aus dem weg;)
edit: @frage: keine ahnung. schleiereule?
das ist jamal ne frage bei der man nachlesen muss. es merkt sich doch keiner so was unwichtiges. detailwissen in ehren aber das?
naja, also damit harry zu cedric gelangen konnte, musste ja erstmal krum aus dem weg;)
Sorry, aber das ist nicht korrekt, denn Krum hat die FLucht ergriffen, als er Harry sah, also musste Harry ihn nicht umlegen um zu Cedric zu gelangen;)
@Sentinel: Schleiereule.
Sentinel
22.12.2006, 21:36
Schleiereule stimmt, Sur-Taka war halt schneller.
Aber gebts zu, ihr habt beide nur geraten! Wer kommt schon auf ne andere Eule wie z.B. Waldkauz o.O :p
Ich hab nicht geraten! -.- Ich wusste es:p Egal, war mal wieder zu langsam:(
Sur-Taka
22.12.2006, 21:52
klar hab ich geraten. aber mir sind auch nur zwei eingefallen. schnee- und schleiereule. und da kommt letztere schon öfter vor
Warum hat Ron am Anfang des sechsten Schuljahres kein Zaubertränkebuch?
Schattengreif
22.12.2006, 22:01
Weil er gedacht hat, er wird wegen seiner ZAG-Note nicht für den Kurs zugelassen.:)
Sur-Taka
22.12.2006, 22:16
Weil er gedacht hat, er wird wegen seiner ZAG-Note nicht für den Kurs zugelassen.:)
ja...:)
Schattengreif
23.12.2006, 15:18
Was leichtes: wie gelangt man zu den Küchen-Hauselfen (genaue Beschreibung)?:)
Sur-Taka
23.12.2006, 16:11
man geht durch den gang neben den großen treppen in der eingangshalle.
irgendwann kommt man zu einem gemälde mit einer obstschale. man muss die birne kitzeln und die tür schwingt auf
wenn richtig Abgabe
edit @unter mir: mist. da war ich schon so stolz auf mich, dass ich das noch ausm kopf wusste und dann isses falsch... doof
Daepilin
23.12.2006, 16:23
Fast, die Birne wird zu nem Türgriff, mit dem man die Tür öffnen kann.
http://www.gimpforum.de/album/images/4008/1_mfg.martin2.gif
Schattengreif
24.12.2006, 13:45
Zusammengenommen ist die Antwort richtig. Offene Runde, würde ich sagen.
Hmm... und da mit gerade eine Frage auf der Zunge liegt, mache ich gleich weiter.;)
Welche Lösung für die 2. Aufgabe wäre laut Hermine die beste, was spricht dagegen (2 Dinge)?:)
Daepilin
24.12.2006, 14:02
Verwandlung in ein U-Boot.
Gefahr1: Kann übel ausgehen, wenn man es nicht richtig beherscht.
Gefahr2:Er könnte vor Moody jemanden angreifen, doch der würde ihn nicht entscheiden lassen in Was.
Oder falls du was anderes als zweites meinst: Sie sagt, man fängt nicht vor der 6. Klasse mit verwandlungen von Menschen an.
Harry möchte nicht mit nem sehrohr im kopf rumlaufen.
Offene Runde.
http://www.gimpforum.de/album/images/4008/1_mfg.martin2.gif
Schattengreif
26.12.2006, 12:40
Ich bin ein wenig spät, tut mir leid...
Oder falls du was anderes als zweites meinst: Sie sagt, man fängt nicht vor der 6. Klasse mit verwandlungen von Menschen an.
Harry möchte nicht mit nem sehrohr im kopf rumlaufen.
Offene Runde.
Das meinte ich.:)
Offene Runde
Balthasar
26.12.2006, 16:32
zum Einstieg von mir was besonders leichtes:
oder doch nicht :D
Also, im 5.Buch wird im Kletterer(Klitter oder wie das hieß) ein Artikel zu Sirius veröffentlicht, welcher Name soll danach Sirius danach haben und welche Aufgabe in seiner angeblichen Band The Hobgoblins?^^ Ist schwer aber zu lösen oO^^
Schattengreif
26.12.2006, 18:24
Stubby Boardman, Lead-Sänger der von dir genannten Band.:)
Balthasar
28.12.2006, 13:07
richtig, sry hatte etwas gepennt. Also machst du weiter oder offene Runde?^^
Schattengreif
29.12.2006, 20:04
Für was wird die Beauxbatons-Kutsche alles gehalten?:)
Sur-Taka
29.12.2006, 21:13
keine ahnung^^
ich glaube ein fliegender teppich... vllt auch nicht...
edit: weit vorbei. hehe...
(hundert besen?)
drache
fliegendes haus
das wars glaube...
abgabe
Hallo Hallo Hallo!
Sig aus, sonst fange ich an unvorsichtig mit dem Löschen-Knopf zu werden!
Also husch, husch, wenn ich übermorgen hier reinschaue und die Sigs sind noch an, gibts Haue!
Schattengreif
01.01.2007, 12:44
drache
fliegendes haus
Richtig.:)
Offene Runde
Silohtar
01.01.2007, 13:33
endlich komme ich auch noch mal rein. ^^
Mal was seeeehr leichtes: Welche drei Geschöpfe dürfen Hogwarts schüler als haustier haben?
Schattengreif
01.01.2007, 13:44
Eulen, Katzen, Kröten.:)
Silohtar
01.01.2007, 13:47
Eulen, Katzen, Kröten.:)
ne, da haste aber mal verhauen.....
nur ein Witz, du bist. ^^
Schattengreif
01.01.2007, 13:56
nur ein Witz, du bist. ^^
Ha-ha-ha.:p
Was für Tipps hängen im St. Mungo aus?:)
outlawed
02.01.2007, 09:06
Was für Tipps hängen im St. Mungo aus?:)
1. Kessel für Tränke sollte man reinigen, da sonst der Inhalt giftig werden könnte
2. Wenn man nicht mehr weiß wer man ist, oder was man überhaupt gerade in diesem Gebäude tut, soll man sich an die freundliche Empfangshexe wenden
Ps.: Yeah, outlawed ist wieder da §wink §list §keks :D
Silohtar
02.01.2007, 10:39
hi, outlawed! §wink
unms mal ganz genau zu nehmen: Auch Gegengifte sind gifte,
Wenn sie fragen haben, wenden sie sich an unsere freundliche empfangshexe, Wenn sie nicht wollen, das ihr Trank zu gift wird, reinigen sie ihren Kessel.
Schattengreif
02.01.2007, 13:22
Ps.: Yeah, outlawed ist wieder da §wink §list §keks :D
Willkommen zurück.§wink
Mal wieder schwer, beide Antworten zusammen ergeben die richtige Antwort... ich würde mal sagen
Offene Runde
:)
Daepilin
02.01.2007, 13:56
Wie heißen die Wesen, die die Hogwarts Kutschen ziehen und warum können nur manche Leute sie sehen? Und wer aus der PMG(Pflege Magischer Geschöpfe) Klasse aus Harrys Jahr 5 kann sie sehen?
Wie heißen die Wesen, die die Hogwarts Kutschen ziehen und warum können nur manche Leute sie sehen? Und wer aus der PMG(Pflege Magischer Geschöpfe) Klasse aus Harrys Jahr 5 kann sie sehen?
Die Viecher heißen Thestrale. Nur Leute, die jemanden sterben haben sehen können Thestrale sehen. Neville, Harry und einer der Slytherins können sie nur sehen.
Daepilin
02.01.2007, 14:03
right.
outlawed
02.01.2007, 15:14
right.
Fehlt da nicht Luna Lovegood (oder wie man die schreibt)? Die kann die Dinger doch auch sehen, oder nicht?
Edit: Auweia, nicht richtig gelesen. :gratz sorry
Was macht Draco mit Harry, nachdem er bemerkt hat, dass Harry ihn unter dem Tarnumhang belauscht hat?
Was macht Draco mit Harry, nachdem er bemerkt hat, dass Harry ihn unter dem Tarnumhang belauscht hat?
Er bricht ihm seine Nase, indem er auf sein Gesicht tritt
Sur-Taka
02.01.2007, 16:49
Er bricht ihm seine Nase, indem er auf sein Gesicht tritt
klar, und harry hält still :rolleyes:
vorher wird er noch gelähmt.
dann tritt draco ihm ins gesicht und lässt ihn liegen.
aso, vorher sagt er den anderen noch sie sollen vorgehen, damit er mit harry alleine ist...
davor tut er noch suo als suche er was in seinem koffer
@ angrist
das war noch eine erweiterung
Sur-Taka hat die Frage komplett richtig beantwortet, also ist er an der Reihe. Sorry Silent Bob;)
@Wolf2: Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Sur-Taka
02.01.2007, 19:26
Sur-Taka hat die Frage komplett richtig beantwortet, also ist er an der Reihe. Sorry Silent Bob;)
ok,
bleibe ich mal bei der stelle...
was passierte nachdem Draco weg war (bis große halle)?
der zug fährt an doch dann kommt tonks und springt mit harry aus dem zug
sie schikt ihren veränderten patronus voraus um bescheid zu sagen dass sie harry hat
am tor kommt snape und bringt harry in die halle wo ihn alle wegen seinem blutverschieren gesicht anstarren
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber Tonks wollte eigentlich Hagrid mit dem Patronus rufen. Außerdem zieht Snape Potter 50 Punkte ab.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber Tonks wollte eigentlich Hagrid mit dem Patronus rufen. Außerdem zieht Snape Potter 50 Punkte ab.
stimmt aber hagrid is "mal wieder" zu spät gekommen weil er sich um seinen bruder:D gekümmert hat
Sur-Taka
02.01.2007, 20:40
der zug fährt an doch dann kommt tonks und springt mit harry aus dem zug
sie schikt ihren veränderten patronus voraus um bescheid zu sagen dass sie harry hat
am tor kommt snape und bringt harry in die halle wo ihn alle wegen seinem blutverschieren gesicht anstarren
ja das reicht mir schon... der punkt geht an dich...
aber von mir aus kann auch angríst machen weil er so aufmerksam war und das hinzugefügt hat;)
@wolf2: das find ich ziemlich unwichtig...
ich mach mal weiter
Warum liest Luna den Klitterer im Zug verkerht herum
ich mach mal weiter
Warum liest Luna den Klitterer im Zug verkerht herum
Sie hat einen Artikel über alte Runen gelesen, die angeblich einen Zauberspruch preisgeben sollten, der die Ohren eines Feindes in Kumquats verwandelt, wenn man die Runen auf den Kopf dreht.
Silohtar
02.01.2007, 21:58
ich spiele mal den besserwisser: nicht wenn man die Runen auf den Kopf dreht, sondern, wenn man sie auf dem Kopf liest. :D
und weils spielen so viel spaß macht, spiele ich den Modschleimer: @Wolf2: bitte Signatur ausschalten! :)
ich spiele mal den besserwisser: nicht wenn man die Runen auf den Kopf dreht, sondern, wenn man sie auf dem Kopf liest. :D
und weils spielen so viel spaß macht, spiele ich den Modschleimer: @Wolf2: bitte Signatur ausschalten! :)
Neeein, im Buch steht wortwörtlich:
"Dem Magazin zufolge musste man die Runen nur auf den Kopf drehen, dann ..."
:D :D :D
Silohtar
02.01.2007, 22:35
ach, dann liest du also aus dem Buch ab? Cheater! :D;)
trotzdem geht der Punkt an Silent Bob ist ja erlaubt
Silent Bob macht weiter
Wie erklärt sich Hermine Rons leichtes Kribbeln in den Füßen nach einer Apparierstunde?
Silohtar
03.01.2007, 12:50
Das sich durch das apparieren die Materie verdünnt? :)
Schattengreif
03.01.2007, 12:55
Dass er zu enge Schuhe hat.;)
Jaah, Richtig!
Silohtar
03.01.2007, 13:19
okay, dann war das mit der verdünnten Masse der apparierlehrer, jedenfalls nach Harry´s Theorei. Ich werfe auch alles durcheinander. §gnah
Schattengreif
04.01.2007, 18:39
Wie reagiert Fleur, als Ron sie fragt, ob sie seine Tanzpartnerin sein will, und warum fragt Ron sie?:)
Daepilin
04.01.2007, 18:41
Ron fragt sie weil Harry und er ausgemacht haben, am Abend jeweils eine tanzpartnerin zu haben. Afaik kichert Fleur und geht dann weg.
Sur-Taka
04.01.2007, 19:19
ich glaube sie starrt ihn einfach nur ungläubig an...
das warum hat aragorn... äh... arathorns Sohn ja schon gesagt... wobei er natürlich auch jede andere hätte fragen können. also warum sie? naja er ist halt in sie verschossen:rolleyes: was soll ich sonst noch sagen...
edit: ich werd mich an die sig nie gewöhnen...
Harry erklärt sich das ganze so, dass sie Fleur Cedric mit ihrem Veela Charme angemacht hat und Ron etwas davon abbekommen haben muss.
Schattengreif
05.01.2007, 12:53
Harry erklärt sich das ganze so, dass sie Fleur Cedric mit ihrem Veela Charme angemacht hat und Ron etwas davon abbekommen haben muss.
Exakt. Jetzt brauche ich nur die Reaktion von Fleur, die hat nämlich nicht gestimmt.:)
Exakt. Jetzt brauche ich nur die Reaktion von Fleur, die hat nämlich nicht gestimmt.:)
Sie hat ihn angeschaut, als ob er eine Meeresschnecke wäre:D
Schattengreif
05.01.2007, 13:01
Sie hat ihn angeschaut, als ob er eine Meeresschnecke wäre:D
Genau! Du bist.:)
Was sagt Lily Evans zu Schniefelus, nachdem er gesagt hat, dass er keine Hilfe von Schlammblütern brauche?
Schattengreif
05.01.2007, 13:09
Er solle sich seine Unterhose waschen?:)
Er solle sich seine Unterhose waschen?:)
Verdammt! Ja -.- du bist:)
offene runde schattengreif meldet sich nich
Daepilin
06.01.2007, 12:46
Pseudomodmodus: Sig aus.
Normaler modus: Mal was schweres. Nenne alle Leute die bei Harrys auswahl vorgelesen wurden, und schreibe in welche Häuser sie kamen. (Also zum Bweispiel: Harry Potter - Gryffindor)
Schattengreif
06.01.2007, 13:15
offene runde schattengreif meldet sich nich
Ein bisschen Geduld tut gut...;)
Mal was schweres. Nenne alle Leute die bei Harrys auswahl vorgelesen wurden, und schreibe in welche Häuser sie kamen. (Also zum Bweispiel: Harry Potter - Gryffindor)
Harry Potter - Gryffindor
Ron Weasley - G.
Hermine Granger - G.
Neville Longbottom - G.
Seamus Finnigan - G.
Lavender Brown - G.
Justin Finch-Fletchley - Hufflepuff
Hannah Abott - H.
Susan Bones - H.
Terry Boot - Ravenclaw
Mandy Brocklehurst - R.
Lisa Turpin - R.
Millicent Bullstrode - Slytherin
Blaise Zabini - S.
Draco Malfoy - S.
ferner noch einige, deren Häuser nicht genannt werden.:)
Silohtar
06.01.2007, 13:28
@ schattengreif: das ist aber nich die richtige Reihenfolge. ^^
Schattengreif
06.01.2007, 13:34
@ schattengreif: das ist aber nich die richtige Reihenfolge. ^^
Die war auch nicht verlangt.:p
Daepilin
06.01.2007, 15:11
Stimmt, du bist.
Schattengreif
07.01.2007, 13:43
Warum wurde Willy Widdershins nicht wegen einer Straftat verhaftet, welchen Zauberer regt das besonders auf?:)
Warum wurde Willy Widdershins nicht wegen einer Straftat verhaftet, welchen Zauberer regt das besonders auf?:)
Es regt ganz besonders Arthur Weasley auf, denn die Verbrechen von Widdershins betreffen seine Abteiling. Ich glaube, dass Geld seinen Besitzer gewechselt hat, wenn du verstehst, was ich meine?^^ Ich glaub er hat dem Ministerium was gespendet oder so.
Schattengreif
07.01.2007, 14:00
Hmm, nein, das meinte ich beides nicht. Es gibt da eine ganz eindeutige Aussage.:)
Sentinel
07.01.2007, 14:03
Er entkommt der Strafe weil Dumbledores Armee an Dolores Umbridge verrät. Hmm aufregen tut das viele. Harry usw...
Nein, es regt McGonagall ganz besonders auf so weit ich weiß.
Schattengreif
07.01.2007, 14:08
Er entkommt der Strafe weil Dumbledores Armee an Dolores Umbridge verrät. Hmm aufregen tut das viele. Harry usw...
Stimmt, aber der, den das so besonders aufregt, ist nicht dabei.:)
Sur-Taka
07.01.2007, 14:34
Stimmt, aber der, den das so besonders aufregt, ist nicht dabei.:)
doch, angríst hat doch McGonagall genannt... auserdem noch ein zauberer ausm portrait an dumbledores wand. den würde ich aber nicht zählen. er heist übrigens Fortescue oda soi...
Sentinel
07.01.2007, 16:48
er heist übrigens Fortescue oda soi...
Bist du dir da sicher? So heißt doch auch der Eisdielenbesitzer in der Winkelgasse soweit ich weiß. :D
Sur-Taka
07.01.2007, 16:55
Bist du dir da sicher? So heißt doch auch der Eisdielenbesitzer in der Winkelgasse soweit ich weiß. :D
ja, weil ich nachgeguckt hab. vllt gibts mehrere die so heisen? soll vorkommen...
Schattengreif
07.01.2007, 17:01
auserdem noch ein zauberer ausm portrait an dumbledores wand. den würde ich aber nicht zählen
Und warum nicht? Er ist der, der sich am lautstärksten darüber empört. Fortescue ist richtig.:)
Mal wieder eine Antwort aus mehreren, deshalb
Offene Runde
erst mal Fortescue ist wirklich der Eisverkäufer der an Dumbledores Wand heißt Fineas NIGGELUS
Frage: Als was ist Mundunges während dem ersten Treffen der DA verkleidet, wer denkt Ron zuerst ist es und von wem erfährt Harry das?
erst mal Fortescue ist wirklich der Eisverkäufer der an Dumbledores Wand heißt Fineas NIGGELUS
An Dumbledores Wand hängt nicht nur Phineas, sondern ALLE Schulleiter von Hogwarts. Keine Ahnung also, was du uns damit sagen wolltest.
Frage: Als was ist Mundunges während dem ersten Treffen der DA verkleidet, wer denkt Ron zuerst ist es und von wem erfährt Harry das?
Er ist als vermummte Hexe verkleidet. Das erfährt er von Sirius.
Silohtar
08.01.2007, 13:45
..genauer gesagt als eine Hexe in einem langen Schleier. Er vermutet zunächst, es sei Umbridge, doch Hermine sagte, sie sei zu groß für Umbridge. :)
Sur-Taka
08.01.2007, 15:27
... er ist verkleidet, weil er hausverbot im Eberkopf hat. hieß die kneipe so?
wieder mal die antwort von mehreren soll jemand anders entscheiden wer weitermacht
@angrist
ich wollte verbessern dass der schulleiter niggelus oben fälschlicherweise als fortescue bezeichnet wird und dass es keiner (von allen die jemals waren ) fortescue heißt
Sur-Taka
08.01.2007, 19:00
@angrist
ich wollte verbessern dass der schulleiter niggelus oben fälschlicherweise als fortescue bezeichnet wird und dass es keiner (von allen die jemals waren ) fortescue heißt
es war nicht nigellus... kannst ja nachgucken... und es gibt einen fortescue...
es war nicht nigellus... kannst ja nachgucken... und es gibt einen fortescue...
also gut ich nehm alles zurück
ich war nur etwas verwirrt weil ich den 5. schon lange nicht mehr gelesen habe und sonst normalerweise nigellus der der reinplappert ist
Silohtar
11.01.2007, 17:57
*genervt sei* also was is jetzt? wer macht weiter, oder bleibts beim Streik? :rolleyes:
entweder du oder angrist
Ich lass dem jungen Gemüse den Vortritt:D
Schattengreif
14.01.2007, 13:01
Da es hier nicht voran geht, mach' ich mal weiter:
Was sieht Trelawney für Umbridge voraus?:)
dass ihr etwas grauenhaftes passiert und großes unheil über sie kommt.
Eine große Gefahr.
Schattengreif
15.01.2007, 12:52
Genau.:)
ok ich mach weiter
Was sagt Hagrid warum er in der Nokturngasse war?
Daepilin
15.01.2007, 14:33
Er will einen Fleischfressenden Schneckenschutz für den Kohl im schulgarten kaufen.
Edit: Haha. und @Wolf2 Mach doch bitte die Sig aus, nicht das hier geclosed wird.
Schattengreif
15.01.2007, 14:33
Er wollte einen fleischfressenden Schneckenschutz kaufen.:)
Edit: -.-
Er will einen Fleischfressenden Schneckenschutz für den Kohl im schulgarten kaufen.
Edit: Haha. und @Wolf2 Mach doch bitte die Sig aus, nicht das hier geclosed wird.
RICHTISCHHH und sorry wegen der sig ich vergesses einfach immer:rolleyes:
edit: jetzt nicht§klatsch
Daepilin
15.01.2007, 16:09
Offene Runde.
Rebel INS
17.01.2007, 21:26
Gemeinsam mit DUmbledore geht Harry isn Dekarium und sieht Voldemorts Unterhaltung mit Dumbledore nahc Voldemorts Verwandlung.
Was sind Dumbledores Abschiedsworte?
Schattengreif
18.01.2007, 12:33
"Die Zeiten sind vorbei, in denen ich ihnen mit einem brennenden Schrank Angst machen und sie zwingen konnte, für ihre Verbrechen zu bezahlen. Aber ich wünschte, ich könnte es, Tom, ich wünschte, ich könnte es."
Das müsste ungefähr hinhauen.:)
AnnaJoseph
18.01.2007, 12:37
er sagt, es ist lange her, dass er tom/voldemort mit einem brennenden schrank angst machen konnte, und ihn dazu zwingen, für seine verbrechen zu grade zu stehen.
(kanns ja halbwegs auswendig :D hatte keine zeit nachzulesen)
€ schade
Rebel INS
18.01.2007, 21:02
"Die Zeiten sind vorbei, in denen ich ihnen mit einem brennenden Schrank Angst machen und sie zwingen konnte, für ihre Verbrechen zu bezahlen. Aber ich wünschte, ich könnte es, Tom, ich wünschte, ich könnte es."
Das müsste ungefähr hinhauen.:)
Ja, ziemlich genau.
Schattengreif
20.01.2007, 13:14
Mit welchen Argument fertigt Dumbledore Rosmera ab, als er mit Harry im 6. Band das Dorf verlässt?:)
er wolle heute mal in den eberkopf gehen da ihm der sinn nach etwas ruhigerem steht da rosmerta gerade jemand aus den drei besen rausgeworfen hat
Schattengreif
20.01.2007, 14:00
Stimmt.:)
habs noch weiter geschrieben;)
gut
wer befand sich alles in der ehrenloge der quiddich-wm?
Daepilin
20.01.2007, 14:16
Harry, Hermine, Ron, Fred, George, Bill, Charlie, Ginny, Arthur Weasley, Lucius Malfoy, Winky, Cornelius Fudge, Bulgarischer Zaubereiminister, Narzissa Malfoy und draco Malfoy.
Harry, Hermine, Ron, Fred, George, Bill, Charlie, Ginny, Arthur Weasley, Lucius Malfoy, Winky, Cornelius Fudge, Bulgarischer Zaubereiminister, Narzissa Malfoy und draco Malfoy.
fast
zwei fehlen mir noch:)
Schattengreif
20.01.2007, 14:45
Bartemius Crouch (jr.)
Percy Weasley
sry hab noch einen vergessen
also noch einer
AnnaJoseph
20.01.2007, 14:55
ludo bagman, der musste ja kommentieren
ludo bagman, der musste ja kommentieren
richtig:)
jetzt hama alle
ich würd sagen Arathorns Sohn macht weiter der hatte die meisten
Daepilin
20.01.2007, 15:33
weil mir jetzt spontan nichts einfällt...
Offene Runde
AnnaJoseph
20.01.2007, 15:40
dann frag ich mal was...
wie lautet Ginnys richtiger Vorname? (da das ja nur ein spitzname ist)
ich hoff mal es weiß einer, bin mir garnich sicher obs in den büchern steht, aber man kann es wissen :gratz
Daepilin
20.01.2007, 15:43
Ginevra? Wenn ja, offene Runde.
Ich glaube Ginevra. Bin mir da aber nicht so sicher:D
Ginevra
kann des sein:confused:
edit: 300ster Post§troet
edit2: mal wieder zu spät
AnnaJoseph
20.01.2007, 15:47
Ginevra? Wenn ja, offene Runde.
ja stimmt. da stehts auch. (http://www.jkrowling.com/textonly/de/extrastuff_view.cfm?id=7)
also dann offene runde.
Rebel INS
20.01.2007, 22:54
Worüber beschwert sich Vernon Dursley am häufigsten?
Daepilin
21.01.2007, 09:12
Über Harry, die Bank, ... mehr weis ich nicht. nehmt es als Vorlage.
Über Harry, die Bank, ... mehr weis ich nicht. nehmt es als Vorlage.
und die nachbarn die im verbotenen rasensprengen trickreicher sind als er;)
Schattengreif
21.01.2007, 11:47
Die Büroangestellten, der Stadtrat, die Bank und natürlich Harry.:)
Außerdem noch über die rasenden Motoradfahrer.
Rebel INS
22.01.2007, 20:57
Hm, wem soll ich denn jetzt lassen?
Er beschwert sich über die Bank, Harry, die rasenden Motorradfahrer, Harry, die NAchbarn, Harry und den Stadtrat.
Daepilin
23.01.2007, 14:31
wie wärs mit ner offenen Runde?
Rebel INS
23.01.2007, 15:31
Na gut, OFFENE RUNDE!!!
AnnaJoseph
23.01.2007, 20:40
ich nochmal:
Wie alt ist Hagrid, als Harry 11 ist (also im stein der weisen)?
dies kann man aus irgendwelchen textstellen so ungefähr mathematisch berechnen :gratz
Als die Kammer des Schreckens das letzte Mal geöffnet wurde vor 50 Jahren war Hagrid 13. Also muss er so um die 63 Jahre alt sein.
Er müsste Mitte 60 sein, weil er im 3. Schuljahr war, als die Kammer des Schreckens geöffnet wurden. Demnach also 63 oder 64
Edit: Tjaa, das kommt davon, wenn man sich zuu viel Zeit lässt..
AnnaJoseph
23.01.2007, 20:56
Als die Kammer des Schreckens das letzte Mal geöffnet wurde vor 50 Jahren war Hagrid 13. Also muss er so um die 63 Jahre alt sein.
die kammer des schreckens wurde in harrys 2. schuljahr geöffnet, um aufs alter im ersten schuljahr zu kommen musste eig noch - 1 rechnen, also 62, aber da man nich weiß wann er geburtstag hat, kann er auch schon 63 sein (son alter sack) also schon RICHTIG :D
Angríst is dran.
edit: ja kann sein dass es auch "nicht genau" 50 jahre waren - dann egal :)
die kammer des schreckens wurde in harrys 2. schuljahr geöffnet, um aufs alter im ersten schuljahr zu kommen musste eig noch - 1 rechnen, also 62, aber da man nich weiß wann er geburtstag hat, kann er auch schon 63 sein (son alter sack) also schon RICHTIG :D
Angríst is dran.
So weit ich weiß wurde die Kammer ja nicht vor genau 50 Jahren, sondern nur ungefähr vor 50Jahren geöffnet. Deshalb spielt das eine Jahr sowieso keine Rolle mehr oder?:D
Abgabe, da mir nichts einfällt^^
Rebel INS
24.01.2007, 13:51
Wie heißt HArrys NAchbarin mit den vielen Katzen?
Sentinel
24.01.2007, 15:04
Wie heißt HArrys NAchbarin mit den vielen Katzen?
Mrs. Figg.
Abgabe
Schattengreif
25.01.2007, 18:34
Hm, wem soll ich denn jetzt lassen?
Er beschwert sich über die Bank, Harry, die rasenden Motorradfahrer, Harry, die NAchbarn, Harry und den Stadtrat.
Da aber nach "am häufigsten" gefragt war, hat meins gestimmt.;)
Was für einen Termin hat Morfin am 14. September, warum und wozu?:)
er muss ins zaubereiministerum wegen einer disziplinarischen anhöhrung vor dem zaubergamot. er wird beschuldigt einen muggel as dem dorf angegriffen zu haben (tom riddle)
Schattengreif
25.01.2007, 19:29
Ist richtig.:)
bleiben wir bei morfin
Wie heißt der Zauberer der zu den Gaunts kommt und welche Kleidung trägt er?
Schattengreif
26.01.2007, 13:41
Bob Ogden, Gehrock und Gamaschen, darunter ein gestreifter Badeanzug.:)
Bob Ogden, Gehrock und Gamaschen, darunter ein gestreifter Badeanzug.:)
Schattengreif
26.01.2007, 20:45
Was macht Harry mit der neuen Ausgabe von "Zaubertränke für Fortgeschrittene", die er zugeschickt bekommt?:)
AnnaJoseph
26.01.2007, 22:54
er macht per diffindo-zauber den umschlag von dem neuen buch ab.
dann macht er da per reparo-zauber dem vorher abgemachten umschlag von dem alten zaubertrankbuch drum rum, sodass das teil nun alt aussieht.
dann gibt er das neue buch slughorn zurück und behält das alte mit dem neuen umschlag. :gratz
Schattengreif
27.01.2007, 11:07
Ganz genau!:)
AnnaJoseph
27.01.2007, 18:21
Welche Farbe hatte der Umhang von Gilderoy Lockhart, als Harry ihm zum ersten Mal begegnete?
Welche Farbe hatte der Umhang von Gilderoy Lockhart, als Harry ihm zum ersten Mal begegnete?
vergissmeinnichtblau
AnnaJoseph
27.01.2007, 22:17
vergissmeinnichtblau
korrekt natürlich. :gratz
abgabe da mir nix einfällt
Winyett Grayanus
28.01.2007, 16:10
Von was wurde Katie Bell im 6. Schuljahr verletzt und woher stammte das Teil?
Rebel INS
28.01.2007, 16:20
Sie wurde von einem magischen Halsband verletzt.
Dieses hatte sie von der erzauberten Rosmeta bekommen und wurde ebenso mit dem Imperius- Fluch belegt.
Es gehört Malfoy udn stammt aus Borgin and Burkes.
Winyett Grayanus
28.01.2007, 18:11
Genau.;)
Rebel INS
28.01.2007, 20:36
Wie erkennt Dumbledore, dass bei Slughorn keine Todesser waren?
weil das dunkle mal nicht über seinem haus aufgestiegen war
Schattengreif
29.01.2007, 12:54
Slughorn hat das schwarze Mal vergessen.:)
Rebel INS
29.01.2007, 15:13
weil das dunkle mal nicht über seinem haus aufgestiegen war
Richtig
Schade Schattengreif, du warst nur einen tick langsamer.
Welche Naturkatastrophen beschäftigen den Muggelminister und was waren sie wirklich
Rebel INS
29.01.2007, 17:44
Es waren Magier, die gefeiert haben, dass Voldemort besiegt worden sit.
Daraufhin regnete es stark.
Sur-Taka
29.01.2007, 18:32
@über mir: ne... das war im ersten teil was du meinst oda? erstens... da wird kein minister erwähnt... zweitens... es war kein regen sondern sternschnuppen und eulen...
das was du meinst war denke ich mal 6ter band anfang... auf jeden fall ein ähm... glaube orkan am meer... waren riesen... und eine brücke eingestürzt... waren zauberer.... ich gucks nochma nach...
edit: auserdem dementoren (für muggel unsichtbar...) die angst und schrecken verbreiten...
edit²: habs nachgeguckt und nur das mit den riesen gefunden... dann noch morde etc... sind aba keine naturkatastrophen...
abgabe...
Es waren Magier, die gefeiert haben, dass Voldemort besiegt worden sit.
Daraufhin regnete es stark.
du verstehst mich falsch. ich mein im sechsten teil:)
Blade145
29.01.2007, 21:47
also, ich meine der muggelminister meinte mit naturkatasprohe den starken hurrikan der angeblich die brockdale-brücke zersört haben soll. fudge erklärt ihm das voldemort gedroht hat menschen zu töten falls ihm der weg nicht freigegeben wird. wort-wörtlich: " Die Brockdale-Brücke - das war er, Premierminister, er hat mit einem Massenmord an Muggeln gedroht, wenn ich ihm den Weg nicht frei mache und - "
-----> muggelminister denkt es ist ein hurrikan der die brücke zerstörte, in wirklichkeit war es voldemort.
richtig so???? §ugly
@über mir: ne... das war im ersten teil was du meinst oda? erstens... da wird kein minister erwähnt... zweitens... es war kein regen sondern sternschnuppen und eulen...
das was du meinst war denke ich mal 6ter band anfang... auf jeden fall ein ähm... glaube orkan am meer... waren riesen... und eine brücke eingestürzt... waren zauberer.... ich gucks nochma nach...
edit: auserdem dementoren (für muggel unsichtbar...) die angst und schrecken verbreiten...
edit²: habs nachgeguckt und nur das mit den riesen gefunden... dann noch morde etc... sind aba keine naturkatastrophen...
abgabe...
Punkpferd
30.01.2007, 16:17
Mach ich mal weiter:
Welche Gäste, die man schon aus den früheren Bänden kennt, kommen zu Dumbledores Trauerfeier
Silohtar
30.01.2007, 16:47
Hagrid, Umbridge, Lupin, Tongs, Fudge, Die Weaslys, Die Lehrerschaft, scrimgeour, Moody,....
wie viele willst du noch? ^^
Rebel INS
30.01.2007, 16:52
Es kommt noch Umbridge und Grwap( Hagrids Bruder).
Außerdem die Zentaurenund Wasermenschen.
Alle vom Phönix oRden
Sur-Taka
30.01.2007, 16:53
die wassermenschen, grawp
edit: sig aus und zu spät...
AnnaJoseph
31.01.2007, 10:36
außerdem noch:
Fleur, Madame Maxime, Tom der Wirt, die Mutter von Seamus, Arabella Figg, der Bassist der Schwestern des Schicksals, Ernie Prang, Madam Malkin, der Barmann vom Eberkopf, die Hexe vom Imbisswagen im Hogwarts Express, alle Schüler von Hogwarts
das waren aber jetzt alle :D
Punkpferd
31.01.2007, 15:59
außerdem noch:
Fleur, Madame Maxime, Tom der Wirt, die Mutter von Seamus, Arabella Figg, der Bassist der Schwestern des Schicksals, Ernie Prang, Madam Malkin, der Barmann vom Eberkopf, die Hexe vom Imbisswagen im Hogwarts Express, alle Schüler von Hogwarts
das waren aber jetzt alle :D
Jupp, das waren wirklich alle. DU hast die Liste "komplettiert" und darfst daher :D
AnnaJoseph
31.01.2007, 19:28
ok... *überleg* §kratz
Wann, mit wem, wo und in welcher Situation war Harrys erster "richtiger" Kuss?
:D :gratz
ok... *überleg* §kratz
Wann, mit wem, wo und in welcher Situation war Harrys erster "richtiger" Kuss?
im DA raum nach dem letzten treffen vor weihnachten mit cho und inner trurigen situation (cedric)
AnnaJoseph
31.01.2007, 20:36
im DA raum nach dem letzten treffen vor weihnachten mit cho und inner traurigen situation (cedric)
zwar kurz, aber korrekt :D
Wolf2 ist dran.
Wie sieht der Patronus von Hermine aus ?
Schattengreif
01.02.2007, 12:13
Wie ein Otter.:)
Wie ein Otter.:)
yeah, right:)
Schattengreif
01.02.2007, 19:02
Über welche Wege erfährt Percy, dass Ron Vertrauensschüler ist?:)
Über welche Wege erfährt Percy, dass Ron Vertrauensschüler ist?:)
über den minister der es von professor umridge weiß
Schattengreif
02.02.2007, 12:41
Stimmt.:)
Warum ist Harry so wütend als er Mundunges in Hogsmead trifft?
Schattengreif
02.02.2007, 12:58
Weil dieser alte Erbstücke der Blacks verkauft, die Harry gehören. Harry beschuldigt ihn, die Gegenstände gleich in der Nacht gestohlen zu haben, in der Sirius starb.:)
Weil dieser alte Erbstücke der Blacks verkauft, die Harry gehören. Harry beschuldigt ihn, die Gegenstände gleich in der Nacht gestohlen zu haben, in der Sirius starb.:)
ganz genau:)
Schattengreif
02.02.2007, 13:21
Was gab es für Schwierigkeiten bei Hagrids Reise zu den Riesen (3 Stück)?:)
eine meinungsversiedenheit mit nem vampir inner spelunke bei minsk der ministeriumszauberer der sie verfolgte und ein paar verrükte trolle an der polnischen grenze:)
Schattengreif
02.02.2007, 13:26
Hähä, jetzt geht's Schlag auf Schlag.;)
Vollkommen richtig.:)
Nenn mir drei Nachrichten aus den Nachrichten;) die liefen als Harry im Beet unter dem Fenster lag?
Schattengreif
02.02.2007, 13:36
Ein Bericht über:
- den Sreik von spanischen Gepäckabfertigern.
- die Dürre in England
- Wally den Wellensittich, der Wasserskifahren gelernt hat.:)
Ein Bericht über:
- den Sreik von spanischen Gepäckabfertigern.
- die Dürre in England
- Wally den Wellensittich, der Wasserskifahren gelernt hat.:)
hier lass ma keinen mehr rein;)
Schattengreif
02.02.2007, 13:42
hier lass ma keinen mehr rein;)
Genau, alles unsers.:p
Dann nenne mal ein paar Hindernisse/Stationen bei der Säuberung des Hauses der Blacks (5 sollten genügen).:)
die doxis und der irrwicht im saloon, das porträt von sirius' ma, die standuhr die immer schrauben auf vorbeigehende leute schoss und die spieluhr bei der alle einschliefen:)
Schattengreif
02.02.2007, 13:46
Genau.;)
Warum mag Hagrid die Bahnen in Gringotts nicht?
Schattengreif
02.02.2007, 13:49
Sie sind ihm zu schnell, ihm wird immer schlecht.:)
edit: wir ham ne ganze seite alleine vollgekriegt;)
Schattengreif
02.02.2007, 14:03
edit: wir ham ne ganze seite alleine vollgekriegt;)
Ui, ja... lassen wir's mal gut sein? Ich mach mal eine offene Runde, sonst wird das doch zu arg...;)
AnnaJoseph
02.02.2007, 14:27
§hehe lustig, was ihr hier so macht, innerhalb einer stunde :D
ich denk mir jetzt ne dumme frage aus, die keiner auswendig weiß...
wieviele kapitel haben alle bereits erschienenen harry potter bücher insgesamt? :gratz
solln wir jetzt zählen oder was
AnnaJoseph
02.02.2007, 15:30
solln wir jetzt zählen oder was
mach doch... ich hab aber nicht gezählt (bei mir stehen zahlen an den kapiteln).... wenn die frage zu schrecklich ist, kann ja auch später einer wieder eine andere stellen :D
edit:
@sur-taka:
wow... du brauchst doch die namen nicht extra abschreiben (einfach die anzahl hätte gereicht)
(ich hab nur die englischen hp-bücher, da steht immer bei jedem kapitel "chapter thirty-one" oder so, ich hab ca 4 minuten gebraucht um die anzahl nachzugucken und mathematisch zusammenzurechnen. ich hatte wirklich nicht beabsichtigt dass die frage so lange zu beantworten dauert....)
Sur-Taka
02.02.2007, 16:02
mach doch... ich hab aber nicht gezählt (bei mir stehen zahlen an den kapiteln).... wenn die frage zu schrecklich ist, kann ja auch später einer wieder eine andere stellen :D
ich wurde geflamed als ich nach der anzahl der zauber gefragt hab -.-
antwort wird editiert...
1. Band: Harry Poter und der Stein der Weisen
1. 1 Ein Junge überlebt
1. 2 Ein Fenster verschwindet
1. 3 Briefe von niemandem
1. 4 Der Hüter der Schlüssel
1. 5 In der Winkelgasse
1. 6 Abreise von Gleis neundreiviertel
1. 7 Der Sprechende Hut
1. 8 Der Meister der Zaubertränke
1. 9 Duell um Mitternacht
1.10 Halloween
1.11 Quidditch
1.12 Der Spiegel Nerhegeb
1.13 Nicolas Flamel
1.14 Norbert, der Norwegische Stachelbuckel
1.15 Der Verbotene Wald
1.16 Durch die Falltür
1.17 Der Mann mit den zwei Gesichtern
2. Band: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2. 1 Ein grässlicher Geburtstag
2. 2 Dobbys Warnung
2. 3 Der Fuchsbau
2. 4 Bei Flourish & Blotts
2. 5 Die Peitschende Weide
2. 6 Gilderoy Lockhart
2. 7 Die unheimliche Stimme
2. 8 Die Todestagsfeier
2. 9 Die Schrift an der Wand
2.10 Der besessene Klatscher
2.11 Der Duellierclub
2.12 Der Vielsafttrank
2.13 Der sehr geheime Taschenkalender
2.14 Cornelius Fudge
2.15 Aragog
2.16 Die Kammer des Schreckens
2.17 Der Erbe Slytherins
2.18 Dobbys Belohnung
3. Band: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
3. 1 Eulenpost
3. 2 Tante Magdas großer Fehler
3. 3 Der Fahrende Ritter
3. 4 Im Tropfenden Kessel
3. 5 Der Dementor
Summe: 40
to be continued...
sry keine zeit mehr...
ich will einen Fleißigkeitspunkt!!!^^
AnnaJoseph
02.02.2007, 23:40
ok ich sags dann mal lieber: es sind 162 kapitel... hab ich mathematisch zusammengerechnet....
ich will einen Fleißigkeitspunkt!!!^^
dann bist du dran, hast ja sone lange lange antwort geschrieben... :gratz
Sur-Taka
03.02.2007, 12:39
dann bist du dran, hast ja sone lange lange antwort geschrieben... :gratz
wär jetzt nicht wirklich nötig gewesen... aba auser mir hat ja gar keiner geantwortet, also hattest du keine andere wahl :D
nja... hoffe die frage gabs noch net... kommt mir iwie so bekannt vor
Wie lautet die Aufschrift des Spiegels Nerhegeb in der englischen OV und wie heißt er dort?
Schattengreif
03.02.2007, 13:18
The Mirror of Erised: Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi.:)
Sur-Taka
03.02.2007, 14:02
The Mirror of Erised: Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi.:)
jop...
du bist:)
Schattengreif
03.02.2007, 19:35
Was fehlte Tonks zu einer Karriere als Vertrauensschülerin?:)
Silohtar
03.02.2007, 19:37
Was fehlte Tonks zu einer Karriere als Vertrauensschülerin?:)
Benehmen. ;)
Schattengreif
03.02.2007, 19:39
Richtig.;)
Silohtar
03.02.2007, 19:45
Uuuuh ^^
na denn, was machte Moody als erstes, als er im 5. band zu Harry in der Ligusterweg kam?
Schattengreif
03.02.2007, 19:50
Er quetschte sein Auge raus und wäscht es in einem Wasserglas.:)
Silohtar
03.02.2007, 19:52
Er quetschte sein Auge raus und wäscht es in einem Wasserglas.:)
Korröckt. :)
Schattengreif
03.02.2007, 19:58
Was sind die Titel der Themen, die in Lunas Ausgabe des Klitteres aufgeführt sind (die, die sie im Zug hat)?:)
Silohtar
03.02.2007, 20:03
Was sind die Titel der Themen, die in Lunas Ausgabe des Klitteres aufgeführt sind (die, die sie im Zug hat)?:)
"Wie weit wird Fudge gehen um sich Grungotts zu sichern?"
"korruption in der Quidditschliga: Wie die Tornados die Kontrolle ünernehmen"
"geheimniss uralter Runen entdeckt"
"Sirius Black: Schurke oder Opfer?"
Schattengreif
03.02.2007, 20:08
Ganz genau.:)
Silohtar
03.02.2007, 20:10
Ganz genau.:)
hm...*denkdenkdenk*
Was bietet Mrs. Weasley Harry am Morgen vor seiner Anhörung alles zum Frühstück an?
Schattengreif
03.02.2007, 20:16
Muffins, Speck und Eier, Räucherhering, Toast, Haferbrei - typisch englisch... das zum Frühstück, na guten Appetit...;)
Silohtar
03.02.2007, 20:19
Muffins, Speck und Eier, Räucherhering, Toast, Haferbrei - typisch englisch... das zum Frühstück, na guten Appetit...;)
njam, lecker. rischtisch, wie immer. ;)
Schattengreif
03.02.2007, 20:32
Was ist der Hauptunterrichtsinhalt im 5. Jahr in Verwandlung?:)
Silohtar
03.02.2007, 20:52
Was ist der Hauptunterrichtsinhalt im 5. Jahr in Verwandlung?:)
Das verwandeln von Tieren in Alltagsgegenstände, und die Vorbereitung auf die ZAG´s?
Schattengreif
03.02.2007, 20:55
Nein, meinte ich nicht. Das Wissen darüber wird auch bei der Prüfung abgefragt.:)
Silohtar
03.02.2007, 20:58
Nein, meinte ich nicht. Das Wissen darüber wird auch bei der Prüfung abgefragt.:)
Hm, dann meintest du Villeicht die Verschwindezauber? :)
Schattengreif
03.02.2007, 20:59
Die meine ich.:)
Silohtar
04.02.2007, 10:04
Die meine ich.:)
hm, dann mache ich weiter...
mal schauen. Wer sitzt alles im Eberkopf, während das erste DA-treffen statt findet?
Schattengreif
04.02.2007, 11:01
Mundungus Fletcher, 2 in Kapuzenmäntel gehüllte Gestalten, der Wirt (Dumbledores Bruder), Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger, Neville Longbottom, Dean Thomas, Parvati Patil, Padma Patil, Lavender Brown, Cho Chang, Luna Lovegood, Angelina Johnson, Katie Bell, Alicia Spinnet, Colin Creevey, Dennis Creevey, Ernie Macmillan, Justin Finch-Fletchley, Hannah Abott, Anthony Goldstein, Terry Boot, Michael Corner, Lee Jordan, Ginny Weasley, Fred Weasley, George Weasley, 2 Hufflepuffs, Willy Widdershins.:)
Silohtar
04.02.2007, 11:03
absolut korreckt, schttengreif. Punkt für dich ;)