Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicplayer
Guten Morgen,
da ich momentan auf der Suche nach einem neuen, brauchbaren (und möglich freewaren) Musicplayer bin (ihr wisst schon, sowas wie Windows Media Player, DivX, Realplayer, etc.) und mir bisher niemand wirklich weiter helfen konnte, dacht ich mir, ja Rhonin, warum fragst du nicht einfach das WoG?
Tja, und das tu ich jetzt auch ^^"
Also, Volk von WoG:
Welchen Musicplayer benutzt ihr und warum?
Und bitte eine Begründung, die nicht aus "weil der cool ist" besteht und nur ein einzeiler ist....
einen schönen dritten Advent noch,
Rhonin
Ich benutz winamp, einen wirklichen grund kann ich dir nicht nenne aber ist denk ich am einfachsten zu bedienen^^
calapuno
17.12.2006, 12:09
winamp, da:
Kompakt und klein, kein rießiger Kalloschi wie z.B. der media player
Übersichtlich: Trotz geringer Größe alles bereit liegend.
Hat die wichtigsten Funktionen und stört gleichzeitig nicht mit Schnickschnack
Kein Stoppen zwischen einzelnen Tracks. WinMePlayer macht das fast immer, auch iTunes hat mich damit schon genervt.Also Rhonin: Nim winamp, wenn du nicht gerade Tracks unbedingt doppelt so schnell abspielen willst oder ähnliche Spielerien brauchst.
Hoffe ich konnte dir helfen, das mach ich nämlich bei alten Bekannten so gern :P
Ich benutz den mediaplayer 11, weil die medienbibliothek jetzt viel übersichtlicher ist und man schnell das gesuchte lied findet und weil ich schon einfach an die mediaplayerreihe gwwöhnt bin, außerdem ist es coll.:cool:
foobar2000, weil der cool ist. Und weil der alles kann, extrem flexibel und anpassbar ist, das System kaum belastet und schön übersichtlich ist. Man muss sich halt nur ein bisschen einarbeiten, wie das mit dem Erweiterungen funktioniert usw., aber wenn er dann nach dem persönlichen Geschmack läuft, dann läuft er.
macuser007
17.12.2006, 12:22
ich benutze iTunes vorallen wegen der Ordnung und wegen meinem iPod
Ich benutz auch iTunes auch wegen meinem iPod.
-Er ist übesichtlich
-Man kann nach Interpreten Titel Album Dauer Gerne "Meine Wertung" Zähler -und "Zuletzt gespielt" sortieren.
-Es gibt einige nette Sachen bei der Ansicht z.B. kann man so irgendwie mit Covern anzeigen lassen...
-Man kann wenn man ein Netzwerk hat und andere das Netzwerk auch mit iTunes benutzten die Bibliotheken sehen und auch die Mucke anhören.
-Joa es gibt einen MiniStore mit dem man Musik laden kann, kostet was.
-Und man kann sich sehr leicht Wiedergabelisten zusammenstellen die übersichtlich sind.
-Es gibt auch die Möglichkeit Film Dateien und Radio über iTunes zu verwalten.
Zwerglein
17.12.2006, 12:40
Ich benutze auch winamp
Weil die anderen player meistens über eine ganze Seite gehen, winamp dagegen ist nur ein kleines fenster.
Winamp kann man auch noch so schön stylen(ich habs schön grün;) :p ) +
Real player stockt manchmal bei mir einfach so:confused: ist mir bei winamp noch nie passiert.
Okay diese schon genannten spielereien können ganz lustig sein, aber ist eig nicht nötig wenn man nur musik hören will...
Das von meiner seite
NeKo LeXuS
17.12.2006, 13:13
Winamp ist wirklich der beste Player. Nicht nur wegen der minimalen Größe, sondern auch wegen der Übersicht, Kompaktheit, Equalizer, Tags, Bedienung und und und...
Anmerkung:
Winamp CLASSIC. Die neuen Sachen sind schon wieder zu übertrieben & das meiste davon überflüssig o0 Classic reicht vollkommen aus.
sinthoraz
17.12.2006, 14:03
winamp! da kann man sich einfach die geilsten skins runterladen... das heißt er is immer genau meinem theme angepasst :D
ich bin ja mehr für media player 11, der is auch für videos
aber n richtig gutes programm für musik is auch musicmatch 10, da kann man alles mögliche einstellen, zu beispiel die lieder nach band und alben sortieren oder sowas kann man sich hier runterladen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997058.html
Ich benutze auch Media Player 11 und kann den nur empfehlen. Da ich 2 Bildschirme an meinen Desktop angeschlossen habe lüuft auf dem einen Bildschirm immer der Media-Palyer, sprich Music und Filme und am anderen Internet/Grafikanwendungen ... Ich mag das Design und finde dein Umgang sehr Komfortabel ... richtige Schwächen konnte ich bis jetzt für mich persönlich noch nicht entdecken. Hier gehts lang xD (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/download/download.aspx)
Saxen-Paule
17.12.2006, 17:16
Eigentlich meist Mediaplayer weil ich einfach nix anderes brauche.. ich spiel Musik eigentlich eh net aus ner Bibliothek ab, einfach ausm Ordner geöffnet ...
Bei Zocken aber auch öfters mal WinAmp, aus dem einfachen Grund, dass es da ein bessers Plugin für die G15 gibt...
Ich benutze ebenfalls Winamp, gründe dafür sind schon genug genannt worden ;)
Dr. Evil
17.12.2006, 17:26
ich benutze Winamp meistens da ich da einfach nur F3 drücken muss und en lied eingeben dann hab ichs schon
aber manchmal benutz ich auch den Windows Media Player 11
der iss jetz eigendlich auch ziemlich gut und übersichtlich
Pontifex Maximus
17.12.2006, 17:35
nimm winamp, nehm ich auch... braucht nicht viel leistung, spielt alle möglichen formate, kann man gut hotkeys setzen... öhm ja... nimm es einfach^^
Gabs doch glaub' schonmal (irgendwann... :D)
Also ich benutze hier mpd (http://www.musicpd.org/) + ncmpc (http://hem.bredband.net/kaw/ncmpc/) weil es genau das bietet was ich brauche, und extrem gut bedienbar ist. Man kann sehr bequem ne Musikdatenbank erstellen + mit einem Tastendruck in ncmpc updaten, Playlisten erstellen ist auch ein Kinderspiel und (wichtig!) man kann auf die Musik so zugreifen wie sie auf der Festplatte liegt. Das ist z.B. bei anderen Playern nicht so, z.B winamp/xmms wollen die Mucke immer nach Interpret oder so sortieren :eek:
Das Ganze ist extrem ressourcensparend, bzw man muss nicht mal einen Klienten laufen lassen, den kann man bei Bedarf starten, waehrend mpd im Hintergrund die Playlist abspielt....
..Unter windows (-> also selten :D) benutze ich winamp oder foobar2000 (http://www.foobar2000.org/). Ueber den foobar hab ich viel Gutes gehoert/gelesen (insbesondere er sei winamp um Laengen voraus) , er ist bis ins letzte Detail konfigurierbar und an eigene Wuensche anpassbar. Was jedoch gewissen Aufwand erfordert... quasi ne Wahl eines _richtig_ audiophilen users.
winaaaaaaamp ruullllez!!!!! :D
oder den vlc player
ok, wenn ihr mir jetzt noch euer ultimativ, strenges, super-super geheimniss erzählen würdet:
Welche Winamp version? :D
lad dir einfach iTunes runter! Kostenlos udn ein super Programm!!
www.apple.com
Schatten Beliars
18.12.2006, 15:48
winamp, da:
Kompakt und klein, kein rießiger Kalloschi wie z.B. der media player
Übersichtlich: Trotz geringer Größe alles bereit liegend.
Hat die wichtigsten Funktionen und stört gleichzeitig nicht mit Schnickschnack
Kein Stoppen zwischen einzelnen Tracks. WinMePlayer macht das fast immer, auch iTunes hat mich damit schon genervt.Also Rhonin: Nim winamp, wenn du nicht gerade Tracks unbedingt doppelt so schnell abspielen willst oder ähnliche Spielerien brauchst.
Hoffe ich konnte dir helfen, das mach ich nämlich bei alten Bekannten so gern :P
Echt gute gründe ich selber verwende Winamp seit Jahren Es ist wirklich einfach zu bedienen und kein überflüssiger Schniggschnags.
Mit freundlichen Grüßen