PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Patch



Diabolo93
16.12.2006, 18:27
Nachdem mir vor langer zeit einmal PI's und Replacer meine MW Plugins und meine Savegames versaut habe, habe ich MW deinstalliert und neu installiert, jedoch bis vor kurzer zeit nur noch zum MOdden genutzt = ich habe selbst PI's gemacht und dann kurz getestet , Nun habe ich mir auch nen neuen Char angefangen und langsam nervt mich das abstürtzten
( ich weis das morrowind hin und wieder abstürtzt, aber so oft wie imo ... ) Deshlab wollte ich mir den Patch saugen, also bin ich auf morrowind.de gegangen, dort utner downloads, wo ich den patch sah, jedoch stand darunter

( nicht für die komplett deutsche Version )

ich meine aber ich hätte vor dem reinstall n patch draufgehabt.

Nun die fragen:

- kann ich den Patch nehmen ?
- wenn nein, gibts n deutschen patch ?
- kann mir sonst irgendwie geholfen werden ?

DWS
16.12.2006, 23:38
Welche Addons hast du, GOTY edition oder Einzelversionen?

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

GOTY sollte gepatcht sein. Einzelversionen Trib+BM -> Nur European Bloodmoon Patch (unten).

Diabolo93
17.12.2006, 10:34
ich habe die einzel = nur morrowind, deutsch

DWS
17.12.2006, 13:03
Das hat ja Seltenheitswert...

Dann ist es einer von den beiden im link ganz unten:

MORROWIND PATCH v1.2.0722
Morrowind_v1.2.0722.exe (3.9 MB) 07/22/2002
This patch is for the North American and Australian editions, and European collector's edition versions of Morrowind.
**DO NOT INSTALL if you have already installed the
Tribunal expansion.**

View patch release notes


MORROWIND EUROPEAN PATCH v1.2.0722
Morrowind_v1.2.0722_Europe.exe (8.2 MB) 07/22/2002
**DO NOT INSTALL if you have already installed the
Tribunal expansion.**

Diabolo93
17.12.2006, 13:45
jo, danke

So, Morrowind funzt jetzt nicht mehr, kommt beim start ne fehlermeldung

Crow
17.12.2006, 21:39
Ich glaube sogar, dass es für die DV von Morrowind gar keinen Patch gibt. Ich meine, die in Deutschland erschienene war damals bereits auf dem neuesten Stand. Der European Patch war iirc nur für Leute wie mich interessant, die die EV besessen haben (mit deutscher Anleitung). Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, meine aber, das damals so mitbekommen zu haben. Ich hörte nur immer wieder von einem inoffiziellen Patch gegen das gelegentlich auftauchende "Hochwasserproblem" in Höhlen.

Diabolo93
18.12.2006, 13:12
ah, ok, dann muss ich halt ungepatcht spielen und oft genug f5 drücken

Majed
19.12.2006, 00:21
ah, ok, dann muss ich halt ungepatcht spielen und oft genug f5 drückenDie deutsche Version von Morrowind ist mittlerweile gepatched. Die Versionsnummer steht im Hauptmenü, müsste bei Dir 1.2.0812 lauten.

Vom Gebrauch der Schnellspeicherfunktion möchte ich Dir ebenso wie vom Gebrauch der automatischen Speicherung beim rasten aber abraten. Beim Schnellspeichern werden möglicherweise nicht alle laufenden Scripte gespeichert, was sich in der Summe zu nicht behebbaren Fehlern (Bugs, Abstürze) addieren kann.

Diabolo93
19.12.2006, 12:07
ah, ok thx für die info
( ist das bei Oblivion auch so ? )