Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänger beim Laden °°Hilfe°°
Flip4721
12.12.2006, 13:00
Hallo an alle GOHIC 3 FANS!!!!!!
Ich brauche EURE Hilfe.
Mein Problem: Beim Laden bleibt die grüne Leiste auf 3/4 hängen.
Das Spiel selber kann ich deswegen nicht mehr spielen, weil ich immer den PC
ausschalten muss. Letztes mal wurde mir nicht oder nur zum teil geholfen.
Habe den Patch 1.09. Ausserdem habe ich sonst nie Probleme mit dem Laden gehabt.Mir wurde gesagt es sei vllt ein Ladebug oder so was....aber nicht wie ich das beheben kann.
PLEASE HELP.§danke §danke §danke §danke
Terranigma
12.12.2006, 13:02
Hast du das Problem mit allen Savegames?
Ist dein PC mal während des Spiels abgeschmiert? Das kann ja durchaus auch mit Patch 1.09 passieren.
Arsch_mit_Ohren
12.12.2006, 13:04
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hängt das Laden bei 1/4 ... Das passiert immer wenn sich beim Quick-Load der Rechner verabschiedet und rebootet. Damit ist das Savegame defekt, d.h. ein altes Savegame laden ist die einzige Lösung bei mir ... FAZIT: Häufig speichern und verschiedene Savegames benutzen !
Flip4721
12.12.2006, 13:07
Nee is noch nie beim spielen abgeschmiert.§gnah
Und sorry aber save game is doch ein gespeichertes Spiel oda?:p
Terranigma
12.12.2006, 13:08
Ja ist ein gespeichertes Spiel. Eventuell hilft save sichern und G3 neu installieren - save wieder in den Ordner und probieren ob es geht.
Ja, ein Savegame ist ein Speicherstand, somit ein gespeicherter Spielstand. Hast du noch ein anderes Savegame? Falls ja, versuche das mal zu laden.
Flip4721
12.12.2006, 13:12
Nee hatte nur ein savegame.....
und wie Spielstand sicher und wieder rein in den Ordner:confused:
Wenn ich das Spiel neu installieren will , dann fragt es doch ob ich die Spielstände behalten möchte oder nicht.:confused:
Terranigma
12.12.2006, 13:15
Ja du kannst sie auch einfach behalten, wobei ich eher darauf Tippe, dass dein save schlichtweg kaputt ist. In Zukunft immer mehrere saves anlegen.
Probieren kannst du es ja mal mit der Neuinstallation.
wenn es beim SPEICHERN abgeschmiert is, net beim Spielen, dann is das Save Putt...da hilft nix...
Flip4721
12.12.2006, 13:19
Vielen Dank!
§danke mach das mal, ausserdem war der Marik(in Montera) nirgends zu finden.
Soll ich also sofort neu anfangen, war nähmlich eh gerade erst auf 10.:D
Arsch_mit_Ohren
12.12.2006, 13:21
Meinte ich doch, wenn der beim Laden stoppt, ist das Savegame defekt. Ein anderes Savegame laden sollte gehen.
Und wieso nutzt kaum einer mehrere Savegames, wenn man doch die Möglichkeit hat und von den vielen Problemen im Spiel gehört hat ? Ich nutz jeden Ingame-Tag 2normale Savegames (Beginn des Tages & während des Tages) und die Quicksaves. Damit ist es meist kein Problem zurück zu springen ...
Flip4721
12.12.2006, 13:48
Okay vielen dank.§danke
Edit: Ich habe das Spiel neu installiert und habe auch die savegames gelöscht, doch wenn ich auf Neu starten gehe bleibt er ganz zum Schluss hängen und ich höre die Spielgeräusche schon. Kann auch die Waffe ziehen und auf den Gegner draufschlagen, doch ich sehe nur die Ladeanzeige.:confused:
Auuserdem als ich weidereinmal auf den Aus Knopf meines Pc´s drücken musste sah ich für eine sekunde die tatsächliche Spielszene:confused:
Möchte unbedingt weiterspielen doch wie???:(
Arsch_mit_Ohren
12.12.2006, 13:57
Wie lange vor der Ladeanzeige gewartet ?
Flip4721
12.12.2006, 14:11
5Minuten nachdem sie voll war hatt ich kein Bock mehr§burn
Ich habe es inzwischen nochmals versucht, diesmal kam eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung:Scripted script is not registred:OnInit.
:confused: :confused: :confused:
Crushtank
12.12.2006, 14:32
also hier noch ein Ansatz zu einem weiteren Lösungsweg:
also wenn ich von meiner Spielerfahrung spreche: (hab ne menge Spiele)
wenn ich die Gothic 3 Zeit (2 Wochen durchweg) überblicke:
1. Computer während des Ladens eines Saves -> Absturz ->
Richtig ist-> Save defekt
Richtig ist auch-> Spiel bekommt ne Macke und muss neuinstalliert werden mit Registry vorher zu bereinigen (Spellforce bekommt auch ne Macke, wenn man das während dem Laden abbricht, danach funktioniert das Spiel allgemein schon nicht mehr richtig)
-> das kann sogar soweit gehen, das man den PC erst neuinstallieren muss, bevor das Game wieder funktioniert
2. Windows könnte einen defekt bekommen haben, wenn neuerdings nurnoch bluescreens auftauchen
3. Hardware könnte nicht zusammenspielen, z.b. No Name Ram, defekter Ram, Board mag Ram nicht usw.
4. ich hatte auch anfangs, als das Spiel neu war, kaum ein Problem, das Game entwickelt durch die ganzen Bugs erst neue Probleme, die die Entwickler erst schliessen müssen, d.h. 2 Tage (insgesamt lief das Spiel 24h ohne Probleme)
Aber als mein Inventar immer voller wurde, mein Charakterlevel immer weiter stieg, wurde das Game immer verbugter bis es nicht mehr zum aushalten ist.
Da sind dann irgendwann die 1/2 Stunden, die man nicht gespeichert hat schon ne Qual.
Mein Rat vorweg Speichern bis zu 10 Gameplätze würde ich belegen. alle 5 min speichern.
Wenn man sich nicht sicher ist, würde ich nen neuen Speicherplatz belegen u m die Auswirkungen zu erfahren und ich sage "Nein" zu quicksaves, die können durch den Speicherbug noch am ehesten Kaputt gehen.
Flip4721
12.12.2006, 15:08
sehr ausführlich :A
Doch was mache ich wenn ich das Spiel eben erst neu installiert habe und es nicht beim laden eines Savegames hängen bleibt, sondern beim Laden eines neuen Spiels.
Und was bedeutet die Fehlermeldung die ich oben angegeben habe?
§danke §danke Hilfe!!! §danke §danke
Edit: Würde mich sehr freuen wenn ich weitergeholfen werde.
Sorry musste ich schreiben denn letztes mal wurd mir nicht weitergeholfen.
PLEASE§danke
Welchen Patch hast du nach der Neuinstallation installiert?
Loser676
12.12.2006, 18:59
Hatte ein änliches Problem, Gothic neuinstalliert und direkt den patch 1,09 drauf und nichts ging mehr. Meine Lösung Gothic neuinstalliert und die patches 1,07-1,08-1,09 nacheinander installiert und es ging wieder.
Also:
Gothic neu die patches hintereinander rauf und es müsste gehen, wenn du ein neues Spiel beginnst. Wenn nicht, ein savegame herunter laden.
link:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=261
Das savegame im Spiel laden, speichern und dann ein neues spiel beginnen.
Hat bei mir funtioniert;)
Flip4721
13.12.2006, 09:25
Muss ich savegame einfach runterladen?
Probier das mit den Patches gleich mal aus und um auf die Frage von Leonard zu antworten.Hab den Patch 1.09 geloadet:)
Versuche es mal mit dem Patch 1.08, nicht erneut mit dem Patch 1.09.
Download: Patch 1.08 (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=257)
Flip4721
13.12.2006, 12:57
Vielen Dank!!!
Mit dem Patch 1.08 hat es funktioniert!!!
Leonard--->Mein Held(war echt verzweifelt^^)
Wenn ich ein savegame von WOG haben möchte(siehe Home-->Neuste Downloads) was muss ich da machen?
Einfach downloaden und fertig:confused:
Nein, ganz so einfach ist es nicht.:p Du musst das gedownloadete Savegame zuvor entpacken, das geht mit WinZip oder WinRar. Anschließend musst du es nur noch in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\gothic3.
Download: WinZip (http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winzip/)
Download: WinRar (http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/)
Flip4721
13.12.2006, 14:13
Also hab WinZip gedownloadet und das Savegame.
Habe das auf dem Desktop und klicke drauf-->Das öffnet sich-->klicke auf G3SAV-Datei-->auf ADD-->C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\gothic3-->Add doch dann passiert nichts.
Was habe ich Falsch gemacht?
Versuche es mal so:
Rechtsklicke das verpackte Savegame, wähle "WinZip" und anschließend "Extract to here". Nach dem Entpacken kopiere den Ordner in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\gothic3.
Flip4721
13.12.2006, 14:30
hab das savegame schon gelöscht und wen ich es noch mal downloaden will wird es automatisch entpackt. Was tun:confused:
Hab auch anstatt Benutzer ___User geschrieben
Das Savegame ist auch wirklich im richtigen Ordner, d.h. in den Eigenen Dateien im Ordner "gothic3"?
Flip4721
13.12.2006, 14:48
Ja schwöre;)
Das sieht so aus...
level_1_schnellerlerne....ist auf dem Desktop u8nd ist schon von WinZip geöffnet.
Klicke drauf-->Thank you for trying WinZip-->Use Evaluation Version-->dort sind 2 Sachen einmal "G3_World_01_0001g3savdat."daneben ist ein Firefox zeichen.
Und einmal"G3_World_01_0001g3sav".
Drücke zB. das erste also ...savdat-->Öffenmit WinZip32.exe-->nochmals Use Evalu...-->Add oder open...???open kommt irgend ne leere Datei add -->Fehlermeldung
Kapier nichts mehr
Wenn ich dich richtig verstehe, wird das Savegame im Spiel nicht angezeigt? Korrekt entpackt ist es?
Flip4721
13.12.2006, 18:27
Ja ist entpackt, denn ist auf dem Desktop mit dem WinZip zeichen.
Versuche es morgen mit WinRar vllt geht besser
Edit: Hey Leonard.
Welche Entpackungssoftware benutzt?
Hast du schon mal ein Savegame benutzt?
Und wie hast DU es gemacht?(bitte ausführlich mit jedem einzelnen Schritt erklären sonst check ich es nicht)
§danke im voraus