Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq: nick ändern?
gibt es bei icq die möglichkeit, den nick zu ändern, ohne sich neu registrieren zu müssen?
ich hab nämlich nach langer zeit mal wieder mein trillian zum laufen gebracht...
da hab ich aber noch immer meinen alten nick honxi.4.amiga, und ich hätte gern die punkte weg...
also nickname is nich so gut, weil ich da z.b. nich genau weis ob du profilname oder spitzname meinst.
Spitzname änderst du so (icq5.1): Hauptmenü>Eigene Angaben anzeigen/ändern>ICQ-Details/E-Mail und dann einfach bei Spitzname deinen Namen ändern.
Profilname geht, soweit ich weis nicht. Da müsstest du dich neu registrieren
Bei Version 5.1 musst du einfach im Hauptmenü auf "eigene Angaben anzeigen/ändern" gehen, dann auf "icq details / E-Mail". Bei dem Feld "spitzname" änderst du den dann entsprechend. Dann noch auf "übernehmen", fertig!
Edit: Och Mist, wieder nur 2.!
okay, danke. das hab ich gesucht...
okay, danke. das hab ich gesucht...
allerdings musst du bedenken, dass die freunde in deiner liste deine daten erst aktualisieren müssen, bevor sie den neuen spitznamen sehen können ;)
danke für die info!!!
dann werd ich gleich mal alle kontakten!
Wie kann ich denn bei icq meine eMail-Adresse ändern?
Wie kann ich denn bei icq meine eMail-Adresse ändern?
Du machst das gleiche, wie oben beschrieben: Hauptmenü -> Eigene Angaben anzeigen/ändern -> ICQ Details/Email.
Dann klickst du auf "Email Adresse hinzufügen" und gibst sie ein. Wenn du mehrere Emailadressen eingegeben hast, kannst du die wichtigste da auch noch makieren.