PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion startet nicht mehr



chagalle
09.12.2006, 16:05
Bin jetzt bei Level 10 und habe vor 2 oder 3 Level Knihgts of the nine installiert. Allerdings habe ich im ObMM jetzt warcry wieder weiter nach unten verschoben. Wenn ich Oblivion jetzt starte kommt folgende Meldung:

Buffer overrun detected!
Programme: ...ramme/Bethesda Softworks/Oblivion/Oblivion.exe
A buffer overrun has been detected which has corrupted the programs internal stafe.The program cannot safely continue and must now be terminated.

Was ist denn da jetzt los! Bitte dringend um Hilfe!!!!!

The Sandman
09.12.2006, 16:11
Hast du schon mal probiert deine Speicherstände zu sichern und das Spiel neuzuinstallieren? :)

chagalle
09.12.2006, 16:17
Nein, sonst muß ich ja meine himmelvielen PIs alle neu installieren? Gibts keine andere Lösung und was bedeutet diese Meldung eigentlich?

The Sandman
09.12.2006, 16:49
Ein Puffer hat den internen Speicher zerlegt, wie es aussieht. Du solltest das Spiel nochmal neu installieren es reicht ja wenn du die PIs rauskopierst und dann wieder einfügst. :)

chagalle
09.12.2006, 17:12
Ich habe es neu installiert und bin auch kurzfristig ins Spiel gekommen, das sich aber regelmäßig bei 2 Versuchen, nach 2 Minuten aufgehängt hat! Und nun kommt beim Start ein leeres Bild, bei dem nur ganz unten laden steht. Dann läd es ein paar Sekunden und fertig ist es wieder! Muß ich alles komplett plattmachen?

DWS
09.12.2006, 17:14
Verschiebe mal testweise Koft9 nach unten ?

chagalle
09.12.2006, 17:19
Hat auch nichts genützt!

DWS
09.12.2006, 17:24
War mal ein Tipp von einem anderen OWC user...

Oblivion.ini umbenennen/löschen?
PC neu starten? (Ich hatte mal irgendwas drin, das ging nur durch reset wieder weg).

chagalle
09.12.2006, 17:37
Hi DWS, ich verstehe nicht so ganz, was du meinst!? Neu gestartet habe ich jedenfalls schon ein paar mal!

chagalle
09.12.2006, 19:29
Ich bin völlig verzweifelt! Ich habe jetzt komplett alles gelöscht und alles neu installiert, auch sämtliche PIs und das Ergebnis? Es funktioniert immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte helft mir! §cry

DWS
09.12.2006, 20:09
Ich fürchte, du willst das nicht gerne hören... ich habe nur vage Vermutungen: ein Virus (Trojaner wahrscheinlich) oder... im ESF habe ich 2 Fälle gefunden:

- einer war ein Virus-Befall
- der andere hatte Windows komplett neu aufgesetzt und danach war es weg.

chagalle
09.12.2006, 22:23
Hoffentlich nicht! Ich habe jetzt keinen alten Spielstand mehr geladen und das geht jetzt seid einer Stunde gut! Jedesmal wenn ich den OBMM, also die Archiveinvalidation upgedatet habe, war das Chaos perfekt! Dann hat sich überhaupt nichts mehr starten lassen und ich mußte Obl. neu installieren. Das habe ich jetzt gelassen und es geht, aber, wie gesagt, nicht mit alten Spielständen.
Ich werde morgen aber sicherheitshalber meinen Spybot suchen lassen!

Müßte ich nicht die diversen Zettel von KotN und meiner Elysien Estate im Inventar haben? Oder krieg ich die mit Level 1 noch nicht? Allerdings war ich ja vorher auch erst ca. Level 8, als ich es installiert hatte und da war gleich alles da.

DWS
10.12.2006, 10:09
Du kannst die (.bsa) Änderungen von OBMM durch einen Knopfdruck auf der Seite mit den bsa patch Einstellungen rückgängig machen: [Remove BSA edits] klicken. Neuinstallation wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Hast du eigentlich die neueste OBMM?


obmm 0.9.11 is out.* Just a bugfix release this time, although I have finally got around to fixing the long standing bug with nested Select constructs. I also added a SelectString function, since the whole SelectVar requiring a variable thing seemed to be confusing people. The final big bug fix was for the BSA creator, which could cause it to create corrupt BSAs when including a folder which contained both files and subfolders.
http://timeslip.chorrol.com/

Ich glaube, irgendwas gravierendes auf der Plugin(änderungs)seite stimmt mit deinen saves nicht mehr überein.

Zu Elysium Estate (das ist doch das Haus südöstl. von Bravil?) : Die Zettel musste ich mir in einer Schnitzeljagd-ähnlichen quest zusammensuchen, wenn ich mich recht erinnere. Erster Zettel lag vor dem Anwesen.

chagalle
10.12.2006, 10:30
Das glaube ich auch! Jetzt funzt alles! Mit der Estate stimmt, hatte ich kurzfristig vergessen! :D
Ich habe die neueste Version des OBMM.
Nun bleibt nur noch die Frage nach den diversen Zettel von Knights of the Nine. Kriege ich die erst ab einem bestimmten Level oder müßte ich die gleich von Anfang an haben, weil diese PIs ja vor Neubeginn installiert wurden?
Und übrigends, Danke schön! :D

DWS
10.12.2006, 10:43
Soweit ich hier (spoiler) (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=593860) lese, startet KotN nicht per Zettel. Man soll nach Gerüchten fragen.

Oder meinst du die diversen offiziellen Plugins (Mehrunes Razor, Thieves Den, ...)? Hast du evtl. ein plugin namens Official Plugins Unnerfed aktiv?

chagalle
10.12.2006, 11:12
Nein, habe ich nicht.Das kenne ich gar nicht, was ist das für ein PI?
Das eine startet mit Gerüchten, aber für die anderen, z.B. den Eiszackenturm kriegt man Zettel ins Inventar. Hat ich das letzte Mal sofort nach Installation, diesmal aber nicht. Kriege ich die erst ab bestimmtem Level oder ist das ein Fehler?

Crow
10.12.2006, 12:56
Soweit ich weiß, müsste das eigentlich gleich nach dem ersten Spielstart nach der Installation passieren. Hast du die PIs auch aktiviert? Sowas vergisst man ja leicht mal...

chagalle
10.12.2006, 15:20
Ja, alles aktiviert! Ob es hilft, wenn ich sie deaktiviere, kurz ins Spiel gehe und dann nochmal aktiviere? Oder kommt da mein Spiel wieder durcheinander?

Crow
10.12.2006, 16:24
Denke, es wäre einen Versuch wert. Probier's einfach mal aus, imho sollte da nichts negatives passieren. Mach' dir aber vorsichtshalber einen Sicherheitssave vorher, dann kannst du notfalls immer noch auf den zurückgreifen.

chagalle
10.12.2006, 17:16
Ich habs versucht, ohne Erfolg! Dann habe ich die einzelnen PIs deinstalliert und neu installiert. Immer noch keine Zettel im Inventar! Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll! Es hat ja mal funktioniert, wieso jetzt nicht mehr? :confused: §burn
Wenn man ein PI deaktiviert, kommt normal zu Spielbeginn eine Meldung, daß Dinge fehlen können usw., auch das war nicht der Fall! Oblivion hat sich so verhalten, als wären die Mini-Addons nie da gewesen! So langsam glaube ich, daß meine ganzen Probleme von dieser CD kommen! Beim ersten mal hats gefunzt, dafür war mein Spiel total durcheinander! Jetzt läuft mein Spiel wieder, aber die Addons funzen nicht!

DWS
10.12.2006, 18:49
Starte mal einen Konsolenversuch:

Vor die folgendenden Befehle kommt jeweils ein player.setstage:

DLCOrrery 10
DLCHorseArmor 30
DLC06ThievesDen 10
DLCFrostcragSpire 10
DLCDeepscorn 10
DL9MehrunesQuest 10

Bsp:
player.setstage DLCOrrery 10

Oder (ich weiß aber nicht genau, inwieweit es deutsche Inhalte überschreibt) :
Official Plugins Unnerfed (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=533626&st=0)

PS: Jetzt wo ich hunderte von Problemen mit den DLCs überflogen habe, werde ich mir das Zeug wohl doch nicht mehr antun.

chagalle
10.12.2006, 21:47
Setstage funzt nicht, findet die Datei nicht und das andere, weiß ich nicht! Wenn die Dateien nicht da sind, kann auch ein anderer Queststart nichts bringen! Mann, bin ich sauer! Trotzdem danke für eure Hilfe! Ich hab wohl die 18 Euro zum Fenster rausgeschmissen! Dabei hab ich mich so darauf gefreut!

DWS
10.12.2006, 22:29
player.setstage müsste es wohl heissen... wie unangenehm. :o

chagalle
11.12.2006, 06:29
Mach dir nix daraus DWS, player.setstage funzt nämlich auch nicht! Er findet die Questdateien nicht!
Man sollte doch meinen, wenn man etwas offizielles kauft, daß es dann auch geht. Ich meine erfolgreiche Installation, die esp.s sind da und aktiviert, ich kapiere das nicht!

DWS
11.12.2006, 08:19
Bist du sicher, daß der offizielle patch richtig installiert und aktiv ist?

SetStage alleine sollte laut wiki auch funktionieren (wenn eine quest noch nicht aktiv sein sollte, so wird sie durch setstage aktiviert, bla)... oder versuche mal startquest und danach nur die questID, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. :(

Die Quest-IDs/Phasen bekommt man übrigens alle hier, gefunden in einem sticky aus dem ESF (das wäre was für die Mod-FAQ, denke ich) :
http://tes.ag.ru/oblivion/quests/index_eng.shtml

http://www.avantares.de/tesiv-cs/befehle/SetStage.html
http://www.avantares.de/tesiv-cs/befehle/StartQuest.html

chagalle
11.12.2006, 09:05
Ich hatte den Patch gleich nach Installation des Spiels draufgemacht, also vor allen PIs. Da du das jetzt geschrieben hast, dachte ich, na gut, ich habe sehr viele PIs, vielleicht wurde ja was überdeckt. Gut, ich habe den Patch neu installiert und bekam während der Installation zweimal folgende Meldung:
"Old file not found, a file of the same name was found. No update since file cotents do not match."
Was bedeutet das nun wieder? Zum Abschluß kam, daß der Patch erfolgreich installiert wurde. Dann habe ich die DLCs wieder installiert und siehe da, alles endlich vorhanden! Kapieren kann ich es aber immer noch nicht! Was für eine Aktion! "Puuuh!"
Danke für deine Mühe! §danke

DWS
11.12.2006, 12:03
In Verbindung mit den DLCs habe ich schon Sachen gelesen, die es eigentlich nicht geben dürfte...

Übrigens, hier gibt es einen wichtigen multilanguage patch nur zu der KOTN (DVD) Version von Mehrunes Razor. Die haben wohl was vergessen (zu re-kompilieren z.B.)...

MEHRUNES RAZOR KOTN VERSION FIX (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8038) [multilanguage Version]

Diskussionsthread ESF (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=597701&st=0)