PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS goes Win Mobile?!



BIG Peter
04.12.2006, 21:36
Hallo alle zusammen und guten Abend^^.

Also ich habe eienen eigenen TeamSpeak Server auf dem ich mit meinen Kollegen zusammen reden kann und jetzt interresiert es mich ob es auch TeamSpeak für den PDA gibt, wenn möglich Win Mobile 2002, das 2003er hab ich nicht ;) .
Also denn ich will nicht immer meinen GROßEN 400Watt fressenden Computer anwerfen um zu reden, ist ein etwas stromfressender spaß, außerdem ist es nicht so toll im sommer drin zu hocken wenn man sich mit jemandem unterhällt, also da liegt es doch nahe das ganze auf dem neu erworbenen PDA auszuprobieren^^.
Also es soll schon ein TeamSpeak RC3 unerwegs sein, das soll jedoch erst auf anfang nächsten jahres kommen und so lang wollte ich eben nicht warten...
Ich habe zwar Skype, aber das ist noch lange nicht so toll wie TeamSpeak!
Also falls einer weiß wie ich TeamSpeak auf meinen PDA kriege, dann soll er bitte in schritten erklären wie das gehen sollte, falls es geht :D
Ein "Alter Mann" ist ja schließlich kein D-Zug :D .

haddock
05.12.2006, 14:59
Ich hab kein PDA oder vergleichbares, aber der Client, bzw der Server sind ja einfach exen, du könntest AFAIK einfach probieren diese auszuführen.

BIG Peter
05.12.2006, 18:18
Nun ja ich bekomme meinen PDA auf ende der Woche wieder und ich werde es mal testen..
aber ich glaube nicht das es gehen wird, da ein PDA anders wie ein normaler Computer mit Windows Betriebssystemen, das Windows Mobile 2002 das drauf ist, keinen SystemTray hat, was bedeutet, das dieses TeamSpeak Symbol das in der Taskleiste unten ist bei einem PDA eben nicht da ist, was heißt das das TS.exe nicht gestartet werden kann, bei nem PDA ist es anders, des gibt etwas ähnliches wie die Systemtrays, da hat man auch symbole, aber ob das Win Mobile so weit denkt das es dieses Symbol darein öffnet bezweifle ich...

aber nen versuch ists wert...
:)