PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN2-Toolset hat mir die Grafik zerbombt



Teria
25.11.2006, 20:47
Ich habe heute mal das Toolset ausprobiert. Bin absolute Noobin, hab noch nie was gemoddet und bin entsprechend ahnungslos. Zu Beginn sagte mir das Programm, ich sollte meine Grafikeinstellungen von 16 auf 32 stellen. Hab ich gemacht. Dann habe ich ein paar Objekte in die Gegend gestellt und das Spiel gestartet, um alles zu testen. Klappte auch.

Danach habe ich dieselbe Datei ein paarmal überschrieben, alle Objekte gelöscht, neue reingetan usw. An Skripte etc. bin ich noch nicht gegangen.

Beim erneuten Testen hats mir dann die Grafik zerschossen. Der Himmel ist ein dunkelbraungrauer Matsch, und sobald ich die Kamera drehe, kriege ich ein senkrechtes Streifenmuster durchs ganze Bild, das dann nicht mehr weggeht.

Was mach ich falsch? Muss ich mir jetzt eine neue Graka kaufen? Ich habe eine nVidia GeForce 7300 SE, mit der ich auch Gothic 3 zum Laufen gebracht habe, also irritiert es mich, dass sie jetzt offenbar mit dem NWN2-Toolset nicht zurechtkommt. (Bei einem früher mal angefangenen Spiel lief alles problemlos, wenn auch ruckelig.)

Hilfe! §cry

Teria
26.11.2006, 12:13
Äh.... hallo...? Irgendwer...? §gnah

mumbojumbo
26.11.2006, 12:48
toolsets sind heutzutage schon fast wie "komplexere" 3d programme. dein problem könnte an allem liegen. vlt mag er deine graka nicht mehr btw is deine graka ziemlich schlecht, weiß net ob des gute idee ist damit im toolset rumzubasteln. vlt ein bug im toolset. vlt mag des toolset es nicht wenn du dateien mehrmals überschreibst.
hast du die fehler jetzt auch im spiel? hats du etwa eine hauptdatei überschrieben, sofern dies überhaupt möglich ist.? usw....
fragen über fragen.

Teria
26.11.2006, 13:22
Nein, ich hab keine Hauptdatei überschrieben. Und dass die Graka mies ist, weiß ich erst seit der ausführlichen G3-Diskussion, vorher hab ich mich noch darüber gefreut.

Heute habe ich nochmal einen neuen Bereich erstellt und ausprobiert. Das ging auch, nur bestand dann der Hintergrund aus massiven braunen senkrechten Balken. Irgendwie komisch. Im Spiel war ich noch nicht (eigentlich muss ich heute ja arbeiten :D ).

Puket
26.11.2006, 17:46
Liebe Teria

Habe noch etwas Geduld. Am Anfang dieser Woche wird es ein Update auf die Version 1.03 geben mit vielen Verbesserungen im Spiel- bzw. Toolset/Editor. Deine Grafikkarte ist ok und entspricht dem neuesten Standard aus dem Hause NVidia. Vielleicht ein Treiber Check ob er auf dem letzten Stand ist ?

Treiberlink für NVidia Grafikkarten:

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

Alraun
29.11.2006, 20:41
Versuch mal probeweise die Temp-Ordner aus Eigene Dateien/NWN 2/Module rauszunehmen. Vielleicht klappt es dann.
Ich hatte das Problem, daß da irgendwas drinstand, was sich mit den eigentlichen .mod gebissen hat und dann ist mir das Tollset abgeschiert, aber deinen fehler kann ich mir dabei auch vorstellen.