PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars GW-Fractions Demo: Dateien laden dauert ewig

Diega
24.11.2006, 21:15
CBS Demo Version von GW-Fractions:
Nach der Charaktergenerierung dauert das Herunterladen der Dateien (Kloster-Aussichtspunkt) ewig.
Trotz meiner DSL-Verbindung werden die Daten mit schlappen 9kb/sec (manchmal bis 30kb/sec) übertragen. Das gesamte Prozedere dauert deshalb eine halbe Ewigkeit...!
Ist das normal?

Gruss
Diega

Sweil
24.11.2006, 22:20
Man mus leider sagen, "Ja das ist normal." :(

Seit dem das 3. Guild Wars Kapitel Nightfall veröffentlicht wurde sind die DL-Server von Guild Wars ausgesprochen langsam.

Diega
24.11.2006, 22:48
Schade, nach der Gothic3 Enttäuschung hatte ich auf GW gehofft, aber das geht mir dann doch zu lange...!

gruss
Diega

Grotznik
24.11.2006, 22:48
Falls du vorhasst dir Guild Wars ganz zu kaufen, dann gibts HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=166502) Abhilfe, allerdings bei einer Demoversion ist das warscheinlich nur Zeit und Speicherplatz Verschwendung;)

Diega
24.11.2006, 23:36
Um wieviel werden die Ladezeiten mit dieser Hilfe denn verkürzt (aktuelle Ladezeit für den Beginn: Klostergebiet lag bei ca. 50 min.!).
Wieviel Speicherplatz benötige ich?
Die Kaufentscheidung für GW hängt für mich sehr stark davon ab.
Danke für Eure HIlfe!!
Diega

Bernado
25.11.2006, 07:11
Die Ladezeiten werden deutlich verkürzt - bei mir liegen sie zwischen wenigen Sekunden in ziemlich leeren Gebieten und 1, 2 Minuten in sehr vollen Gebieten mit dem langsamen Rechner (mit dem schnellen dürften es da auch nur so 10 - 20 Sekunden sein).

Mein Guildwars-Ordner ist momentan 3,03 GB groß, wobei für Screenshots 4,50 und für den Teambuilder 4,08 MB draufgehen.

Die image-Funktion ist also vorallem bei langsamen Rechnern eine sehr große Hilfe, wenn man einigermaßen Speicherplatz hat (ist ja nur 1 GB pro Teil, brauchen auch die meisten anderen momentanen Spiele, soweit ich weiß).

the chosen one
25.11.2006, 09:37
Das was du meinst sind ja nicht die Ladezeiten, sondern die Updates die du ziehn musst, oder hab ich was falsch verstanden? Wenn die einmal drauf sind dauerts bei mir 1-2 Sekunden

Bass-Monkey
25.11.2006, 10:21
Ich muss sagen bei mir kommt es auf die Rechnertemperatur an. Ansonsten geht des bei mir ganz flott.

@ BERNADO

Du hast alle 3 Teile drauf und die benötigen bei dir 3GB. Ich habe alle drauf und ich habe nur eine Ordnergröße von 900MB + 150MB Screenshots wie kommt das=?

Christian211
25.11.2006, 10:58
Auch alle 3 Teile = 2,97 GB

Malos Rakdos
25.11.2006, 10:59
Das liegt daran dass man dateien oft erst runterlädt wenn man an diesen ort kommt.
Ich habe auch ca 3 GB
wenn man aber mit -image alles runterlädt kommt man auf ca 7gb

Grotznik
25.11.2006, 12:47
Hmm naja das mit den 7 GB kann nicht ganz stimmen, ich habs gemacht und bei mir ist der Ordner jetzt knapp 4 GB groß.

Bernado
26.11.2006, 06:28
Ich benutze die image-Funktion nach jedem Update, habe so einen 3 GB großen Ordner und alle drei Teile. Und ich meine schon die Ladezeiten, der Conmputer ist halt ein wenig sehr langsam, ich erinnere mich nur, als ich einmal am Abend nach Kamadan wollte - die ganze Zeit der Ladebildschirm.^^ Wenn die 10-20 Sekunden nicht stimmen, dann kann das schon sein, ich bin seit einer Woche nicht an dem Rechner.

Und zu den Dateigrößen:
900 MB: Das ist schon wirklich wenig, da würde ich schätzen, dass du nicht die Imagefunktion benutzt.
2,97 GB: Das kommt ja eigentlich hin, wenn man bei mir die beide anderen Ordner abzieht.
3 GB, nach image 7: Hast du vielleicht einmal die image-Funktion benutzt und es wieder vergessen? Sonst kann ich mir 3 GB schon nicht vorstellen, ohne wirkliche Massen von Screenshots.
4 GB: Hast du vielleicht eine ganze Menge Screenshots oder häufen sich die Dateien mit der Zeit?

So, alle Gründe sind nur Vermutungen von einem unerfahrenen Jungen, müssen also nicht stimmen, aber ich weiß, dass meine vorherigen Angaben zumindest bei meinem jetzigen Rechner stimmen (bei den Zeiten, da geschätzt eventuell auch nur einigermaßen).

Rashnu
27.11.2006, 23:01
Schade, nach der Gothic3 Enttäuschung hatte ich auf GW gehofft, aber das geht mir dann doch zu lange...!

Man kann es auch übertreiben mit der Ungeduld. Die Server sind zu den Stoßzeiten natürlich wegen Nightfall gut ausgebucht. Wenn du Daten runterladen mußt, mach es eben außerhalb dieser Zeiten - vormittags oder mitten in der Nacht zum Beispiel. Dann sind die Server wieder schneller. :D