Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skateboarder Totale Assis-oder-geniale Sportler?
The Black Knight
24.11.2006, 19:38
So ihr lieben..
Ich eröffne diesen Theard da es mir heute wieder aufgefallen ist das man als Skateboarder häufig angeschnauzt wird. Jeder Skater zieht Blicke auf sich meist sind diese jedoch nur von Geringschätzigkeit oder Hass erfüllt.
Daher wollte ich mal fragen was das WoG so von Skatern hält.
Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung =)
....werde auch im Verlauf von diesem Theard signalisieren was ich am skaten mag und warum ich dies überhaupt tue..
ich finde skaten ist eines der geilsten sportarten überhaupt!!!!tony hawk ist mein lieblingssportler,....!:D
ich hab mich selbst mal auf dem nord versucht,außer ein paar kratzer,...hab ich den ollie gelernt,...mehr kann ich aber nicht:rolleyes:
Novizethme
24.11.2006, 19:46
Angeber:D
Nö ich hab nichts gegen andere Menschen ausser sie gehen mir so auf den Sack, dass ich sie gleich töten würde
The Black Knight
24.11.2006, 19:47
Find ich toll das du der Meinung bist @Nightwonderer =)
Jedoch teilen nicht viele diese Meinung. Leider ist der Satz "Haut ab von hier" häufiger als "wie springt man mit dem Teil?" Klar kann ich verstehen das die Meisten Skater mit randale verbunden werden. Jedoch kommt eine solche Randale äußerst selten vor. Skaten ist einfach ein Sport für fantasiereiche Menschen die die tristen Städte wie einen großen Spielplatz nutzen.
Ich skate nunmehr erst seit 3Jahren bin kann aber jedoch an die 80 verschiedene Tricks.
...Ich denke aber, die typen die skater anschnauzen, könnens selbst nich besser,...warum meint ihr denn dass jemand hass auf skater haben sollte..?
ich find alle skater cool,...in meiner schule bin ich auch der außernseiter geworden nur weil ich angefangen habe,...naja n paar echte freunde hab ich noch,...aber skater sind cool und läßig,...genau wie ich:D :cool:
Andarieth
24.11.2006, 19:57
tja, bin auch mal geskatet.... aber wir im dorf hier ham keine locations / nur welche, an denen jeder rumstresst.
wenns privatgrundstück is, dann ists ja nachvollziehbar, aber wenn man schon an öffentlichen ( nie benutzten) treppen angeschnauzt wird, kotzts an.
die solln mal klar kommen und net nur oberflächlich alles als abwertend betrachten, was die jugend macht/ was sie net können / was laut is *gg* ... wenn wir im kicken schreien, hört man das auch 500 meter weit :D
jedem das seine würd ich sagen, ich maul auch niemanden an weil er schreiende kinder hat, und die nerven extrem.... und wenn se dann noch rotzfrech sind, normal sollte man sie .... und sie dann den eltern geben :D
Nunja, wenn man sich auf MTV das anschaut, was die Skater so für Mist verzapfen (siehe Jackass, Viva La Bam) ist es klar, dass Einige die Skater für Assis halten. Man muss ja auch immer vom Fernsehen auf die Realität schließen :)
Man kann die Leute aber auch verstehen: Irgendwelche Deppen springen mit dem Brett unter den Füßen ein Haus runter, brechen sich dabei alle Gräten und die anderen Deppen lache sich tot, weil der sich verletzt hat. -> Klar das manche Skater für bekloppt halten.
Noch ein negativer Aspekt ist, dass Skaten mit dem Skate-Punk und mit Graffiti verbunden wird. Die Musik ist imo nur aggressives Gekloppe und Graffities sind nunmal verboten -> rückt die Skateszene nicht gerade in ein positives Licht.
Ich selber kenne ein paar Leute die sowas machen nur flüchtig. Diese paar sind aber alle Bekloppte und Assis. ;)
Ich hab vor drei Jahren mit dem Skaten angefangen und mache es bis heute sehr gerne. Ich kann zwar nur wenige Tricks Ollie, 180°Ollie, Pop Shove It, Boardslide, Manual, Ollie to Manual, aber dazu muss man auch sagen, dass ich nicht 3 Jahre ununterbrochen geskatet hab, es gab immer so Phasen, die u.a. auch abhängig von der Jahreszeit waren, da ich Street- nicht Vertskater bin.
Dass sich Leute beschwerten, hab ich auch schon einige Male miterleben müssen, meistens war es wegen dem Lärm, den ich verursacht hab, den kaputtgeschliffenen Bordsteinen und der Behinderung des Verkehrs (in meiner Nähe gibts leider keinen ordentlichen Skateplatz).
Seltener war es, dass Leute beeindruckt geguckt haben und mich gefragt haben, wie ich das mache.
Doch voreinigen Wochen ist mein Board leider zu Bruch gegangen und da ich für meinen PC spare und ich eh so selten skate, lohnt sich ein Neukauf für mich nicht.
PS: Ich hab auch ein kleines Skatevideo gedreht, wer Interesse hat, kann sich melden. :)
The Black Knight
24.11.2006, 20:00
...Ich denke aber, die typen die skater anschnauzen, könnens selbst nich besser,...warum meint ihr denn dass jemand hass auf skater haben sollte..?
Weil Ich meist das Gefühl habe. Oder findest du es korekt wenn dir das Deck auf die Straße schlittern, du auf den Boden fliegst, und während du dich aufrichtest siehst du das ein Autofahrer plötzlich aufs Gaspedal tritt, enorm beschleunigt und dir das Board um die Ohren fliegt. Du steht voller Zorn auf schnappst dir dein Board. Hebst es auf und stellst Fest das deine Achsen welche eine Woche alt sind kaputt gegangen sind.
Oder andere Szene:
Du gehst mitm Board über den Zebrastreifen und plötzlich fahren die Autofahrer an obwohl du mitten auf der Straße bist. Während er dann auf dem Anderen Zebrastreifen eine Gruppe von Jugendlichen passieren lässt und extra ne vollbremsung hinlegt
Ich bin acuh mal geskatet ( 3 Jahre ). Aebr dann bin cuh in kurzer Zeit 3 mal richtig heftig umgeknickt und hab den Spaß verloren. Cih wurde aber auch häufig weggeschickt, was ich ienerseits nciht verstehen kann, aebr andererseits schon.
Ich meine beim grinden bzw. sliden kann man schon einiges ,,kaputt´´ machen. Aber trotzdem könnten manche schon ein bisschen netter scagen, dass man verschwinden soll....
Aber Skater sind eig ganz okay.
The Black Knight
24.11.2006, 20:11
Nunja, wenn man sich auf MTV das anschaut, was die Skater so für Mist verzapfen (siehe Jackass, Viva La Bam) ist es klar, dass Einige die Skater für Assis halten. Man muss ja auch immer vom Fernsehen auf die Realität schließen :)
xD
Mhh ja nur sind die ja auch echt krank.
Ach ja ich liste ma via Spoiler n paar meiner Tricks auf: Ollie,Nollie,180 Ollie Frontside/backside, Kickflip, Heelflip, Fakie Kickflip, Fakie Heelflip, Varial Kickflip, Varial Heelflip, Pop Show It, 360 Flip
ich hab überhaupt nichts gegen skater... viele von meinen freunden sind bzw. waren skater.... ich habs zum fun auch mal probiert... bin aber total unsportlich wodurch das ganze nichts geworden ist... (ausser ein ollie^^) ...
es stimmt aber das viele menschen etwas schräg gucken wenn sie skater sehen liegt wohl an dem image was ihnen nachgsagt wird... alles quatsch
Waragath
24.11.2006, 21:27
ich skate zwar nur aus spass aber wieso sollten skater denn assis sein?? ja super jackass oder viva la bam...das is die ausnahme... wenn ma sich ma anguckt was die richtigen pro´s draufham ... kann zwar bisher nur nen ollie aber ich bin am üben...kenn genug skater und die hörn von ska bis metal alles...
edit:vll. kann ja jeder ma hier reinschreiben was er fürn board/trucks hat?
ich kann zwar nich skaten und kenne keinen persönlich der es richtig gut kann aber es sieht verdammt hamma aus wenn die sich auf die fresse legen :D kumpel von mir hat mal nen hardflip gemacht und sich das deck voll in die eier geschleudert hahahaha war schon geil^^
also ich hatte bisher noch keine probs mit skatern und ich find skaten sieht geil aus auch wenn ich nich ma sicher auf dem ding stehen kann^^
ich haße skater auch, un zwar weil ich zu dumm zum skaten bin §ugly
ne scherz, würde gern skaten aber schaffs einfach nich, also mach ich anderes :D
Aber gegen sie hab ich nix, im gegenteil, ich wäre gerne einer ;)
yeah jez muss ich noch shcnell meinen senf dazu geben:
also cih bin selber skateboarder und ich find skateboarding deshalb cool, weil man sich nicht veprflichten muss!! man macht das was man kann, man lernt das was man will etc...und ich fühl mich immer cool, wenn cih inner öffentlichkeit 5er treppen mitm kickflip spring xD..allerdings werden skateboarder nur bewundert, wenn sie Tricks amchen, ansonsten dfenken andr Leute :"was sind das denn fpr kaputte?"
naja ich auf jeden fall sag:
skate 4 life
skate or die
:)
edit:vll. kann ja jeder ma hier reinschreiben was er fürn board/trucks hat?
Rellic Board (35 €, Top Qulai :D)
Destructo Trucks
Spitfire Wheels
Red Bones Kugellager
mein deck is leider angebrochen :(
edit: ups sry doppelpost...
The Black Knight
25.11.2006, 06:06
Also:
Speedemons Minilogodeck 55 Euro
Achsen: Relic 68€
Rollen: Relic 18 je Rolle
Kugellager: Element 62€
Hardware: Relic killler Harware 33 €
das wars
Jo,Brüder ich skate nun auch schon seit ca.2 Jahren und es ist einfach so geil...so geil§ugly
Ich poste hier auch mal mein Brett
Brett:Morphuim 7,75
Wheels:Normale Blancs(hab ich immer)
Trucks:Core(Ja sind nich so toll aber kosten nich viel und ham meienr Meinung nach ne sptizen Quatlität.)
Kugellager:Ricta
Das is mein Deck bin bis jetzt ganz zufrieden damit und 7,75 is echt geile Grösse.
Was fahrt ihr für Bretter?Also von der Grösse her?
Edit: Achja meine Lieblingstricks will ich euch auch nicht verheimlichen^^
360 Flip
Heelflip
Nollie Heelflip
FS Flip
BS Flip
Nollie
Fs Boardslide
Edit ll@Waragath: Bam Magera ist ein "richtiger Pro".
The Black Knight
25.11.2006, 11:49
Mhh jo mein Lieblings Trick auf ner Quater Pipe isn Feeble Grind Kickflip out :o
Nur leider iss die Skatesaison bald rum =/ da heißt dann Skate Hall ich komme ;-)
Bartolomeus
25.11.2006, 12:21
Mein Cousin ist einmal von einer Gruppe Halbstarker Skater verprügelt worden, und zwar mit den Boards, Ich selber wurde schon öfters von solchen Deppen dumm angemacht. Man kann sich also ungefähr denken, welche Meinung ich zu denen hab.
Allerdings bin ich auch in solchen Dingen gegen Vorurteile: Wenn ich einen neten Skater und vernünftigen Skater kennen lernen, steht ein Freundschaft nichts im Wege.
Welche Art von Skater die Ausnahme ist weiß ich nicht... entweder das hirnlose Arschloch oder der vernünftige Mensch, der es als Sport sieht.
The Black Knight
25.11.2006, 12:31
Mein Cousin ist einmal von einer Gruppe Halbstarker Skater verprügelt worden, und zwar mit den Boards, Ich selber wurde schon öfters von solchen Deppen dumm angemacht. Man kann sich also ungefähr denken, welche Meinung ich zu denen hab.
Allerdings bin ich auch in solchen Dingen gegen Vorurteile: Wenn ich einen neten Skater und vernünftigen Skater kennen lernen, steht ein Freundschaft nichts im Wege.
Welche Art von Skater die Ausnahme ist weiß ich nicht... entweder das hirnlose Arschloch oder der vernünftige Mensch, der es als Sport sieht.
Also ich für meinen Teil finde das Skateboarding die beste "Sportart" ever ist. Sie ist abwechslungs reich und interessant. Jedoch gibt es immer wieder Trottel die Denken ihre Decks als Schlaginstrumente zu benutzen. Und das ist doch schon etwas hart. Solche Assis sollten nicht skaten aber gibts leider bei jeder Sportart Leute die das Sportgerät falsch benutzen =/
Sophilia
25.11.2006, 12:48
PS: Ich hab auch ein kleines Skatevideo gedreht, wer Interesse hat, kann sich melden. :)
Zeich her. ;)
In der Nähe meiner alten Schule war eine beliebte Stelle zum skaten.
Wenn mal eine Stunde frei war , sind wir immer zum gucken dahin gegangen.
Sieht manchmal schon beeindruckend aus.
Kann man machen....nur bitte nicht vor meinem Haus.:)
Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung =)
Hast Du Dir dabei schonmal etwas gebrochen?
-Sophi
lol. ich skate auch, und deswegen kann ich auch nur dieselbe meinung haben wie die andren skater hier: skaten ist ein geiler sport. das cliché (schreibt mans so?), ist halt nicht so gut, kann man auch nichts dagegen machen. ich hör sicher nicht auf damit, nur weil manche leute glaubn, skater sind abgefuckte assis.:D
damit ihr mich auch mal bewerten könnt, hier mein deck:
Deck: Element Classic
Trucks: Venture
Wheels: Darkstar
Kugellager:(nit lachn. hab ma nix besseres leistn können) Crazy Creek
ich skate schon seit drei Jahren^^
Chad Muskat is da mein Lieblingssportler....einfach genial der Sport!
Und wenn ich skate ist mir egal wie die mch angucken...meistens :DDummerweise bin ich die einzigste aus meine rklasse die Skatet!!! So muss ich immer alleine skaten und des kotzt mich so richtig an!:(
The Black Knight
25.11.2006, 14:47
Hast Du Dir dabei schonmal etwas gebrochen?
-Sophi
Jopp 2x den Linkes Fuß und 2x den Rechten Arm außerdem ma 2 Rippen
Sophilia
25.11.2006, 14:50
Und wie hast Du das geschafft?
Kannst Du auch per PN machen.Wir wollen ja nicht spammen.*zwinker*
Hää??
Ich hab mir noch nie was gebrochen aber ich hab andauernd Prellungen und so.
Das gefählrichste was eigentlcih passieren kann ist wenn man das Brett zwischen die Beine bekommt....das is echt derbe spreche aus Erfahrung.
@The Black Knight: Alter so viele Knochen hast schon gebrochen gehabt...das is echt übel.
Ich mach am liebsten 360 Flip transfer an Pyras und Backside Flips.^^
aaalso ich hab mir schonmal den rechten arm und des rechte schlüsslbein gebrochen, mir das steisbei geprellt (wollt ihr nich erleben, dieser shcmerz!) und ziemlich oft den fuß verstaucht/geprellt...
meine lieblingstircks sind:
kickflip irgendnen treppen set (bis 5 kann ich^^)
360 Flip ausm Kicker
fs/bs boardslide anner Kinkrail
kickflip bs 5-0 :o
ollie :D
Fahrt ihr eigentlich lieber Spots oder Park?
Also ich fahr lieber Spots/Street und sowas macht einfach mehr Spass und ist abwechslungsreicher.
Der Nachteil besteht darin das man bei einigen Spots dann mehr oder weniger "höflich" weggeschickt wird.Das regt mich immer ziemlich derbe auf.
poupee de cire
25.11.2006, 19:18
ich hab mit 10 jahren angefangen und mit 12 wieder aufgehört. (jez bin ich 16)
vor nem monat hat mir ein freund n gutes skateboard geschenkt:
-Element board
-Venture achsen
-kugellager: ka
-wheels: ka
und vor einer woche hab ich dann endlich wieder angefangen und bin bis jez fast jeden tag skaten gegangen und hab in der zeit, meiner meinung, viel gelernt:
ollie, pop shove it, varial flip (aber nur einmal gelandet - heute - dann war ich ganz stolz auf mich. xD), 50/50 (so lala).
aber kickflip check ich überhaupt nicht...
aber zum thema: bis jez hat mich noch keiner deswegen angemacht.
@kriggor: ich mag street-skaten auch viel lieber. zur zeit bin ich grad dabei 4 stairs zu ollen (ich weiß, nichts besonderes, aber für mich anfänger schon...)
naja, also bei uns gibts nicht so viele street spots, deswegen fahr ich eigentlich ziemlich gerne Park/Halle....wer allerdings schonmal in Essen oder Köln war, der wird STreetskaten lieben §danke
Funky Munky
25.11.2006, 19:32
Sind geniale Sportler!
Für mich ist es schon Kunst nen Ollie zu machen!
Kein Plan wie das Brett bei den Füßen bleibt! :D
@ Black Night: KoЯnfan! =)
poupee de cire
25.11.2006, 19:39
@ threadersteller: wie wärs wenn wir gleich einen thread eröffnen in dem allgemein über skateboarden gesprochen wird: in welcher stadt, an welchem platz man am besten skaten kann, etc.
also wenn ich mal nach deutschland oder in ner andren stadt in östereich bin, will ich wissen wo geile spots sind.
ich find das wär ne gute idee.
ma ne kurze Anleitung zu Ollie und Kickflip:
Ollie:
du drückst mit deinem hinteren Fuß auf die Tail, sehr schnell und heftig und ziehst gleichzeitig deinen vorderen Fuß einfach gerade nach oben. dabei solltest du aber das springen nicht vergessen.
Kickflip:
wie schon beim Ollie drückst du mit deinem hinteren Fuß auf die Tail. Nur zihest du diesmal deinen vorderen Fuß nicht gerade noch vorne, sondern kickst dein Brett ca. am Anfang der Nose nach unten(man kann es auch als rausziehen bezeichnen, d.h., die zeihst den Fuß eunfach schnell an de anfängen der nosewölbung anne seite runner). wichtig ist: zieh den fuß nicht zu früh zur seite, zieh ihn vorallem auch nach vorne! am besten stellst du deinen vorderen fuß schon am anfang etwas schräger als beim ollie, d.h., dein fuß steht nicht mehr parallel zu den achsen, sondern die spitze ist etwas nach vorne gdereht.
und noch n Pop Shove it ;):
den hinteren fuß nach hinten ziehen, den vorderen Fuß nach vorne, n stück hoch und nach vorne springen. glückwunsch, ihr konnt n shove it. n pop shove it funzt genauso, nur das ihr noch auf die Tail drückt.
dieser trick heißt "pop" shove it, weil man das "auf die tail drücken" "poppen" nennt ;)
viel spass noch
red
edit: ich mach n neuen Thread afuf :)
So ihr lieben..
Ich eröffne diesen Theard da es mir heute wieder aufgefallen ist das man als Skateboarder häufig angeschnauzt wird. Jeder Skater zieht Blicke auf sich meist sind diese jedoch nur von Geringschätzigkeit oder Hass erfüllt.
Öhm, also sowas konnte ich noch nie beobachten.
Mir sind Skater eigentlich egal, ja, sie haben's drauf, und davor habe ich Respekt. Genau wie mit dem Break-Dancern, oder Akkrobaten etc., wenn ich etwas nicht kann, habe ich vor Leuten Respekt, die sowas können, so einfach. Zum Beispiel habe ich keinen Respekt vor Leistungssportlern. :D *Spaß*
VenatorDraconis
25.11.2006, 20:00
kurze Anmerkung:
wenn ihr euch über das Boarden ansich unterhalten wollt, also im Sinne von Tricksgeben bzw. Kaufentscheidungen, dann nutzt doch bitte diesen thread in der Sportecke (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=170460).
^^danke ich dachte schon ich hab den thread umsons eröffent ;) :):D
Waragath
26.11.2006, 20:28
mein board:
-blacklabel "block" deck
-destructo achsen
-blacklabel rollen
-blacklabel lager
habsch geschenkt bekommen...
@red_1:wie wärs mit ner alneitung wie ma am schnellsten ins krankenhaus kommt§ugly???
@kriggor: ich weis das bam ein pro is nur viele die ich kenne kennen ihn eher von jackass als vom skaten...
habsch geschenkt bekommen...
@red_1:wie wärs mit ner alneitung wie ma am schnellsten ins krankenhaus kommt§ugly???
hm wie wärs mit:
ne 15 handrail mit boardslide anspringen? §ugly
Waragath
26.11.2006, 20:36
hm wie wärs mit:
ne 15 handrail mit boardslide anspringen? §ugly
na klar... und dann falsch landen und von nem krankenwagen überrollt werden... aber ich hab was besseres... bei uns anner grundschule skaten gehn...da wird ma 100 pro geköpft vom hausmeister
na klar... und dann falsch landen und von nem krankenwagen überrollt werden... aber ich hab was besseres... bei uns anner grundschule skaten gehn...da wird ma 100 pro geköpft vom hausmeister
ja oder so...ich hasse hausmeister :D das sind die wahren assis! :D
Waragath
26.11.2006, 20:42
ja oder so...ich hasse hausmeister :D das sind die wahren assis! :D
§dito ...
vor allem bei uns... der räumt im winter den hügel da "ja die wiese kaputtgehn könnte"... und im sommer steht der schmiere das ja keiner kommt und spass hat..
:D
das kenn cih von 2 unsrer weiterführenden Schulen, eine hat 3er udn 5er treppen und nen wunderschönen baumstamm zum sliden und die andre nen schönen überdachten mamorbode...da dürfen wir uac nich fahren :D
Waragath
26.11.2006, 20:45
das kenn cih von 2 unsrer weiterführenden Schulen, eine hat 3er udn 5er treppen und nen wunderschönen baumstamm zum sliden und die andre nen schönen überdachten mamorbode...da dürfen wir uac nich fahren :D
na dann... an treppen is bei mir im mo nich zu denken ich bekomm ja kaum nen ollie ausser fahrt hin...
ja dann üben, üben, üben...kleiner tipp: kickflip und co sind inner fahrt viel leichter zu lernen als im stehen ;D
Waragath
26.11.2006, 20:51
du hast leicht reden... hier im dorf kann ma nirgentwo skaten ausser anner grundschule...naja morjen skaten und dann versuch ich ma nen kickflip...
habt ihr keine asphaltierten straßen? ansonsten roll einfach mal den bordstein runner, hilft auch für die balnce ;) :D
und falls es irgendwo inner nähe in skaterpark gibt, ab dahin ;)
fallen_angel
26.11.2006, 21:17
Skateboarder Totale Assis-oder-geniale Sportler?
ich frag mich, wieso nicht noch "-oder Angeber" im titel zur auswahl steht:confused:
ich frag mich, wieso nicht noch "-oder Angeber" im titel zur auswahl steht:confused:
wieso Angeber? Es macht ihnen wohl einfach Spass, die bestmöglichen Tricks zu landen...wenn du das als Angeben empfindest, ist das schon irgendwie...an der Wirklichkeit vorbeigeschrammt...;)
fallen_angel
27.11.2006, 14:02
wieso Angeber? Es macht ihnen wohl einfach Spass, die bestmöglichen Tricks zu landen...wenn du das als Angeben empfindest, ist das schon irgendwie...an der Wirklichkeit vorbeigeschrammt...;)
nein, du verstehst mich falsch, manche moves sind schon echt geil und sehn abgefahren aus und benötigen sicher viel übung, aber die meisten leute die ich kenne, machen das nur um möglichst cool da zu stehen.
z.B. man könnte wenn man nicht angeben möchte auf zugelassenem gelände z.B.halfpipes diesen sport ausübern, was auch viele machen, aber auf öffentlichen plätzen( ubahnstation^^) dient das doch nur zum angeben,..oder?
poupee de cire
27.11.2006, 15:29
nein, du verstehst mich falsch, manche moves sind schon echt geil und sehn abgefahren aus und benötigen sicher viel übung, aber die meisten leute die ich kenne, machen das nur um möglichst cool da zu stehen.
z.B. man könnte wenn man nicht angeben möchte auf zugelassenem gelände z.B.halfpipes diesen sport ausübern, was auch viele machen, aber auf öffentlichen plätzen( ubahnstation^^) dient das doch nur zum angeben,..oder?
also da is ein riesiger unterschied ob man in na skate-halle skatet oder auf der strasse (viele mögen das eine und andere eben das andere) ich bevorzuge das street-skaten.
oh gott! ich glaub, wenn es nach dir geht bin ich jez ein angeber oder?
Ich war selbst mal Skater.
Dass alle Skater Assis sind kann man nicht verallgemeinern wie bei so vielen Dingen. Leider machen zu viele dieses Vorurteil wahr.
Mir hats von den Leuten her am Skaterplatz nie so gefallen.
Übrigens:Wenn man auf der Straße skatet muss das nicht angeben sein und
nicht jeder hat nen Skatepark um die Ecke..
Ich fahr dann lieber Snowboard und bin absolut zufrieden. :)
Miltenman7
27.11.2006, 18:05
also ich finde skaten ist überhaupt der beste "sport".....
nurn olli is ein bischen schwer(kann nur pipe fahrn)......
Applejack
27.11.2006, 18:08
Skater sind für mich:
Positiv und immer gute Laune
Gute Musik
Lustige Typen
Gute GEsaellschaft
Keine Prügler
Und können Feiern :D
Nunja ich gänge oft mir Skater ab aber auhc mit ander ausser HipHoper... ka wieso aber irgend wie haben die bei mir n schlechtes image seit die mich mal Verprügelt haben... ne danke!
Den sport habe ich auch mal Ausgeübt ca 3 Monate danach kam der Winter und habe nie mehr as daran gemacht konnte es ned wirklichgut aber machte noch laubne :)
MfG
Mercury
Sushi Phoenix
27.11.2006, 18:16
Ich finde, das Skateboarden ein extrem riskanter Sport ist und ich bewundere diese Leute die es wagen und können.
Skaten gehört zu einer meiner Lieblingssportarten, Leute wie Tony Hawk und Bam Margera find ich sehr sympatisch, wenn auch durchgeknallt§ugly
Skater habe jedenfalls meine vollen Respekt.....schon mal versucht, mit einem rollenden Brett ein drei meter langes Geländer Abzugrinden?
Was manchmal einfach aussieht ist verdammt schwer...und gefährlich, versucht das nur mal mit den Füßen, ein geländer auch nur kurz abzurutschen..ihr wisst nicht wie man sich dabei auf die Fresse legen kann( ich schon§ugly)
Ansonsten hat meiner meinung nach skateboard fahren als sport den meisten Style
In der Öffentlichkeit skaten ist was ganz anderes, als in Skatehallen oder -Parks....das hat dann nichts mit angeben zu tun, sondern einfach nur mit Spass. Klar gibts auch Leute, die nur skaten, um Eindruck zu schinden, doch das sind meistens 13 oder 14 jährige pubertierende blöd heinis, die noch nichma n ollie können und sich für die oberkönige halten ;)
SirGawain
28.11.2006, 10:15
mein board:
Flip Deck(Ali Boulala pink/schwarz gestreift *stolzbin*)
Venture Achsen
Reds Kugellager
Minilogo wheels
joa das wars...schade ist das die Skater immer mehr wie Hiphopper aussehn..SkaPunk 4 life :D
Ne ich skate nicht mehr seit nem Jahr bin jetzt eher auf Punk
In der Öffentlichkeit skaten ist was ganz anderes, als in Skatehallen oder -Parks....das hat dann nichts mit angeben zu tun, sondern einfach nur mit Spass. Klar gibts auch Leute, die nur skaten, um Eindruck zu schinden, doch das sind meistens 13 oder 14 jährige pubertierende blöd heinis, die noch nichma n ollie können und sich für die oberkönige halten ;)
erm. noja. bin selbst erst 13. löl. aber ich mach das eigentlich nicht zum angeben, sondern, weil ich da "sinnvoll" mit meinen freunden zeit verbringen kann, und es mir einfach spaß macht.
(hab mal,einfach so aus spaß, versucht ne rail nolli anzuspringen 50-50 abzugrinden (bis hierhin gelingts mir normalerweise, aber jz kommts) 180 abzuspringen, und versucht one foot maunal zu landen.)
§ugly. is unmöglich macht aber trotzdem spaß, weil man danach rund ne woche schulfrei hat (so wars bei mir, wenn ihr versteht, was ich mein§ugly)
Liondreads
02.06.2007, 19:38
der thread is zwar scho ein bisschen aelter aber als skater muss ich meinen senf einfach dazu geben
skater
wer skater nich mag is doch selber geistig zurueckgeblieben
ich mein gucks dir an http://www.youtube.com/watch?v=yLsXEfilTrA
wer schaft das ausser der da toooooooony haaaaawk
niemand ausser skater oder kann jan ullrich das oder michael ballack hae
neeeee eben nich
skater sind auch assis ..... ...... lustige sympatische assis
und sie sind nur assis weil sie einfach keene angst haben auf die fresse zu fallen denn das is das geheimnis beim skaten einfch keine angst haben
die meiste nkriegen scho angst wenn sie einen fuss dauf stellen und denken dann an sowas http://www.youtube.com/watch?v=pAk_XOMYb1g
das skater jtzt mehr hiphop hoeren find ich scheisse weil scho immer skater musik rocker music war damit mein ich natuerlich metal hardrock punk alternative dark metal heavy metal und andere ich bin stolzer skater und steh dazu und wenn mir einer schraeg kommt nur weil ich mit nem brett mit rollen rum lauf der kriegt zu spueren wie hard achsen sein koennen
der thread is zwar scho ein bisschen aelter aber als skater muss ich meinen senf einfach dazu geben
skater
wer skater nich mag is doch selber geistig zurueckgeblieben
Jaa :rolleyes: ...
Du schreibst einen Dreck zusammen, wie er mir lange(schon sicher 2, 3 Tage) in diesem Forum nicht mehr untergekommen ist.
Los, komm - verprügel mich mit deinem Board, du Maulheld.
Malos Rakdos
02.06.2007, 20:41
Ich mag Skaten und Skater, aber nur solange sie nichts wirklich beschädigen durch Grinds,usw!
also die ganz klare antwort ist BEIDES, ihr braucht euch doch nur mal viva la bam anzuschauen, ich bin selber skater und ich muss wissen das es beides ist.einerseits sind sie assis wegen den vielen verletzungen und der mut, was sie zeigen bei einem verdammt schwierigen trick wie zb: einen backflip!=rückwärtssaltoMIT EINEM SKATEBOARD aber andererseits sind sie einfach nur genial, wenn man sich nur die x-games anschaut!!!! boah die tricks!! einen melon, oder tony hawks, der beste skater und gründer überhaupt erfindung zb: den 900 man springt und muss eine 900° DREHUNG MACHEN das ist übel aber überzeugt euch selbst
Aurelion
02.06.2007, 21:36
Wieso totale Assis? oO
Schlechte Erfahrungen habe ich jedenfalls noch nicht mit ihnen gemacht.
Es sind geniale Sportler, denn ich kann nicht mal auf so nem Teil stehen...
Skater haben meinen vollsten Respekt wegen ihrem mut und ihrem Können.
Ich selbst kann auf einem Skateboard nur fahren^^
Liondreads
02.06.2007, 23:17
@ fornost
ich mein damit auch nur das ich mich verteidige wenn 8 leute rummucken wollen und sich stark fuehlen wenn sie einen zu 8 verpruegeln koennen
dann wuerde ich mich wie der hier wehren http://www.youtube.com/watch?v=hFbHrl-Wc9Y
mehr nich ansonsten bin ich der friedlichste skater den es gibt und das soll was heissen weil jeder skater freundlich is
XmaroonX
02.06.2007, 23:20
geniale sportler natürlich! (nicht alle...)
war selber mal, aber habs aufgrund verletzungen und mangelnder locations (dorf...) gelassen.
aber die zeit war geil, mit kumpels in die nächste stadt zum skaten...
und mein 1. kickflip *schwärm*
tricks: 180, kickflip, heelflip, 50-50, shove-it, casper und noch ein paar andere
........
hm, board hab ich noch, vll. mal wieder irgendwann...
Geile Aussage. Schafft Ballack das auch?? Nö! Natürlich nicht aber was soll das fürn Sinn machen:rolleyes: . Soll ich sagen Skater sind dumm, weil die nicht son Ballgefühl wie Ronaldinho haben. Total krasses Argument:p
Waragath
03.06.2007, 00:45
@ fornost
ich mein damit auch nur das ich mich verteidige wenn 8 leute rummucken wollen und sich stark fuehlen wenn sie einen zu 8 verpruegeln koennen
dann wuerde ich mich wie der hier wehren http://www.youtube.com/watch?v=hFbHrl-Wc9Y
mehr nich ansonsten bin ich der friedlichste skater den es gibt und das soll was heissen weil jeder skater freundlich is
Oh ja na klar... Und mein Vater kann kochen... Hör ma, Mike V. is ein Schrank!! Ich bezweifle das du so einer bist! Und das alle Skater freundlich sind stimmt zwar aber das du der friedlichste bist kann ja nich sein sonst würdest du nich damit brüsten was du machen würdest wenn...
Brechstange
03.06.2007, 00:52
mir sind skater eingentlich ******egal... ausser ich habe direkten kontakt mit ihnen, dann versuche ich das beste aus der situation zu machen§ugly
Oh ja na klar... Und mein Vater kann kochen... Hör ma, Mike V. is ein Schrank!! Ich bezweifle das du so einer bist! Und das alle Skater freundlich sind stimmt zwar aber das du der friedlichste bist kann ja nich sein sonst würdest du nich damit brüsten was du machen würdest wenn...
Sicher! Er ist nämlich auch fast zum Profi-Wrestler geworden:rolleyes: . Omg das ist mega billig. Ich bin Metaler , ich würds sogar mit 10 von den aufnehmen:p
Waragath
03.06.2007, 01:10
Sicher! Er ist nämlich auch fast zum Profi-Wrestler geworden:rolleyes: . Omg das ist mega billig. Ich bin Metaler , ich würds sogar mit 10 von den aufnehmen:p
Ohhh Metaller!!! Darf ich lachen?? Ok, das im Vid sind Flachpfeifen, aber ich denk mir mal dass du es auch mit 10 nich aufnimmst.
Ohhh Metaller!!! Darf ich lachen?? Ok, das im Vid sind Flachpfeifen, aber ich denk mir mal dass du es auch mit 10 nich aufnimmst.
Das solltest du eigentlich nicht ernst nehmen:p. Das war eine genau so logische Aussage, wie die auf die du ebn geantwortet hast. IRONIE!Aber es ist ja auch schon spät:D
Waragath
03.06.2007, 01:18
Das solltest du eigentlich nicht ernst nehmen:p. Das war eine genau so logische Aussage, wie die auf die du ebn geantwortet hast. IRONIE!Aber es ist ja auch schon spät:D
Und der Anfang war ebenfalls Ironie, der Rest war eine Klarstellung, bei der ich vll. das "du" weglassen sollte...
skater kommen teilweise schon ziemlich scheiße rüber aber man darf nicht gleichmachen! Find den Skaten eigentlich schon faszinierend!
Man kann die Leute aber auch verstehen: Irgendwelche Deppen springen mit dem Brett unter den Füßen ein Haus runter, brechen sich dabei alle Gräten und die anderen Deppen lache sich tot, weil der sich verletzt hat. -> Klar das manche Skater für bekloppt halten.
Noch ein negativer Aspekt ist, dass Skaten mit dem Skate-Punk und mit Graffiti verbunden wird. Die Musik ist imo nur aggressives Gekloppe und Graffities sind nunmal verboten -> rückt die Skateszene nicht gerade in ein positives Licht.
Ich selber kenne ein paar Leute die sowas machen nur flüchtig. Diese paar sind aber alle Bekloppte und Assis. ;)
Der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen hab...
Jack'Ass und Viva la Bam als Beispiel? tzz...
Bei JackAss sind vllt. 2 oder 3 Leute höchstens dabei die selbst skateboarden. Garantiert spielen aber 10 davon Fußball. Also sind für mich alle Fußballspieler die größten Assis, weil ich immer vom Fernsehen auf die Realität schließe. :rolleyes: tzzz.. also das is schonmal lächerlich.
Ich skate nun schon seit 5 Jahren...
Ich hab mir nie was gebrochen. Und warum?
Normalerweise kennt ein Skateboarder, genau wie die Leute die professionell Parkour machen, seine GRENZEN.
Man kann sie sich immer neu setzen. Und immer seine eigenen Grenzen brechen. Aber wenn man vor einem Abgrund steht. Dann spürt man einfach, ob es einem gelingen wird oder nicht. Wenn man den Sprung im Kopf geschafft hat, dann schafft man ihn auch in der realität.
Wenn einem das im Kopf nicht gelingt, dann gelingt es einem auch nicht, und man sollte es lassen. Demnach habe ich mich nie ernsthaft verletzt.
UND WENN DOCH...
Dann ist es eigentlich ziemlich selten, das es Freunde gibt, die einen dann auslachen..
Mein Freund hat sich mal den Kopf aufgeschlagen beim Filmen..
Glaubst du da haben wir gelacht?
Ich bin sofort zu ihm hingelaufen...
Und sag jetzt nicht das das vllt. nur bei uns so ist.
Es ist in der allgemeinheit IMMER so.
Deppen die andere Deppen auslachen wenn sie sich verletzen.. na sicher.
Und das was du am Ende geschrieben hast, ist dann ja wohl die Krönung des ganzen..
Willst du uns jetzt hier etwa erzählen, das Skate-Rock bzw. Skate-Punk das selbe ist wie Metal? Ist doch vollkommener Schwachsinn. Bei Skate-Rock und Skate-Punk ist überhaupt nichts aggresiv. Und rumgekloppt wird schon gar nicht, Sohn der Unwissenheit.
Is ja wohl nur noch lächerlich... :rolleyes:
@Waragath:
Zu deinem Vorschlag, das jeder sagt welches Board, Trucks usw. er hat^^
Ich bevorzuge bei meinen Decks in letzter Zeit Blank-Boards.. Von All you Can skate, geb das mal bei Google ein, isen online-Shop. Die Blank-Decks dort kommen aus den USA und werden in der selben Fabrik wie Zero, Almost etc. hergestellt, deshalb halten sie auch dementsprechend gut. ;)
Trucks, benutze ich ausschließlich Tensor. Hatte zuerst die normal Orangnen^^ Dann braun/beige.. Dann dunkelblau/hellblau und jetzt hab ich die neuen von DaewonSong, die von Rot zu schwarz überlaufen, sieht ziemlich nice aus. :)
Bearings hatte ich normalerweise immer die Bones Reds, wollte aber immer die ABEC 9 von Tensor. Aber dafür hatte ich nie genug Geld, deshalb hab ich immoment irgendwelche billig Teile aus nem Skate-Shop^^
Hardware, is zwar eigentlich egal, aber nunja, die is von Element^^ (natürlich Inbus!)
Und dann hab ich immer noch Clear-Riserpads..
Also einfach durchsichtig, von keiner Firma. ;)
Davor hab ich bevorzugt Almost-Decks gefahrn, weil ich ein ziemlich großer Fan von Rodney Mullen bin^^
Und weil ich auch so in etwa seinen Stil beim skaten hab, werd ich von einigen Freunden auch immer Rodney genannt. :D
Nunja, gute Nacht leute..
edit: UPPS, hab die Wheels vergessen^^
Also meine Rollen sind immoment auch Blank, ich hab einfach kein Geld für Marken-Ware^^
Und da sie ja wie mein Blank-Deck aus der selben Fabrik wie die tollen Markendinger kommen, sind se Qualitativ genauso gut. ;)
jack`ass und viva la bam, ist doch das tollste, wenn man über leute lachen kann, die sich vor schmerzen kreuseln und die dümmsten sachen machen, wer pisst scho sein eis voll , isst es dann, und muss dann kotzen..das ist doch was schönes findet ihr nicht auch
NARF...
Das sind beschissene MTV- Shows. Abgesehen davon, dass man imho MTV von jeglichen Fernsehern verbannen sollte, stellen die Pseudo- Shows die da laufen auch nicht im geringsten die realität dar... Das sind TV- Shows. Und da schalten die Leute auch nur ein, weil Bam Margera mit seiner supertollen Crew irgendeinen Scheiss macht. Obwohl, Bam ist ja ziemlich unschuldig. Der kassiert einfach ab, aber die krassen Sachen macht er ja net selbst. Ich finde den Typen ja irgendwie kewl, aber man darf die Sendungen jetzt nicht für bare Münze nehmen...
Ich bin selber Skater und habe deswegen auch, zumindest grösstenteils, solche Freunde. Bei uns sind das eigentlich die friedlichsten Kerle und werden auch so behandelt - ist also ganz schön :D
also ich find skater cool...weil ich auch selbst skate§ugly
nja aber wenn ich mir bevor ich auf den sk8park geh was im laden kauf und davor so typen rumstehn dann gucken die schon immer so komisch...ich weiß aber nich was sie dabei denken...
hab jetzt mal meine alten posts in dem fred editiert...der schreibtstil war ja grauslich!:D
mal zu den "skater sind assis und gehören eingesperrt"leuten hier unter uns:
ich weiß nicht was ihr habt. skater sind sportler. nicht mehr, und nicht weniger.
ich bin noch nie blöd von ihnen angemacht worden( mag dran liegen, dass ich selbst einer bin§ugly) bzw. hab ich auch noch nie blöd angemacht.
also bitte...lasst es, über sachen zu urteilen, von denen ihr eigentlich überhaupt keine ahnung habt:rolleyes:
hart, aber gerecht:D
ach, dann editier ich auch nochmal mein set hier rein:D:
element deck(viel zu teuer meiner meinung nach, hät mich was red rebel mäßiges nehmen sollen, is billig, und auch gut):Das is mein deck, nur ohne das zeug drumrum:D (http://www.the-house.com/dynamic/Elem-Protect-Freedom-Comp-prod.jpg)
venture achsen:Das sind sie, nur so ein komisches glitzer blau (http://www.daddiesboardshop.com/ProductImages/trucks/venture-low-raw-sm.gif)
darkstar wheels:Wheels, nur das bei mir das grüne rot ist, und es keine 51 sondern 50 sind (http://www.the-house.com/dynamic/DS-Grn-DD-51m-L-prod.jpg)
crazy creek§ugly abec 7 kugellager
neongelbens griptape(auch zu teuer:11€)
ui ein thread ganz nach meinem geschmack :)
Ich habe nichts gegen Skater, immerhin zähl ich mich selber dazu;
aber es stimmt schon:
Es gibt auch welche die nur dumm rumschnauzen und mit ihrem (meist nicht vorhandenem) können angeben:rolleyes:
Mein Board:
Deck: Element-Bam Deck
Trucks: Venture-gut zum Grinden
Wheels: good old Spitfire
Bearings: Lucky ABEC 7
Griptape: 0815 Grip um 15 €...hat mir aber schon einige Schuhe gerissen und zieh wie sau
grüße
ziox.
Nir'Andor
03.06.2007, 13:37
bei unds in der gegend gibt es viele skater, und ich hasse keinen einzigen von denen, hab ja selber auch früher geskatet^^. sin sehr umgängliche luete, bis auf einen, selbstverliebt und arrogant §burn
wüsste eigentlich keinen gurnd, um was gegen sie zu haben ...
also skater sind mir eigentlich ziemlich egal. ich finds nicht besonderes, aber assis sind sie bestimmt nicht.
was mich allerdings stört ist die ganze kommerzialisierung. sehr viele leute laufen heute so mit skaterstyle rum, und denken sie sind cool, wenn sie marken wie DC, etnies, element etc. tragen (nichts gegen diese marken). machen so voll einen auf skater, auf pseudo-rebell und meinen sie sind voll cool. dabei skaten die meisten gar nicht. jetzt nichts gegen leute mit skaterstyle, nur eben gegen so ein paar möchtegern-coole, die keine ahnung haben.:rolleyes: ich hab früher auch oft skatersachen getragen, einfach weils mir gefallen hat und ichs mir problemlos leisten konnte.
wie ein freund von mir... er trägt DC schuhe, element pullover etc. er findet das voll cool und alles was nicht verdammt teuer, und eben "cool" ist, ist schrott. er denkt er sei voll der "gangster", macht so einen auf skater-rebell. :rolleyes: na ja man sollte nicht über andere lästern :D
LaraCroft
03.06.2007, 15:42
meiner meinung nach sind skater keine assis^^
ein beispiel für einen assi wäre einer der genug zeit hat um 24/7 vorm PC zu hängen und nicht raus geht / nichts arbeitet usw. :p :D
Griptape: 0815 Grip um 15 €...hat mir aber schon einige Schuhe gerissen und zieh wie sau
WtF ?
Bei uns kostet Griptape 5, maximal 6 €:eek:
Und ich dachte bei uns wäre es teuer.
ScheissBear
03.06.2007, 17:13
WtF ?
Bei uns kostet Griptape 5, maximal 6 €:eek:
Und ich dachte bei uns wäre es teuer.
Bei uns gibs Griptape gratis dazu wenn man sich ein Deck kauft =D
Ich mag Skater, bin schließlich selbst soeine die mit ihrem Rollbrett durch die Gegend heizt :D .
Ich hab aber nur ein Standard Andy-Mac Board, reicht aber vollkommen.
Bei uns gibs Griptape gratis dazu wenn man sich ein Deck kauft =D
Ich mag Skater, bin schließlich selbst soeine die mit ihrem Rollbrett durch die Gegend heizt :D .
Ich hab aber nur ein Standard Andy-Mac Board, reicht aber vollkommen.
Bei uns auch, aber nicht in allen Skateshops. Zum Beispiel ist es bei uns so, dass wenn man in der Skatehalle(Aurich) in dem Laden dort ein Brett kauft auch Eintritt frei bekommt... das Grip muss man trotzdem bezahlen.
Aber 15€ find ich echt n bisschen hart das ist Verarsche.
Ich bekomme in unserem Laden aber auch manchmal das Grip umsonst, weil ich den Kerl da kenne.^^
Waragath
03.06.2007, 17:56
Verdammt, selbst im Titus bezahl ich für Griptape fürs Longboard (~1,50m) nur um die 10€...
Liondreads
04.06.2007, 16:10
noch ma zu meinem beitrag ich meinte damit das ich mich wehre wenn son paar hopper meinen sie muessten sich stark machen und mich dizzen nur weil ich skate oder weil ich lange haare hab und sie nur so ne haessliche geel schaamhaar frisur haben (nix gegen geel nur falls wieder irgentjemand das falsch auffast) und wenn so nen paar ankommen und sich pruegeln muessen und zwar im verhaeltnis 10|1 dannh darf ich mich doch woll wehren und nich weglaufen oder wer wuerde von euch einfach weglaufen
wenn so nen paar ankommen und sich pruegeln muessen und zwar im verhaeltnis 10|1 dannh darf ich mich doch woll wehren und nich weglaufen oder wer wuerde von euch einfach weglaufen
Ja klar, du haust sie einfach der Reihe nach mit dem Board nieder... :rolleyes:
@Topic
Es ist nun schon fast 7 Monate her, als ich hier reingepostet hab und ich muss sagen, dass ich wieder zum Skaten zurückgefunden hab :) .
Mein Board, was ich nun leihweise von einem Freund benutze, hat seinen Angaben nach 120 € gekostet. Das einzige, was ich davon weiß ist, dass es Blind-Rollen und Core-Achsen hat, also wohl ziemlich gute Hardware,
Fährt sich auch super. ;)
Hab jetzt auch noch einige Tricks mehr drauf:
Ollie, 180° Ollie, FS/BS Pop Shove It, Switch FS Shove It, Fakie FS Shove It, Fakie BS Pop Shove It, Boardslide, Boardslide to Fakie, Ollie To Manual hab ich verlernt :P
noch ma zu meinem beitrag ich meinte damit das ich mich wehre wenn son paar hopper meinen sie muessten sich stark machen und mich dizzen nur weil ich skate oder weil ich lange haare hab und sie nur so ne haessliche geel schaamhaar frisur haben (nix gegen geel nur falls wieder irgentjemand das falsch auffast) und wenn so nen paar ankommen und sich pruegeln muessen und zwar im verhaeltnis 10|1 dannh darf ich mich doch woll wehren und nich weglaufen oder wer wuerde von euch einfach weglaufen
Wie alt bist du eigentlich, dass du meinst du könntest die ganze Welt besiegen. Wahrscheinlich bist du die nächste Boxlegende oder was:rolleyes:
Omg ist das kindisch.
Waragath
04.06.2007, 16:47
Ok das is was anderes... Ich würde allerdings bei 1 zu 10 eher klein beigeben und mich verziehen denn dass ich gehen 10 Leute ankomme bezweile ich doch sehr.
Achja: www.satzzeichen.de ;)