PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sets für wen? In Diablo 2 LoD

gast 7
24.11.2006, 15:21
Kann mir jemand sagen Welche Sets Für welchenCharacter sind?
Ich meine Alle sets aus Diablo 2 lod!
Am besten wäre ne liste oder so was !
BitteDankeschön!

Lazarus
24.11.2006, 16:43
Bitteschön. (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/set_index.php)
Welches Set für welchen Char(build) am besten ist wirst du ja sehen.

gast 7
24.11.2006, 19:57
meinste nich da wäre ich schon von alein drafu gekommen?
Wa nur `ne Scherz aber sowas wollte ich eben nicht ich hatte eine Liste so wie
totenbeschwörer INfernos........
Verstehste ?

Lazarus
24.11.2006, 20:05
Na das siehst du doch selbst...;)
Dass 'ne Zauberin nicht sonderlich viel mit dem Unsterblichen König anfangen kann und sich ein Barbar mit Cathans Fallen wohl recht lächerlich vorkommt kann man sich ja eigentlich denken. ;)

gast 7
24.11.2006, 20:24
genau sowas hatte ich jetzt gerne Fortgesetzt!

Lazarus
24.11.2006, 20:58
Aber das siehst du doch selbst, du brauchst dir doch nur mal die Items anzusehen...ein Set mit Stab ist nix für Nahkämpfer, eins mit 'nem dicken hammer nix für Necros, etc, etc...oder rennt deine Zauberin etwa in schwerer Rüstung und mit 'nem dicken Zweihänder rum? Wohl kaum...? :)

gast 7
24.11.2006, 21:29
doch meine 86iger schon!

Lazarus
24.11.2006, 23:13
Dann stellst du irgendetwas falsch an. Naja, was solls, ich hab ja mal wieder nix besseres zu tun, hier meine persönliche Meinung: :rolleyes:

Normale Sets:

Arcannas Tricks:
Gutes Set für kleine Möchtegern-Sorcs.

Arktis-Ausrüstung:
Ein Amazonen-Set. Die Rüstung ist imo die beste, die man mit diesem Level kriegen kann. Also eine 1A-Rüsse für jeden Char, bis in den zweiten Akt hinein. Der Rest ist nichts besonderes.

Berserker-Arsenal:
Barbaren-Set, auch für Paladine nicht verkehrt. Alles in allem aber eher unbrauchbar.

Cathans Fallen:
Das Set ist eher schlecht, höchstens für Feuer-Zauberinnen zu gebrauchen. Einzig interessant ist der Ring mit 6% Lifeleech, erste Sahne für jeden Kämpfer, und das eine lange Zeit.

Civerbs Trachten:
Das Set ist nichts besonderes. Aber: benutzt man das Zepter mit noch einem zweiten Gegenstand, dann bekommt das Zepter für jedes Charakterlevel einen maximalen Schadenspunkt dazu. Das ist DIE Einhandwaffe für Low-Level-Kämpfer.

Cleglaws Armschmuck:
Das Schwert dürfte ziemlich gut sein für einen Nahkämpfer, aber auch nur in Verbindung mit einem der anderen Items.

Himmliche Hüllen:
Nicht für Kämpfer geeignet. Und auch nur gut wenn man Amulett + Ring + ein drittes Setitem anlegt, wegen den Boni.

Hsarus' Verteidigung:
Gutes Set für die ganz kleinen Chars. Besonders die Stiefel sind klasse wegen den 20% schneller Laufen.

Infernos Werkzeuge:
Gut für den Necro, eher uninteressant für alle anderen.

Irathas Putzmacherei:
Gut brauchbar für einen Kämpfer, besonders wenn's mit den Resistenzen hapert. Lediglich der Gürtel ist schlecht.

Isenharts Waffen:
Kämpfer-Set. Nur der Helm und die Rüstung sind einigermaßen brauchbar.

Milebregas Sonntagsstaat:
Rüstung+Schild sind zusammen eigentlich ganz gut für Nahkämpfer, der Rest ist Schrott. Ein kleiner Hammerdin könnte allerdings seine Freude daran haben, denn er kann mit dem kompletten Set seine ganzen Skills um insgesamt drei Punkte steigern.

Signons Stahl total:
Das mit großem Abstand beste Set von D2 Classic.
Stiefel+Handschuhe+Gürtel sind traumhaft für jeden Kämpfer, noch bis in den Mid-Level-Bereich hinein.
Der Schild ist klasse für Magier, da er +1 auf alle Skills hat.

Tankreds Kampfausrüstung:
Alleine kann man die Teile komplett vergessen, allerdings ist die Rüstung in Verbindung mit Helm oder besser dem Amulett recht brauchbar für den Nahkämpfer.

Tod und Teufel:
Für Träger der Handschuhe dieses Sets wird Andariel zum Witz. Die Schärpe hat Einfrieren nicht möglich. Wäre ein wirklich gutes Set, nicht unbedingt nur für den Kämpfer, aber man wird damit wohl zu wenig Schaden austeilen. Außerdem hat die Schärpe sehr wenige Gürtelfächer.

Vidalas Ausrüstung:
Stiefel + Amulett sind zusammen recht gut für jeden Char geeignet. Der Rest ist Müll.

Exceptional-Sets:

Der Schüler:
Einzig und allein Die Handschuhe taugen wirklich was auf dauer. IAS(increased attack speed), +50% Feuerressi und +350% Extraschaden an Dämonen sind wirklich nicht schlecht für Nahkämpfer. Das Amulett ist, wenn man bedenkt dass es das mit unter seltenste des gesamten Spiels ist, ziemlich schlecht. Selbst die meisten raren(gelben) sind besser. Die Stiefel sind ganz ordentliche Latschen, allerdings auch nur für niedere Mittelklasse-Chars.

Hwanins Majestät:
Die Rüstung ist nur für niedere Mittelklasse-Kämpfer interessant, die Waffe vielleicht für einen schäbigen Mittelklasse-Wüstensölder. Den Rest braucht wirklich niemand.

Leder des Rinderkönigs:
Gemessen an den (Level)Anforderungen ist dieses Set klasse. Für so ziemlich jeden low-Level-Char eine erstklassige Ausrüstung. Die Stiefel sind sogar (mit) die allerbesten für eine Bogen-Amazone. Das Problem: Dieses Set kann nur im Kuh-Level gefunden werden, nirgendwo sonst. Um ehrlich zu sein sind Rüstung und Stiefel die einzigen Set-Items die ich selbst noch nie gefunden habe. Gut, liegt wohl daran dass ich so gut wie nie im Kuhlevel bin. ;)

Najs alte Spur:
Magier-Set. Imo eher unbrauchbar, höchstens die Rüstung ist recht gut für Magier und vielleicht Fernkämpfer.
Der Stab hat Teleportieren als Ladung, damit können sich also auch nicht-Zauberinnen teleportieren. Kann ab und an ganz nützlich sein.

Sanders Dummheit:
Deie Handschuhe sind für Low-Level-Kämpfer ganz interessant wegen 20% IAS, die Stiefel haben 40% Schneller Rennen, was für kleine lahme Chars ganz ordentlich ist. Der Rest ist Crap.

Sazabis Grosser Tribut:
Komplett nur für Paladine brauchbar, aber die werden damit wohl zu wenig Schaden austeilen. Der Helm hat +1 auf alle Skills und Blitz- +Feuerresistenz, die beiden wichtigsten Resistenzen. Ist ganz gut für die, die's nötig haben.

Waisenruf:
Ein gutes Set, aber auch wirklich nur für Mittelklassekämpfer interessant. Der Helm hat Todesschlag und vernichtender Schlag, eine annehmbare Verteidigung und auch noch 30% schnellere Treffererhohlung. Kurzum: *der* Helm für den Mittelklassekrieger, selbst ein hoher Char könnte daran noch Gefallen finden. Die Handschuhe sind recht gut für niedrige Kämpfer, später gibts deutlich besseres. Der Gürtel besticht durch 5% Dualleech und der Schild mit exzellenten Blockeigenschaften.

Elite-Sets:

Aldurs Wachturm:
Druidenset. Das Set an für sich ist eher schlecht, jeder Druide wird mit halbwegs guten Uniques besser fahren als damit. Die Waffe ist für Mid-Level-Nahkämpfer recht brauchbar, die Stiefel nur bedingt. Die Rüstung ist lächerlich.

Bul Kathos' Kinder:
Den Mist braucht kein Mensch.

Griswolds Erbe:
Hauptsächlich für den Paladin interessant. Helm, Zepter und Schild sind recht selten(der Schild sogar eines der seltensten Items des gesamten Spiels), nur wer einen Paldin spielt und die ganzen (gesockelten) Setitems mit guten Runen vollstopfen kann(Ohm wäre da am besten) kann damit wirklich etwas anfangen. Allerdings ist die Rüsse ein klasse Item für den kleinen Geldbeutel, niedrige Anforderungen, droppt recht häufig, annehmbare Verteidigung und noch drei Sockel obendein. Da wird selbst Aldi neidisch.

M'avinas Kriegsgesang:
Nur für die Frostmaiden(Amazonenbuild) zu gebrauchen. Und auch für die gibt's besseres.

Natalyas Hass:
Assassinenset. Die Stiefel sind gut für so ziemlich jeden Low- bzw Midlevel-Char geeignet. Der Helm ist auch in Ordnung, bietet aber für die vergleichsweise recht hohen Anforderungen recht wenig. Die Rüstung kann man eigentlich vergessen, hat aber immerhin noch bis zu drei Sockel.

Tal Rashas Hüllen:
Eins vorweg, dieses Set sieht am Char lila aus. Wer also nicht unbedingt wie ein Power-Ranger durch die Gegend latschen will lässt hier die Finger davon.
Die Rüstung ist eigentlich nicht übel, hat aber für Nahkämpfer zu wenig Verteidingung, magieorientierte Chars nehmen besser eine Rüstung mit +Skills. Der Helm ist allerdings recht gut zu gebrauchen(sieht aber auch mindestens genauso scheiße aus), über 10% Duallech und 15% auf alle Resistenzen freut sich jeder Nahkämpfer und Sölder.
Ansonsten ist Tal Rasha's ein Zauberinnen-Set und somit auch komplett nur für sie zu gebrauchen bzw anzulegen. Allerdings ist jede Zauberin mit halbwegs guten Uniques deutlich besser unterwegs als mit diesem Set.

Trang-Ouls Avatar:
Necro-Set. Wenn man es komplett hat, sieht der eigene Char aus wie ein Ghul-Fürst. Was einen Bug zur Folge hat, der (afaik) sämtliche erhöhte Zauberrate(Faster Cast) zunichte macht. Das komplette Set ist nicht zu empfehlen, aber als Giftnova-Necro geht nichts über Schild + Handshuhe wegen dem erhöhten Giftschaden, legt man noch ein drittes Item dazu an, vorzugsweise Helm oder Gürtel, bekommt der Schild noch den mächtigen Bonus '-25% Giftresistenz beim Gegner'.
Als nicht-Necro ist wohl nur der Gürtel halbwegs interessant, wegen der Eigenschaft 'Einfrieren nicht möglich'. Die Handschuhe sind ebenfalls nochmal erwähnenswert, denn neben dem Unique Magierfaust sind sie die einzigen mit Schnellerer Zauberrate.

Unsterblicher König:
Barbaren-Set. Das komplette Set ist nicht zu empfehlen. Höchstens vielleicht für einen Konzer, aber für den gibts sicher besseres. Ein Paladin, genauer gesagt der Rächer bzw allgemein ein Paladin mit Überzeugungs-Aura, kann mit dem Set allerdings gut abgehen, wegen dem hohen Elementarschaden auf dem Hammer in Verbindung mit den anderen Set-Items. Gut, den Helm kann nur ein Barb tragen.
Die einzelnen Teile sind ganz okay, gut zu gebrauchen für jeden Mittelklassekämpfer. Die Rüstung ist für ihre Anforderungen eher schlecht.

Brüder des Himmels:
Braucht kein Schwein. Lächerliche Waffe, billiger Schild, ebenfalls billiger Helm. Nur die Rüstung dürfte für arme Mittelklassekämpfer oder Söldner ganz gut sein.

ork-warlord
25.11.2006, 14:40
hi hab auch mal diablo 2 lod gespielt dabei hab ich fest gestellt das praktisch alle ausser vielleicht 1 oder 2 sets nutzlos sind ,weil man sich den char eigentlich selber zusammen basteln sollte aber es ist eine alternative für die die ehner nicht so reich sind.(kommt ein bisschen drauf an wen man ein paar set teile kombiniert mit den anderen kann man auch zu einem sehr guten resultat kommen)
mfg ork-warlord

gast 7
25.11.2006, 17:25
zu sonnenstaats oder so
das benutze ich mit meinem 54 Paladin auf alp und das ist gut!

Lazarus
25.11.2006, 17:31
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Waffe ist dermaßen schlecht, die taugt schon selbst für Akt 4 Normal nicht mehr. Oder spielst du 'nen Hammerdin?

Ach ja, das bezog sich alles auf Version 1.10 bzw 1.11.

gast 7
25.11.2006, 17:32
ich spiel pysik froster

Lazarus
25.11.2006, 17:42
Bei dem lächerlichen Waffenschaden von Milebregas kannst du das 'Physik' ruhig streichen. :D
Dürfte in etwa Erbsenzähler-Ausmaßen haben. :p

gast 7
25.11.2006, 17:50
was für ein set wirste mir den vorschlageen
Paladin stufe 53 2 Akt auf alp
210 stärke
870m leben
auf heiligerfrost und alles was dazu gehört und habe eifer natürlich!

Lazarus
25.11.2006, 18:00
Wieso bist du so sehr auf die Sets fixiert? Die sind doch so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Es gibt einzelne Teile die ganz ordentlich sind, aber kaum ein Set ist eine wirkliche Alternative zu Uniques oder guten magischen Items.

Ich rate dir mal diesen (http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Frosterin110+_Paladin_Berkeloid/) Guide anzusehen, ein Froster in 1.10 bzw 1.11(ich hoffe doch dass du nicht 1.09 oder gar noch weiter darunter spielst).

In diesem (http://diablo2.ingame.de/tips/guides/GriswoldsErbe-DasPaladin-Set_Paladin_Berkeloid/) Guide geht es speziell darum, wie man das Set 'Griswolds Erbe' am besten nutzt. Ich halte es zwar für unmöglich dass du die einzelnen Teile mal eben so findest(mit deinem momentanen level eh nicht :p) aber wahrscheinlich willst du dir den kram sowieso ercheaten, stimmt's? ;)

gast 7
25.11.2006, 18:15
nö mein freund verkauft mir die immer!

Lazarus
25.11.2006, 18:16
Doch wohl nicht für echtes Geld...? §wall

gast 7
25.11.2006, 20:30
nein in diablo
so dumm wäre doch niemand ich gebe denn entweder gold oder perfect steine!

Lazarus
25.11.2006, 20:42
so dumm wäre doch niemand ich gebe denn entweder gold oder perfect steine!
Sicher? (http://search.ebay.de/diablo-2_W0QQfromZR8QQssPageNameZWLRS) Da gibt es einige...

Wie auch immer, sieh dich einfach nach den Charakter-Guides um, wie die die es auf indiablo.de gibt. Da steht immer dabei welcher Charakter welche Items mit welchen Eigenschaften am besten brauchen kann.

gast 7
28.11.2006, 13:51
oh gott wer sowas macht ist aber echt ein idiot!