PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ewig unsichtbare Sohn

LimeJuice
22.11.2006, 19:01
Ich hätte mal eine Frage zu dem Quest 'Ein unsichtbarer Sohn'.

Ich habe den Auftrag akzeptiert, kann aber im Quest nicht fortschreiten da ich weder mit dem Vater noch mit dem Telvanni über seine Situation reden kann. Nun weiß ich auch nicht an wenn ich mich wenden kann, um den Heiltrank gegen Unsichtbarkeit zu bekommen.
Kann mir also jemand, den nächsten Schritt oder eine komplette Lösung dazu geben?

Thoronador
22.11.2006, 20:35
Ich hätte mal eine Frage zu dem Quest 'Ein unsichtbarer Sohn'.

Ich habe den Auftrag akzeptiert, kann aber im Quest nicht fortschreiten da ich weder mit dem Vater noch mit dem Telvanni über seine Situation reden kann. Nun weiß ich auch nicht an wenn ich mich wenden kann, um den Heiltrank gegen Unsichtbarkeit zu bekommen.
Kann mir also jemand, den nächsten Schritt oder eine komplette Lösung dazu geben?

Auf der Seite von yiya heißt es dazu:
Cassius Oleinius (Plaza): Sie treffen hier auf einen (fast) unsichtbaren Mann. Cassius Oleinius wurde von einem Zauberer verflucht und braucht Ihre Hilfe, niemand spricht mehr mit ihm. Sein Vater hat hier ein Geschäft, hatte seinen Sohn schon länger vermißt und gibt Ihnen 75 Draken, damit Sie seinen Sohn helfen. Der Zauberer Fevyn Ralen (Telvanni Waistworks) erzählt eine andere Geschichte, Cassius hat den Zauber selber bei ihn bestellt. Er sieht auch nicht ein, den Zauber aufzuheben, bis heute hat der Mann die Bezahlung des Spruches verweigert. Sie könnten nun die vierhundert Draken Schulden des Cassius übernehmen, aber warum sollen Sie für die Dummheit eines anderen zahlen. Reden Sie mit Cassius, bedankt er sich für Ihre Mühen, sagt aber, er hat nichts auf der Tasche, den Magier zu bezahlen. Also den Papa angehen, er zahlt die Schuld beim Magier, damit wird der Zauber aufgehoben, und gibt Ihnen noch 100 Draken obendrauf.
Wie es aussieht, muss man also den Vater und den Zauberer ansprechen, um den Quest zu beenden. Vielleicht hast du ja auch einfach eine Gesprächsoption übersehen. Notfalls muss man eben beim Sohn, beim Vater und beim Zauberer alle Gesprächsoptionen durchgehen.

LimeJuice
23.11.2006, 17:06
Nein, wie schon gesagt, es klappt nicht. Ich war schon oft beim Vater und auch bei Fevyn Ralen aber es gibt keine entsprechende Dialogsoption. Zur Sicherheit habe ich auch alle von oben bis unten angeklickt...

Viconia de Vir
23.11.2006, 18:18
Das ist ein Bug installiere dir mal Morrowind Improved (http://tes.newraven.net/morrowind-pluginbeschreibungen/morrowind-improved.html)
Dies behebt einige Bugs im Spiel.

Oder Konsolenbefehl
Journal EB_Invisible 140

LimeJuice
23.11.2006, 18:45
Vielen Dank. :)
Ich habe mir schon gedacht, dass es ein Bug sein könnte.

Werde es jetzt einmal mit dem Patch probieren.

Thoronador
28.11.2006, 23:09
Nein, wie schon gesagt, es klappt nicht. Ich war schon oft beim Vater und auch bei Fevyn Ralen aber es gibt keine entsprechende Dialogsoption. Zur Sicherheit habe ich auch alle von oben bis unten angeklickt...
Das kommt vielleicht etwas spät, aber die Dialogoption heißt "Cassius Olcinius", also der Name des unsichtbaren Sohnes. Falls diese nicht vorhanden ist, einfach
Journal "EB_Invisible" 10in die Konsole eingeben und man müsste den Vater drauf ansprechen und den Quest lösen können. (Statt der 10 tut's ggf. auch eine 30.) Mit dem Konsolenbefehl von Viconia de Vir wäre der Quest sofort beendet, was eventuell nicht ganz so optimal ist.

Xardas der Magier
09.12.2006, 11:07
Ich habe mir jetzt auch dieses "Morrowind Improved" heuruntergeladen, weiß aber nicht, wie das mitgeladen werden soll. In der Beschreibung stand, ich solle beim Starten unter Zusatzdateien etwas ankreuzen, aber wo sind diese Zusatzdateien?

Viconia de Vir
09.12.2006, 11:48
http://img154.imageshack.us/img154/5143/unbenanntfn7.png
Dort sind die Zusatzdateien:D :D

Xardas der Magier
09.12.2006, 12:02
Jo, danke
Ich habe das Spiel immer direkt ohne diesen Bildschirm gestartet und das Menü dämlicherweise daher nicht bemerkt!