PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emotes per Scriptes möglich?



Fern Gally
18.11.2006, 17:33
Leider habe ich sehr wenig Zeit mich mit dem Editor Tool zu beschäftigen. Habe früher sehr viel für Half-Life und Unreal Tournament gemappt und Tutorials geschrieben. Ich könnte mir also vorstellen das dies geht, da die Engine ja auch relativ offen ist.
Nun zum Thema.
Man kann ja die Emotes (Gesten etc.) in die Chatkonsole eingeben. Bei vielen Online RPG`s (MMORPG) gibt es hierzu oft die Möglichkeit, diese per Scripte auf die Spellbar zu legen und können nun dann einfach per anklicken mit der Maus aktiviert werden.
Dieses wäre natürlich absolut ideal und sehr schön für das Rollenspielen, da auch einfacher zu handhaben.
Man legt sich einfach die wichtigsten Emotes auf die Leiste.
Zudem haben wir ja 120 Zauberplätze auf den Leisten frei, was ja schon eine geniale Grundvoraussetzung ist.

Edit: Nachtrag. Vielleicht ist dies auch für die Befehle an die Henchmens möglich. Also:
Folge mir, Stellung halten etc.
Nun meine Frage an diejenigen die sich mit dem Tool auskennen. Wäre dies möglich?
Es würde mich sehr freuen und sicherlich auch das RGP vereinfachen und beleben. §danke

Micha LNH HSV
18.11.2006, 19:04
Ging bei NWN1 einwandfrei. Bei NWN2 aktuell leider nicht
Es gabe bei NWN1 auch einen "RPG Gegenstand" über den man
alle diese Dinge ausführen konnte. Vielleicht gibt es so etwas
irgendwann auch für NWN2...

Fern Gally
18.11.2006, 19:11
Aha...thx für die Antwort.
Da kann man ja nur hoffen, das dies bald implementiert wird. Wenn nicht durch Obsidian dann durch die User.
Ich dachte mir schon, das dies eigentlich möglich sein sollte, denn der Script ruft ja lediglich die Komandos der Eingabe in die Konsole auf. Nur das dies "unsichtbar", also im Hintergrund paßiert.
Wenn dies dann auch noch für die Henchmans, also dem "Anhängsel" mit den Befehlen möglich wird, wäre dies umso schöner.