PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus....

Seiten : [1] 2

Aurelion
15.11.2006, 19:37
Liebe Rätselratten:D ,

NUR HIER HAST DU DIE EINMALIGE CHANCE EVTL. GOTHIC 3 zu GEWINNEN!!!!

Wird Zeit, daß hier mal wieder was sinnvolles reinkommt, daß eure grauen Zellen beschäftigt, anstatt sie auf der Couch pennen zu lassen
Dieser Thread wird ein Rätsel Thread. Es gibt einen Preis und zwar "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" für PC:). Ich stelle hier ein paar Rätsel rein und mal gucken, wer mir die passenden Antworten liefern kann. Hier mein erster Feldversuch. Evtl. vergebe ich auch noch Punkte über die Zeit, dann wird das eine richtige Räselmeisterschaft. Schummeln giltet nicht Leute;)

Rätsel Nr. 1:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage werde ich dir stellen?

Mal schauen wers rausfindet!:D Viel Spaß wünscht euch NeXt DaYz;)

Leviticus
15.11.2006, 19:40
Schläfst du?

Homie Gamal
15.11.2006, 19:41
hmm wie wäre es mit: bist du taub? bzw bist du stumm?

(klingt zwar blöd, aber einen versuch ist es wert)

Aurelion
15.11.2006, 19:41
Schläfst du?

:p Nö überleg nochmal ganz genau;)

tool_hero
15.11.2006, 19:42
Wirst du mit nein antworten?

Aurelion
15.11.2006, 19:43
hmm wie wäre es mit: bist du taub? bzw bist du stumm?

(klingt zwar blöd, aber einen versuch ist es wert)

Meeeep auch falsch;)

Ich weiß nicht genau, ob es Sinn macht Hilfestellung zu geben aber solange es euch Spaß macht und wenn niemand ganz alleine draufkommt...
Wie ihr schon vermutet habt ist die Antwort absolut logisch. Lest euch den Text nochmal in Ruhe durch und achtet auf Antworten, die vllt. sogar schon gegeben wurden im Textfluß. Fixiert auf diese Sache führt die Antwort tatsächlich zu dem von Chris genannten "oh man, bin ich blöd"-Effekt

Macht euch nochmal Gedanken und wenn genug kapituliert haben dann gebe ich die Lösung bekannt und mache weiter mit dem nächsten Rätsel. Allerdings gibt es dann für dieses hier keine Punkte

Leviticus
15.11.2006, 19:43
Wirst du mir mit 'nein' antworten

Aurelion
15.11.2006, 19:45
Wirst du mir mit 'nein' antworten

RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!! Einen Punkt für Kid:D

So nächstes Rätsel:

"Peter borgt sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am Tag darauf will er den Kleinlaster zurückgeben, muss aber feststellen, daß er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug 5 cm höher als das Tor ist.

Wie ist der Kleinlaster in die Garage gekommen?
Was muss der Mann tun, um wieder hinausfahren zu können?

Hierfür benötige ich 2 Antworten... viel Spaß

tool_hero
15.11.2006, 19:45
Öh blöd? Schau mal nach rauf!

Leviticus
15.11.2006, 19:47
Diese Antwort passt aber nicht zu deiner Aufgabenstellung.

Die Aufgabenstellung sagt, dass es dem Antwortenden unmöglich sein wird, zu antworten.

Auf die Frage: "Wirst du mir mit 'nein' antworten?" kann man aber sehr wohl antworten, sowohl mit Ja als auch mit nein.

tool_hero
Er war beladen und darum niedriger gelegen. Er muss ihn beladen. Wir haben schon eine Rätselstunde.

Aurelion
Öh blöd? Schau mal nach rauf!

Ohhhhh.... sorry:) Du bekommst auch nen Punkt;) Das game bekommt der, der als erstes 5 Punkte hat;) Da es ja mehr Rätsel gibt

fr4nz
15.11.2006, 19:48
Als Peter reingefahren ist, war das Fahrzeug beladen, dadurch lag es tiefer. Als er dann die Ladung rausgenommen hat, wurde das Fahrzeug wieder höher. Damit er den Laster wieder rausbekommt, muss er wieder was Schweres reintun.

Edit: grmml, zu ausführlich und damit zu langsam

Leviticus
15.11.2006, 19:49
Man könnte auch etwas Luft aus den Reifen lassen. das wäre eine einfache Lösung.

Aurelion
15.11.2006, 19:50
Er war beladen und darum niedriger gelegen. Er muss ihn beladen. Wir haben schon eine Rätselstunde.

RICHTIG!!!! 2. Punkt:D für Tool hero da er es als erster hatte

Aurelion
15.11.2006, 19:53
3. Rätsel:

"Ein LKW kommt an eine Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Fußgänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer, daß er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält."

Was war die Überlegung des Spaziergängers und warum ist die Brücke nicht samt LKW eingestürzt?"

Knobelt weiter;)

tool_hero
15.11.2006, 19:55
Die Brücke muss ja theoretisch mehrere Fahrzeuge mit dem angegebenen max. Gewicht aushalten. Wenn sonst kein Fahrzeug auf der Brücke war, dann kann der drüber...

Leviticus
15.11.2006, 19:56
Der Lastwagen ist so lang, dass immer nur ein Teil auf der Brücke ist, der andere Teil befindet sich dann immer nocht bzw. schon wieder auf der normalen Straße. So ist nie das ganze Gewicht des Lasters auf der Brücke.

Aurelion
15.11.2006, 19:56
Die Brücke muss ja theoretisch mehrere Fahrzeuge mit dem angegebenen max. Gewicht aushalten. Wenn sonst kein Fahrzeug auf der Brücke war, dann kann der drüber...

Falsch:p

tool_hero
15.11.2006, 19:57
Scheisse. Und wieso?

Aurelion
15.11.2006, 19:58
Der Lastwagen ist so lang, dass immer nur ein Teil auf der Brücke ist, der andere Teil befindet sich dann immer nocht bzw. schon wieder auf der normalen Straße. So ist nie das ganze Gewicht des Lasters auf der Brücke.

geht in die richtige Richtung;)

Leviticus
15.11.2006, 19:59
Also ein Punkt?!

tool_hero
15.11.2006, 20:00
Während er mit dem Fahrer geredet hat, hat er ihm eine Tonne Ladung gestohlen. Ein Taschendieb also...

Aurelion
15.11.2006, 20:02
Scheisse. Und wieso?

Is eben so, die Antwort stimmt ned.... mach weiter du bist gut;)

Leviticus
15.11.2006, 20:02
Die Brücke ist kürzer als der LKW. Dadurch wird die Brücke nie mit dem vollen Gewicht des Lastwagens belastet.

Ist doch richtig

Aurelion
15.11.2006, 20:03
Also ein Punkt?!

Nein

angainor
15.11.2006, 20:04
Vielleicht geht das Gewicht das an der Brücke angegeben wird pro Achse.

Aurelion
15.11.2006, 20:05
Die Brücke ist kürzer als der LKW. Dadurch wird die Brücke nie mit dem vollen Gewicht des Lastwagens belastet.

Ist doch richtig

BINGO!!!!! 1 weiterer Punkt macht also 2:D

Nächstes Rätsel (das wird schwer:cool: )

"Auf eurem Dachboden sind drei Lampen. Die jew. Schalter dazu befinden sich dummerweise im Keller. Vom Keller aus kann man die Lampen jedoch nicht sehen. Du mußt herausfinden, welcher Schalter welche Lampe schaltet, darfst aber nur ein einziges mal am Dachboden Nachschau halten. Anfangs sind alle Lampen ausgeschaltet."

Finde raus, welcher Schalter, für welche Lampe ist

tool_hero
15.11.2006, 20:06
Man legt den ersten Schalter 1 min. um, dann wieder zurück, dann den zweiten um, dann geht man rauf. Brennt die Lampe isses der zweite. Ist die Birne heiß, der erste, isses nix, dann der dritte.

Seraphim
15.11.2006, 20:07
edit:
hm, ich kenn das rätsel anders...den ersten schalter anmachen für längere zeit, dann wieder aus, den zweiten anlassen, den dritten auslassen...die kalte gehört zu drei, die brennende zu zwei, und die warme zu eins...

@ tool_hero
nein das geht nicht...du redest ja nur von einer lampe...

simi
15.11.2006, 20:09
du schickst die mutti in den dachboden sie soll dir sagen welche lampen ein sind so musst du nicht einmal rennen

tool_hero
15.11.2006, 20:11
das rätsel ist falsch gestellt...glaub ich^^

@ tool_hero
nein das geht nicht...

Aso? Wieso geht das denn nicht?

Aurelion
15.11.2006, 20:11
Man legt den ersten Schalter 1 min. um, dann wieder zurück, dann den zweiten um, dann geht man rauf. Brennt die Lampe isses der zweite. Ist die Birne heiß, der erste, isses nix, dann der dritte.

Falsch! Hier die Lösung: Also man müsste zwei lampen anmachen, das heißt zwei beliebige schalter betätigen. Nach einer Weile macht man eine der beiden lampen wieder aus. Man geht hoch auf den dachboden. Eine lampe ist an, also weiß man unten welcher schalter zu dieser lampe gehört. Wenn man die beiden lampen die aus sind anfasst müsste eine warm sein. Diese lampe war also an und wenn man sich den zweiten schalter den man betätigt hat gemerkt hat, weiß man welcher schalter zu welcher lampe gehört.

So nächstes Rätsel: (Das ist jetz für Hardcore Rätsler:p )

"Asterix gibt ein Fest, zu dem auch zehn Gäste aus einem benachbarten gallischen Dorf eingeladen sind. Diese zehn Gäste sitzen gemeinsam an dem Tisch, der neben dem steht, an dem sich Asterix und seine engsten Vertrauten Obelix, Troubadix usw. niedergelassen haben. An diesem Tisch sitzen keine gleichaltrigen Gallier, sondern alle haben ein unterschiedliches Lebensalter."

Hinweise

1. Der Altersunterschied zwischen Trinknix und Habenix ist 21 Jahre. Habenix hat vor fünf Jahren zum zweiten Mal geheiratet, Trinknix dagegen hat im Alter von 27 Jahren geheiratet.

2. Haufix ist vier Jahre älter als Trinknix, Denkfix ist älter als Schlawinerix und jünger als Tempofix.

3. Orgelix und Habenix haben zusammen so viele Lebensjahre wie Machnix und Gewaltnix.

4. Orgelix und Tempofix sind zusammen genauso alt wie Trinknix und Schlawinerix.

5. Vertauscht man die Ziffern, die das Lebensalter von Habenix darstellen, miteinander, so erhält man das Alter von Denkfix.

6. Orgelix und Habenix sind zusammen zehn Jahre älter als Trinknix und Prügelix.

7. Die Differenz zwischen der Quadratzahl des Alters on Trinknix und der Quadratzahl des Lebensalters von Schlawinerix beträgt 539.

8. Gewaltnix ist mit seinen 65 Jahren der älteste Gallier an diesem Tisch.

9. Orgelix, der zwei Jahre älter als Machnix ist, hat im gleichen Jahr wie Trinknix geheiratet, damals war Orgelix 25 Jahre alt.

Frage
Wie alt ist jeder der zehn Gäste?

Bin ja mal gespannt:)

Seraphim
15.11.2006, 20:16
ja ne, ich kenn des rätsel mit nur einer lampe und drei schaltern, aber so gehts natürlich auch...und du erwähnst nur eine lampe, also is deine lösung falsch...

Aurelion
15.11.2006, 20:17
Aso? Wieso geht das denn nicht?

Weil die Lösung nicht geht! Es ist theoretisch nicht möglich es so herauszufinden eine Erklärung kann ich dir leider auch nicht geben da es nur diesen einen Lösungsweg gibt.... Komm halt dich ran Junge du hast 2 Punkte! Knobel weiter du bist echt gut :)

Dunbar
15.11.2006, 20:17
Hallo,

da habe ich ach mal eine Fragen, sry dass ich hier so rein platze.

Eim schwarz bekleideter Man fährt mit der Bahn von A nach B. Eine Woche später wieder von B nch A, diesmal springt er in einem BahnTunnel, aus dem fahrenden Zug und ist tod.

Aurelion
15.11.2006, 20:19
Hallo,

da habe ich ach mal eine Fragen, sry dass ich hier so rein platze.

Eim schwarz bekleideter Man fährt mit der Bahn von A nach B. Eine Woche später wieder von B nch A, diesmal springt er in einem BahnTunnel, aus dem fahrenden Zug und ist tod.

Aha und wo ist die Frage?;)

P.S.: Wer das Rätsel mit Asterix und Obelix löst bekommt 2 Punkte!!!!! Wenn das Rätsel innerhalb der nächsten 1 1/2h net geknackt ist gibts das Game erst mit 7 Punkten!

Dunbar
15.11.2006, 20:21
§gnah

warum springt er raus und ist tod?

tool_hero
15.11.2006, 20:23
Weil ich es ihm befohlen habe.

Aurelion
15.11.2006, 20:23
§gnah

warum springt er raus und ist tod?

Is doch klar! Das überlebt man doch nicht wenn man aus einem schnell fahrendem Zug springt, auf den Gleisen aufschlägt und sich das genick bricht oder irgendwann verblutet, spätestens bis der nächste Zug drüberfährt:)

Aurelion
15.11.2006, 20:24
Kommt Leute bleibt bitte beim Thema;) Oder wollt ihr ein leichteres Rätsel:confused:

So nächstes Rätsel: (Das ist jetz für Hardcore Rätsler )

"Asterix gibt ein Fest, zu dem auch zehn Gäste aus einem benachbarten gallischen Dorf eingeladen sind. Diese zehn Gäste sitzen gemeinsam an dem Tisch, der neben dem steht, an dem sich Asterix und seine engsten Vertrauten Obelix, Troubadix usw. niedergelassen haben. An diesem Tisch sitzen keine gleichaltrigen Gallier, sondern alle haben ein unterschiedliches Lebensalter."

Hinweise

1. Der Altersunterschied zwischen Trinknix und Habenix ist 21 Jahre. Habenix hat vor fünf Jahren zum zweiten Mal geheiratet, Trinknix dagegen hat im Alter von 27 Jahren geheiratet.

2. Haufix ist vier Jahre älter als Trinknix, Denkfix ist älter als Schlawinerix und jünger als Tempofix.

3. Orgelix und Habenix haben zusammen so viele Lebensjahre wie Machnix und Gewaltnix.

4. Orgelix und Tempofix sind zusammen genauso alt wie Trinknix und Schlawinerix.

5. Vertauscht man die Ziffern, die das Lebensalter von Habenix darstellen, miteinander, so erhält man das Alter von Denkfix.

6. Orgelix und Habenix sind zusammen zehn Jahre älter als Trinknix und Prügelix.

7. Die Differenz zwischen der Quadratzahl des Alters on Trinknix und der Quadratzahl des Lebensalters von Schlawinerix beträgt 539.

9. Orgelix, der zwei Jahre älter als Machnix ist, hat im gleichen Jahr wie Trinknix geheiratet, damals war Orgelix 25 Jahre alt.

Frage

Dunbar
15.11.2006, 20:26
Is doch klar! Das überlebt man doch nicht wenn man aus einem schnell fahrendem Zug springt, auf den Gleisen aufschlägt und sich das genick bricht oder irgendwann verblutet, spätestens bis der nächste Zug drüberfährt:)

schon klar, aber du sollst ja rausfinden, warum er sprang

Pyrokar
15.11.2006, 20:27
Falsch! Hier die Lösung: [...]
Was tool_hero geschrieben hat, sagt aber das gleiche aus, wie deine Lösung, ist also ebenfalls richtig (gut, die warme Birne wäre etwas kühler, als bei deinem Vorschlag).

Und bei der Frage davor ist es doch wurscht, ob der LKW länger als die Brücke oder die Brücke kürzer als der LKW ist, oder? §kratz

simi
15.11.2006, 20:28
schon klar, aber du sollst ja rausfinden, warum er sprang

da gibts tausende gründe, weil er ein idiot ist, seine frau hat ihn verlassen, er stand unter drogen, er heisst mud, ihm war langweilig....... irgendwie ist das rätsel sinnlos...

Aurelion
15.11.2006, 20:29
Was tool_hero geschrieben hat, sagt aber das gleiche aus, wie deine Lösung, ist also ebenfalls richtig (gut, die warme Birne wäre etwas kühler, als bei deinem Vorschlag).

Und bei der Frage davor ist es doch wurscht, ob der LKW länger als die Brücke oder die Brücke kürzer als der LKW ist, oder? §kratz

Nene.... glaub mir;) Muss schon alles sehr genau sein;)

Aurelion
15.11.2006, 20:30
da gibts tausende gründe, weil er ein idiot ist, seine frau hat ihn verlassen, er stand unter drogen, er heisst mud, ihm war langweilig....... irgendwie ist das rätsel sinnlos...

Ja da hat simi Recht, widmet euch bitte wieder meinem Rätsel;) nur so zur Info es wird mehrerer preise geben, je nachdem wie gut ihr euch ranhaltet

Dunbar
15.11.2006, 20:32

nein, es ist nicht sinnlos, denn warum fuhr er von A nach B und warum zurück, warum war er schwarz bekleidet und warum stürtzte es sich gerede in einem Tunnel vom Zug, also Sinnlos ist das nicht

Aurelion
15.11.2006, 20:33
nein, es ist nicht sinnlos, denn warum fuhr er von A nach B und warum zurück, warum war er schwarz bekleidet und warum stürtzte es sich gerede in einem Tunnel vom Zug, also Sinnlos ist das nicht

Ja aber wie gesagt da gibts 1.000.000.000.000.000.000.000 Gründe.....

Dunbar
15.11.2006, 20:37
es gab aber nur einen Grund, warum er das tat (wahre Begebenheit)

simi
15.11.2006, 20:37
Ja da hat simi Recht, widmet euch bitte wieder meinem Rätsel;) nur so zur Info es wird mehrerer preise geben, je nachdem wie gut ihr euch ranhaltet

dein rätsel ist mir zu schwer darum widme ich mich dem schwarzen mann rätsel :D

es kann einige gründe gegeben haben, zum beispiel fährt er nach B, dort stirbt, sagen wir mal, eine wichtige person die er kannte, also gibts ne beerdigung(schwarz bekleidet), er fährt wieder nach B, kann den tod der person nicht verkraften und begeht selbstmord im tunnel.

Aurelion
15.11.2006, 20:42
dein rätsel ist mir zu schwer darum widme ich mich dem schwarzen mann rätsel :D

es kann einige gründe gegeben haben, zum beispiel fährt er nach B, dort stirbt, sagen wir mal, eine wichtige person die er kannte, also gibts ne beerdigung(schwarz bekleidet), er fährt wieder nach B, kann den tod der person nicht verkraften und begeht selbstmord im tunnel.

Hm okay ertsma die Lösung hier:

Gewaltnix ist 65
Haufix ist 46
Trinknix ist 42
Habenix ist 63
Denkfix ist 36
Schlawinerix ist 35
Orgelix ist 40
Tempofix ist 37
Machnix ist 38
Prügelix ist 51

Hier ein paar Denksportaufgaben (um die Ecke denken ist hier manchmal nicht verkehrt;) )

Welcher Satz hat keine Wörter?
Was steht hinter der Freiheitsstatur?
Ein Segelflugzeug stürzt über der Deutsch/Holländischen Grenze ab. Auf welcher Seite liegt der Motor?
Was haben Ehemann und Ehefrau gemeinsam?
Wer hat Zähne und kann nicht beißen?
Wer ist Tag und Nacht im Bett und kommt doch weit voran?
Wer kann auch ohne Füße springen?
Was war der höchste Berg bevor der Mount Everest entdeckt wurde?
Was wird nässer je mehr es trocknet?

*hehe*

Dunbar
15.11.2006, 20:43
heute keiner mehr?
soll ich vielleicht mit einer Info helfen?

@NeXt DaYz
deine Rätsel haben es auber auch :D

Andarieth
15.11.2006, 20:44
1.satz des thales..^^
3. segelflugzeug = no motor
4.ehering
5.zahnrad
8.mount everest

Aurelion
15.11.2006, 20:45
satz des thales..^^

Is Richtig, aber bitte ALLES lösen;) Soll ich ihm nen Punkt geben?

Aurelion
15.11.2006, 20:47
1.satz des thales..^^
3. segelflugzeug = no motor
4.ehering
5.zahnrad
8.mount everest

Auch richtig aber bitte ALLES auf einmal lösen;) Du kriegst nen Punkt:)

Andarieth
15.11.2006, 20:48
ich bin am überlegen :P

Dunbar
15.11.2006, 20:49
Achja, mein Rätzel ist fast so einfach wie das,

"Ein leerer Raum, in diesem befindet sich nicht, rin gar nichts...nur hängt ein Mann an einem Seil an der Decke" das ist ja wohl einfach

Andarieth
15.11.2006, 20:51
ihm war langweilig?
post mal pls die lösung des anderen rätsels.

Aurelion
ich bin am überlegen :P

So da du grad am überlegen bist schonmal das nächste Rätsel:

Tatatatat.........

"Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!

Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???"

simi
Achja, mein Rätzel ist fast so einfach wie das,

"Ein leerer Raum, in diesem befindet sich nicht, rin gar nichts...nur hängt ein Mann an einem Seil an der Decke" das ist ja wohl einfach

wie lautet die frage? wieso hängt der mann da? was befindet sich in dem raum?

The Sandman
15.11.2006, 20:52
2. Ein ?

Die anderen weiß ich nicht. :)

simi
15.11.2006, 20:53
So da du grad am überlegen bist schonmal das nächste Rätsel:

Tatatatat.........

Tata, neues Rätsel...

"Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!

Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.
So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???"

lol so alt wie ich, 18 :p

Dunbar
15.11.2006, 20:54
ach, wollen wir erstmal mein erstes Rätzel lösen oder das zweite

Andarieth
15.11.2006, 20:55
sag die lösung deines 1.
dann können wir deinen gedankenzügen folgen :P ........

Aurelion
15.11.2006, 20:57
lol so alt wie ich, 18 :p

Korrekt;) 1 Punkt für dich simi! Allerdings variiert die Lösung da man ja SELBST der Busfahrer ist;) also ist es bei jedem verschieden, aber simi hat als 1. gepostet:p

Dunbar
15.11.2006, 20:58
das zweite (ist einfacher)er stand auf einem Eisblock, welcher schmolz.... und nach Tagen keine Spuren hinterlies

das erste ist aber schwerer

hurricane
15.11.2006, 20:59
machnix: 44 jahre
orgelix:42 jahre
trinknix:44 jahre
schlawiner:37
Habenix:21
gewalt: 65
haufix:48
tempofix:39
denkfix:38gewaltnix:65
verdammt lösung schon da, na wunderbar...naja lag aber bei einigen nahe dran^^

Aurelion
15.11.2006, 21:00
Leute ein neues Rätsel das is richtig easy:p Ein Hinweis: denkt an Physik, 8. Klasse;)

"Er ist ein Alchimist. Auch, jeden falls. Metalle wachsen für ihn im Bauch von Mutter Erde heran wie Pflanzen. Sie reifen - und wenn sie dann in vollem Saft stehen, ist Gold aus ihnen geworden. Die Schöpfung ist für ihn nichts anderes als die bildliche Beschreibung eines alchimistischen Prozesses.

Sein ganzes Leben über hält er dieses alchimistische Wissen streng geheim. Und seine vielen Schriften auf dem theologisch-alchimistischen Gebiet, die (erst nach einem Tode) veröffentlicht werden, tragen so harmlose Überschriften wie "Chronology of Ancient Kingdoms Amanded" (Verbesserte Chronologie der alten Königreiche). Dabei hofft er Zeit seines Lebens inständig, die Alchimie könne die Lücken in seiner Theorie der Mechanik schließen.

Sein Hauptwerk, für das er heute berühmt ist, wollen wir hier übergehen. Nur so viel: Studenten sollen, wenn sie ihn auf der Straße erblickten, mit dem Finger auf den gezeigt und gespottet haben: "Hier geht der Mann, der ein Buch geschrieben hat, dass weder er selbst noch niemand sonst auf der Erde versteht." Heute lernen die Schulkinder seine Erkenntnisse, und seine knappe "Dot-Notation" ist ein praktischer Standard für schreibfaule Mathematiker und Physiker. Ob die moderne Phvsik aber so schnell auch ohne seine Erkenntnisse möglich geworden wäre, darüber gehen die Meinungen auseinander. Schließlich gab es noch einen zweiten hellen Kopf in Europa, der ... aber wir wollen ja nicht über sein Hauptwerk sprechen.

Das ist sicherlich auch in seinem Sinne, denn mathematische Betrachtungen findet er selbst "ziemlich trocken, ja sogar etwas steril". Schöner ist da seine Theorie vom Licht, das nach ihm ein Strom aus winzigen Kügelchen ist. Ein weißer Lichtstrahl setzt sich zusammen aus vielen farbigen Strahlen unterschiedlicher Brechbarkeit. Man erkennt dies, wenn Licht durch ein Prisma fällt. Ein unangenehmer Effekt beim Beobachten von Sternen durch ein schlechtes
Linsenteleskop. Da der Farbfehler offenbar durch die
Linsen hervorgerufen wird, muss man diese folglich vermeiden - und Spiegelteleskope bauen.

Sein Tod wird von Biographen als das Ende einer Institution bezeichnet. Sein Grabstein bezeichnet ihn als "einen goldenen Ritter, der mit fast göttlicher Geisteskraft die Bewegungen und die Gestalten der Plane ten, die Bahnen der Kometen und die Gezeiten der Ozeane durch seine die Fackel vorantragende Mathematik als erster richtig erklärte. Er war der Natur, der Altertumskunde und der Heiligen Schrift eifriger, scharfsinniger und getreuer Interpret, indem er die Majestät des besten und höchsten Gottes durch seine Philosophie ..." Und so weiter. Kurz: Ein ganz heller Kopf.

Wer war der helle Kopf?"

Jean
15.11.2006, 21:02
Brönstedt?

EDIT: Ah, ok. Brönstedt wars nicht. Hab grad gegoogelt.
Den Text hast du ja geklaut.:p

Aurelion
15.11.2006, 21:03
Brönstedt?

Meeeeeep! Falsch;) Denke an eine einheit;)

Dunbar
15.11.2006, 21:07
sry, aber was ist mit dem Mann der von A noch B fur?

schnell mal schwischen farg?

hurricane
15.11.2006, 21:08
Ich sage Johannes Keppler.

Aurelion
15.11.2006, 21:10
Ich sage Johannes Keppler.

Wenn es auf meine Physik frage bezogen ist ist es falsch:p Mit der Einheit rechnet man in der 8. Klasse in Physik ganz oft!!! Is n ganz bekannter Mann und fängt mit J an!

Gunslinger
15.11.2006, 21:13
James Prescott Joule?

Ferox
15.11.2006, 21:15
Es ist Newton, Issac Newton.

Die Kügelchen nannte er übrigens "Korpuskeln". ^^

Red_1
15.11.2006, 21:16
Isaac Newton

:D

edit: wenn newton richtig ist, will ich acuhn punkt, als ich auf "antowrt" gedrückt hab, war der post über mir noch nich da ;)

hurricane
15.11.2006, 21:16
Es ist Newton, Issac Newton.

Die Kügelchen nannte er übrigens "Korpuskeln". ^^

Isaac :cool:
Ich habs ihm kurz nach meiner Antwort über PM geschickt :), aber man hat ja nur einen versuch =( oder?

Ferox
15.11.2006, 21:17
Hab ich grad auch gemerkt, Verzeihung.

Red_1
15.11.2006, 21:18
wo kommt die Lösung?

Speedy Lee
15.11.2006, 21:20
Klingt nach
James Watt

Aurelion
wo kommt die Lösung?

Ja ihr habt alle 3 recht! Es ist Jimmy Isaac Newton ihr bekommt alle jeweils 1 Punkt:D

tool_hero
Es ist Isaac Newton. Geil, bekomme ich jetzt auch einen Punkt?

Aurelion
15.11.2006, 21:22
Es ist Isaac Newton. Geil, bekomme ich jetzt auch einen Punkt?

Joaaaa bin großzügig!! Aber ihr braucht jetzt 7 Punkte um das Game zu kriegen;) Also strengt eure Hirne an:)

hurricane
15.11.2006, 21:24
Juhu, auch einen Punkt :D

Aurelion
So hier gleich das neue Rätsel;)

jetzt was für die naturwissenschaftlichen Genies unter euch:

"Wenn man mit eingeschaltetem UKW-Radio in einen Straßentunnel fährt, dann wird der Empfang immer schwächer und hört nach einiger Zeit ganz auf. Gegen Ende des Tunnels beginnt das Radio dann wieder zu spielen.

Nun ist es so, daß das Radio nach verhältnismäßig langer Fahrzeit im Tunnel verstummt, aber erst kurz vor dem Tunnelende wieder zu spielen beginnt; d.h. die Fahrtstrecke im Tunnel mit spielendem Radio ist beim Hineinfahren wesentlich länger als beim Herauskommen.

Warum ist das so?"

tool_hero
Nein so ein Zufall, ich habe gerade 7 Punkte in meiner Tasche gefunden, dann immer her mit dem Klump...

Ferox
15.11.2006, 21:27
Welcher Satz hat keine Wörter? - Satz des Pythagoras.
Was steht hinter der Freiheitsstatur? - New York.
Ein Segelflugzeug stürzt über der Deutsch/Holländischen Grenze ab. Auf welcher Seite liegt der Motor? - Segelflugzeug hat keinen Motor.
Was haben Ehemann und Ehefrau gemeinsam? - Ehering.
Wer hat Zähne und kann nicht beißen? - Zahnrad.
Wer ist Tag und Nacht im Bett und kommt doch weit voran? - Der Fluss.
Wer kann auch ohne Füße springen? - Flummi.
Was war der höchste Berg bevor der Mount Everest entdeckt wurde? - Der Mount Everest...
Was wird nässer je mehr es trocknet? - Ein Handtuch.

Das war noch nicht gelöst, oder?

hurricane
15.11.2006, 21:28
Das Radio braucht, um die Frequenz zu finden erst wieder einige Zeit. Beim Einfahren hat sie die frequenz ja noch, und beim rausfahren muss es sie erst wieder suchen

Ferox
15.11.2006, 21:29
So hier gleich das neue Rätsel;)

jetzt was für die naturwissenschaftlichen Genies unter euch:

"Wenn man mit eingeschaltetem UKW-Radio in einen Straßentunnel fährt, dann wird der Empfang immer schwächer und hört nach einiger Zeit ganz auf. Gegen Ende des Tunnels beginnt das Radio dann wieder zu spielen.

Nun ist es so, daß das Radio nach verhältnismäßig langer Fahrzeit im Tunnel verstummt, aber erst kurz vor dem Tunnelende wieder zu spielen beginnt; d.h. die Fahrtstrecke im Tunnel mit spielendem Radio ist beim Hineinfahren wesentlich länger als beim Herauskommen.

Warum ist das so?"

Das Radio braucht, um die Frequenz zu finden erst wieder einige Zeit. Beim Einfahren hat sie die frequenz ja noch, und beim rausfahren muss es sie erst wieder suchen

Das ist aber dann auch nur bei neuen Radios der Fall. Alte Radios bekommen einfach ein Rauschen und sobald wieder ein Signal da ist (also auf gleicher Strecke zum Ausgang, wie vorher zum Eingang) spielt es wieder. (Wie schlecht auch immer.)

edit @unten:
lol ^^

Aurelion
15.11.2006, 21:36
Welcher Satz hat keine Wörter? - Satz des Pythagoras.
Was steht hinter der Freiheitsstatur? - New York.
Ein Segelflugzeug stürzt über der Deutsch/Holländischen Grenze ab. Auf welcher Seite liegt der Motor? - Segelflugzeug hat keinen Motor.
Was haben Ehemann und Ehefrau gemeinsam? - Ehering.
Wer hat Zähne und kann nicht beißen? - Zahnrad.
Wer ist Tag und Nacht im Bett und kommt doch weit voran? - Der Fluss.
Wer kann auch ohne Füße springen? - Flummi.
Was war der höchste Berg bevor der Mount Everest entdeckt wurde? - Der Mount Everest...
Was wird nässer je mehr es trocknet? - Ein Handtuch.

Das war noch nicht gelöst, oder?

Exzellent gelöst;) 1 weiterer Punkt!

Aurelion
15.11.2006, 21:38
Das ist aber dann auch nur bei neuen Radios der Fall. Alte Radios bekommen einfach ein Rauschen und sobald wieder ein Signal da ist (also auf gleicher Strecke zum Ausgang, wie vorher zum Eingang) spielt es wieder. (Wie schlecht auch immer.)

Hurricane liegt richtig und bekommt einen Punkt!! Auch Ferfox bekommt nen Punkt für seine Aufmerksamkeit:)

hurricane
15.11.2006, 21:39
grummell, grrr hrhrhmuhahrhrh
Oh gott, mein erster krasser spam, und es fühlt sich toll an xD

Aurelion
15.11.2006, 21:40
Zeit für ein neues Rätsel:)

Hier was "einfacheres", ohne großartig was aufzuschreiben:

Ein Knabe und ein Mädchen unterhalten sich: "Ich bin ein Knabe", sagt das blonde Kind. "Ich bin ein Mädchen", sagt das schwarzhaarige Kind. Mindestens eines der Kinder lügt.

Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Ferox
15.11.2006, 21:42
Wenn mindestens ein Kind lügt, muss das Mädchen lügen. Wenn das Mädchen lügt, lügt auch der Knabe, weil die Vorraussetzung ist, dass es Mädchen und Knabe sind.

Das Mädchen ist also blond.

hurricane
15.11.2006, 21:45
mädchen =blond
aaarghhh neeeeeeein habs nimmer gesehen von feroxxxx aaarghrgrgagrgr
@Ferox: Du bist aber auch echt schnell -.-

Aurelion
15.11.2006, 21:45
Wenn mindestens ein Kind lügt, muss das Mädchen lügen. Wenn das Mädchen lügt, lügt auch der Knabe, weil die Vorraussetzung ist, dass es Mädchen und Knabe sind.

Das Mädchen ist also blond.

Wieder richtig:) Du bist gut weiter so!!!! Ich hoffe du googelst nicht;) Ein weiterer Punkt für Ferofox damit wären es dann 4 Punkte:dup:

Aurelion
15.11.2006, 21:48
So, und hier gleich noch ein neues Rätsel, diesmal viel einfacher, ein echter Klassiker, ich hoff, es kennennoch nicht alle:

"Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit."

Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?

Aurelion
15.11.2006, 21:56
Scheint das es zu schwer für euch ist! OK ein einfacheres zum denken:

"Was hört ohne Ohren,
schwatzt ohne Mund
und redet in allen Sprachen?"

na was is es?

hurricane
2 hoch 500000???
ah nein, sry hoch 499.999 , so wars, denn den ersten ja ned mitzählen :P

tool_hero
Ein Ei oder so...

Aurelion
15.11.2006, 21:57
Ein Ei oder so...

2 hoch 500000???
ah nein, sry hoch 499.999 , so wars, denn den ersten ja ned mitzählen :P

Nope beides falsch

Ferox
15.11.2006, 21:59
Scheint das es zu schwer für euch ist! OK ein einfacheres zum denken:

"Was hört ohne Ohren,
schwatzt ohne Mund
und redet in allen Sprachen?"

na was is es?

Das Echo meinst du wahrscheinlich.

hurricane
15.11.2006, 22:00
Ein Fernseher?
aaaargh ich weiss es, das vordere rätsel
er muss ja die büchsen HÖREN, wenn er aber zu hohe geschwindigkeiten draufhat, überholt er ja quasi die schallgeschwindigkeit und lässt sie hinter sich und hört die büchsen also nichtmehr :PPPPPPPPP got ittt

Aurelion
15.11.2006, 22:02
Das Echo meinst du wahrscheinlich.

KORREKT!!!! Ein weiterer Punkt für dich damit sins also 5 Punkte:dup:

So da la jetz muss ichs aber mal schwerer machen^^ Ach ja als Anregung kann man hier auch GOTHIC 3 gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nächstes Rätsel:

"Ein Taschenrechner hat ne Macke: Die Tasten sind nicht mit den üblichen Werten belegt. Drückt man beispielsweise "4", so registriert der Rechner eine andere Zahl (aber immer die gleiche). Ausnahme: Die "0" funktioniert richtig! Welche Zahlenwerte verbergen sich hinter welchen Tasten?

8 + 3 = 3
4 + 9 = 16
6 + 4 = 17
2 + 8 = 7
7 + 1 = 10
3 + 6 = 9
1 + 2 = 9
5 + 5 = 6

auf geht´s:) Ihr hab ne menge Zeit weil ich mich dann aufs Ohr hau!

tool_hero
15.11.2006, 22:03
Bei mir kann man ein Auto gewinnen. Ihr müsst nur auf diese einfach Frage antworten: Was, verdammt nochmal, habe ich in meinem Hosensack?

Winyett Grayanus
15.11.2006, 22:07
So nächstes Rätsel: (Das ist jetz für Hardcore Rätsler )

Hinweise

Frage

Gerade mit Papier und Bleistift geknackt (offenbar ist man in der heutigen Konsumgesellschaft nicht mehr geduldig genug für so etwas):

Als Trinknix geheiratet hat, war er 27 Jahre alt und Oregelix 25.
Weiterhin weiß man, dass Habenix 21 Jahre älter ist als Trinknix, also war Habenix damals 48 Jahre alt. Machnix ist zwei Jahre jünger als Orgelix, also war er 23.

Was uns zur ersten Rechnung führt (Orgelix und Habenix sind zusammen so alt wie Machnix und Gewaltnix):
25 + 48 = 23 + 65
73 = 88
und 88-73 = 15

Alles ist also 15 Jahre her, die nun auf die vorher errechneten Jahre draufzurechnen sind.
Folgt: Trinknix ist 42 Jahre alt, Machnix 38, Habenix 63, Orgelix 40 und Gewaltnix bleibt weiterhin 65, klar.

Davon ausgehend erschließt man den Rest:
Trinknix ist 4 Jahre jünger als Haufix, der also 46 ist. Dreht man die Ziffern von Habenix Alter um, erhält man 36, Denkfix' Alter.

Orgelix und Habenix sind zusammen 10 Jahre älter als Trinknix und Prügelix:
40 + 63 = 42 + x

Nun weiß man: Prügelix ist 51 Jahre alt.
Schlawinerix' Alter ergibt sich, wenn man Prügelix' Alter zum Quadrat nimmt, 539 abzieht und daraus die Wurzel: 35.

Und Tempofix:
Orgelix und Tempofix sind zusammen genauso alt wie Trinknix und Schlawinerix
40 + x = 42 + 35

Tempofix ist also 37 Jahre alt.

Komplett:
Schlawinerix: 35
Denkfix: 36
Tempofix: 37
Machnix: 38
Orgelix: 40
Trinknix: 42
Haufix: 46
Prügelix: 51
Habenix: 63
Gewaltnix: 65

Aurelion
15.11.2006, 22:09
Leute ich geh jetz pennen!! Ich schau gleich Morgen früh wer das Rätsel gelöst hat..... *gääääääääääähn* Morgen gehts dann wieder den GANZEN Tag weiter mit rätseln *muahahah* Bereitet euch vor!! Wie gesagt der Rätsel Master bekommt eventuell Gothic 3 geschenkt also rätselt immer schön brav mit und vorallem gebt richtige Antworten! Gut nacht ihr Rätselschnitzel§xlol §xlol

Ferox
15.11.2006, 22:11
KORREKT!!!! Ein weiterer Punkt für dich damit sins also 5 Punkte:dup:

So da la jetz muss ichs aber mal schwerer machen^^ Ach ja als Anregung kann man hier auch GOTHIC 3 gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nächstes Rätsel:

"Ein Taschenrechner hat ne Macke: Die Tasten sind nicht mit den üblichen Werten belegt. Drückt man beispielsweise "4", so registriert der Rechner eine andere Zahl (aber immer die gleiche). Ausnahme: Die "0" funktioniert richtig! Welche Zahlenwerte verbergen sich hinter welchen Tasten?

8 + 3 = 3
4 + 9 = 16
6 + 4 = 17
2 + 8 = 7
7 + 1 = 10
3 + 6 = 9
1 + 2 = 9
5 + 5 = 6

auf geht´s:) Ihr hab ne menge Zeit weil ich mich dann aufs Ohr hau!

4 = 9
6 = 8
9 = 7
7 = 6
2 = 5
1 = 4
5 = 3
8 = 2
3 = 1

Aurelion
15.11.2006, 22:12
Gerade mit Papier und Bleistift geknackt (offenbar ist man in der heutigen Konsumgesellschaft nicht mehr geduldig genug für so etwas):

Als Trinknix geheiratet hat, war er 27 Jahre alt und Oregelix 25.
Weiterhin weiß man, dass Habenix 21 Jahre älter ist als Trinknix, also war Habenix damals 48 Jahre alt. Machnix ist zwei Jahre jünger als Orgelix, also war er 23.

Was uns zur ersten Rechnung führt (Orgelix und Habenix sind zusammen so alt wie Machnix und Gewaltnix):
25 + 48 = 23 + 65
73 = 88
und 88-73 = 15

Alles ist also 15 Jahre her, die nun auf die vorher errechneten Jahre draufzurechnen sind.
Folgt: Trinknix ist 42 Jahre alt, Machnix 38, Habenix 63, Orgelix 40 und Gewaltnix bleibt weiterhin 65, klar.

Davon ausgehend erschließt man den Rest:
Trinknix ist 4 Jahre jünger als Haufix, der also 46 ist. Dreht man die Ziffern von Habenix Alter um, erhält man 36, Denkfix' Alter.

Orgelix und Habenix sind zusammen 10 Jahre älter als Trinknix und Prügelix:
40 + 63 = 42 + x

Nun weiß man: Prügelix ist 51 Jahre alt.
Schlawinerix' Alter ergibt sich, wenn man Prügelix' Alter zum Quadrat nimmt, 539 abzieht und daraus die Wurzel: 35.

Und Tempofix:
Orgelix und Tempofix sind zusammen genauso alt wie Trinknix und Schlawinerix
40 + x = 42 + 35

Tempofix ist also 37 Jahre alt.

Komplett:
Schlawinerix: 35
Denkfix: 36
Tempofix: 37
Machnix: 38
Orgelix: 40
Trinknix: 42
Haufix: 46
Prügelix: 51
Habenix: 63
Gewaltnix: 65

WOW ich bin platt!! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben (was heutzutage eher selten ist) und dafür wirst du auch gleich mit 2 Punkten belohnt:D Weiter so! Hol dir die games:D :D

P.S.: Herr der Ringe bekommt derjenige mit 12 Punkten!! Soll ja schließlich wetergehen;)

Aurelion
15.11.2006, 22:15
4 = 9
6 = 8
9 = 7
7 = 6
2 = 5
1 = 4
5 = 3
8 = 2
3 = 1

§respekt §respekt :dup: Du hast mittlerweile schon 5 Punkte:)

Hab gleich das nächste Rätsel für euch!!! Los da könnt ihr euch die Haare zerraufen:D Mal schauen obs wer rausbringt bis Morgen..... Auf jedenfall geh ich jetz pennen! Sers ihr Rätselratten xD!

Stellt der Koch auf jeden Tisch eine Portion leckeren Fisch, so fehlt einer Portion Fisch ein Tisch.
Stellt der Koch auf jeden Tisch zwei Portionen leckeren Fisch, so bleibt ein Tisch ohne Fisch.
Wie viel Tische? Wie viel Fische?

hurricane
15.11.2006, 22:22
so ich denke ich habs erknobelt:
die 1 ist die 4
die 2 die 5
die 3 die 1
die 4 die 9
die 5 die 3
die 6 die 8
die 7 die 6
die 8 der 2
die 9 der 7.....Hoffe es stimmt so, hab 10 minuten dran geknobelt :P
Man Ferox du ******* bist immer schneller als ICH :(

Ferox
15.11.2006, 22:30
§respekt §respekt :dup: Du hast mittlerweile schon 5 Punkte:)
Eben waren es doch schon fünf, jetzt müssten es sechs sein. ;)

Stellt der Koch auf jeden Tisch eine Portion leckeren Fisch, so fehlt einer Portion Fisch ein Tisch.
Stellt der Koch auf jeden Tisch zwei Portionen leckeren Fisch, so bleibt ein Tisch ohne Fisch.

Ich denke, es müssten vier Fische sein und drei Tische.
Ein Fisch bleibt übrig, wenn drei Tische mit jeweils einem belegt sind.
Ein Tisch bleibt übrig, wenn jeweils zwei Tische mit zwei Fischen belegt sind.

Seraphim
15.11.2006, 22:50
ja stimmt, is net schwer...
F=T+1
F=(T-1)*2
T+1=2*t-2

-> T=3, F=4

Aurelion
16.11.2006, 14:10
Eben waren es doch schon fünf, jetzt müssten es sechs sein. ;)

Ich denke, es müssten vier Fische sein und drei Tische.
Ein Fisch bleibt übrig, wenn drei Tische mit jeweils einem belegt sind.
Ein Tisch bleibt übrig, wenn jeweils zwei Tische mit zwei Fischen belegt sind.

Gut 6 Punkte un da du das Rätsel SCHON;) wieder gelöst hast macht das 7 Punkte:D

Nun zum nächsten Rätsel:

Ein junger Mann fährt mit seinem Vater die Landstraße entlang. Doch plötzlich haben sie einen Unfall. Der Vater ist sofort tot. Sein Sohn wird schwer verletzt in das nächste Krankenhaus geliefert. Doch im Krankenhaus meint der diensthabende Arzt: "Diesen hier kann ich nicht operieren. Das ist mein Sohn."

Wie ist das möglich?

Waragath
16.11.2006, 14:14
Ein junger Mann fährt mit seinem Vater die Landstraße entlang. Doch plötzlich haben sie einen Unfall. Der Vater ist sofort tot. Sein Sohn wird schwer verletzt in das nächste Krankenhaus geliefert. Doch im Krankenhaus meint der diensthabende Arzt: "Diesen hier kann ich nicht operieren. Das ist mein Sohn."

Wie ist das möglich?

ist der arzt vll. schwul und der tote mann sein lebensgefährte?
oder der tote hat den jungen mann adoptiert und der arzt ist sein leiblicher vater??

Dimney
16.11.2006, 14:23
Der Arzt ist eine Frau.
Um genau zu sein: die Mutter des jungen Mannes

Aurelion
16.11.2006, 14:24
ist der arzt vll. schwul und der tote mann sein lebensgefährte?
oder der tote hat den jungen mann adoptiert und der arzt ist sein leiblicher vater??

Der Arzt ist eine Frau.

@Dimney: Du hast recht! Korrekt;) 1 Punkt für dich!

@Waragath: meeeeep, falsch;)

Aurelion
16.11.2006, 14:30
Neuer Rätselstoff:

Teil 30 durch die Hälfte und addiere 10.

Was ist das Ergebnis???

Tyrion
16.11.2006, 14:32
Neuer Rätselstoff:

Was ist das Ergebnis???

12?:rolleyes:

Aurelion
16.11.2006, 14:32
12?:rolleyes:

§finger2 Ne..... Wäre zu schön um wahr zu sein!:p

Tenkai
16.11.2006, 14:39
25:D :D

Aurelion
16.11.2006, 14:40
25:D :D

auch falsch;)

Waragath
16.11.2006, 14:41
Neuer Rätselstoff:

Was ist das Ergebnis???

uäääähhh mahte ...*pickelkrieg* naja is das ergebnis vll. 70?

30/0,5+10=70

Tenkai
16.11.2006, 14:43
12 wenn ich durch die Hälfte von 30 dividieren soll?? Verflucht definiere deine Hälfte:D . Vielleicht stimmt ja das:
30/15+10=12

Aurelion
16.11.2006, 14:44
uäääähhh mahte ...*pickelkrieg* naja is das ergebnis vll. 70?

30/0,5+10=70

Korrekt!!:) Ein Punkt für dich!

Nächstes Rätsel:

"Der Frachter "Little Darling" liegt im Bremer Hafen. Der Matrose assman streicht den Kahn. Seine Strickleiter reicht bis 10 cm über das Wasser, die Sprossen sind je 25 cm voneinander entfernt. Assman steht auf der untersten Sprosse - als die Flut kommt. Der Wasserspiegel steigt um 65 cm."

Wie viele Sprossen muss er höher steigen, damit er keine nassen Füße bekommt?

Waragath
16.11.2006, 14:47

Nächstes Rätsel:

"Der Frachter "Little Darling" liegt im Bremer Hafen. Der Matrose assman streicht den Kahn. Seine Strickleiter reicht bis 10 cm über das Wasser, die Sprossen sind je 25 cm voneinander entfernt. Assman steht auf der untersten Sprosse - als die Flut kommt. Der Wasserspiegel steigt um 65 cm."

3 sprossen?
...ne wart ma... der kahn geht ja mit hoch ... also gar keine oder?

Tenkai
16.11.2006, 14:47
Du weist hoffentlich eh das dein vorrherigess Rätsel falsch formuliert war? Die Hälfte??? Es gibt die hlfte von 600000 die Hälfte von5 und die Hälfte von 1. Du hätest schreiben sollen durch 1/2 aber naja. ****egal

Nethbek
16.11.2006, 14:48

Nächstes Rätsel:

garkeine... der kahn steigt mit dem wasser da er schwimmt

Xelar
16.11.2006, 14:48
3 !

3*25-10=65

Edit: @Oben

Außer der Kahn ist gesunken ^^

Aurelion
16.11.2006, 14:52
garkeine... der kahn steigt mit dem wasser da er schwimmt

Korrekt!! 1 Punkt für dich Nethbek!!! Sorry Waragath aber da deine Antwort nicht klar definiert war bekommst keinen Punkt;) Aber hier kommt die nächste Chance:

Was ist klein wie eine Maus
groß wie ein Haus
glänzt wie ein Spiegel
und stachelt wie ein Igel

Waragath
16.11.2006, 14:57
*sabber* graaahhh ich zeig dir was nich klar definirt is du...:D *sabber**knurr* und @ xelar :jaja wer malt denn nen gesunkenen kahn an??und ausserdem sind die sprossen der leiter warscheinlich aus holz und schwimmen auhc nach oben...

naja die lösung:kann ich nen joker ham?

vll. ein nagel oder eine schraube??

Aurelion
16.11.2006, 15:00
*sabber* graaahhh ich zeig dir was nich klar definirt is du...:D *sabber**knurr* und @ xelar :jaja wer malt denn nen gesunkenen kahn an??und ausserdem sind die sprossen der leiter warscheinlich aus holz und schwimmen auhc nach oben...

naja die lösung:kann ich nen joker ham?

vll. ein nagel oder eine schraube??

Nein aber du darfst dir nen Keks holen:D

Tenkai
16.11.2006, 15:00
Wasser: eine tropfen ist kleiner wie eine maus ein meer gröser als ein haus. es glänzt wie ein Spiegel und gefroren(eis) stachelt es wie ein Igel(eiszapfen). Der letzte Scheis...

Nethbek
16.11.2006, 15:01
kann mir mal bitte noch mal einer erklären wann man hier was gewinnen kann? (das hab ich irgendwie übersehen) Für alle Ratefüchse die hier das nur Just for Fun machen oder auch nach einer gewinnausschüttung noch spaß an solchen rätseln haben empfehle ich den ebenfalls in der PE ansässigen Rätselthread, der sich ebenfall mit Logikrätseln und Rätseln in Reimform beshcäftigt.

Waragath
16.11.2006, 15:03
Nein aber du darfst dir nen Keks holen:D

wugggaah... hassu ma nen staubsauger die tastatur is vollgekrümelt...

Aurelion
16.11.2006, 15:04
kann mir mal bitte noch mal einer erklären wann man hier was gewinnen kann? (das hab ich irgendwie übersehen) Für alle Ratefüchse die hier das nur Just for Fun machen oder auch nach einer gewinnausschüttung noch spaß an solchen rätseln haben empfehle ich den ebenfalls in der PE ansässigen Rätselthread, der sich ebenfall mit Logikrätseln und Rätseln in Reimform beshcäftigt.

Junge das hier ist einzigartig!!! Man kann ein PC Spiel gewinnen (HdR: Die Rückkehr des Königs) und wenn der Thread 300 Antworten erreicht gibts GOTHIC 3 zu gewinnen!!!:)

Aurelion
16.11.2006, 15:07
Wasser: eine tropfen ist kleiner wie eine maus ein meer gröser als ein haus. es glänzt wie ein Spiegel und gefroren(eis) stachelt es wie ein Igel(eiszapfen). Der letzte Scheis...

Meeeep, falsch:p

Waragath
16.11.2006, 15:09
aine gabel?? klein = kuchengabel
groß = astgabel /weggabelung
glänzend = gabel (edelstahl)
stachelnd = ja ne gabel...

Aurelion
16.11.2006, 15:11
aine gabel?? klein = kuchengabel
groß = astgabel /weggabelung
glänzend = gabel (edelstahl)
stachelnd = ja ne gabel...

Auch falsch:p Tipp: Es wächst auf einem Baum:D

Krische
16.11.2006, 15:12
xDD
vielleicht ne Kastanie?^^
Die Kastanienfrucht is groß wie ne Maus
Der Baum an sich ist groß wie nen Haus
Die hülle is stachelig wie ein igel aber zum spiegel fällt mir nichts ein^^
Vielleicht wenn man die poliert das die dann glänzt oder so^^

Waragath
16.11.2006, 15:14
eiszapfen?? atomar verseuchte früchte?? oder doch ne gabel die jemand im baumhaus liegen gelassen hat??

wugggaah ... vll schaff ich heut noch die 400er marke...

Nethbek
16.11.2006, 15:15
Junge das hier ist einzigartig!!! Man kann ein PC Spiel gewinnen (HdR: Die Rückkehr des Königs) und wenn der Thread 300 Antworten erreicht gibts GOTHIC 3 zu gewinnen!!!:)

Das beantwortet nicht die Frage "wann" (das heiß in welchem Fall) was gewinnen kann. Also wieviel richtige antworten bzw. wie viele Punkte man nun braucht um dieses HdR game zu gewinnen bzw wie viel Posts muss der Thread dazu haben? Und Gothic3 wann gewinnt man das? Wenn man die meisten richtigen Antworten hat zu dem Zeitpunkt wenn der Thread 300 erreicht oder wie?

Aurelion
16.11.2006, 15:16
xDD
vielleicht ne Kastanie?^^
Die Kastanienfrucht is groß wie ne Maus
Der Baum an sich ist groß wie nen Haus
Die hülle is stachelig wie ein igel aber zum spiegel fällt mir nichts ein^^
Vielleicht wenn man die poliert das die dann glänzt oder so^^

Hey jo ein Neuling hats rausgefunden!!§klatsch :dup: 1 Punkt für dich Krische! Ach ja: §welcome

So nächstes Rätsel:

Diese Geschichte spielt im Zweiten Weltkrieg. Eine schmale Brücke, die über eine Schlucht zwischen Deutschland und der Schweiz führte, wurde von einem deutschen Posten bewacht. Er hatte den Befehl, jeden zu erschießen, der versuchte über die Brücke zu entkommen, und jeden zurückzuschicken, der die Brücke ohne Passierschein überqueren wollte. Der Posten befand sich auf deutscher Seite in einem Wachhäuschen, aus dem er alle drei Minuten herauskam, um die Brücke zu kontrollieren. Eine Frau, die unbedingt aus Deutschland fliehen mßte, aber keinen Passierschein bekommen konnte, hatte sich in der Nähe der Brücke versteckt. Sie wusste, daß sie sich an dem Poasten vorbeischleichen konnte, während er sich in dem Wachhäuschen aufhielt, doch es dauerte zwischen fünf und sechs Minuten die Brücke zu überqueren. Da es weder auf noch unter der Brücke eine Möglichkeit gab, sich zu verstecken, wäre es dem Posten ein Leichtes, sie zu erschießen, wenn er sie bei dem Versuch, in die Schweiz zu entkommen, auf der Brücke entdeckte.

Wie hat sie es dennoch geschafft, über die Brücke zu fliehen?

Viel Spaß beim Knobeln;)

Aurelion
16.11.2006, 15:18
Das beantwortet nicht die Frage "wann" (das heiß in welchem Fall) was gewinnen kann. Also wieviel richtige antworten bzw. wie viele Punkte man nun braucht um dieses HdR game zu gewinnen bzw wie viel Posts muss der Thread dazu haben? Und Gothic3 wann gewinnt man das? Wenn man die meisten richtigen Antworten hat zu dem Zeitpunkt wenn der Thread 300 erreicht oder wie?

Also das Herr der Ringe Game gewinnst du wenn du 12 Punkte hast;) FEROX ist da schon sehr nah dran:)

Gothic 3 kann man erst gewinnen, wenn bzw. falls der Thread 300 Antworten erreicht! Die Punkte die man dafür braucht muss ich mir noch überlegen, aber bis dahin dauerts ja noch:)

Waragath
16.11.2006, 15:18
sie ist gelaufen als der posten im häuschen war denn auf scheizer seite durfte er sie nicht erschiesen ...so nächste frage bitte...

Aurelion
16.11.2006, 15:20
sie ist gelaufen als der posten im häuschen war denn auf scheizer seite durfte er sie nicht erschiesen ...so nächste frage bitte...

Nein falsch:p

Waragath
16.11.2006, 15:22
grrr.... vll. hängt sie sich an die brücke wenn der typ kommt oder sie geht durchs tal denn da is nix was sie aufhalten könnte...

Aurelion
16.11.2006, 15:23
grrr.... vll. hängt sie sich an die brücke wenn der typ kommt oder sie geht durchs tal denn da is nix was sie aufhalten könnte...

Auch falsch! Tipp: Sie geht bis zur Mitte der Brücke..... Und was macht sie da?

egndgf
16.11.2006, 15:25
@NeXt DaYz: Zuerst einmal muss ich sagen, dass deine Doppelposts unnötig sind und dass du für richtige Antworten Punkte geben solltest, unabhängig davon, ob das die Antworten sind, die du hast.

So, und hier gleich noch ein neues Rätsel, diesmal viel einfacher, ein echter Klassiker, ich hoff, es kennennoch nicht alle:

"Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit."

Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?
512m/s; er beschleunigt bis 256 m/s und hört es dann noch einmal anschlagen; danach hat er die Geschwindigkeit 512m/s und beschleunigt nicht weiter, da die Schallgeschwindigkeit nur ca. 330 m/s beträgt (er hört also nicht mehr, dass die Dose weiter Lärm verursacht).

Waragath
16.11.2006, 15:25
ich bin jetzt hartnäckig... sie tut so als ob sie aus der schweiz kommt und wenn der posten wieder weg is geht sie wieder in richtung schweiz...

Tenkai
16.11.2006, 15:26
Also jetzt einmal die dämlichen antworten: Es gibt keine schlucht zwischen deutschland und der Schweiz
Auf der schweizer Seite war es so nebelig das er sie nicht gesehen hatte
Es war so viel schnee da hat sie sich einfach hingeworfen und er hat sie nicht gesehen.

Krische
16.11.2006, 15:27
sie geht zurück da sie keinen passierschein hat schickt der posten sie wieder zur schweizer seite
also kommt sie von der deutschen seite geht zur mitte dreht um geht wieder zurück und wird dann vom posten in die schweiz geschickt^^.

Aurelion
16.11.2006, 15:30
Also jetzt einmal die dämlichen antworten: Es gibt keine schlucht zwischen deutschland und der Schweiz
Auf der schweizer Seite war es so nebelig das er sie nicht gesehen hatte
Es war so viel schnee da hat sie sich einfach hingeworfen und er hat sie nicht gesehen.

Nöööö :p

ich bin jetzt hartnäckig... sie tut so als ob sie aus der schweiz kommt und wenn der posten wieder weg is geht sie wieder in richtung schweiz...

Ja richtig! 1 weiterer Punkt macht dann also 2 insgesamt! Sie dreht sich also um (richtung Deutschland) tut so als würde sie aus der Schweiz kommen und wenn der Typ wieder weg ist geht sie weiter

Nächstes Rätsel:

Ein Mann möchte einen Wolf, Eine Ziege und einen Kohlkopf über einen Fluss bringen. Leider trägt das Boot nur den Mann und einen dieser Dinge. Er hat einen strick der ausreicht um zwei Tiere festzubinden.

Wie bringt er die Tiere auf´s andre Ufer?

Krische
16.11.2006, 15:33
Als erstes befestigt er die Ziege und legt den Kohlkopf so weit von der ziege weg das sie ihn nicht fressen kann dann schifft er den wolf rüber. danach bringt er den Kohlkopf rüber. und dann die ziege?!?!?

edit oder er bringt zuerst die Ziege und dann den Wolf rüber den Kohlkopf kann er ja liegen lassen da es kein tier ist^^

Waragath
16.11.2006, 15:35
uhralt... der typ(t) nimmt das schaf(s) mit ,fährt zurück ,nimmt den wolf(w) ,nimmt das s wieder mit, fährt zurück ,nimmt den kohl ,fährt wieder auf die insel und legt den kohl ab ,fährt zurück ,nimmt das schaf und bringt es zur insel...

The Sandman
16.11.2006, 15:35
Er nimmt die Gans bringt sie auf die andere Seite geht zurück nimmt den Wolf mit und bringt ihn auf die andere Seite dort nimmt er die Gans wieder mit zurück, setzt sie ab und nimmt den Kohl mit dann legt er ihn drüben ab fährt zurück holt die Gans und lässt sie drüben raus.

Statt Gans meine ich natürlich Ziege.

Tenkai
16.11.2006, 15:37
Ich versteh das Rätsel nicht ganz den ich schaf das auch ohne strick: Ziege rüber,zurück,wolf nehmen und zur ziege wolf aufs land schmeisen und ziege wieder mitnehmen. Wieder zurück beim Kohlkopf setzt er die Ziege aus und nimmt den Kohlkopf, denn ssetzt er neben denn wolf. Dan fährt er wieder zurück und holt die Ziege wieder am anderen ufer ist alles drüben.

Aurelion
16.11.2006, 15:40
Als erstes befestigt er die Ziege und legt den Kohlkopf so weit von der ziege weg das sie ihn nicht fressen kann dann schifft er den wolf rüber. danach bringt er den Kohlkopf rüber. und dann die ziege?!?!?

edit oder er bringt zuerst die Ziege und dann den Wolf rüber den Kohlkopf kann er ja liegen lassen da es kein tier ist^^

Leider falsch;)

uhralt... der typ(t) nimmt das schaf(s) mit ,fährt zurück ,nimmt den wolf(w) ,nimmt das s wieder mit, fährt zurück ,nimmt den kohl ,fährt wieder auf die insel und legt den kohl ab ,fährt zurück ,nimmt das schaf und bringt es zur insel...

Richtig:) 3 Punkte insgesamt:)

Er nimmt die Gans bringt sie auf die andere Seite geht zurück nimmt den Wolf mit und bringt ihn auf die andere Seite dort nimmt er die Gans wieder mit zurück, setzt sie ab und nimmt den Kohl mit dann legt er ihn drüben ab fährt zurück holt die Gans und lässt sie drüben raus.

Statt Gans meine ich natürlich Ziege.

Leider zuuu langsam aber du kriegst nen halben Punkt:D

Aurelion
16.11.2006, 15:43
Ich versteh das Rätsel nicht ganz den ich schaf das auch ohne strick: Ziege rüber,zurück,wolf nehmen und zur ziege wolf aufs land schmeisen und ziege wieder mitnehmen. Wieder zurück beim Kohlkopf setzt er die Ziege aus und nimmt den Kohlkopf, denn ssetzt er neben denn wolf. Dan fährt er wieder zurück und holt die Ziege wieder am anderen ufer ist alles drüben.

Auch nen halben Punkt und du darfst dir ein Schnitzel kaufen:)

Nächstes Rätsel:

Jemand hat in einem Stall
ein Herdchen Schafe, ein eigener Fall
fand, wie du sehen wirst, statt dabei. -
Nahm es davon die Hälft' und drei
und wenn er den Rest sich 8fach dachte
oder zu ihnen noch 7 brachte,
so bekommt er stets dieselbe Zahl.

Wie viel Schafe hat er wohl im Stall?

Tipp: ganz genau lesen:cool:

Tenkai
16.11.2006, 15:44
Und wa ist mit mir ich wil 1/4 Punkte. Und warum hast du den strick erwähnt????????
tschuldigung hab zu spät gelesen mhhh.. lecker schnitzel

Waragath
16.11.2006, 15:46
ok vorher 8 jetzt 1 da er kein neues bekommen hat...

Aurelion
16.11.2006, 15:51
ok vorher 8 jetzt 1 da er kein neues bekommen hat...

Meeeeeeeeeeeeeeeep:p

Waragath
16.11.2006, 15:55
wacken?? x schafe im stall /2-3=1 und dann * 8 oder + 7 =8 also hat er 8 schafe im stall

Aurelion
16.11.2006, 15:57
wacken?? x schafe im stall /2-3=1 und dann * 8 oder + 7 =8 also hat er 8 schafe im stall

RICHTISCH!!!:D Ein weiterer Punkt macht dann 4;) Dafür holst dir jetz nen Dauerlutscher

Aurelion
16.11.2006, 16:02
Weiter gehts!

"Pierre ist gerade Vater geworden und kommt zum ersten Mal auf die Säuglingsstation, um sein Kind zu begutachten. Als er durch das Fenster sieht, stehen vor ihm 11 Betten mit kleinen roten Gesichtern, die alle friedlich schlafen. Pierre will von der Säuglingsschwester wissen, welches der Babies denn nun seins ist.

Die Schwester arbeitet schon ziemlich lange auf der Station, und es ist ihr mit der Zeit etwas langweilig geworden, den aufgeregten Verwandten immer auf die einfachste Weise Auskunft zu geben. Für Pierre hat sie sich folgende Antwort ausgedacht:

"Wenn Sie direkt vor ihrem Nachwuchs stehen würden, und dann die Anzahl der Babies rechts davon mit der Anzahl der Babies links davon multiplizieren würden, wäre das Resultat um 3 höher als die Zahl, die sie auf dieselbe Weise bekämen, wenn sie drei Bettchen weiter links stehen würden."

In welchem Bett liegt das Baby von Pierre?

Waragath
16.11.2006, 16:03
juhuuu....ährm...wo krieg ich den her?

Aurelion
16.11.2006, 16:08
juhuuu....ährm...wo krieg ich den her?

beim ALDI§xlol

Dämonenkiller
16.11.2006, 16:11
von rechts das 5. Bett

Aurelion
16.11.2006, 16:14
von rechts das 5. Bett

Korrekt!!! 1 Punkt für dich!:D

P.S.: Es gibt noch eine 2. Lösung! Wer findet die raus?

Dämonenkiller
16.11.2006, 16:20
vielleich das 4. Bett von rechts?

Aurelion
16.11.2006, 16:23
vielleich das 4. Bett von rechts?

Meeeeeeeeeeeeep:p Es ist ein Bett von links;)

Waragath
16.11.2006, 16:24
5. von links?

Aurelion
16.11.2006, 16:25
5. von links?

Knapp vorbei ist auch daneben:p Kommt Leute jetz gehts um Schnelligkeit! Wer wirds wohl als erster erraten?

Ferox
16.11.2006, 16:27
Sechste von links...

Tenkai
16.11.2006, 16:32
Das 4 von links

Dämonenkiller
16.11.2006, 16:33
vierte von links

edit mist zu spät

Aurelion
16.11.2006, 16:33
Sechste von links...

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP:p

Das 4 von links

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP:p

Tenkai
16.11.2006, 16:34
2 von links wenn ich richtig denke

hansderkanns
16.11.2006, 16:35
3 von links
edit: nee, zweites natürlich

Aurelion
16.11.2006, 16:35
2 von links wenn ich richtig denke

§cry §cry §cry Kommt Leute jetz hamma ja bald alle durch und immer noch nit das richtige gefunden§gnah

Aurelion
16.11.2006, 16:37
3 von links
edit: nee, zweites natürlich

NEEEEEEEEEEEEEEIN:baetsch: §wall

Tenkai
von rechts das 3(probieren geht über studieren)

Dämonenkiller
des 7. von links

Waragath
16.11.2006, 16:38
briefkasten fischbach 99999 ,goethestraße 1???jaja die kinner kommen doch mit dem storch...

nee... ähhh 2 von links?

Tenkai
16.11.2006, 16:40
8 von rechts

Aurelion
16.11.2006, 16:41
des 7. von links

JAAAAAAAAAAA ENDLICH!!!!!! Dein 2. Punkt:D

Dämonenkiller
16.11.2006, 16:41
Die aufholjagd beginnt

hansderkanns
16.11.2006, 16:42
bei 2. von links : 1*9 = 9
und drei links = 2. von rechts = 1*9 =9

Aurelion
16.11.2006, 16:44
Nächstes Rätsel Leute:

"Sechs Freundinnen kaufen sich je ein Paar neue Schuhe und selbstverständlich will danach jede, dass alle ihre Freundinnen davon erfahren. Wie viele Telefonate sind mindestens notwendig, damit jede über die Schuhe aller anderen Bescheid weiß?"

(Keine Spitzfindigkeiten wie Konferenzschaltung, Wohngemeinschaft, Email, etc.)

Waragath
16.11.2006, 16:45
25 telefonate??

Tenkai
16.11.2006, 16:46
1 telefonat pro Freundinn den die sagt dan: sagt das auch der 3 usw... wie stille post so muss jede nur eine anrufen.

INSGESAMT: 5

Aurelion
16.11.2006, 16:46
25 telefonate??

Falsch!! Net raten:p Rechnen *hihi*

hansderkanns
16.11.2006, 16:47
7 anrufe

Dämonenkiller
16.11.2006, 16:47
25 telefonate?

sry 14

Aurelion
16.11.2006, 16:48
7 anrufe

Nene..... knapp knapp

hansderkanns
6 anrufe

Leviticus
8 sind es

Aurelion
16.11.2006, 16:49
6 anrufe

NEEEEEIN

Waragath
16.11.2006, 16:49
f1= F2,3,4,5,6
f2= f3,4,5,6
f3= f4,5,6
f4= f5,6
f5= f6

15 telefonate

Aurelion
16.11.2006, 16:50
8 sind es

RISCHTISCH!!!!!

Dämonenkiller
15!!!!!!!!

Krische
15 telefonate dann hat jeder mit jeden telefoniert...

El Pollo Diablo
16.11.2006, 16:51
15
freundinnen: abcdef

a ruft bcdef an => 5
b ruft cdef an => 4
c ruft def an => 3
d ruft ef an => 2
e ruft f an => 1
f hat schon mit allen telefoniert.

hansderkanns
16.11.2006, 16:51
10 anrufe
edit: erklärung bitte wieso 8?

Krische
16.11.2006, 16:52
Nächstes Rätsel?^^

Aurelion
16.11.2006, 16:53
Neuer Stoff zum rätseln:

"Ein Korken und eine flasche kosten zusammen 1.10 €. der Korken kostet 1€ weniger wie die Flasche, wie teuer ist der Korken und wie teuer die Flasche?"

Krische
16.11.2006, 16:54
Die Flasche kostet 1€ und der korken 10 cent...

edit mein 1.05 und 5 cent

Tenkai
16.11.2006, 16:54
korken: 0.10€
Flasche: 1€

hansderkanns
16.11.2006, 16:55
flasche 105 cent korken 5 cent
edit: 100 posts!

Ferox
Der Korken kostet 0,05 Euro und die Flasche 1,05 Euro.

Edit @über mir:
Du fieser Möpp! Gleiche Minute.

Aurelion
Die Flasche kostet 1€ und der korken 10 cent...

Nö rechne nochmal;)

Aurelion
16.11.2006, 16:57
flasche 105 cent korken 5 cent

RISCHTISCH!!!!!!

Der Korken kostet 0,05 Euro und die Flasche 1,05 Euro.

Edit @über mir:
Du fieser Möpp! Gleiche Minute.

KORREKT!!!!! beide bekommta nen Point:)

Tenkai
16.11.2006, 16:58
warum???????

Waragath
also 15 ct pfand

flasche 0,85€ und der korken -0,10€

Mielas
hier die erklärung für die 8 anrufe:
beispiel
f1:f2
f2:f3
f6:f5
f5:f4
f4:f3 (f4 und 3 wissen jetzt alle)
f2:f5 (f2 und 5 wissen jetzt alle)
f2/3/4/5:f1 (irgendjemand erzählts noch f1)
f2/3/4/5:f6 (irgendjemand erzählts noch f6)

Aurelion
16.11.2006, 16:59
warum???????

Weil sie beide die Antwort fast zeitgleich abgeschickt haben;)

Tenkai
also 15 ct pfand

flasche 0,85€ und der korken -0,10€

danke, wusste ich doch das das einen haken hatte.
Post über mir: das meinte ich nicht und jetzt :nächszes rätsel ich will einen punkt.

Krische
damit der korkent 10 cent kostet müsste die flasche 1.10 kostet da sie ein €uro günstiger ist.....

Aurelion
16.11.2006, 17:01
beispiel

Hmm.. soll ich POSEIDON nen Punkt geben oder ned? er war ja etwas spät dran..... Was meint ihr? Kriegt er einen?

hansderkanns
beispiel

achso! sie erzählen es sich gegenseitig auch!
Danke

Krische
komm gib ihm einen^^

Tenkai
16.11.2006, 17:02
Hmm.. soll ich POSEIDON nen Punkt geben oder ned? er war ja etwas spät dran..... Was meint ihr? Kriegt er einen?

PUNKT FÜR POSEIDON!!!!und ein schnitzel

Aurelion
16.11.2006, 17:04
Bewohnt wird von mir ein steinernes Haus,
da liege ich verborgen und schlafe.
Doch trete ich hervor, ich eile heraus,
gefordert mit eiserner Waffe.
Erst bin ich unscheinbar schwach und klein,
mich kann dein Atem bezwingen,
ein Regentropfen saugt mich ein,
doch mir wachsen im Siegen die Schwingen -
denn wenn sich die mächtige Schwester zu mir gesellt,
erwachs' ich zum furchtbaren Herrscher der Welt...

Was ist gesucht?

Krische
16.11.2006, 17:05
Das kenn ich der Funke^^ Im stein, da Feuerstein. mit eisener waffe is klar da brauch man doch noch eisen dazu dann regentropfen etc. macht den funken locker aus und mächtige schwester ist holz^^ glaub ich

Aurelion
PUNKT FÜR POSEIDON!!!!und ein schnitzel

OKAY ER KRIEGT NEN PUNKT und als derbes extra ein RAHMSCHNITZEL:D :D

Waragath
jp punkt für poseidon...
ich mach auch ma ne frage obwohl ichs nich darf:
Ein Mann fährt mit mittlerer Geschwindigkeit über eine 200m lange Brücke, hält auf der Mitte an, lehnt die Tür leicht an und kurz darauf ist er tot!Was ist passiert?

achtung scherzfrage!!

Brego
16.11.2006, 17:06
Bakterie(n)?

Aurelion
16.11.2006, 17:06
Das kenn ich der Funke^^

Korrekt:) ach ja du kriegst ne Cola;)

Waragath
16.11.2006, 17:07
Bakterie(n)?

mööp !! er war kerngesund

Krische
16.11.2006, 17:08
jippiyayey. *Colasüffel*

hansderkanns
16.11.2006, 17:09
Ein Auto hat ihn überfahren. (Was hält er auch mitten auf der Brücke an)

Dr. Evil
16.11.2006, 17:09
OKAY ER KRIEGT NEN PUNKT und als derbes extra ein RAHMSCHNITZEL:D :D

lecker rahmschnitzel!
hab mein post gelöscht weil ich gedacht hab er wär schwachsinn §ugly

Aurelion
16.11.2006, 17:11
So, mal wieder ein neues,kleines Rätsel....

Wir haben 4 Karten auf denen jeweils ein Buchstabe ODER eine Zahl steht,
auf der ersten Karte findet man ein "E"
auf der zweiten ein "K"
auf der dritten eine "1"
und auf der vierten eine "4"

Die Regel ist, dass auf der Rückseite von einem Vokal immer eine gerade Zahl stehen muss.

Wie viele und welche Karten muss man umdrehen um diese regel zu überprüfen?

Krische
16.11.2006, 17:12
Ich würde sagen die erste und die vierte

Dämonenkiller
16.11.2006, 17:12
2 das E, die 4

Waragath
16.11.2006, 17:13
Ein Auto hat ihn überfahren. (Was hält er auch mitten auf der Brücke an)

nö es war kein verkehr...

Aurelion
16.11.2006, 17:15
Ich würde sagen die erste und die vierte

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP:p

2 das E, die 4

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP:p

hansderkanns
16.11.2006, 17:17
Karten 1-3 ???
edit: ich glaub ich habs net verstanden...

Waragath
16.11.2006, 17:18
die erste und die verte karte muss ma umdrehn..

Aurelion
Karten 1-3 ???
edit: ich glaub ich habs net verstanden...

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP:p Leute es ist derb einfach:)

Krische
Einfach nur Karte 1^^ is zwar nich ganz logisch aber die gerade zahl muss ja nur auf der rückseite des vokals stehen.... und karte 3 vielleicht auch noch damit der vokal nicht auf der rückseite einer ungeraden zahl steht...

edit oder doch alle 4^^

Dr. Evil
16.11.2006, 17:20
allae 4 glaub ich

Ferox
16.11.2006, 17:21
So, mal wieder ein neues,kleines Rätsel....

Wir haben 4 Karten auf denen jeweils ein Buchstabe ODER eine Zahl steht,
auf der ersten Karte findet man ein "E"
auf der zweiten ein "K"
auf der dritten eine "1"
und auf der vierten eine "4"

Die Regel ist, dass auf der Rückseite von einem Vokal immer eine gerade Zahl stehen muss.

Wie viele und welche Karten muss man umdrehen um diese regel zu überprüfen?

Wenn man das K umdreht, erfährt man die Zahl, die dahinter steht. Ist sie ungerade, ist die Regel richtig. Ist sie gerade, kann hinter dem E keine gerade Zahl stehen.
Dann dreht man noch die 4 um und erfährt Ähnliches für die Buchstaben.

Krische
16.11.2006, 17:22
Wenn man das K umdreht, erfährt man die Zahl, die dahinter steht. Ist sie ungerade, ist die Regel richtig. Ist sie gerade, kann hinter dem E keine gerade Zahl stehen.
Dann dreht man noch die 4 um und erfährt Ähnliches für die Buchstaben.

In der Regel steht nirgendwo das hinter einem konsonant keine gerade zahl stehen darf....

Ferox
16.11.2006, 17:23
In der Regel steht nirgendwo das hinter einem konsonant keine gerade zahl stehen darf....

hmm... stimmt. Dann muss man doch nur das E umdrehen.

Ach, die Frage ist doof. ^^

Aurelion
16.11.2006, 17:25
hmm... stimmt. Dann muss man doch nur das E umdrehen.

Ach, die Frage ist doof. ^^

welche Karte muss man umdrehen um zu sehen ob eine gerade Zahl drauf ist und welche muss man umdrehen um zu sehen ob kein Vokal drauf ist??

;)

Dämonenkiller
16.11.2006, 17:27
4 um zu sehen ob ein vokal draufsteht
E um zu sehen ob ein gerade Zahl draufsteht

Aurelion
16.11.2006, 17:27
4 um zu sehen ob ein vokal draufsteht
E um zu sehen ob ein gerade Zahl draufsteht

4 ist falsch E ist richtig;)

Dr. Evil
16.11.2006, 17:29