PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläfer=Minecrawler?

Mic06
14.11.2006, 22:17
Denkt ihr, dass der Erzdämon Schläfer irgendwas mit den Minecrawler zutun hat?
Dafür sprechen würde a) Aussehen
b) Yberion bzw. Kalom brauch Minecrawler-elixier für die
Berufung des Schläfers

mf

xSMOKEx
14.11.2006, 22:21
nein
aussehn ist nicht alles §list
und das Elexir brauchen sie nur weil es magische Kräfte hat...
abgesehn davon ist das eine Beleidigung gegen den Schläfer! :D

Edit das ist als würdest du eine Fleischwanze mit nen Drachen vergleichen ^_^

Sowilo
14.11.2006, 22:48
Viele werden den Schläfer für einen Erzdämon halten und somit annehmen, dass er ein Wesen von einer anderen Welt ist. Das könnte so aber nicht ganz stimmen. Wie wahrscheinlich es ist, dass zumindest sein "Geist" aus einer anderen Dimension beschworen wurde, so offensichtlich sind auch die anatomischen Gemeinsamkeiten zwischen dem Schläfer und dem Tempelminecrawlerwarrior.
Beide insektenartig aussehende Wesen verfügen über drei Beinpaare, von denen sie lediglich zwei zum Laufen verwenden. Das dritte, vordere, ist mit Zangen ausgestattet und dient zum Kampf. Auch die Köpfe gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Was unter der eisernen Maske steckt, die der Schläfer trägt, läßt sich nur vermuten. Aber die übrigen Übereinstimmungen sind verblüffend. Beide verfügen über zangenartige Mundwerkzeuge und an dem Hinterkopf befinden sich kranzförmig jeweils fünf Hornansätze.
Unterschiedlich ist neben der Farbgebung, den teilweise modifizierten Gliedmaßen und unterschiedlichen Augen natürlich auch die Größe. Angesichts der Übereinstimmungen liegt jedoch die Vermutung nahe, dass der Schläfer nicht als ganzes Wesen in die Sphäre von Adanos gekommen ist sondern in den von Orks für diesen Zweck preparierten Körper eines Minecrawlers fuhr, der daraufhin nicht unerheblich mutierte.
Der Fairness halber sollte noch gesagt werden, dass der Minecrawlerwarrior seine vorderen Zangen normalerweise gesenkt trägt. Das Bild zeigt ihnen mit erhobenen Gliedmaßen in der Angriffsposition. Diese unterschiedliche Grundhaltung ist ein zusätzlicher Unterschied, den ich um die Wesen besser vergleichen zu können bei dem Bild nicht berücksichtigt habe.

http://almanach.worldofgothic.de/images/thumb/250px-Schlaefer3.jpg (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Bild:Tempelwarrior.JPG)http://almanach.worldofgothic.de/images/thumb/250px-Tempelwarrior.JPG

Demanox
14.11.2006, 23:04
Vermutlich ist der Schläfer in seiner Existenz einfach als greifbares Wesen zu verstehen, weshalb er sich in Form (wenn auch nicht identisch) ein überdimensionalen Minecrawlers präsentiert hat. Ich fand sie ohnehin die nervigsten Untiere in Gothic (allein für G3 hab ich da neue "Charts" ;)). Da passte es schon das der Schläfer natürlich auch eine riesige Form dieser Viecher annahm. Außerdem hab ich ewig gebraucht um ihn zu bezwingen, warum auch immer. :(

Faulpelz
14.11.2006, 23:28
Ich glaube Sowilos These kommt der "Realität" am nächsten :)
Die interessantere Frage ist aber: warum dann ausgerechnet ein Minecrawler? Hätte es ein Orkhund nicht auch getan, oder ein anderes Tier, das in der Kultur der Orks großen Respekt geniesst (Sumpfhaie oder Feuerwarane z.B., siehe Ulu-Mulu).
In welcher Beziehung stehen die (alten) Orks zu den Minecrawlern?

(Ach das waren noch Zeiten als die Orks von Gothic noch schön mysteriös war, schade das der dritte Teil das mit seiner gehaltlosen Neuinterpretation der Orkkultur komplett zunichte macht §gnah )

Bunte Trümmer
15.11.2006, 01:05
Sein Geist wurde beschworen und fuhr hinein, in einen Minecrawler. Doch sein Geist war zu mächtig, als das ihn der Körper fassen konnte, so dehnte er sich in riesige Ausmaße.

Bartix
15.11.2006, 08:29
Die sehen sich schon ziemlich ähnlich,
ich schätze mal das hat sich aus den Minecrawlern entwickelt, oder eben andersrum.:cool:

Vortex
15.11.2006, 09:58
ich geb Bunte Trümmer recht.

Gegenwind
15.11.2006, 10:32
Netter Post sowilo, Respekt.
Sehr analytisch geschrieben, man glaubt fast, Du hast beide Arten schon vor Dir auf einem Seziertisch gehabt und eine Doktorarbeit in Biologie darüber geschrieben ;)

looper
15.11.2006, 10:47
ich finde sowilios erklärung sehr gut und die bilder im vergleich (ich dacht das wärn 2 minecrawler :D)

ich muss auch noch folgendes über die minecrawler erwähnen

Nur die Götter wissen wie diese Wesen entstanden sind! §lehrer

edit: also ist der erste minecrawler vielleicht der schläfer und die königin in der mine ist seine werte gattin §ugly

edit 2: da sieht man ja wieviel potenzial immernoch in g1 steckt :D

tool_hero
15.11.2006, 11:11
Aber warum verschwindet dann der Schläfer sammt seinem Leihkörper in dem Dimensionstor, und nicht bloß sein Geist? Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn der Schläferkörper aufgeplatz wäre, und der Geist sich verpisst hätte.

Meine Theorie ist allerdings die, dass sich Sowilio mehr Gedanken zu dem Thema gemacht hat als die Piranhas und sie dieses Modell ohne jeden Hintergedanken gebastelt haben...

looper
15.11.2006, 11:22
Meine Theorie ist allerdings die, dass sich Sowilio mehr Gedanken zu dem Thema gemacht hat als die Piranhas und sie dieses Modell ohne jeden Hintergedanken gebastelt haben...

ja das denke ich allerdings auch. aber es ist so schööööön darüber zu diskutieren kommt man glatt lust gothic zu zocken :D

Sowilo
15.11.2006, 14:29
Aber warum verschwindet dann der Schläfer sammt seinem Leihkörper in dem Dimensionstor, und nicht bloß sein Geist? Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn der Schläferkörper aufgeplatz wäre, und der Geist sich verpisst hätte.

Jo, dass versteh ich auch nicht^^.

Melvin
15.11.2006, 14:36
Wisst ihr noch was der Buddler in der alten Miner rechts vom Eingang aus sagt ?
"Diese Biester kommen direkt aus Beliars Reich" .... das ist zwar nur ein stinkender Buddler gewesen, aber es kann doch trotzdem wahr sein ... "und Beliar wählte das Tier", also den Minecrawler :D warum auch immer, wer kann schon wissen, was ein Gott denkt ^^.

edit: Götter denken ?

Feschalix gothix
15.11.2006, 15:04
OT:
Ich finde es auch sehr schade, dass G3 so "unmystisch" ist.
Deswegen mag ich auch das Märchenland Cyrodiil nicht.

Aber genug dem gemeckere über G3.
Ich warte auf das AddOn. :p

FeGo :D

-Conan-
15.11.2006, 15:23
Naja, Minecrawler leben in Höhlen, unter der Erde, der Schläfer auch.
Und da Beliar seinen Anhängern großer Macht und Stärke verleiht, nimmt der Schläfer auch solche Ausmaße an.

Skyjumper
15.11.2006, 15:28
..

Mensch Ihr habt Sorgen ;) - Ich war nach dem Kampf viel zu sehr mit Wunden lecken beschäftigt um auf so was zu achten.

Aber wenn ich so drüber nachdenk: Is doch klar! Der Geist des Schläfers hat seinen Minecrawler-Körper bis zuletzt benutz um sich gegen den Rauswurf in seine angestammte Dimension zu wehren. So blieb den Göttern nichts anderes übrig als Geist und Körper gemeinsam zu verbannen.

poupee de cire
15.11.2006, 15:36
ich hab gelesen, dass die PBs bei G3 nicht mehr genug zeit hatten um einen drachen zu shapen, also haben sie einfach einen scavenger und ein urviech gemischt und dem viech flügel verpasst (steht bei antworten der PBs!!!). daher liegt nahe dass die bei G1 auch nur mehr wenig zeit hatten, also haben die einfach nen minecrawler genommen und den vergrößert und ne maske verpasst!

Melvin
15.11.2006, 15:53
Naja, Minecrawler leben in Höhlen, unter der Erde, der Schläfer auch.
Und da Beliar seinen Anhängern großer Macht und Stärke verleiht, nimmt der Schläfer auch solche Ausmaße an.

Ja du hast Recht, siehe Xardas ;)

Skyjumper
15.11.2006, 16:09
ich hab gelesen, dass die PBs bei G3 nicht mehr genug zeit hatten um einen drachen zu shapen, also haben sie einfach einen scavenger und ein urviech gemischt und dem viech flügel verpasst (steht bei antworten der PBs!!!). daher liegt nahe dass die bei G1 auch nur mehr wenig zeit hatten, also haben die einfach nen minecrawler genommen und den vergrößert und ne maske verpasst!

Ach was bist Du un-mystisch ;)

poupee de cire
15.11.2006, 16:26
Ach was bist Du un-mystisch ;)

jaja jetzt kommt alles ans licht:

"Piranha Bytes, die resteverwerter!"

xD

trotzdem liebe ich Gothic! und bin stolzer verteidiger von Gothic3!

_Tim_
15.11.2006, 16:28
@möbius: der hat wohle an ausmaße zu genommen, oder hast du nicht seinen bierbauch gesehn §ugly

@topic: Es heißt ja in der Geschichte Beliar er wählte das Tier. Zuvor dachte ich immer es seien die Orks damit gemeint, aber so wies nach dieser Diskussion aussieht war es wohl Krushak und die Minecrawler. aber §wayne

LuziferQQQ
15.11.2006, 18:36
Genau das denke ich mir auch.;)

Tox1c1ty
15.11.2006, 18:49
In welcher Beziehung stehen die (alten) Orks zu den Minecrawlern?

Ich glaube die alten (vielleicht auch die neuen) Orks haben angst vor Minecrawlern. (siehe: Tarok G1 freie Mine).
Und Minecrawlern leben an dunklen Orten weil sie kein Licht mögen, Beliar verträgt Innos Licht auch nicht.
Da sind klare parallelen, ich glaube nicht das es Zufall ist....

Der Schläfer wurde immerhin vor über 1000 Jahren (in der Gothic Welt ;) ) beschworen, möglich das es da noch gar keine Minecrawler gab und der Schläfer sie erschaffen hat, möglich ist aber auch das der Schläfer die Minecrawler aus anderen Tieren entwickelt hat.

Iowice
15.11.2006, 19:12
Jo, dass versteh ich auch nicht^^.
Ich eigentlich schon! Der Schläfer wurde nicht vernichtet, sondern nur verbannt. Sozusagen in ein Grukenglas gesteckt und dann ins Eck gestellt.

Ich glaube die alten (vielleicht auch die neuen) Orks haben angst vor Minecrawlern. (siehe: Tarok G1 freie Mine).
Und Minecrawlern leben an dunklen Orten weil sie kein Licht mögen, Beliar verträgt Innos Licht auch nicht.
Da sind klare parallelen, ich glaube nicht das es Zufall ist....

Der Schläfer wurde immerhin vor über 1000 Jahren (in der Gothic Welt ;) ) beschworen, möglich das es da noch gar keine Minecrawler gab und der Schläfer sie erschaffen hat, möglich ist aber auch das der Schläfer die Minecrawler aus anderen Tieren entwickelt hat.Es könnte auch sein, das die Minecrawler weiterentwickelte "Kinder" des Schläfers sind :p

Dead Frank
15.11.2006, 19:22
Ehrlichgesagt habe ich nie - und werde auch nie - eine "Ähnlichkeit" bei dem Schläfer und einem Minecrawler sehen.
Jetzt mal ehrlich: Ähnlichkeit von Schläfer und Minecrwaler? Hä?
Für mich ist der Körper des Schläfers ein Dämonenkörper, der überhaupt keinerlei Insektenartige Züge aufweist. Vielmehr weist der Schläfer "fleischigere" Züge (siehe Brustteil) auf, und erinnert mehr an einen Körper eines Dämons: Der nieder Dämon besitzt eine Art verstümmeltes Bein, oder einen kurzen Schwanz, oder wie man dieses Ding nennen könnte. Ebenfalls verläuft der hintere Teil des Schläferkörpers in ein einzelnes, dürres "Bein".
Was sich jedoch unter der eisernen Maske vebirgt, kann man wie Sowilo schon sgate nur spekulieren. Fest steht aber das dieser Körper nur eine Hülle ist, die dazu dient das der "Geist" des erwählten Beliars auch in Adanos Sphäre wirken kann. Die Maske wesit einfach auf Beliar hin, welcher auch immer mit einer solchen abgebildet ist.

Übrigens denke ich das sich der Körper "auf dem Weg" in Beliars Sphäre aufgelöst hat.

Mic06
15.11.2006, 19:53
Vielen Dank für die vielen guten Antworten!
A pro pro: gibt es eine hp in der so eine Art Glossar von Gothic mit Story und Personen vorkommt?

mfg

Iowice
15.11.2006, 19:55
A pro pro: gibt es eine hp in der so eine Art Glossar von Gothic mit Story und Personen vorkommt?

mfg

guck mal für hier: www.yiya.de/games/gothic

xSMOKEx
15.11.2006, 20:04
oder *hust* besser hier Mondgesänge (http://mondgesaenge.de/PORTAL/)

Tricky
15.11.2006, 20:45

mfg
Es gäbe da noch den Almanach (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Hauptseite). Er wurde zwar noch nicht offiziell bekanntgegeben, ist aber zum Großteil fertig, was die Inhalte von Gothic I und Gothic II angeht.

Biestie
15.11.2006, 21:44
Als ich und mein Kumpel das spiel zum erstenma durchhatten, dachten wir der schläfer wär ne art ultra minecrawler.

St. Jimmy
15.11.2006, 21:57
vll. dachten die pb's sich einfach "jetzt waren die minecrawler schon so wichtige Gegner(ein ganzes Kapitel wurde ja nach ihnen benannt),dass isses doch passend,dem endgegner züge von ihnen zu verpassen."

oder:
die orks ham bei der beschwörung des schläfers einfach eine riesige Puppe aus leichenteilen gebaut.darein ist der Schläfer dann geschlüpft,er braucht ja eine körperlische Form in der Welt.Und dass, wovon die orks wohl am meisten beim beau des Tempels an leichen hatten, waren ja wohl die minecrawler,deshalb ähnelt er ihnen so.

Paratron
15.11.2006, 23:11
Also, wer die Ähnlichkeit des Schläfers mit dem Minecrawler leugnet muß ja wohl total blind oder ignorant sein.

Beliars Avatare kamen bisher aus den Tiefen der Erde als untote Tierdämonen. Der Schläfer stellt einen untoten, überdimensionalen Minecrawler dar.