PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN 2 Install



Puket
11.11.2006, 20:13
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=162480

Dieser Link führt zu meinem Eingangslink zum Problem NWN 2 kein Install:

Es wurde nach langem Test ein DVD Laufwerk gefunden mit dem ein Install der DVD NWN 2 erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

-Zuerst wurden die beiden "alten" Laufwerke entfernt vom Rechner(siehe Link).
-keine Brennprogramme irgendwelcher Art installiert.
-keine virtuellen Laufwerke aktiviert bzw. installiert
-Anschluss des LG GDR - 8164B DVD ROM Laufwerkes ( ca. 26,90 Euro).
-NWN 2 DVD erfolgreich installiert.

---------------------------
http://www.silmarill.de/
"Rückkehr nach Mittelerde" RPG Online NWN 1

Eurebel
12.11.2006, 18:59
ja und meins is 2 jahre alt,, und es ging doch auch

Micha LNH HSV
12.11.2006, 19:55
Traurig, aber anscheinend wahr.
Ein neues DVD Rom musste her...
Kopierschutz ist sicherlich eine nötige Sache, aber
das ehrliche Kunden neue Hardware kaufen müssen ist IMHO ein Witz
*kopfschüttel*

Puket
12.11.2006, 20:26
Meine Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr bezüglich auf die erfolgreiche Installation von NWN 2 DVD mit dem genannten DVD/CD Rom Laufwerk.
Jeder muss/kann es selber versuchen ob es bei ihm klappt.
Hilfreich dabei ist das deutsche Rückgabe bzw. Umtauschrecht von dem man Gebrauch machen kann.
Wie ihn einigen anderen Threads schon geschrieben ist es wichtig alle Brennprogramme zu de - installieren (kein de-aktivieren,wegen event. Treiber).Dazu gehören auch virituelle Laufwerke (WICHTIG).
Ob man nun genanntes Laufwerk als Master oder Slave einbindet in das System muss versucht werden.
Die Erfahrung im Umgang mit der Protection SecuRom 7x hat gezeigt in den letzten Monaten seid dem dieser DVD/CD Schutz in Gebrauch ist,das es KEINE Rolle spielt ob das benutzte Laufwerk alt oder neu ist.Es kommen hier andere Kreterien zum Zuge wie Abtast oder Lesetechnik/Geschwindigkeit oder Firmware etc. des Laufwerkes.
Deshalb nochmal wiederholt,die positive Erfahrung mit dem LG GDR - 8164B DVD ROM Laufwerk ist individuell und jeder muss selber entscheiden ob er diesen Schritt geht oder nicht.


---------------------------
http://www.silmarill.de/
"Rückkehr nach Mittelerde" RPG Online NWN 1

Micha LNH HSV
13.11.2006, 20:17
Habe eine neue Info von Atari:
Angeblich soll es bei Problemen mit seinem DVD Rom reichen
die Geschwindigkeit zu drosseln:
http://www.cd-bremse.de/

Falls noch jemand das Problem hat...

Theskyn
17.12.2006, 22:41
Hallo,

Ich durchstöber nun schon eine ganze Weile das Internet um eine Lösung zu finden. Ich habe einen recht ähnlichen Fehler wie Puket.

Ich habe mir NWN2 gekauft und will es installieren. Jedoch wird die DVD gar nicht erst gefunden. Ich probiere es bei einem Freund, da gehts. Da ich es bei mir auf einen 2 Wochen alten Lap Top versuche, der keine Brennprogramme, Virtuelle Festplatten oder sonst was hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht daran liegt.
Nun ja, ab zum Media Markt wo ich es mir gekauft habe. Dort die Angestellten 2 Stunden auf Trapp gehalten, die auch nicht wirklich einen anständigen Rat hatten. Dann stellten wir fest, dass die Limited Edition nicht funktioniert, aber die Normale. Diese nun umgetauscht und installiert. Alles läuft super, bis ich auf die dumme Idee komme jetzt nach zwei Tagen mal eine andere DVD in den Lap Top einzulegen.
Und nun habe ich wieder das alte Problem, nichts geht mehr. Ich hörte von ähnlichen Probleme beim Spiel "Port Royal", wo der Kopierschutz so gut, war dass man die DVD 10 Mal raus und reinschieben mußte bis es funktionierte. Die Entwickler brachten darauf ein Tool/Patch auf den Markt, wo sie ihren eigenen Kopierschutz umgingen und man es problemlos starten konnte.
Wie auch immer, ich versuche es nun seit Stunden, aber die DVD wird nicht erkannt. Ich habe keine Lust mir ein neues Laufwerk für meinen neuen Lap Top zu kaufen oder ähnliches. (Ich bin zwar ein D&D- und NWN Fan, aber das ist mir das Spiel dann doch nicht mehr wert)
Deswegen hier mei Hilferuf, hat noch einer Tips oder Erfahrungen zu diesen Problem?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG

Theskyn

P.S.: Die CD-Bremse hat bei mir nicht funktioniert.

SKaterle
18.12.2006, 15:27
Uhm, es rennt bei mir ueber VirtuellCD auf meinem Notebook :C:

Theskyn
18.12.2006, 18:56
Mit VirtuellCD??? Nun bin ich aber arg verwundert...
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es funzt, aber ich werde es ausprobieren. Dank dir

Thundery
20.12.2006, 02:35
Du hast sicher das Update über das Gamemenue genommen. Das Problem mit ist da geibt es einen Unterschied zu der Ofline Variante. Beim Patchen übers Menue wird der Kopierschutz nuch einmal richtig verschärft. Da funktioniert dan auch kein Deaon Tool bzw Yasoo mehr usw. Wenn du mit der Hand auf 102 updatest hast du die Probleme nicht. Ich denke das könnte bei dir der Grund sein. Deinstalliere einmal das Ganze Spiel bzw gehe auf die Hompage von Securom dort wird der Fehler auch irgendwo beschrieben was ich gelesen habe. Dan auch noch mit der Hand die Reste von Secrurom nach Anleitung von dort Entfernen und dan NWN2 komlett neu Installieren. Wenn es dan mit version 100 Zufriedenstellend lauft lad dir die Patchfiles mit der Hand herunter und bleib mit der Maus vom Update Button weg ;)

Theskyn
20.12.2006, 12:26
Klingt vielversprechend, das werde ich mal testen. Vielen Dank!

SKaterle
20.12.2006, 12:59
uhm.. nu is doch nen NoCdPatch drausen... also, wieso die ganzen umstaende §keks

Thundery
20.12.2006, 13:34
Naja es geht im dem Fall nicht im den NoCd Patch sondern darum, das mit der 1.00 Version bzw Offline gepatcheten Versionen auch Emulierte DVD´s Funktionieren und man als gegenmaßname da die überprüfung der Original DVD´s nacheinmal kräftig verschärft hat. Das führt leider aber wie im oben beschriebenen Fall dazu das auch Leute die das Spiel gekauft haben dan unschulding zum Handkuss kommen.

Micha LNH HSV
20.12.2006, 19:11
Bitte lasst es hier über "No CD Cracks" etc. zu Schreiben und zu Diskutieren.
Ansonsten muss ich das hier sofort Schliessen und Ihr bekommt die "Gelbe Karte".

Nutzungsbedingungen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49728

SKaterle
20.12.2006, 21:38
Bitte lasst es hier über "No CD Cracks" etc. zu Schreiben und zu Diskutieren.
Ansonsten muss ich das hier sofort Schliessen und Ihr bekommt die "Gelbe Karte".

Nutzungsbedingungen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49728

aus besagten >
Jeder Nutzer erklärt sich mit Folgendem einverstanden:
* keine Hinweise zum Umgehen des Kopierschutzes oder zu No-CD-Cracks zu posten

Auch als Links bekannt, seh ich hier aber nicht! (jedenfalls nicht von mir)

oder auch >
Every user must agree with the following:
* not to post calls for or encourages unlawful or illegal behaviour or might result in harm to others

Auch davon kann ich hier nichts wahr nehmen.

Simpler Fakt jedoch bleibt, Obsidian hat sich echt einen geleisted, was ihren Kopierschutz
angeht §keks

Micha LNH HSV
21.12.2006, 08:00
Simpler Fakt jedoch bleibt, Obsidian hat sich echt einen geleisted, was ihren Kopierschutz
angeht §keks
Sehe ich doch genauso. Traurig, dass ehrliche Käufer Probleme haben das Spiel zu starten.
Das kann soweit gehen, dass sich Leute ein neues CD ROM gekauft haben.

Ich muss aber darauf hinweisen, bevor Leute hier rumposaunen, dass sie so "cool" sind und wie sie einen Crack benutzen oder wo man in runterladen kann. Wenn hier Links etc. gepostet worden wären hätte ich das hier auch gleich zugemacht.

Unsere Seite ist offiziell von Obsidian verlinkt und es sieht nicht gerade toll aus, dass die ersten Thread die neue User hier lesen müssen, über Cracks etc. handeln. Das hier ist schliesslich eine Fansite mit einer Communty zu einem Spiel. Ich denke ein Großteil der User hat das Original und spielt das Game gerne. Sie wollen also nicht dem Game/der Firma mit einer Raubkopie schaden und können gerne in einem anderen "Scriptkiddie-Warez Forum" über Cracks etc. posten. Aber nicht hier in der deutschen NWN Community.

Ich glaube da gehört nicht mehr viel zu auf "Spielkopierwelten" zu gehen und einen Crack runterzuladen. Und es ist nun mal verboten einen Kopierschutz mit einem Crack zu umgehen. Egal ob es sinnvoll ist oder nicht.

Beinahe lustig finde ich aber, dass Obsidian diese kleine "Gimmick" eingebaut hat, wenn man einen Crack benutzt, dass die eine Chatbar dauerhaft mitten im Bild eingeblendet wird und immer wieder Leute nachfragen wie das angehen kann. Bis sie dann zugeben müssen das Sie eine Sicherheitskopie benutzen oder eben "nur" einen Crack benutzen.