PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung TMV - Televators

Nirazul
10.11.2006, 21:03
Ich bin ja eigentlich sattelfest, was englische Songs und deren Übersetzung angeht. Jetzt bin ich heute aber doch über was gestolpert, das mir hochgradiges Kopfzerbrechen bereitet :D.
Ich hab mich mal näher mit The Mars Volta befasst, da ich in letzter Zeit öfter über ihren Namen gestossen bin auf der Recherche nach neuer Musik, die mir gefallen könnte. Naja, "De-Loused In The Comatorium" hat mich weggefegt wie der Orkan ein Kartenhaus. Televators hab ich letztens schon einmal bei MTV gesehen und hab mir die Lyrics dazu angeguckt und verstand grösstenteils nur train station :D.

Hier gibt es die Lyrics, wer es sich mal anschauen möchte (http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Televators-lyrics-Mars-Volta/76F6189E451D357D48256D720025BBCE)

Stellenweise verständlich aber im Überblick so verschlüsseltes und hochstehendes Englisch, dass es selbst mit einer Wort-zu-Wort Übersetzung nicht getan ist (abgesehen davon, dass viele Wörtet nicht mal auf leo.org vorhanden sind :(.

Also falls jemand 'ne heisse Quelle für eine saubere Übersetzung hat, ich wäre ihm/ihr dankbar! Es wäre natürlich auch spassig, mit euch gemeinsam eine nette Übersetzung herzustellen (yay, wer hätte das gedacht, ich übersetz freiwillig einen englischen Text \o/). Ihr wärt nicht nur Samariter, ihr würdet auch euer Schulenglisch aufpolieren!

Gerade, als er auf dem Boden aufschlug,
liessen sie ein Seil (?) nieder, das bis zu den Kiemen in seinem Nacken steckte (?).
Teile/ Fragmente von [sobriquets?!] geben mir dieses Rätsel auf:
Drei halb gegessene [corneas?], die die Korona versteckten,
pirschen auf dem Boden...
pirschen auf dem Boden.

...ich hab Kopfschmerzen :D