PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz! Schwarzer Garius



thunder133
10.11.2006, 11:31
Hallo,

ich habe ein Problem im 2. Akt.


Nachdem ich mit Hilfe der Magier das Ritual des schwarzen Garius störe und er dadurch in der Zwischensequenz stirbt, komme ich nicht weiter.
Direkt nach der sterbe Sequenz spricht mich einer der Magier an, und wenn ich ihm sage, dass wir zurück gehen sollten, kommt ein kurzer Ladebildschirm mit noch einer kurzen Zwischensequenz (aus den verbrannten Leichen werden Schatten). Danach kommt noch ein Ladebildschirm und an der Stelle stürzt das Spiel IMMER ab.

Habe auch schon einen älteren Spielstand geladen (direkt vor dem Angriff auf die Burg) und alles nochmal gespielt, aber das hat auch nicht geholfen.

-Ich habe eigentlich genug freien Speicher auf der Festplatte (8 gb)
-Neuinstallation bringt nichts.
-Älterer Spielstand hilft nicht.
-Treiber sind auf der neusten Version, Spiel auf Version 1.01 dt.
-Bisher lief alles ohne Probleme

thunder133
11.11.2006, 11:39
Ich habe mitlerweile, den Fehler gefunden. In meiner Gruppe waren beschworene Kreaturen. Daran scheint es gelegen zu haben. Ich bin in ein Gebiet gereist, in dem ich rasten konnte (um die Kreaturen loszuwerden) bin dann zurück gereist und habe die nächste Sequenz ausgelöst. Dann lief alles fehlerfrei.

-eigenartiger Bug, wenn man mich fragt-

Nighthare
12.11.2006, 16:11
hab ein ähnliches Problem!!

Nachdem ich die Rituale, die mir helfen sollten den Fürst der Schatten zu besiegen, beendet habe ( das 5. Ritual hat jemand andres erledigt) und ich zurück zur Kreuzwegfeste gehen muss um mit Aldanon (oder so ähnlich) zu sprechen, stürzt das Spiel immer beim laden des Innenhofs ab.

Neusinstallation ohne patch hab ich schon probiert...... hab auch probiert alleine (ausser den Knappen) reinzugehn oder ein älteren Spielstand geladen ... hilft aber nix..

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand was man da machen kann?

thunder133
13.11.2006, 16:16
Keine Ahnung, da scheint es keine Lösung zu geben. Ich bin jetzt wieder an einer Stelle, bei der das Spiel dauernd abstürzt (siehe unten achtung Spoiler).
Das Spiel ist ja wirklich super und die Chars wachsen einem ans Herz, selbst die Story wird immer atmosphärischer. Aber die Absturzbugs machen viel viel kaputt :(
Selbst mit Gothic 3 hatte ich nicht solche Probleme.


(SPOILER: Wenn man den schatten Garius beim Kampf um die Festung vertreibt).

Cacy Sun Lee
14.11.2006, 07:30
Versucht mal den neuen Patch, eventuell sollte NWN2 vorher komplett neu installiert werden. Ansonsten heist das auf den Patch 1.03 warten, der 1.02 scheint nur ein "hotfix" zu sein. :(