PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II-NdR Zu schwer!?



BenjaTheFlad
06.10.2003, 22:55
Hm, also es sieht so aus: Bin nachdem ich den Schürfstellen-Quest im Minental gemacht hab jetzt wieder in Khorinis. So ich habe Lvl 14 und habe Probleme mit den Suchenden. Ich hatte es sehr schwer durch das Tor wieder zurück zu kommen, weil ja direkt davor einer von denen steht, gegen den ich null Chance hatte. Mit 3-4 Schüssen bin ich tot. Ist das normal? Bin ich zu schwach?(Miliz: Lvl 14, schw. Milizrüstung, Zweihänder=60%, Stärke=45, Waffe=naja:rolleyes: Richtstab). Ich meine spätestens bei dem Auge Innos, das ich vom Altar holen muss stehen ja auch 3 Suchende beieinander. Da reichts ja nichtmal zum Weglaufen...

doooom
07.10.2003, 00:22
Eigentlich müsstest du zu diesem Zeitpunkt schon stärker sein, da man normalerweise schon im 2.Kapitel in die addonwelt geht. Außerdem wäre ein besser Rüstung nicht schlecht, also solltest du mal bennet befreien und die Ritterrüstung abholen.

Allerdings hoffe ich für dich, das du schon das Portal geöffnet hast oder zumindest das Ornament von Lares zu Saturas gebracht hast, sonst könnte es ein paar Probleme geben.

BenjaTheFlad
07.10.2003, 00:39
Das Problem ist: Ich war schon in der Ruine, aber ich hab mich selbst durchkämpfen müssen. Lares wollte noch nicht mit mir gehen. Das Ornament hat er schon. Ich habe den Ring als Erkennungszeichen bekommen, damit Baltram ihn am Hafen ablösen kann, doch Lares steht immer noch da und ich kann ihn gar nicht mehr darauf ansprechen. Vatras hilft mir auch nicht weiter. Ich hab zwar den Ring, bin aber noch kein vollwertiges Mitglied. Ist das ein Bug, oder was? Was soll ich jetzt machen?
Ritterrüstung krieg ich doch erst nachdem das Auge repariert ist, aber an den Suchenden komm ich nicht mehr vorbei.:(

doooom
07.10.2003, 03:05
Hm, das ist das Problem, das ich angedeutet hab. Ist ein bug, das man bi Lares im 3.Kapitel nicht mehr die Gesprächsoption hat das Ornament wegzuschaffen. Leider hilft es da einzig und alleine zu cheaten.
Drücke dazu
b marvin b
F2
insert ITMI_ORNAMENT_ADDON_VATRAS
Enter
b 42 b
Damit kannst du dir das Ornament herbeicheaten und wenn du es Saturas gibst müsste die addonstory weitergehen.

Wegen der ritterrüstung: Die bekommst du, wenn du bennet aus dem knast befreit hast.

BenjaTheFlad
07.10.2003, 23:35
Ich hab jetzt neugeladen an ner Stelle von früher. Bis jetzt lief auch alles gut, nur jetzt häng ich an ner anderen Stelle fest. Ich habe alle Ornamentteile gesammelt und bei einem Ritual wurde es zusammengefügt. Nun soll ich es bei Saturas abholen, doch der will mir es erst geben, wenn Vatras damit einverstanden ist, mich bei dem Ring des Wassers aufzunehmen. Nur kann ich den nicht darauf ansprechen.:(
Allerdings wenn ich Saturas öfters bitte mir das Ornament zu geben, wird jedesmal von neuem mein Tagebuch aktualisiert. Kann es sein, dass direkt nachdem es aktualisiert wurde der entsprechende Eintrag wieder "ausradiert" wird, so dass ich diesen Gesprächspunkt für Vatras gar nicht bekomme? Das Add-On scheint ziemlich verbuggt zu sein. Menno...

Fduhm
08.10.2003, 04:25
Damit vatras dich in den ring lässt musst du noch was machen, das geht aber auf jedenfall noch im 3. kapitel.

du musst erst dexter niederhauen und das dokument über raven lesen

BenjaTheFlad
09.10.2003, 00:05
Mh, das hatte ich in meinem (jetzt) alten Spielstand schon gemacht, bin mir aber nicht sicher, dass ich Vatras danach noch angesprochen habe...ich probiers mal und guck dann mol obs klappen tut.
Danke, ihr zwoi.

Edit: Ein weiterer Bug.:rolleyes: Wenn ich Dexter im Haus kille und dann rauslaufen will, wo Greg die Banditen abschlachtet, hats Spiel wieder nen Fehler und bricht ab. Son Mist aber auch. Verbuggter als Gothic I.

Lionheart103
11.10.2003, 21:11
Dass ed onn hat halt nen paar fehler z.b wenn man im Minental diesen toten suchen soll findet mam ihn nich da es bei manchen der add onns nen fehlergibt dass e nich mehr da is vooll Dumm dan als ich noch ma hinging war er einfach da und an deiner stelle würde ich ma trainieren als ich dass erste mal zu ner gilde ging wa ich ja schon Level 13

Priest
13.10.2003, 16:53
Gothic 2 ohne die Nacht des Raben ist bei mir immer nach ca einer Stunde abgebrochen und mit die nacht des Raben läuts sehr flüssig. Ein schwerwiegender Bug bei NdR ist der Leichenbug; nach einmaligem Laden waren bei mir die leichen verschwunden, die ich suchen sollte. (Das waren die 2 Piraten Angus und Hank? Keine Ahnung wie heißen) Aber mit dem patch sollten die eigentlich behoben sein. Das abschlachten ohne Wiederstand der Orks bei der Burg im Minental geht immer noch (leider) und der Trick mit den Tränken, wenn man kämpft, auch. Ansosten ist es auch möglich die Schrifttafeln zu vermehren, wenn man noch nicht die Sprache der Erbauer spricht. Ich weiß aber nicht ob das nach dem Patch noch geht.

Die Nacht der Raben war schon eine richtige herausforderung doch frag ich mich immer noch wie man ohne Innos beistand oder durch ausnutzen von Bugs 160 Stärke bekommen soll! ;)

Squell
15.10.2003, 07:54
Hmm ich finde NdR nicht wirglich schwer! mit den Suchenden hatte ich keine probs nach hohstens 2 schlägen waren sie tot... naja ich war jedesmal söldner!

Achja ich hab alles außer das quest mit Angus und Hank ich finde die einfach net!

@Priest


Die Nacht der Raben war schon eine richtige herausforderung doch frag ich mich immer noch wie man ohne Innos beistand oder durch ausnutzen von Bugs 160 Stärke bekommen soll!
Ne das geht schon! ist nicht schwer! mann wie schwach seid ihr denn im game? (sorry aber es wundert mich wirklich)


@BenjaTheFlad

Edit: Ein weiterer Bug. Wenn ich Dexter im Haus kille und dann rauslaufen will, wo Greg die Banditen abschlachtet, hats Spiel wieder nen Fehler und bricht ab. Son Mist aber auch. Verbuggter als Gothic I.

achja der! ich kenn das war bei mir auch! zumglück hatte ich zuvor gespeichert! also beim zweiten mal müsste es gehen!

ich finde das nicht wirglich verbuggt! wenn man die sache richtig angeht ist da sowie kein bug vorhanden!


@BenjaTheFlad

Ich habe alle Ornamentteile gesammelt und bei einem Ritual wurde es zusammengefügt. Nun soll ich es bei Saturas abholen, doch der will mir es erst geben, wenn Vatras damit einverstanden ist, mich bei dem Ring des Wassers aufzunehmen. Nur kann ich den nicht darauf ansprechen.
Das ist kein BUG!!! ist schon richtig so! das mit dem tagebuch ist auch so! das ist vollkommen normal!!! Vervolge die story genau dann würdest du wissen was du falsch gemacht hast! also:

du musst erst dexter niederhauen und das dokument über raven lesen
Dann bekommst du ein Brief von vatras, damit gehst du dann zu saturas!


@Doooom

Hm, das ist das Problem, das ich angedeutet hab. Ist ein bug, das man bi Lares im 3.Kapitel nicht mehr die Gesprächsoption hat das Ornament wegzuschaffen. Leider hilft es da einzig und alleine zu cheaten.
Ne das geht auch ohne Cheats! ich habe alles auf normaler weise durch gezockt! und dabei hatte ich keine großen schwierigkeiten!

achja und bitte erwähne keine cheats im forum! wenn schon mit spoiler! (naja ich weis dass ich kein mod bin aber ich sags ma trotzdem)

gn8
mfg Squell

BenjaTheFlad
16.10.2003, 00:20
achja der! ich kenn das war bei mir auch! zumglück hatte ich zuvor gespeichert! also beim zweiten mal müsste es gehen!
Bei mir gings auch beim 5.en Mal nicht.:rolleyes: Und als ich danach einen Spielstand geladen habe in dem ich noch nichtmal in der Stadt war und nochmal alles nachgespielt habe, gabs diesen Fehler wieder!

ich finde das nicht wirglich verbuggt! wenn man die sache richtig angeht ist da sowie kein bug vorhanden!
Mh, wie soll ich bei einem Spiel wissen, wie ich die Sache richtig angehe, so dass keine bugs auftreten? Ich kenn das Spiel doch nicht schon vorher, ich entdecke das ganze Zeugs im Spiel ja erst.

Das ist kein BUG!!! ist schon richtig so! das mit dem tagebuch ist auch so! das ist vollkommen normal!!! Vervolge die story genau dann würdest du wissen was du falsch gemacht hast!
Mhja da hast du schon recht, nur komme ich jetzt nicht mehr aus dem Haus von Dexter raus um diesen Quest zu lösen. Und ich will nicht schon wieder zum 4. Mal neuladen um zu "hoffen" dass jetzt endlich alles richtig läuft.

Ne das geht auch ohne Cheats! ich habe alles auf normaler weise durch gezockt! und dabei hatte ich keine großen schwierigkeiten!
Dann hast du Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Ich jdnfalls hatte den Gesprächspunkt nicht mehr den ich brauche.

Ich hab jetzt erstmal Pause gemacht. Irgendwann werd ichs mal wieder versuchen.

Dark~Rei
10.11.2003, 17:50
ich denke mal, du solltest zuerst die sache mit greg erledigen, damit er dir hilft, dexter & co. zu killen. wenn du das schon hast... weiß ich selbst nich weiter, jedenfalls muss Greg auch diesen Brief lesen!

BenjaTheFlad
10.11.2003, 19:17
Schon klar, wenn das Spiel sich nicht immer selbst beenden würde, wenn ich aus dem Haus rausgehe, nachdem der Kampf mit Dexter angefangen hat.
Ich habe im Moment ganz einfach keinen Bock, das Spiel zum vierten Mal anzufangen.

biff
02.05.2005, 19:23
angus und hank liegen tot in einer höhle

Waylander
02.05.2005, 20:20
angus und hank liegen tot in einer höhle

@biff: Und noch ein Threat-archäologe. Der threat, den Du in den Untiefen des WoG ausgegraben hats, ist mehr als ein halbes Jahr alt. Du solltest sowas nicht machen, dann werden die Mods unleidlich und werfen nur so mit §CLOSED um sich. Das ist nicht bös gemeint, nur ein guter tipp. :D

Panametrics
02.05.2005, 20:22
@biff: Und noch ein Threat-archäologe. Der threat, den Du in den Untiefen des WoG ausgegraben hats, ist mehr als ein halbes Jahr alt.
Bitte geh nochmal in die Grundschule, der Thread ist von 2003, sind also schon 1,5 Jahre :D:p. Falls du was mit den Augen hast, Klick (http://www.fielmann.de/) :p

Waylander
02.05.2005, 20:37
Bitte geh nochmal in die Grundschule, der Thread ist von 2003, sind also schon 1,5 Jahre :D:p. Falls du was mit den Augen hast, Klick (http://www.fielmann.de/) :p

haha, selten so gelacht. §pl Naja, besser wird es dadurch auch net, oder. Bin halt Brillenträger. Ich werde dich das nächste Mal dran erinnern. .. :eek:

AUSSERDEM: weiß ich garnicht was Du willst. Ich habe geschrieben, der threat ist MEHR als ein halbes Jahr alt. Auch die tatsache das er nun 1.5 Jahre alt ist, ändert nichts daran, dass er MEHR als ein halbes Jahr alt ist. :baetsch:

HeavyGuard
02.05.2005, 20:55
Und hier ist auch schon der unleidliche Mod der knurrend den Thread schließt und dabei mit Smilies um sich schmeißt...

§CLOSED §CLOSED §CLOSED §CLOSED §CLOSED