PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist man auf die Namen der Ränge hier im Forum gekommen?

Windmacht
07.11.2006, 18:03
So ich hab mal eine Frage bezüglich der normalen Ränge (Standardsonderränge, eigene Sonderränge und durch bestimmte Aktivitäten vergebene Sonderränge sind erstmal außer Acht zu lassen).

Kurz gesagt ich beziehe mich auf die normalen Ränge lt. diesem Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58539)

So meine Frage ist, wie im Titel erklärt, wie seid ihr auf diese Namen gekommen?

Will also die Etymologie der Ränge wissen.

LorD AvengeR
07.11.2006, 18:27
Für mich sieht das ganz nach Gothic aus ... oder zumindest nach den Erfahrungsstufen in einem VideoGame. Würd ja auch zum Forum passen.
Nur zum Schluss hin mit Halbgott etc. ist wohl einfach eine Steigerung gesucht worden.

Würde es sehr begrüßen, wenn ich richtig läge :D

Leonard
07.11.2006, 19:04
Das hängt wohl damit zusammen, dass World of Players so gut wie nur Rollenspiel-Foren "besitzt". Die Ränge im Forum haben dementsprechend auch etwas mit Rollenspielen zu tun. Wie jetzt genau die Rangbezeichnungen zustande kommen, frag mich nicht, das kann ich dir auch nicht sagen.:p

doooom
07.11.2006, 19:13
Die waren einfach schon da, als WoG damals zum RPG-Ring kam. ;)
Wie die entstanden sind kann man hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=9) nachlesen.

HeavyGuard
07.11.2006, 19:17
Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme haben wir die Rangbezeichnungen einfach vom alten RPG-Ring übernommen.

Bevor WoP gegründet wurde waren wir (World of Gothic) ja bei Gamesweb und dort wurden (werden) andere Rangbezeichnungen verwendet. Mit dem Wechsel zum RPG-Ring haben wir dann die dortigen Ränge übernommen. Als dann schließlich die Trennung erfolgte und die World of Players gegründet wurde, geschah dies mit den Backups aus dem Ring und seitdem verwenden wir diese Ränge.

Da die Ränge wirklich zu so ziemlich allen RPGs passen und auch die meisten Anhänger anderer Genres sich damit identifiziern können, sahen wir keinen echten Grund sie zu verändern (auch wenn es schon mal Überlegungen dazu gab).

Windmacht
07.11.2006, 21:49
Die waren einfach schon da, als WoG damals zum RPG-Ring kam. ;)
Wie die entstanden sind kann man hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=9) nachlesen.

Ich würde nicht ganz so viele Ränge nehmen. Ich mag dieses Rang-Gespamme nämlich ganz und gar nicht, und trotz fehlender Sterne isses immer noch da. Hier mein Vorschlag:

(1 Einmalposter)
2 Neuling
10 Lehrling
50 Abenteurer
100 Waldläufer
200 Provinzheld
300 Kämpfer
400 Krieger
500 Veteran
(666 Höllenkrieger)
700 Schwertmeister
1000 Ritter
2000 Ehrengarde
3000 General
4000 Drachentöter
5000 Held
6000 Auserwählter
7000 Legende
(7777 Lucky 7)
8000 Mythos
9000 Halbgott
10000 Deus

Den Werdegang hab ich mir gut überlegt. Das ganze ist der Weg eines Helden zu Unsterblichkeit sozusagen. Erst ist er neu, geht dann zu einem Kampflehrer in die Lehre... nachdem er fertig ist, geht er als Abenteurer seine eigenen Wege... der Rang Waldläufer zeigt eigentlich nur dass er langsam auch sein Heldenhandwerk versteht. Dann hat er was gemacht wodurch er bei dan Nachbardörfern zum Held ernannt wurde. Er geht weiter und Perfektioniert seine Kunst... erst ist er ein Kämpfer, dann durch erfahrung ein regelrechter Krieger. Durch noch mehr Erfahrung wird er zum Veteran und am Ende hat er seine Kampfkunst perfektioniert. Er wird zum Ritter geschlagen, landet dann sogar in der königlichen Ehrengarde und steigert sich dort bis zum General. Dann schafft er eine ganz große Hürde, er tötet einen Drachen... wodurch er nun im ganzen Königreich zum Held wird. Naja... irgendwann hält man ihn für auserwählt... er wird zur Legende, und aus Legende wird Mythos. Irgendwann hebt alles ganz ab und er wird erst Halbgott und dann ein Gott. Ende: Unsterblichkeit erreicht.

Ah danke sehr für den Link dooom, jetzt weiß ich wie auch mal wie man auf diese Rangnamen gekommen ist. Scheinbar wurde die Liste dann halt nur noch um einige Sonderränge ergänzt, weil die Standardränge ja schon alle in der Liste sind.

Was ich ein bisschen zum Schmunzeln finde ist dieser Vorschlag:

Statt Sterne hätte ich lieber etwas anderes. In einem anderen Forum (weiss nicht mehr welches) hatten die User je einen Balken für HP, MP und Erfahrungspunkte. Zwar weiss ich nicht, nach welchen Kriterien die drei Balken berechnet werden, doch fände ich das in einem RPG-Forum doch noch interessant und es würde auch irgendwie zu den Rängen passen.

Ich stell mir dann gerade vor, wie Leute nach Cheats fragen würden, um diese Balken zu vergößern.

Aber BTT: An das jetzige Sternchensystem hab ich mich persönlich gewöhnt und meiner Meinung nach reicht das auch an Rängen.

@ unter mir: Dieser Vorschlag wurde ja auch in dem Link von dooom gemacht, stieß dann aber auch nicht auf Zustimmung (und die Sterne sehen sowieso besser aus als irgendein popliger Balken.

LorD AvengeR
07.11.2006, 22:24
Statt Sterne hätte ich lieber etwas anderes. In einem anderen Forum (weiss nicht mehr welches) hatten die User je einen Balken für HP, MP und Erfahrungspunkte. Zwar weiss ich nicht, nach welchen Kriterien die drei Balken berechnet werden, doch fände ich das in einem RPG-Forum doch noch interessant und es würde auch irgendwie zu den Rängen passen.
Das ist ziemlich doof, sowas haben wir im AbiForum. Eine Leiste steht da für die "EP" zum nächsten Level und die andere zeigt, wie andere User einen bewerten. Ich find den momentanen Aufbau hier klasse, und die Geschichte mit den Sternen ist auch gut.

Kylie
10.11.2006, 21:04
ich hab zu dem Thema auch ne Frage! Wie kriegt ihr das hin? z.B untoter Skelettkriger???

Windmacht
10.11.2006, 21:05
Ähm wie meinst du das?
Meinst du etwa die Namen unter den Sternchen?

Das sind die Ränge, schau mal hier: Ränge im Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58539)

Edit: @ Unter mir: Ach das war gemeint.
Aber als Ergänzung: Mit 11111 darf man sich auch als normaler User einen Rang aussuchen.

The Sandman
10.11.2006, 21:10
ich hab zu dem Thema auch ne Frage! Wie kriegt ihr das hin? z.B untoter Skelettkriger???

Leonard ist Moderator, deswegen darf er sich den Rang unter seinem Namen selbst aussuchen. :)