Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 7600 GS oder Radeon 850 XT??
Ich möchte mir jetzt bald eine neue Graka zulegen aber meinen Geldbeutel sollte die 175 Euro marke nicht überschreiten.......Die Geforce ist da wesentlich guünstiger aber ist sie auch Lohnenswerter?
Was meint ihr?
Nein, in diesem Fall ist die ATI RADEON X850XT die bessere Wahl als die NVIDIA GEFORCE 7600GS. Wenn es aber eine NVIDIA GEFORCE 7600GT sein darf, wäre sie wiederum besser als die ATI RADEON X850XT. Eine NVIDIA GEFORCE 7600GT bekommst du im Übrigen schon für rund 135 Euro.:)
Ah.....AGP muss es sein hab ich vergessen zu sagen........ansonsten wo hast du deioe Geforce 7600 GT für 135 Euro gesehen?
7600 GT gibt es nicht für AGP!
Alle mit der Endung GS sind bei der neuen Reihe für AGP bei Geforce!
X850XT!!!
mfg wizer
Sooooo....habe mir jetzt die Radeon X860 XT 265 MB bei Amazon.de bestellt........Danke für eure Hilfe
Drachentoeter27
06.11.2006, 19:18
Hast nichts falsch gemacht. Hab mir auch die ATI für g³ geholt und es nicht bereut.
Natürlich gibt es die NVIDIA GEFORCE 7600GT für AGP. Zum günstigeren Preis als die ATI RADEON X8500XT sogar. Außerdem ist sie besser.;)
Drachentoeter27
06.11.2006, 19:43
Die NVIDIA GEFORCE 7600GT für AGP gibts natürlich. Ich glaub sie unterstützt Shader 3.0 allerdings hat sie nur 12 Pipelines. Ati hat Shader 2.0 und 16 Pipelines. Meiner Meinung nach müssten die Pipelines für die Performance entscheidend sein. Aber die Karten sind in etwa gleich gut.
Ich würde auch die Ati X1600pro (auch um die 130,-) in erwägung ziehen :) gibt es für AGP hehe ^^
selten gibt es sogar X1960er, hab ich bei alternate glaub ich gesehen!
Die ATI RADEON X1600PRO ist von der Spieleleistung her gesehen das Schrottmodell des Jahrunderts. Finger weg.;)
Mal ein paar Infos zur 7600 GT:
Hier haste ne gute Seite, die die Karte getestet hat, sehr schön hierbei der Vergleich mit anderen Karten (unter anderem der x850xt). Mußt ein paar Seiten vorblättern bis die ersten Benchmarktests kommen.
Manchmal hängt die 7600 GT der x850xt hinterher liegt aber meist vorne, ausserdem sei zu beachten dass die 7600 GT das Shader Model 3.0 unterstützt!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/
Gruß Monroe
Drachentoeter27
06.11.2006, 19:57
Die ATI RADEON X1600PRO ist von der Spieleleistung her gesehen das Schrottmodell des Jahrunderts. Finger weg.;)
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Edzard30
06.11.2006, 20:43
Hi Mattek,
natürlich muss ich meinen Senf dazugeben...;)
Also von der 7600 GS würde ich die Finger von lassen....viel zu langsam
Die 7600 GT gibt´s zwar auch für AGP (und sie ist besser als die X800-Reihe), aber es fällt auf (z.B. unter geizhals.at/de), dass diese kaum lieferbar ist. Und die wenigen Shops im Internet, die eine solche anbieten und da haben, wollen 190 € und mehr haben. Ein stolzer Preis!!:rolleyes: (soweit ich das jetzt so schnell überblicken konnte)
Meine Freundin hat noch meine alte Sapphire X800 GTO² im PC drin und die Performance auch bei aktuellen Spielen ist immer noch sehr zufriedendstellend. Wenn Du also auf HDR bzw. Shader 3 verzichten kannst, greif zu.
Aber ich würde niemals eine Radeon X850 neu kaufen. Die Dinger sind kaum im Preis zurückgegangen (z.T. sogar noch teurer geworden). Kauf eine gebraucht bei ebay. Da bekommst Du die für´n Appel und´n Ei.
Ansonsten rate ich Dir, auf PCIe zu wechseln. Da kriegst Du Deinem Geldbeutel entsprechend das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ab 165 € bekommst Du schon eine X1900 GT und die ist um Lichtjahre besser als eine 7600 GT oder Radeon X850.
MfG Edzard
Natürlich gibt es die NVIDIA GEFORCE 7600GT für AGP. Zum günstigeren Preis als die ATI RADEON X8500XT sogar. Außerdem ist sie besser.;)
absoluter schwachsinn, hat nvidia dir das erzählt? :P .....
schau mal hier die beiden blauen balken, und zapp mal durch die spiele, die x850xt is 40% schneller
http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&model1=529&model2=565&chart=196
ich habe absichtlich die PCIE varianten genommen, da von der 7600GT keine agp variante aufgelistet ist