PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Blut

KingArthas1986
10.12.2024, 14:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich benötige für eine Quest den Trank "Schwarzes Blut". Da ich Keira Metz im Rahmen einer Quest getötet habe, kann ich das Rezept es nur noch von Otto Bamber bekommen. Das Problem ist, wenn ich nach Meisterrezepten frage, verweist er mich auf Meister Gremist, dessen Quest als Schüler ich aber schon gemacht habe und bei dem ich nun nur noch Alchemiezutaten kaufen kann. Nun habe ich keine Ahnung, wie ich an das Rezept kommen soll, hat da jemand eine Lösung?

eddievedder
10.12.2024, 19:42
Hmm, welche Quest soll das sein, wofür du Schwarzes Blut unbedingt brauchst? Ist ja ein ziemlich spezieller Trank, der Vampiren Schaden zufügt, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass der für eine Quest wirklich entscheidend, gewescheigedenn obligatorisch ist.

Wie dem auch sei, Alchemie-Rezepte sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen zufällig in der Welt verteilt, d.h. es gibt keine festen Orte oder Personen, wo sie sich zuverlässig finden lassen, sondern nur eine gewisse Chance, dass sie in bestimmten Truhen oder im Sortiment eines bestimmten Händlers auftauchen.

Da es von diesen Truhen ziemlich viele in der Welt gibt, findet man bei einigermaßen gründlicher Spielweise eigentlich auch alle Rezepte im Laufe des Spiels. Aber wenn es dir darum geht, jetzt dieses Rezept zu bekommen, würde ich dir empfehlen, erst mal alle Alchemie-Händler abzuklappern, weil in deren Handelsinventar praktischerweise nur Rezepte auftauchen, die du noch nicht besitzt. Da gibt es noch einige mehr als Otto Bamber und Gremist, zum Beispiel den Waideler bei Mittelhain oder den Händler im Krematorium außerhalb von Novigrad. Hier eine nützliche Karte mit allen möglichen Händlern in Velen und Novigrad: Link (https://www.tivaprojects.com/witcher3map/v/index.html#2/131.8/120.0) Und in Skellige: Link (https://www.tivaprojects.com/witcher3map/s/index.html#2/-21.6/-22.5/)

In Toussaint gibt es auch noch einige, besonders der Parfümeur in Beauclair hat viele Rezepte, aber dafür müsstest du Blood and Wine gestartet haben.

Und wenn die Händler-Methode keinen Erfolg haben sollte, könntest du noch versuchen, gezielt Truhen anzusteuern, die eine Chance auf ein Alchemie-Rezept besitzen... ich glaube, dass zB die ganzen Schmugglerverstecke dazu gehören, bin mir aber nicht ganz sicher (Smugglers' Cache, falls du auf der interaktiven Karte danach suchen willst).

KingArthas1986
10.12.2024, 20:55
Alles klar danke. Brauche den Trank für "Das Biest von Toussant", ohne bekomme ich die Bruxae nicht besiegt.

eddievedder
10.12.2024, 21:25
Alles klar danke. Brauche den Trank für "Das Biest von Toussant", ohne bekomme ich die Bruxae nicht besiegt.

Ah, ok, ich weiß zwar nicht, ob der Trank da so viel ausmachen wird, aber wenn du schon in Toussaint bist, würde ich da auch noch mal die Händler abklappern: Link (https://www.tivaprojects.com/witcher3map/t/index.html#3/72.00/72.00)

Oh, und hast du mal die Filter-Einstellungen in deinem Alchemie-Menü überprüft? Nicht, dass du das Rezept bereits hast, aber nicht angezeigt bekommst. Das hatten wir tatsächlich schon öfter... :p

KingArthas1986
10.12.2024, 21:28
Danke, werd ich mal tun ;) Hab alle Filtereinstellungen überprüft, hab das Rezept leider noch nicht.

eddievedder
10.12.2024, 22:16
Eine gute Taktik gegen die Viecher ist Yrden + Aard-Knockdown. Durch das Verlangsamen durch das Yrden-Zeichen können die nach dem Niederschlag durch Aard nicht schnell genug wieder aufstehen, und man kann die mit nem Finishing Move abmurksen... §knin