PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende deutsche Dialoge/Sprachausgabe in Götterdämmerung GoG Version

OliverdeClisson
06.11.2024, 11:48
Hallo sehr geehrte Community,

ich habe die GoG Version von Götterdämmerung heute installiert (Sprache konnte man nicht auswählen....) und bei mir sind die Charaktere entweder nur auf englisch oder stumm wenn Gespräche kommen sollen. Habe das Spiel nochmal frisch installiert und auch den GD Content Patch und den 2.01 Community patch drüberlaufen lassen das hat auch nichts gebracht . Woran es nach ein bisschen Recherche höchstwahrscheinlich liegt: Die speech german.pak fehlt bei mir im data ordner da ist nur die englische version habe ich gesehen. Auf schote.bz sind die Links tot da habe ich schon versucht die Datei zu holen. In der Mountlist und in der ini in den eigenen Dateien die beiden jeweiligen lines auf deutsch deutsch umgestellt habe ich auch schon, hat nicht geholfen. Würde das Spiel sehr gerne mit deutschen Stimmen spielen.

Kann mir jemand die Speech_german.pak für Götterdämmerung schicken?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin Knapp

Revan335
07.11.2024, 12:40
Es wäre gut wenn du auch GOG informierst, das die das fixen.

Das wäre auch viel sicherer als aus irgendwelchen unseriösen oder Dritten Quellen die Daten zu holen, die ggf. noch Beigaben wie Malware enthalten könnten. Außerdem hilft das direkt allen/anderen.

Viele Liebe Grüße

hagalaz
07.11.2024, 18:01
Spieldateien werden hier nicht ausgetauscht, solange diese urheberrechtlich geschützt sind. Ich kenne GOG nicht, aber beim Steam kann man die Sprache in den Einstellungen ändern und dann lädt das Programm die entsprechene Sprache / Sprachausgabe herunter.
Wie Revan schon gesagt, kontaktiere GOG.

Homerclon
08.11.2024, 00:34
Bei manchen Spielen muss man die richtige Spracheversion vor dem Download auswählen.
Schau also mal, ob du auch die deutsche Version heruntergeladen hast.

Solltest du den optionalen Galaxy-Launcher nutzen - den ich noch nie benutzt habe -, kannst du vielleicht in diesem die Sprache umstellen, ähnlich wie in Gothic.

OliverdeClisson
21.11.2024, 15:50
Ich hab mir das Spiel jetzt über Archive.org kostenlos runtergeladen (war auf einer dortigen archivierten runterladbaren Computerbild-Spiele ISO) und installiert. Jetzt sind die Dialoge endlich auf deutsch weil die German_Speech.pak VORHANDEN ist.
https://ibb.co/KsH7PxV https://ibb.co/KsH7PxV