PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für DA The Vailguard

Schnurz
02.11.2024, 16:25
Hallo, liebe Mitspieler.

Ich soll nun Solas' Dolch suchen, den er in Varrics linke Brust gestoßen hatte.
Nun bin ich an eine Bruchstelle der Brücke angekommen, die ich einfach nicht überspringen kann.
Hat jemand schon eine Lösung des Problems?

https://upload.worldofplayers.de/files12/ScreenshotWin32__672643f3e1a32e5a9e2bfd0b_005.png

Äh- eigentlich begeistern mich solche Schlauchlevel nicht, aber hierdurch habe ich die Gewissheit (?),
dass jeder, Spieler hier vorbei muss.

Butterkugel
02.11.2024, 17:29
Mhmmm ... es ist noch nicht lange her, dass ich da durch bin, ich kann mich aber an keine zerstörte Brücke erinnern, die Probleme verursacht hätte ... kann es sein, dass du etwas übersehen hast und gar nicht über die Brücke musst?

Edith: ich glaub es geht untenrum

Ayn
02.11.2024, 18:17
Sicher, dass du nicht springen kannst? sieht nicht so aus, als ob das zu weit wäre, abstürzen kannst du nicht, man hangelt sich dann hoch :)

Schnurz
02.11.2024, 18:54
Danke für Eure Bemühungen. :gratz
Es hat geklappt. Man muss nur spurten und dann punktgenau die Taste " f " drücken. :p
Rurke hat sich soeben noch ander Kante festhalten und hochziehen können.

@Butterkugel: Es gibt keinen anderen Weg, auch nicht zurück... Der Spalt ist ca. 1m breit.

Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter und durch Level up ist mein Magiebegabter deutlich wehrhafter geworden. §wink

Dawnbreaker
02.11.2024, 20:30
Ich nutze auch mal diesen Thread. I need help! §cry

Wie mache ich Screenshots, wenn das Steam Overlay im Spiel nicht aktiviert werden kann? :dnuhr:
Das klappt in jedem anderen Spiel. Habe schon:
die Overlay Daten gelöscht
nachgeschaut, ob das Overlay auch aktiv ist. An 2 Stellen, in den allgemeinen Einstellungen und denen fürs Spiel.
Habe geprüft, ob der Shortcut noch stimmt. nach wie vor F12.

Also, ein Bildschirmfoto ist mir zu fummelig.
Unter WIN 11 gibts den Shortcut STRG+Shift+S. Nur sind Tasten im Spiel schon belegt.

Butterkugel
02.11.2024, 21:08
[B]
@Butterkugel: Es gibt keinen anderen Weg, auch nicht zurück... Der Spalt ist ca. 1m breit.

Mhmm das bedeutet wohl, dass ich den Sprung auf anhieb geschafft habe ... ich möchte festhalten, dass das eine Seltenheit ist, weil ich mich normalerweise etwas tolpatschig anstelle :D

@ Dawnbreaker
nja ich fürchte, ich kann dir auch nicht wirklich helfen ... ich nutze den Druckknopf, dann geht bei mir das Snippingtool auf
... aber das ist wohl die Variante, die dir etwas zu fummelig ist?

Dawnbreaker
02.11.2024, 21:24
@ Dawnbreaker
nja ich fürchte, ich kann dir auch nicht wirklich helfen ... ich nutze den Druckknopf, dann geht bei mir das Snippingtool auf
... aber das ist wohl die Variante, die dir etwas zu fummelig ist?

Hm, das Snipping Tool?
Habe ich mir gerade angeguckt. Jo, dann mache ich das so. Das speichert ja auch das ganze Fenster ab. Danke Dir §wink

Ayn
02.11.2024, 23:42
Ich nutze auch mal diesen Thread. I need help! §cry

Wie mache ich Screenshots, wenn das Steam Overlay im Spiel nicht aktiviert werden kann? :dnuhr:
Das klappt in jedem anderen Spiel. Habe schon:
die Overlay Daten gelöscht
nachgeschaut, ob das Overlay auch aktiv ist. An 2 Stellen, in den allgemeinen Einstellungen und denen fürs Spiel.
Habe geprüft, ob der Shortcut noch stimmt. nach wie vor F12.

Also, ein Bildschirmfoto ist mir zu fummelig.
Unter WIN 11 gibts den Shortcut STRG+Shift+S. Nur sind Tasten im Spiel schon belegt.Das ist aber in der Tat seltsam. Ich mache die ganze Zeit schon mit der F12-Taste Screenies bei Steam ohne Probleme und auch das Steam-Overlay funktioniert bei mir reibungslos. Da muss bei dir was nicht stimmen §kratz

Hast du eventuell kein Vollbild sondern nur randloses Fenster? dann funktioniert es nämlich nicht.

Shiravuel
03.11.2024, 08:13
Die Qual der Wahl: gerade Lucanis befreit und jetzt will Neve zurück nach Minrathous zum Versteck, Harding will ihre Magie üben und die Krähen brauchen Hilfe gegen die Venatori. Was ist levelmässig zu schaffen? Bin Level 9 oder 10. Und will eine Romanze mit Lucanis. Sollte ich dann den Krähen zuerst helfen?

Dawnbreaker
03.11.2024, 10:01
Hast du eventuell kein Vollbild sondern nur randloses Fenster? dann funktioniert es nämlich nicht.

Hm, ich gucke mal nach. Danke Dir für den Tipp :gratz

Die Qual der Wahl: gerade Lucanis befreit und jetzt will Neve zurück nach Minrathous zum Versteck, Harding will ihre Magie üben und die Krähen brauchen Hilfe gegen die Venatori. Was ist levelmässig zu schaffen? Bin Level 9 oder 10. Und will eine Romanze mit Lucanis. Sollte ich dann den Krähen zuerst helfen?

Ich würde erst mal Neves Quest machen, weil diese und die Reise nach Treviso zuerst aktiv waren. Ich hänge an der selben Stelle, aber jetzt helfe ich erst mal Harding.

hagalaz
03.11.2024, 20:24
Hm, das Snipping Tool?
Habe ich mir gerade angeguckt. Jo, dann mache ich das so. Das speichert ja auch das ganze Fenster ab. Danke Dir §wink

Aber ist das Snipping-Tool nicht Windows-Taste + Shift + S?

Oder ist das nur unter W10 so?

Dawnbreaker
03.11.2024, 20:50

Nee, das ist unter Win 11 genauso.
Aber ich habe einen einfacheren Weg gefunden: WIN + Druck Taste
Ich muss den Screenshot nicht mehr erst auslösen, wie mit dem Snipping-Tool. Es werden automatisch Screens abgespeichert. Das ist nötig bei cut scenes, um schnell Screens zu machen.

Butterkugel
04.11.2024, 07:50

Ja, es kann sein, dass ich das verändert habe - vergess sowas manchmal ;)

Dawnbreaker
04.11.2024, 14:08
Ich glaube, ich vergeige es gerade. §cry
Ich habe jetzt Emmrich in den Leuchtturm geholt, aber ich kann ihn nicht erreichen. Mir fehlt ein Rätsel, bzw dessen Lösung.
Und mir fehlt der letzte Begleiter: Taash

Kann ich mir vom Musikzimmer aus auch ohne Taash Zutritt zum nächsten geheimen Raum aus verschaffen? Weil seine Konversation zeitgesteuert ist. Deshalb denke ich, es eilt.

Ich habe gesehen, dass ...

... man alle Begleiter haben muss, um vom Musikzimmer aus den nächsten Raum zu erschließen.

Stimmt das?

Edit: Ich bin so ein Blindfisch!
Ich habe die neue Tür übersehen! Sorry.

Dawnbreaker
05.11.2024, 09:45
Und jetzt schlägt es dem Fass den Boden aus! §cry $§p4

Mich hat der weit verbreitete Fehler (https://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Spiele/Fehler-beim-Laden-vom-Speicherstand-bei-Dragon-Age-The-Veilguard/td-p/14221721/page/3) erwischt, bei welchem ich keine Saves mehr laden kann, die außerhalb des Leuchtturmes abgespeichert wurden. Das vermiest mir jetzt 30 Minuten Fortschritt und macht meine Spielweise zu einer nervigen Zitterpartie.

Yavana
05.11.2024, 10:28
Und jetzt schlägt es dem Fass den Boden aus! §cry $§p4

Mich hat der weit verbreitete Fehler (https://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Spiele/Fehler-beim-Laden-vom-Speicherstand-bei-Dragon-Age-The-Veilguard/td-p/14221721/page/3) erwischt, bei welchem ich keine Saves mehr laden kann, die außerhalb des Leuchtturmes abgespeichert wurden. Das vermiest mir jetzt 30 Minuten Fortschritt und macht meine Spielweise zu einer nervigen Zitterpartie.

Es kommt noch diese Woche der erste Patch, Patchdetails sollen aber erst am Patchtag bekannt gegeben werden.
https://www.gamepro.de/artikel/dragon-age-the-veilguard-erster-patch-angekuendigt,3422266.html

Dawnbreaker
05.11.2024, 11:24
Es kommt noch diese Woche der erste Patch, Patchdetails sollen aber erst am Patchtag bekannt gegeben werden.
https://www.gamepro.de/artikel/dragon-age-the-veilguard-erster-patch-angekuendigt,3422266.html

Uff! Danke für die Info. :gratz

Bioware ist lustig, so etwas unter "Kinderkrankheiten" einzuordnen. :mad: Ist ja schon ein fetter Bug, der mir das Spiel total vermiest. Ich muss jede Quest durchziehen, egal wie lange sie dauert.

Yavana
05.11.2024, 11:32
Uff! Danke für die Info. :gratz

Bioware ist lustig, so etwas unter "Kinderkrankheiten" einzuordnen. :mad: Ist ja schon ein fetter Bug, der mir das Spiel total vermiest. Ich muss jede Quest durchziehen, egal wie lange sie dauert.

Ich kann dir nicht garantieren, dass der Bug mit dem Patch abgedeckt ist.
Die halten sich noch sehr bedeckt.
Und oft ist es so, kommt ein Patch der einen Bug behebt, kommen 3 neue dazu.
Oder es funktioniert wieder bei denen die den Bug hatten, und bei denen die ihn bisher nicht hatten taucht er auf.

Trotzdem, ich wünsch dir Glück, dass es im Patch inbegriffen ist.

Der schlimmste Bug von dem ich bisher, bezogen auf Veilguard, gehört habe, war einer der wohl die Charcreatoreinstellungen mitten im spiel resetten soll. Wenn ich dran denke wie viel ich an Zeit immer im Charcreator der vorherigen Spiele verbracht habe, wenn dir dann sowas passiert, alles weg ist, ich glaube ich hätte geweint. §cry;)

Dawnbreaker
05.11.2024, 12:12
Trotzdem, ich wünsch dir Glück, dass es im Patch inbegriffen ist.

Der schlimmste Bug von dem ich bisher, bezogen auf Veilguard, gehört habe, war einer der wohl die Charcreatoreinstellungen mitten im spiel resetten soll. Wenn ich dran denke wie viel ich an Zeit immer im Charcreator der vorherigen Spiele verbracht habe, wenn dir dann sowas passiert, alles weg ist, ich glaube ich hätte geweint. §cry;)

Danke Dir §knuff

Und jepp, diesen Bug habe ich auch. :eek:
Es gibt nur ein Mittel dagegen: Im Leuchtturm an den Spiegel der Veränderung, dann erscheint wieder der von einem selbst gestaltete Rook.
Mir ist das bis jetzt zum Glück nur beim Laden der Saves passiert, und ich bin ja dann eh im Leuchtturm, weil ich nicht anders speichern kann.

Schnurz
18.11.2024, 11:55
Hallo - Die Drachen. !

Meine Rook ist Magierin, inzwischen Stufe 29.
Nun sind wir wieder in der Nekropole. Wir haben die verschlossene Tor in den riesigen Raum geöffnet.
Dort werden wir von einem mächtigen untoten Drachen (Lvl 40), den ein Dämon gekapert hat empfangen.
Der schießt und spuckt Blitze mit enormer Reichweite.

Ich krieg den einfach nicht platt.
Leider sind die Resistenzen von Rook ziemlich mickrig (die meisten nur 5%, wie gegen Elektrizität...).
Die cool dawn Zeiten sind für Rook deutlich länger als für die beiden Mitstreiter...
Die Rüstung vergrößert die Anzahl der Heiltränke angeblich auf max. 4, was aber leider nicht wahr ist... Wie dem auch sei.
Ich habe den mit dem Greifen und die Qunari als Begleitung dabei.

Wann und wie erledigt ihr diesen hässlichen, ungestümen Drachen? §kratz

Sam
18.11.2024, 12:15
Hallo - Die Drachen. !

Meine Rook ist Magierin, inzwischen Stufe 29.
Nun sind wir wieder in der Nekropole. Wir haben die verschlossene Tor in den riesigen Raum geöffnet.
Dort werden wir von einem mächtigen untoten Drachen (Lvl 40), den ein Dämon gekapert hat empfangen.
Der schießt und spuckt Blitze mit enormer Reichweite.

Ich krieg den einfach nicht platt.
Leider sind die Resistenzen von Rook ziemlich mickrig (die meisten nur 5%, wie gegen Elektrizität...).
Die cool dawn Zeiten sind für Rook deutlich länger als für die beiden Mitstreiter...
Die Rüstung vergrößert die Anzahl der Heiltränke angeblich auf max. 4, was aber leider nicht wahr ist... Wie dem auch sei.
Ich habe den mit dem Greifen und die Qunari als Begleitung dabei.

Wann und wie erledigt ihr diesen hässlichen, ungestümen Drachen? §kratz

Ich hab den Drachen mit diesem Build gelegt. Zu dem Zeitpunkt war ich ungefähr Level 35 mit ein paar zusätzlichen Fähigkeitspunkten von den Statuen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1dTRuBfcCc

Was mir allgemein geholfen hat war in Bewegung zu bleiben. Ich hatte Neve und Harding dabei und habe mich von denen Heilen lassen.

Schnurz
18.11.2024, 14:49
Ich hab den Drachen mit diesem Build gelegt. Zu dem Zeitpunkt war ich ungefähr Level 35 mit ein paar zusätzlichen Fähigkeitspunkten von den Statuen.

...............

Was mir allgemein geholfen hat war in Bewegung zu bleiben. Ich hatte Neve und Harding dabei und habe mich von denen Heilen lassen.

Interessant.
Den Elektro-Weg hatte ich mit meinem 1. Rook, der momentan "auf Eis" liegt. Vielleicht spiele ich den gelegentlich mal weiter in dieser Richtung.

Meine 2. heißt Maribel und setzt vor Allem auf Feuer und ist ínzwischen schon fast auf Lvl 31. Sie wird langsam besser.
Ich denke, mit Lvl 35 sollte sie stark genug sein.
Mit dabei habe ich dann Davrin und Taash. Mit den beiden gibt's dann hoffentlich Synergie-Effekte.
Wenn es dann noch zu knapp werden sollte, versuche ich es auch mal mit Neve und Harding.

Bis dahin kommt jetzt erstmal Weißhaupt dran. $§p4

Herzlichen Dank für Deine Tipps. :gratz §knuff

Sam
18.11.2024, 14:57
Bitte bitte, gern geschehen. Hoffe es hilft §knuff

Viel Spaß beim zocken und noch mehr Erfolg dabei :gratz

Dawnbreaker
19.11.2024, 12:56
Oje, ich habe einen weit verbreiteten Bug mit meiner Schurkin.
Ich habe die Verderbnis im Kreuzweg beseitigt und von dem Moment, an welchen ich ins Tor mit den drei Slots die erste Essenz des Wiedergängers gestopft hatte, konnte ich keine großen Kisten mehr öffnen. §cry
Keine Bosstruhe, keine Belohnung. Kleine Behältnisse lassen sich öffnen, aber nicht die Großen.

Und: Ich kann Statuen nicht mehr aktivieren.

Ich werde das Spiel wohl auf Eis legen müssen, bis es eine Lösung oder ein Update gibt.

By the way: Ich cheate nicht. Das wurde in mehreren Foren gerne als Ursache genommen.

Schnurz
19.11.2024, 13:27
Oje, ich habe einen weit verbreiteten Bug mit meiner Schurkin.
Ich habe die Verderbnis im Kreuzweg beseitigt und von dem Moment, an welchen ich ins Tor mit den drei Slots die erste Essenz des Wiedergängers gestopft hatte, konnte ich keine großen Kisten mehr öffnen. §cry
Keine Bosstruhe, keine Belohnung. Kleine Behältnisse lassen sich öffnen, aber nicht die Großen.

Und: Ich kann Statuen nicht mehr aktivieren.

Ich werde das Spiel wohl auf Eis legen müssen, bis es eine Lösung oder ein Update gibt.

By the way: Ich cheate nicht. Das wurde in mehreren Foren gerne als Ursache genommen.

Hast Du die Reparatur (Steam Client) mal machen lassen?

Dawnbreaker
19.11.2024, 13:50
Hast Du die Reparatur (Steam Client) mal machen lassen?

Ah, gute Idee. Das mache ich nachher mal. :gratz
Es wird vermutet, dass der Bug mit einer Quest auftritt. Na ja, Spielpause.

Edit: Leider ergab die Reparatur der Daten keine Lösung.
Ich habe eine Rückerstattung beantragt und natürlich nicht bekommen, aber es war ein Zeichen. $§p4
Ich wollte mich zumindest bemerkbar machen, dass etwas nicht ok ist.

Ich glaube, ich spiele heute lieber Sims 3. Ist besser für die Nerven. Nicht, dass meine Dragon Age Sims harmloser sind ...

Schnurz
20.11.2024, 12:33
............

Edit: Leider ergab die Reparatur der Daten keine Lösung.
Ich habe eine Rückerstattung beantragt und natürlich nicht bekommen, aber es war ein Zeichen. $§p4
Ich wollte mich zumindest bemerkbar machen, dass etwas nicht ok ist.

Ich glaube, ich spiele heute lieber Sims 3. Ist besser für die Nerven. Nicht, dass meine Dragon Age Sims harmloser sind ...

Das ist aber schade. :eek:
Das empfinde ich aber als sehr unkulant von Steam. Als ob die das nötig hätten.
Im Übrigen ist das auch ein Grund, warum ich lieber bei GOG kaufe, wenn's eben möglich ist.
Schade, dass das bei DA TV nicht möglich war. :dnuhr:

Bleibt der Bug denn bestehen, wenn Du einen neuen Char spielst?
Wenn nicht dann könnte man dem Spiel vielleicht 'ne neue Chance geben... §wink

Dawnbreaker
20.11.2024, 12:42
Das ist aber schade. :eek:
Das empfinde ich aber als sehr unkulant von Steam. Als ob die das nötig hätten.
Im Übrigen ist das auch ein Grund, warum ich lieber bei GOG kaufe, wenn's eben möglich ist.
Schade, dass das bei DA TV nicht möglich war. :dnuhr:

Bleibt der Bug denn bestehen, wenn Du einen neuen Char spielst?
Wenn nicht, könnte man dem Spiel vielleicht 'ne neue Chance geben... §wink

Ich finde auch, dass Steam mal ne Ausnahme machen sollte, wenn Bugs im Spiel auftauchen, die ein Weiterspielen verhindern.

Ich habe noch meinen Kriegerzwerg, den ich weiterzocken könnte. Der hat die Quest "Ins Herz der Verderbnis", die den Fehler triggern kann, schon durch. Ich teste ihn nachher mal, ob er den Bug auch hat.

Edit:
Mein Zwerg scheint davon verschont zu bleiben §ice

https://upload.worldofplayers.de/files12/k9sGoJx1VBkgCScreenshot__203_.png

Schnurz
20.11.2024, 14:37
...........
Edit:
Mein Zwerg scheint davon verschont zu bleiben §ice

https://upload.worldofplayers.de/files12/k9sGoJx1VBkgCScreenshot__203_.png

Das feut mich nun aber! §klatsch
Wer weiß wieso sich das Spiel so heftig "verschluckt" hat. :rolleyes:

Viel Spaß noch mit The Veilguard. :gratz

Schnurz
21.11.2024, 17:40
Der 3. offizielle Patch für DA TV ist da.

Hey everyone,

We’re happy to release another patch today! This one has multiple quality of life changes and many bug fixes. We’ll have another patch to talk more about soon. Till next time!

Quality of Life Changes:
Arrow keys can now be bound to input mappings.
Filters added to Photo Mode.
Screenshot file names from Photo Mode have been simplified, showing the date the photo was taken.
The File Path where screenshots are saved is now shown in game when a screenshot is taken through Photo Mode.
It is now easier to identify where an Enchantment has been applied to a companion’s equipment.
Adjusted the Glint option description in Settings.
New rings can now be compared against both equipped ring slots.
A notification now appears when the Crossroads’ Spirit Merchant is available.
Added new icons for some weapons.

Bug Fixes:
Eliminated the causes of a small number of crashes.
Rook's body shape no longer changes unexpectedly after a cutscene with Emmrich.
Adjusted an odd facial expression when Rook first meets Emmrich.
Fixed a rare issue where some of an existing Rook's settings got unintentionally reset after making and saving a new Rook. This fix now retroactively affects saves on all platforms.
Adjusted the volume level of Spite's voice in some scenes.
Fixed some instances where music would incorrectly stop playing.
Fixed some instances where unintended music or sound effects would play.
Antaam Champions now correctly do slightly more damage.
Mage Rooks no longer shift to the right awkwardly after performing an extended dodge.
The Rogue Skill "Underdog's Bite" now correctly lists “Enhanced Damage” instead of “Empowered Damage.”
Fixed some instances where enemies could get stuck or were unreachable in some areas.
Fixed some instances where companions could get stuck on balance beams.
Bellara can no longer endlessly charge Rook’s Ultimate outside of combat.
Emmrich's attack stat is now displayed correctly at the start of the Where the Dead Must Go quest.
Fixed a bug where Emmrich was sometimes not available on the ability wheel during the Where the Dead Must Go quest.
Companions’ revives are now correctly refilled at the start of The Last Gambit quest.
The Kataranda now has its correct unique coloring.
Fixed an issue with the critical hit and penetration modifiers on the “Twin Edged Pick” Warrior weapon.
Taash's cape on the “Rivain’s Legacy” armor no longer stretches in cutscenes.
The Grey Warden “Recruit’s Simple Tunic” appearance no longer clips uncomfortably through Rook’s neck.
The “Mythals' Light” Mage weapon now does the intended amount of physical base damage (0).
The “Mythal's Light” Mage weapon now does physical damage to enemy health if a physical damage enchantment is applied.
Fixed instances where stat increases from some Treviso valuables were applied incorrectly.
Fixed instances where valuables with stat increases were not all visible in merchant stores.
Improved textures on various characters and environment objects.
Fixed an issue where VFX could become extremely bright.
Fixed several distance “pop-in” issues.
Fixed an issue that caused the camera to stutter when closing the eluvian interface.
Fixes several instances where quest objectives would not update correctly during some quests.
The On Deadly Wings quest can now be completed even if the A Slow Poison quest has not been fully completed.
no longer appears in two places at once during the Lives Spared quest.
One of the Revenants will no longer fail to appear in the Crossroads.
Fixed an issue where a door would not open during
The intended 2D cinematic scene now plays after the Shadows Crossing quest.
Fixed an issue where the path forward could become blocked in the A Murder of Crows quest.
Fixed a blocking issue during the In Entropy’s Grasp quest.
Companions are now present when loading the first autosave made in
The HDR Calibration setting is now saved correctly between game sessions.
Prevented multiple instances where Rook could get stuck while exploring Thedas.
One of the "Watcher's Robe" appearance variations is now correctly granted after completing
Fixed a place in Arlathan Forest where Rook could get stuck in a drowning loop.
Fixed instances where Rook forgot they already had the lyrium dagger and could not interact with treasure chests and altars.
Codex entries that were already read will no longer be re-marked as unread.
Fixed an issue where the scrollbar could get stuck in the Codex screen.
Enchantments on abilities are now reset correctly when Skill Tree nodes are reset.
The Crossroads’ Spirit Merchant now shows the intended faction reputation gainedwhen selling valuables.
Fixed a rare issue where some Skill Tree nodes were sometimes unable to be unlocked.
Some adjustments to the game credits.

Zitat aus dem Text: "Wir werden bald einen weiteren Patch haben, über den wir mehr erzählen können." (Übersetzt mit Google Übersetzer)

Offenbar hat man gemerkt, dass es noch viel zu tun gibt.

Dawnbreaker
21.11.2024, 18:37
Fixed instances where Rook forgot they already had the lyrium dagger and could not interact with treasure chests and altars.

Oh, hoffentlich funzt der Fix.

Edit: Ja, der Fix wirkt. :) Sihu kann weitermachen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot__204_.png

Schnurz
24.11.2024, 10:25
Ich habe nun beim "Behütere" am Leuchtturm meine Rüstung um 20% Kälteresistenz verbessert.
Allerdings zeigt die Statistik der Resistenzen für Rook nach wie vor nur 6% statt nun 26% Kälteresistenz an.

Ist das immer so?

Schnurz
27.11.2024, 12:52
Wen habt ihr mit eurer Stimme unterstützt, Dorian oder Nevaris?

Beide haben gute "Argumente".

Ich bin mir nicht ganz sicher, neige eher zu Nevaris...

Sam
28.11.2024, 21:59
Meine Stimme hat Nevaris.

Passt für mich besser ;)

Dawnbreaker
29.11.2024, 09:33
So weit bin ich noch nicht.

Aber, ich habe für mich eine Lösung gefunden, das Steam Overlay wieder ins Spiel zu bringen. Es ist ein verbreiter Fehler in Veilguard, dass dieses verschwindet.
Um Screenshots zu machen, tat ich Folgendes:
Steam im Adminmodus laufen lassen
statt F12 nutze ich nun * als Screenshot-Button. F12 wird oft von anderen Programmen belegt.

Schnurz
30.11.2024, 08:05
Meine Stimme hat Nevaris.

Passt für mich besser ;)

Sehe ich auch so. :dup:

So weit bin ich noch nicht.

Aber, ich habe für mich eine Lösung gefunden, das Steam Overlay wieder ins Spiel zu bringen. Es ist ein verbreiter Fehler in Veilguard, dass dieses verschwindet.
Um Screenshots zu machen, tat ich Folgendes:
Steam im Adminmodus laufen lassen
statt F12 nutze ich nun * als Screenshot-Button. F12 wird oft von anderen Programmen belegt.

Das habe ich anders geregelt.
Ich habe im Steam-Client eingestellt, dass der Layer beim Starten gleich geladen wird.
Mein Hotkey ist nun "y". F12 brauche ich nun nicht mehr.
Damit komme ich ohne Komplikationen klar. §wink

Dawnbreaker
30.11.2024, 09:53
Sehe ich auch so. :dup:

Ich habe für Maevaris gestimmt. Sie erscheint mir eher die Stimme der Vernunft zu sein.

Das habe ich anders geregelt.
Ich habe im Steam-Client eingestellt, dass der Layer beim Starten gleich geladen wird.
Mein Hotkey ist nun "y". F12 brauche ich nun nicht mehr.
Damit komme ich ohne Komplikationen klar. §wink

Ok, auch ein Weg. Aber das war mein Problem, der Layer hatte sich trotz dieser Einstellung in Veilguard nicht geladen nach dem ersten Patch. Davor ging es.

Dawnbreaker
05.12.2024, 14:22
Insel der Götter. Finale und ich komme nicht mehr weiter. §cry

Ich komme an diesen Rissen nicht vorbei, an jener Stelle, an der man 4 Beulen zerstören muss.

https://upload.worldofplayers.de/files12/20241205151703_1.jpg

3 Bekomme ich hin, aber bei Nr 4 bin ich ratlos.
Ich habe mir youtube Videos angesehen. Da springen die Spieler rüber und dodgen, aber so weit komme ich gar nicht. Wenn ich neben dem Riss lande, falle ich einfach tot um. :dnuhr:
Wie habt Ihr das gemacht?

https://upload.worldofplayers.de/files12/20241205151717_1.jpg

Edit: Habe es jetzt geschafft, aber nur per Cheat. Der Radius des Flächenschadens wurde bei mir nicht angezeigt und ich hatte keine Chance ohne zu beschei...
So was nervt einfach nur, aber zumindest bis ich nun in Akt 2 des Finales. Ohne Cheat.

Schnurz
05.12.2024, 20:43
Patch #4 ist da:
(übersetzt mit Google Übersetzer)

Neue Inhalte:
Dragon Age 2 Hawkes ikonisches Outfit
Rüstung
Körperbemalung
Gesichtsbemalung

Qunari-Teint
Zwei neue Teints für die Qunari-Linie

Änderungen der Lebensqualität:
In Patch 3 haben wir eine Zeile auf dem Bildschirm eingeführt, die anzeigt, wo ein Screenshot des Fotomodus gespeichert wurde. In Patch 4 nehmen wir diese Änderung aufgrund von Sicherheitsbedenken einiger Inhaltsersteller zurück. PC-Spieler können ihre Screenshots des Fotomodus unter Dokumente/BioWare/Dragon Age: The Veilguard/Screenshots finden.
Eine In-Game-Einstellung zum Ausschalten von Bloom wurde hinzugefügt.
Eine Schaltfläche „Foto aufnehmen“ wurde auf dem Pausenbildschirm hinzugefügt, um während Unterhaltungen und Filmsequenzen auf dem PC Screenshots aufzunehmen.

Fehlerbehebungen:
Ein Problem wurde behoben, das das ordnungsgemäße Laden einiger Spielstände verhinderte.
Ein Problem wurde behoben, das das Speichern der Einstellung für die Bildfrequenzbegrenzung verhinderte.
Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Rooks Gesicht und Haare beim Laden eines Spielstands drastisch veränderten.
Ein Problem mit bestimmten längeren Frisuren, die über Rooks Brust und Schultern schwebten, wurde behoben.
Ein Problem behoben, bei dem zwei Neve-Charaktere in der Quest „Feuer und Eis“ erscheinen konnten.
Ein seltenes Problem behoben, bei dem Emmrich Rook nicht zur nächsten Aufgabe in seiner Rekrutierungsquest „Wohin die Toten müssen“ führte.
Die Geistführer in der Quest „Die Wächterkammer“ wurden angepasst.
Ein Problem behoben, bei dem die ultimative Fähigkeit zum Standard-Ultimate wechselte.
Ein Problem behoben, bei dem das Symbol für die ultimative Fähigkeit nicht angezeigt wurde, nachdem Bellara rekrutiert wurde.
Ein Problem behoben, bei dem der erste Treffer beim Schildwurf eines Kriegers Rooks das Ziel unbeabsichtigt verfehlen konnte.
Ein Problem behoben, bei dem der Slaughter of Pillars Revenant keine Gesundheitsleiste hatte.
Ein Problem behoben, bei dem der Erfolgsfortschritt zurückgesetzt wurde, wenn ein neuer Rook erstellt wurde. Dadurch wird der überschriebene Erfolgsfortschritt nicht wiederhergestellt, aber Ihre Rooks werden nicht mehr miteinander konkurrieren, wer mehr Hochdrachen töten kann. Ein Problem mit der Kamera in der Quest „Der Handel des Dämons“ beim Spielen auf einer Festplatte wurde behoben.
Ein Problem mit der Kamera in der Quest „Meer des Blutes“ wurde behoben, wenn Rook zu weit zurückging.
Zwei Fälle wurden behoben, in denen Viago eindeutig mit Rook sprach, aber zu sehr von Teias Schönheit absorbiert war und sie stattdessen anstarrte.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Screenshots im Fotomodus bei einigen Spielern leicht verschwommen erschienen.
Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Aufnehmen eines Screenshots mit der Leertaste im Fotomodus gleichzeitig die Hervorhebungseinstellung umgeschaltet wurde.
Ein Audioproblem wurde behoben, bei dem die Wiedergabe von Kampfmusik stoppte, während Rook in der Quest „Der beste Freund eines Wächters“ noch gegen die Dunkle Brut kämpfte.
Ein Audioproblem wurde behoben, bei dem die Musikwiedergabe während eines Gesprächs mit Lucanis im Leuchtturm verhindert wurde.
Ein seltenes Beleuchtungsproblem in der Quest „Ein letzter Atemzug“ wurde behoben.
Ein Blockierungsproblem in der Quest „Feuer und Eis“ bei der Rückkehr zum Leuchtturm wurde behoben.
Ein Blockierungsproblem in der Quest „Blut von Arlathan“ wurde behoben, wenn Rook zu weit zurückging. Ein UI-Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Hervorhebung „Neues Element“ bei einem Element hängen blieb.

Ein Problem mit dem In Lost Friendship-Kodex wurde behoben, bei dem Ereignisse in der falschen Reihenfolge und möglicherweise mit dem falschen Begleiter erwähnt wurden.

Ein Problem wurde behoben, bei dem die Stimme des männlichen britischen Inquisitors (Harry Hadden-Paton) zu tief war.

Mehrere deutsche Sprachzeilen wurden mit korrigierten Übersetzungen aktualisiert.

Im Steam Shop wird der kostenlose Charakter Creator angeboten.

Dawnbreaker
05.12.2024, 20:53
Fehlerbehebungen:
Ein Problem wurde behoben, das das ordnungsgemäße Laden einiger Spielstände verhinderte.

Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Rooks Gesicht und Haare beim Laden eines Spielstands drastisch veränderten.

Ein Problem behoben, bei dem zwei Neve-Charaktere in der Quest „Feuer und Eis“ erscheinen konnten.

Die Probleme bestehen bei mir nach wie vor.

Hey, die Hawke Rüssi gucke ich mir mal an. Cool.

Im Steam Shop wird der kostenlose Charakter Creator angeboten.

Finde ich super. Da kann jeder mal gucken, wie er Rooke zurechtfummeln kann.

Dukemon
06.12.2024, 11:32
Ich hatte mich schon gewundert was Bioware mit den StringIDs vorhatte.

Dawnbreaker
06.12.2024, 11:36
Ich hatte mich schon gewundert was Bioware mit den StringIDs vorhatte.

String IDs?
Was ist das, fragt die Modding untalentierte Dawnbreaker.

Dukemon
06.12.2024, 11:44
String IDs?
Was ist das, fragt die Modding untalentierte Dawnbreaker.

Jeder Textblock, ob 1 Wort, ein Satz oder ein ganzer Text haben eine eigene StringID, die in den Talktables der jeweiligen Sprache hinterlegt sind. Nach diesen IDs sucht das Spiel, um die entsprechenden Stellen mit den dort hinterlegten Verweisen, also den IDs, um den Text für die dort vorgesehne Stelle einzubinden. Somit entscheidet dann nur die Sprachauswahl aus welcher Lokalisationsdatei die Talktables übernommen werden, aber in jeder Sprache steht an der Stelle dann genau der selbe Text nur in der jeweiligen Sprache.

Wie gesagt, in den Dateien ist mindestens seit Patch 3 bereits in diesen Talktables von einer eigenständigen Version von Veilguards Charakter Editor die Rede. Genau habe ich nicht darauf geachtet wann diese reingekommen sind, ich dachte Bioware hätte mal darüber nachgedacht nur kam es dann nie zu dieser Veröffentlichung. Der editor wurde bereits vor Release von den Leuten gewünscht, um sich mit dem Editor vertraut machen zu können.

Dawnbreaker
06.12.2024, 13:09
Jeder Textblock, ob 1 Wort, ein Satz oder ein ganzer Text haben eine eigene StringID, die in den Talktables der jeweiligen Sprache hinterlegt sind. Nach diesen IDs sucht das Spiel, um die entsprechenden Stellen mit den dort hinterlegten Verweisen, also den IDs, um den Text für die dort vorgesehne Stelle einzubinden. Somit entscheidet dann nur die Sprachauswahl aus welcher Lokalisationsdatei die Talktables übernommen werden, aber in jeder Sprache steht an der Stelle dann genau der selbe Text nur in der jeweiligen Sprache.

Wie gesagt, in den Dateien ist mindestens seit Patch 3 bereits in diesen Talktables von einer eigenständigen Version von Veilguards Charakter Editor die Rede. Genau habe ich nicht darauf geachtet wann diese reingekommen sind, ich dachte Bioware hätte mal darüber nachgedacht nur kam es dann nie zu dieser Veröffentlichung. Der editor wurde bereits vor Release von den Leuten gewünscht, um sich mit dem Editor vertraut machen zu können.

Ah, danke für die Erklärung. :gratz

Motschekübchen
20.04.2025, 19:19
Hallo liebe Spielergemeinschaft, ich bin neu hier und hoffe, dass ich es richtig mache. Hat jemand eine Idee? Ich spiele auf PC/Maus/Steam. Mein Krieger kann sein Schild nicht werfen. Ich kann deshalb schon bei der Suche nach den Solas-Dolch nicht durch die Verderbnisranke, weil ich mein Schild nicht werfen kann. Gibt es da besondere Bedingungen dafür? Ich habe den vor längerer Zeit schon mal gespielt und da konnte ich das Schild ganz leicht werfen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Motschekübchen

hagalaz
24.04.2025, 16:10
Hast du eine Steuerung geprüft? Die reguläre Taste dafür müsste die mittlere Maustaste bzw. das Mausrad sein. Schau mal was für das Hüftfeuer hinterlegt ist.

Nächste Frage, du hast dein Waffenset von Großaxt auf Schwert und Schild gewechselt, oder?