Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDDB
Kennt ihr das? Da kann man seine Lebensmittel in ein Ernährungstagebuch reinschreiben. Aja und dann wird ausgerechnet, was da so alles drin war, in dem was man heute gegessen hat. Das ist aber lustig, das kannte ich noch gar nicht!
Habt ihr das auch schon einmal benutzt? Oder esst ihr einfach so? Aja, oder eine Mischung aus beidem?
Lord Noname
12.10.2024, 18:39
Wir essen das, worauf wir Lust haben. Meine Frau ist eine wundervolle und begnadete Köchin und sie schwärmt von meinen Speisen mindestens genauso... :D
Am Ende ist es doch wichtig, dass man so gelebt und gegessen hat, wie man sich das Leben vorgestellt hat. Es könnte morgen oder in 2h schon zu Ende sein und auf ein statistisches Jahr mehr, welches, wenn man Glück hat, nicht mit Alzheimer, Krebs oder anderen Gebrechen gelebt wurde, kommt es am Ende nicht an.
Jeder sollte so leben, wie es seine Gesundheit und sein Gewissen es zulässt. Nur ab und an ist es besser, ein zweites Gewissen zu haben, das sollte aber weniger in einer App, als vielmehr in der Küche ausgetragen werden. $§p4
Außerdem habe ich keine Lust zu lesen, dass ich das falsche und zu ungesund gegessen hätte... das weiß ich selbst auch, da brauche ich mein Smartphone nicht für. :dnuhr:
Kennt ihr das? Da kann man seine Lebensmittel in ein Ernährungstagebuch reinschreiben. Aja und dann wird ausgerechnet, was da so alles drin war, in dem was man heute gegessen hat. Das ist aber lustig, das kannte ich noch gar nicht!
Habt ihr das auch schon einmal benutzt? Oder esst ihr einfach so? Aja, oder eine Mischung aus beidem?
Ich brauche keinen Ernährungsplan. Hat sich bei mir festgelegt 5 Tage vegan und 2x die Woche Fisch.
Ich brauche keinen Ernährungsplan. Hat sich bei mir festgelegt 5 Tage vegan und 2x die Woche Fisch.
Das ist aber doch eigentlich auch so eine Art von Ernährungsplan! :)
Das ist aber doch eigentlich auch so eine Art von Ernährungsplan! :)
Stimmt. Ich wechsel dann zwischen Gemüse ,Obst. Vollkorn und andere Vegan Gerichte. ;)
Und an Fischtagen esse ich Spinat. Spiegelei . Enthält Vitamin B12. :)
Strontzine
12.10.2024, 20:48
....und dann wird ausgerechnet, was da so alles drin war, in dem was man heute gegessen hat. Das ist aber lustig, das kannte ich noch gar nicht!
Wahrhaft lustig ist, daß es dem Körper ganz und gar schnuppe ist, was so alles im Essbaren sich befindet.
Der ißt was ihm schmeckt, völlig unbekümmert ob der Ingredienzien, die er fachspezifisch den Begriffen nach überhaupt nicht kennt.
Kulinarisches ist gut Essen, was man von Kindheit an als gutes Essen erlernt bekommt. Dabei bleiben reicht. Wenn mam den Leib nicht übertölpeln will mit Fress-Sucht. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Urstämme im Hinterland von Indien, aja, die Wissen nichts von alledem, und " Sie leben doch ", und noch.
Wissen selbst kann sehr ungesund sein, besonders wenn man meint, man wisse mehr als der leibeigene Leib !
Mahlzeit !
Ich koche und bereite die Speisen meist speziell so zu, dass meine aktuelle Lebensgefährtin ein forciertes Powachstum erfährt, und diese Gegend rundlich und ansehnlich erhalten bleibt oder es wird.
meistens also
Spiegel oder Rührei mit Avocado und Speck, dazu knusprige Brötchen
Ofenkartoffel mit Chicken Wings und Gemüse
Gulasch und Suppen mit Hühnchen oder Rindfleisch dazu Saisongemüse frisch und Kräuter
Wahrhaft lustig ist, daß es dem Körper ganz und gar schnuppe ist, was so alles im Essbaren sich befindet.
Der ißt was ihm schmeckt, völlig unbekümmert ob der Ingredienzien, die er fachspezifisch den Begriffen nach überhaupt nicht kennt.
Kulinarisches ist gut Essen, was man von Kindheit an als gutes Essen erlernt bekommt. Dabei bleiben reicht. Wenn mam den Leib nicht übertölpeln will mit Fress-Sucht. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Urstämme im Hinterland von Indien, aja, die Wissen nichts von alledem, und " Sie leben doch ", und noch.
Wissen selbst kann sehr ungesund sein, besonders wenn man meint, man wisse mehr als der leibeigene Leib !
Mahlzeit !
Man kann ja aber sich belügen. Und auch andere.
Aja, aber den eigenen Körper, den kann man aber nicht belügen. Der vergisst das nicht. Schnuppe ist das dem aber ganz sicher nicht. Aber es hat Lord Noname geschrieben, dafür braucht man ja aber nichtmal eine Rechnung oder Messung.
Strontzine
12.10.2024, 22:03
Man kann ja aber sich belügen. Und auch andere.
Ich wollte nur damit sagen, daß der, aja, so moderne sich angehaucht dünkende Mensch, allerlei Unsinn als Sinnvolles sich aufschwätzen läßt !
Und dann meint, wenn er solches anwendet, er hätte sich als Wissender betätigt.
Die Frage stellt sich mehr, wer hier eigentlich belogen wird, und wer hier den Lügner macht...
Nachdenklich..jetzt ?
Kulinarisches ist gut Essen, was man von Kindheit an als gutes Essen erlernt bekommt. Dabei bleiben reicht.
Ich wäre dir dankbar wenn du den Unsinn den du hier verbreitest auf harmlosen Unsinn beschränken würdest. :gratz
Strontzine
13.10.2024, 00:55
Ich wäre dir dankbar wenn du den Unsinn den du hier verbreitest auf harmlosen Unsinn beschränken würdest.
Kommt darauf an, was " Unsinn " in deinem Universum bedeutet !
Heinz-Fiction
13.10.2024, 09:09
Ich esse einfach immer, auf was ich Lust habe. So sehe ich auch aus
Ich esse einfach immer, auf was ich Lust habe. So sehe ich auch aus
Ich stelle mir gerade einen blondgelockten Jüngling auf einem weißen Pferd vor.:D
Daniel Zuben
13.10.2024, 19:07
Ich stelle mir gerade einen blondgelockten Jüngling auf einem weißen Pferd vor.:D
https://i.redd.it/v23danyd1rk91.png
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fv23danyd1rk91.png