PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Lieblingsklasse?

Meras
05.11.2006, 18:43
Hi

Mich würd ma aus reiner Neugier :D intressieren welches eure Lieblings Klasse bzw. char ist? Mit welchem Char spielt ihr am liebsten oder habt ihr am längsten?

Ich spiel am liebsten den Waldi ( Is auch mein Ältester), dicht gefolgt vom Nekro :).

MfG Meras

Bernado
05.11.2006, 18:53
Momentan ganz klar Mönch, mein ältester und momentan einziger Char ist ein Mönch und es macht mir auch mehr Spaß mit einem Heiler als einem anderen Charakter zu spielen, keine Ahnung wieso, ist einfach so. Die anderen Charaktere, die ich erstellt habe (so ziemlich jede Klasse, außer Nekro) kamen meist nicht weiter als bis zum Ende des Tuts, bestenfalls die erste Missi in Ascalon (Mesmer, Waldläufer).

Malos Rakdos
05.11.2006, 19:25
Mein ältester Char ist mein Waldi, den ich auch gern spiele.
Momentan spiel ich aber am meisten mit Ele und Krieger.

Grotznik
05.11.2006, 19:59
MÖNCH! eindeutig:D , schon allein weil ich es hasse wenn ich mit anderen Mönchen in einer Gruppe bin und die nicht anständig heilen, aber auch so die gelungenste Klasse überhaupt§klatsch .
Aber Necro macht auch unheimlig viel Spaß, und sie sehen gut aus;)

>Tungdil<
05.11.2006, 20:07
Waldläufer.

Danach kommen Ritu und Krieger. :)

Heady
06.11.2006, 10:42
Ich will mich dem "Waldi-Monk-Waldi-Monk-Waldi-Muster" ja nicht anschließen, aber bei mir ist es auch mein Monk!
Er ist mein Hauptchar und ich bin auch ganz zufrieden damit!
Ich habe nur eine schwere Anfangszeit gehabt...!:( Ohne Gilde, Freunde und und und...!

Bass-Monkey
06.11.2006, 13:08
1. Krieger
2. Waldi
3. sonst naja habe ich keine weitere Lieblingsklasse

Aizen
06.11.2006, 14:40
Meine Lieblingsklasse ist mein waldi Legols Hat Ein Bong (ob dus glaubst oder nicht legfolas du hast einen bong :D) ist uach zur zeit mein ältester (knapp 1 jahr alt)

Malos Rakdos
06.11.2006, 18:59
Waldi scheint eine sehr beliebte Klasse zu sein. Vor allem als 1. Char!

antilla
06.11.2006, 19:18
meine lieblinsklassen sind elemtarmagier und mönch aber auch waldläufer

Tondron
06.11.2006, 19:22
Jetzt kommt mal was andres:
Ich hab keinen Waldi und darum kann ich auch nicht sagen wie sie so zum spielen sind.
Also für PvP find ich Assassinen sehr gelungen, da es sicher keine Klasse gibt der ihm im einzelkampf besiegen könnte. Doch der viele Schaden gegen einen einzigen Gegner ist dafür umso schlechter für PvE, darum hasse ich es auch PvE mit meinem Assassinen zu spielen.
Ich hasse es auch Monk zu spielen, auch wenn ich glau das ich gar nicht soo schlecht, weil ich auch schon ziemlich lang damit spiel und es mein 2ter Char war aber naja.
Für PvE find ich am besten Nekromant und jetzt Derwisch. Ich liebe es einfach wie der Derwisch mehrere Gegner gleichzeitig angreift und auch noch dazu ziemlich viel Schaden gegen jeden einzelnen machen kann. Eben das genaue Gegenteil vom Assassine.
Darum mag ich Assa für PvP und Derwisch für GvG.

Black Goddess
06.11.2006, 19:25
Dann muss ich hier einfach auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Also ich spiele alle meine Chars (Ritu ausgenommen; aber nur wegen Überlebenstitel) gleich gern :)

Wobei ich auch alles durcheinander spiele...halt das worauf ich grade Lust habe ;)

Wobei alle Chars wohl ein bisschen hinter der Nonne stehen da sie doch am meisten zum Einsatz kommt ;)
Aber im Moment stehe ich auch sehr auf Nekro :) Aber ich glaube das legt sich wieder wenn ich erstmal mein Ziel mit meiner Nekrodame erreicht habe :D

Blacky

Rashnu
06.11.2006, 21:25
Bei mir ist das saisonabhängig - bisher habe ich versucht, recht kontinuierlich mit einem char zu spielen, um gewisse Ziele zu erreichen.

Meine Nonne hat dieses Ziel schändlicherweise verfehlt und deswegen wohl bis in die Steinzeit verschi...., err ich meine, über ihr schwebt noch ein Verfahren, ob sie jemals wieder reaktiviert wird.

Mein Waldi ist der meistgespielteste char; wahrscheinlich weil er am vielseitigsten einsetzbar ist. Aber ob er mein Lieblingschar ist? Möglich.

Meine Nekrodame steht die letzten Wochen im Zentrum der Aufmerksamkeit, nachdem sie nahezu 6 Monate geparkt wurde. Ich entdecke langsam ihre Möglichkeiten im PvE. Faszinierend.

Der Ele hat mir bisher sehr viel Freude gemacht. Aber auch er hat mitten im Cantha-Tut ca. 4 Wochen pausieren müssen und ist erst zum damaligen Drachenfestival wieder aktiver geworden. Aber seitdem hat er sich zu einem umfassend ausgebildeten Magier entwickelt. Der wird vermutlich auch durch ganz Elona geschickt werden.

Bella, die Kriegerin ist ein besonderer Fall. Anfangs wollte ich keinen Krieger. Nach 2 Monaten und ständiger Geldknappheit habe ich sie aufgenommen und in den folgenden 3 Wochen die gesamte Tyria-Kampagne (mit Titanenquest) durchgespielt (und die drückendsten Finanzprobleme gelöst). Mit ihr habe ich die freundlichsten Reaktionen bei Mitspielern geerntet und eine Menge Leute auf die Freundesliste gesetzt.

Mein Mesmer ist der älteste und am wenigsten gespielte char. Dennoch wird mit Nightfall zunächst eine Mesmerin erschaffen und das Tut gespielt. Damit hätte ich zwei Mesmer in der Truppe - Ziel ist es, daß ich eines Tages den Mesmer im PvP beherrsche.

KeyKeeper
06.11.2006, 22:35
Bei mir eindeutig der Nekromant, ist mein erster und älterster Charakter... Wird oft unterschätzt und auf mm und ss beschränkt, aber nicht mit mir!!

besonders mit nightfall und der elite "zeichen des schnitters", der für 30 sek eine dereg von 5 erzeugt, find ich auch immer mehr zum pvp... (wie wärs mal mit gvg o adh, genug leute sind ja oft da ^^)
im pve ist der nekro einfach unschlagbar ;)

ansonsten hab ich nochn mönch, ist aber nicht gut ausgerüstet... macht mir zwar spaß zu spielen aber irgedendwie find ich es einseitig und mach leiber nur dmg. peinigung jetzt mal außen vor gelassen, will eh keiner ~grml~

und des wars auch schon, ein derwisch werd ich immer mal wieder bei langeweile spielen, aber da gibt es immo so viele, das lohnt nicht :D

Penta
08.11.2006, 13:37
Das sind so meine drei lieblings klassen:
1. Krieger (natürlich Hannes)
2. Necro ( Carmelita, mein ss necro)
3. Waldi ( Das Pentagon, mein sf waldi)

garudamotte
08.11.2006, 19:47
Ich liebe hinterhäkitge Klassen! Meßmer ist mein favorit! Und Ritualist!
Ich bringe meine Gegner gerne zur Weißglut... §burn

Waldläufer finde ich auch nicht schlecht, da er Fallen stellen kann! :G

Rashnu
08.11.2006, 22:26
Ich liebe hinterhäkitge Klassen! Meßmer ist mein favorit! Und Ritualist!
Ich bringe meine Gegner gerne zur Weißglut... §burn

Was ist denn so hinterhältig beim Ritualisten, daß du die Leute zur Weißglut bringen kannst? ;)

Meras
09.11.2006, 15:47
Ich kann zwar nicht für garudamotte sprechen. Aber mich bringt das zu weißglut wenn ich nen mesmer angreife, aber ich den schaden anseiner stelle abbekomme :mad:

Ritualist hinterhältig? Keine Ahnng

MfG Meras

Bass-Monkey
09.11.2006, 16:17
Eventuell war das nicht auf den Ritu sonder nur auf den Mesmer gerrichtet. Habt ihr dadran schonmal gedacht???

Aber der Mesmer ist schon so eine Hinterhältige klasse :p

Gorax
09.11.2006, 16:42
Och naja also jede Klasse kann JEDEM zum Verhängnis werden, glaubt mir. Besonders im PvP kann man es erkennen, mit den nötigen Skills und Köpchen ;)

Meine Miss Darkfaith, die Waldläuferin ist mein erster Char gewesen. Sie ist in GW mein ein und alles :D Gibt es in wirklichkeit so eine Frau, also net 3d sondern real §ugly

Nun wie auch immer, das liegt einfach daran dass bei meiner Waldläuferin meine ersten Erfahrungen stecken ;)

Danach kommt meine Kredit-Karte Dark Rar, er ist mein Monk und sorgt ebenso für Spaß, nur dass er noch für Geld sorgt, trotz des Updates :)

Dann kommt mein Ele mit dem es mir ein wenig Langweilig wurde, vielleicht deshalb weil ich mich bei diesem Char einfach nur "rushen" ließ.

Und jaaa zu guter Letzt meine Kriegerin Darkfaith, bei ihr hab ich mir Zeit gelassen und auch schön Spaß dran gehabt, nur wird sie in letzter Zeit selten gespielt, fragt mich nicht warum...

garudamotte
10.11.2006, 13:20
Das coole ist am Ritualist," Missklang".Kombiniert man dies mit der Meßmer Elite Attacke : (Immer wenn jemand unterbochen wird, wird dieser zu Boden geworfen)
Ritualisten mag ich, da sie ihr Team gut schützen können! Wenn man jetzt zb Unterschlupf in einer großen Schlacht verwendet und dann noch Siegel der Schöpfung verwendet, (ich weiß, das mein geist nicht länger brauch als
30 sek) dann ist die Gruppe besser geschützt!

janic.o@hotmail.de
13.11.2006, 13:53
ich glaube das mit dem ritu das der hinterlistig is das liegt an einer oder mehr fertigkeiten von dem ich kenn zwar nur eine die is geil weil wenn mann da wegläuft kann man sich heilen und der gegener kriegt was abgezockt die fertigkeit nennt man rachsüchtige waffe hat mein a/r auch

Dakotahh
20.11.2006, 06:09
Hallo

Also meine lieblingsklasse ist der Krieger, gefolgt vom Nekro

Beliarshelferlein
20.11.2006, 18:10
Also meine lieblings Klasse ist Necro oder Krieger ich finde NEcro gut wegen den lustigen Flüchen und weil sie einfach geil tanzen . (/dance):D .Aber Krieger tanzen auch nicht schlecht./dance).:eek:

[MC]Slayer
21.11.2006, 18:09
Meiner mein Monk ^^
Ich liebe es die kleinen Kiddys sterben zulassen wennse anfangen mit ihr S*****
Noob :D

Rebel INS
22.11.2006, 15:09
Meine Ele. Mit ihr bin ich am besten und sie sieht am besten aus^^

xx norell xx
22.11.2006, 18:33
also meine lieblingsklasse ist zurzeit monk und krieger.

Jahizar
23.11.2006, 16:57
Lieblingsklasse is klar Monk, aba auch nur weil es mein erster Char war, und ich ihn einfach am tollsten find. Heilen macht Spaß.
Auch vool sind Necros. Flüche haben doch was schönes an sich. :p

Systemize
26.11.2006, 21:52
Absoluter Favorit: Assasine, die macht ne menge dmg und hat so einige in Petto ;) ausserdem sieht sie verdammt gut aus

Absoluter Kämpfer: Derwish, Mein Soulreaper macht mit seinen Avataren und skills eine menge flächendmg und schützt sich dementsprechend gut mit seiner prestige rüssi:o

Absoluter Nerv für Gegner: Mesmerin, einfach schick und superschön anzusehen, und hat dafür auch noch richtig was drauf kombiniert mit den Glyphen des Eles :P

Necro ist mein Liebling im Allgemeinen spiel...ist einfahc vielseitig und unschlagbar geil :D

Heiler, Ele und Waldi lass ich jetzt einfach mal weg*hust*^^

Rashnu
26.11.2006, 22:56
Absoluter Nerf für Gegner: Mesmerin, einfach schick und superschön anzusehen,

Da hast du wohl den Begriff des "nerf" (http://en.wikipedia.org/wiki/Nerf) etwas missverstanden. Es hat nichts mit nerven zu tun. ;)

Underfall Master
30.11.2006, 14:35
Also ich hab mir am Anfang ebenfalls einen Nekro gemacht, spiele jetzt aber meistens mit derwisch....

Wie lange dauert es eigentlich im spiel bis man mal vernünftige rüssis für derwisch findet oder gibts da gar keine so coole wie bei nekro oder tank??? :confused:

Ich hoffe ihr entschuldigt den kurzen Themawechsel ansonsten einfach nicht beantworten.... :rolleyes:

greetz
Underfall Master

Rashnu
30.11.2006, 14:42
Wie lange dauert es eigentlich im spiel bis man mal vernünftige rüssis für derwisch findet oder gibts da gar keine so coole wie bei nekro oder tank??? :confused:

Zu unterscheiden ist zwischen "normaler" Rüstung und den verschiedenen Prestige-Rüstungen.

Eine Rüstung mit dem maximalen Schutz kannst du abhängig von der Kampagne schon recht früh bekommen. In Nightfall bei Beendigung des Tuts und vor der 4. Mission. Besseres als 70er Schutz bekommst du beim Derwisch zB nicht.

Aber die richtig teuren und teilweise "coolen" Rüstungen gibt es erst später - einige erst ganz am Ende oder in einer anderen Kampagne (Riss-Rüstung zB).

Underfall Master
30.11.2006, 15:10
Und in Nightfall? Ich hab gehört, dass ein neues Elite-Gebiet jetzt aufgemacht wird....

is das dann so was wie riss?

PS: Also haben "coole" Rüssis den gleichen schutz wie die am anfang, nur dass sie cooler aussehen (und noch spezielle boni haben???)

Malos Rakdos
30.11.2006, 15:28
Die sehen nur anders bzw. besser aus. Wobei das Ansichtssache ist. Die Nekromanten-Riss-Rüssi find ich sehr hübsch aber der Preis ist mit über 1000P sehr sehr hoch.

Systemize
01.12.2006, 17:42
Da hast du wohl den Begriff des "nerf" (http://en.wikipedia.org/wiki/Nerf) etwas missverstanden. Es hat nichts mit nerven zu tun. ;)

nein ich hab mich wohl verschrieben, ich meinte tatsächlich "nerv" ^^

the chosen one
02.12.2006, 10:07
Meine Lieblingsklasse is der Monk, egal als was (nur im PvP ungern als Healer oder irgendne Form von Protter), aber ich bin nich so gemein und lass die armen Kmöter sterben weil ich nich glaube dass sie sich selber gut genug healen :p .
Mein erster Char war allerdings'n Waldi

@Malos: Ja die Nekro Riss sieht wirklich geil aus nur, wie jeder Riss, sehr teuer :(

che
02.12.2006, 12:06
aloah
ich hab mir auch guild wars nightfall besorgt und bin begeistert :eek:
meine lieblingsklasse ist derwisch, einfach goiler sensenmann :D
aber weiss noch net welche sek klasse undso^^

che

the chosen one
02.12.2006, 12:25
aloah
ich hab mir auch guild wars nightfall besorgt und bin begeistert :eek:
meine lieblingsklasse ist derwisch, einfach goiler sensenmann :D
aber weiss noch net welche sek klasse undso^^

che

Am Anfang isses relativ egal, da man sich eh erst einspielt und später eh nochmal wechseln kann ;) . Ich kann dir aber zum Mesmer raten, da man mit dem skill körperlicher Wiederstand gut gegen körperliche Angriffe gewappnet ist ;)

che
02.12.2006, 12:47
Am Anfang isses relativ egal, da man sich eh erst einspielt und später eh nochmal wechseln kann ;) . Ich kann dir aber zum Mesmer raten, da man mit dem skill körperlicher Wiederstand gut gegen körperliche Angriffe gewappnet ist ;)
ok dankö^^
hat mir eigentli au schon gedacht nur derwisch zu bleiben und die talente voll ausbauen und so, weil wie gesagt, gefällt mir seeeehr gut :D

che

edit: joa so nebenbei^^
da steht beim derwisch sowas : meister der klasse können die gestalt eines gottes annehmen.
welcher skill wär den das? :O

Penta
02.12.2006, 13:51
Es gibt für jeden gott einen eliteskill. Z.B. für Balthasar Balthasars Avatar usw..
Das Attribut ist soweit ich weiss Mystik.

Silas Lachance
02.12.2006, 14:29
Mit Nightfall habe ich die perfeckte Klasse gefunden, den Paragon. (Zuvor war ich Nekromant). Jetzt kann ich einerseits kräftige Angriffe aus der entfernung durchführen und habe trotzdem einen guten Rüstungswert und andererseits meine Verbündeten stärken (oder auch für die eigenen Zwecke nutzen *g*)

STR!K3R
02.12.2006, 20:41
Mein erster Char war eine ele/mesmer auf die ich auch noch heute stolz bin. Ich war der festen Überzeugung, dass das die perefekte Kombi ist. Naja hat sich bis jetzt bewährt §xmas

Druide13
11.12.2006, 22:04
Elementarmagierin/mönchin fand ich ganz gut bis ich bemerkt hab dass man als
Waldläufer Tiere züchten kann:D

Legolas
14.12.2006, 17:21
Züchten wohl eher weniger, da das bedeuten würde das du weibliche und männliche Artgenossen miteinander hältst und versuchst durch Futter, Haltung und bestimmte Paarungen ein Tier der selben Art mit besonderen Merkmalen zu erschaffen.

Aber ich bin sicher du meintest zähmen ;)

(Wobei, wenns dir nur darum geht, dann find ich immer Zweiklasse Waldi ganz toll, du kannst zwar net so toll kämpfen, aber immer ein Pet dabei haben.)

Kuckinho
20.12.2006, 20:11
Also meine Lieblingsklassen sind ganz klar Necro und Derwish.
Hab mit meinem Nekro angefangen und damit Prophecies und Factions gezoggt und jetzt auch schon bei nightfall dran :D ich find den Derwish aba auch sehr cool vor allen mit den schönen avas^^ .....waren halt nich leicht zu kriegen §danke

Homie Gamal
21.12.2006, 15:41
hmm also meine lieblingsklasse ist eindeutig der necro. mein necro/mö ist auch sogleich mein erster und ältetser char.:)

danach kommt eventuell monk, obwohl ich den eigentlich nur soweit gespielt habe das ich riss farmen gehen kann. wirklich "mögen" tu ich ihn eigentlich nicht.

und ansosnten wäre das noch der waldi. allerdings nur wegen der tatsache das ich im RL in nem sportbogen-verein bin und deshalb halt auf bögen stehe:D

Onkelz Fan
10.01.2007, 16:47
ich mag derwish weil er nen schönen kampstil hat und die schönen avas^^:D

Onisuzume
12.01.2007, 16:30
Krieger. ^^
Ich habe ein ganz schönes fraulichen krieger mit 15k Ascalon rüstung.

Edit by Rashnu: Well done, Oni. Just substitute "fraulichen" with "weiblichen". ;)

da83
14.01.2007, 12:57
mein ältester und lieblingschar ist mein Waldi dicht gefolgt von meinem assa die anderen chars sind eher aus langeweile entstanden.

Am waldi mag ich besonders seine Vielseitigkeit und am assa den überraschungaseffekt wenn er vor dem gegner auftaucht und ihn zu boden schickt^^. Richtig geskillt ist ein assa auch sehr effektiv im PVE.

hoshimaster
15.01.2007, 11:10
Mein lieblingscharakter ist der krieger/elementarmagier weil er durch seine fette rüstung fast nicht aufhaltbar ist hehe
:D :D :D :D :D :D

Xarmon
28.01.2007, 14:24
Bis vor kurzem Waldläufer, da der unglaublich flexibel sein kann in kombi mit anderen Klassen.^^

Zur Zeit liebe ich es einfach assa zu zocken^^

Hörner des Ochsen+Möbiusstoß oder Tempelstoß rockt sie alle^^

Twitch
04.02.2007, 18:53
Ich hab da mal ne frage
und zwar möchte ich jetzt auch mit Guild Wars anfangen.

Nun meine Frage mit welcher Klasse sollte ich beginnen?

Ich möchte keine klare antwort sondern eher tipps, mit welcher
sich der einstieg ins Spiel etwas leichter gestalltet.

Danke im voraus.

Rashnu
04.02.2007, 20:03
Der Mesmer und die Assassine sind etwas anspruchsvoller zu spielen als die anderen Klassen.

Grundsätzlich solltest du spielen, was dir am meisten Spaß macht. Der Krieger wird von vielen Anfängern gewählt und ist bietet schnelle Ergebnisse. Der Waldi ist sehr vielseitig.

Was du noch berücksichtigen kannst ist, daß es für die Kernklassen die meisten Skills (und Builds) gibt. Ritus/Assas kann man nur in Factions, Derwisch/Paragon nur in Nightfall kreieren.

No Ratu
05.02.2007, 12:03
Also ich hab am anfang den Derwisch genommen und kanN nicht über ihn meckern.
Er haut gut drauf und kann sich auch gut schützen.
Er ist zu empfehlen.

Jampa
05.02.2007, 18:40
Ich hatte ja am anfang nur prophe und hatte so die wahl zwischen 6 klassen.
Da hab ich mir gedacht:
Nekromant: Klingt lustig, mit Toten und so, aber ist denk ich nichts für den anfang.
Mesmer: Naja, fand ich irgendwie unwichtig...
Mönch: Och nee, heilen kommt überhaupt nicht in frage...wobei es auch ganz nützlich sein könnte...aber nein
Elementarmagier: Cool, aber mit Magie kann ich nicht so gut umgehn, energie geht bestimmt schnell leer.
Krieger: Hehe, is doch perfekt. Macht ordentlich Schaden, kann sich als Zweitklasse Mönch auch noch gut heilen (hab jetzt aber nekro als zweite) und hat dazu noch genug rüstung um lang genug zu überleben.
Waldläufer: (Hab ich erst nach dem Krieger bemerkt....hatte da wohl tomaten auf den augen oder so...) verdammt, hätt ich doch besser die klasse genommen.. tier kontrollieren is cool, pfeile sind auch lustig und fallen bauen und die gegner reinlaufen lassen ist auch ziemlich nützlich.

Lange rede kurzer Sinn:
Also sind Krieger und Waldläufer meine Lieblingsklassen!(Wobei später der Nekromant auch ganz lustig wurde..)

Demonblade
05.02.2007, 18:59
Also ich habe keine wirkliche Lieblingsklasse. Meine Lieblingsklasse ändert sich immer wieder einmal zwischendurch. Angefangen habe ich wie viele mit einem Krieger. Das waren meine ersten Erfahrungen in einem Online-Rollenspiel. Am Anfang sehr ungewohnt, aber dann sehr lustig. Dann bin ich auf Waldläufer gewechselt. Assasine finde ich auch lustig, da man, wenn man ihn gut spielt, jeden Gegner schnell aus dem Spiel nehmen kann. Mein Nekromant wird auch überall eingesetzt, macht auch immer wieder Spaß. Elementarmagier gefällt mir wegen den schönen Zaubern auch sehr gut. Jetzt spiele ich aber oft mit meinem Mönch, da man mit Mönch einfach immer eine Gruppe findet und es auch Spaß macht. Derwisch ist auch gut zu spielen, wegen starken Gebietseffekten und wegen der netten Waffe. Meine Ritualistin spiele ich im Augenblick eher nicht. Macht zwar Spaß, aber ich hatte dann einfach keine Lust mehr. Deshalb steht sie nun in Shing Jea rum und wartet auf ihren Einsatz.

Homie Gamal
07.02.2007, 16:16
hmm also mein erster char und zugleich meine lieblingsklasse ist der necromant. war zugleich auch mein alleresrter online-rollenspiel char:)

empfehlen kann ich ihn weil er anfangs ein paar nette schadens zauber hat, mit denen man die meistens tuturial gegner platt bekommen sollte. sobald man dann mal lvl 20 ereicht hat kann man dann auf leichenbeschwörer umskillen, denn da rockt der necro erst so richtig los. wenn man dann mal einen rießigen fleischgolem beschworen hat und noch 9 weitere dienerkreaturen, dann sieht der gegner alt aus.

vorallem werden necros in fast jeder gruppe im pve gebraucht, da dass leichenbeschwören eine unbezahlbare unterstützung für eine gruppe sein kann. ein necro kann mit seiner 10 leichen ganze gruppen alleine fertig machen:)

und wenn du dann später mal ins pvp gehst, ist der necro durch seine flüche sehr effektiv.

aber das sind nur ein paar gründe die für necromanten sprechen. als zweitklasse würde ich übrigens mönch empfehlen, da du dich dadurch auch noch heilen kannst.

mesmer, ritu, assasine, paragon und mönch würde ich für den anfang nicht empfehlen, da das bis auf den assa ziemliche passiv klassen sind und ich bemerkt hab das die meisten spieler die mit online-spielen anfangen oft mit soclhen passiv klassen nicht zurecht kommen, da die meisten lieber ergebnisse sehen wollen. wenn du allerding schon in anderen spielen gerne passiv gespielt hast, kannst du natürlich auch eine von diesen klassen wählen.

nur von assa und mesmer würde ich für den anfang die finger lassen. die sind eher was für erfahrener spieler und für pve (player vs enviroment9 nicht sehr geeigent. im pvp (player vs palyer) sind sie jedoch unverzichtbar.

ancariziel
08.02.2007, 15:11
Also ich habe mir vorgestern Factions geholt und habe eine neue Lieblingsklasse. :D
Nicht wie einige vielleicht denken werden, die Assassine. Nein, den Ritualisten! Das ist ja wohl hammergeil so ein Teil *reim*. Nun gut, unter Umständen ist die Assassine besser, aber da ich im Moment noch ernste Geldprobleme habe, werde ich die Assa wohl erst mal außen vor lassen. ;)
Vieleicht missbrauche ich meinen Ritu später. Zum Farmen :D

Tawarien
15.02.2007, 12:11
Also meine Lieblingsklasse ist eigentlich auch Waldi, war mein erster Char und so find ich das auch aum besten, nach ausprobieren von anderen Klassen ...

Is einfach cool aus der Ferne trotzdem noch recht viel Dmg reinzuhaun ;)

Auch ganz gut find ich Monk, gerade weil man damit schnell durch die Missis kommt ^^ `n Monk wird ja eigntlich immer gebraucht!

No Ratu
16.02.2007, 20:07
Ich muss mich berichtigen zu der Derwisch sache.
Am geilsten ist doch wohl der Necro.
Einmal als MM kann er Untote beleben und als SS mit den Flüchen ist auch ganz geil.
Ich hab 2 Klasse als Mesmer damt ich mir die Energie besorgen kann und auch Degenerationen vom Leben ist mit dem Mesmer voll lustig.

Shizuka The Flame
24.02.2007, 14:18
Also ich habe einen Derwisch und einen Paragon und beide auf 20!

Aber mitlerweile spiele ich mit keinem von beiden mehr, weil...
1. ... Para eine billige Mischung aus Mönch, Ele, Krieger und Supporter ist, und deshalb in der Domäne oder Fow/UW nie berücksichtigt wird.
(ist meine Meinung)

2. ... Derwisch als Tank relativ wenig Rüssi hat und so auf die Rüssi-Skills angewießen ist, somit aber weniger Dmg anrichten kann (kann aber auch daran liegen, dass mein D nich optimal geskillt ist, denn D is eindeutig der coolste Chara mit seien Avas..^^)

Mittlerweile spiele ich eine junge Magierin/Messmerin und bin hoch zufrieden damit...

Rashnu
25.02.2007, 02:07
1. ... Para eine billige Mischung aus Mönch, Ele, Krieger und Supporter ist, und deshalb in der Domäne oder Fow/UW nie berücksichtigt wird.

Da sollten sich die Spieler langsam mal etwas andere Builds ausdenken. In der NF-Elitemission werden bisher fast nur Krieger, Nekros, Eles und Mönche gesucht. Aber das kann nur auf die Einfallslosigkeit der Spieler zurückzuführen sein. Die Entwickler werden die Elitemission wohl kaum nur mit Blick auf diese Klassen designed haben - die neuen Klassen werden dort bestimmt auch berücksichtigt worden sein. ;)

Xadoran
05.03.2007, 18:05
Krieger und als seknder unbeding Möch

man möche sind auch der hamer, hab ne kleine Weibliche önchin die ist so niedlich *verliebt sei*

Edit by Rashnu: in Zukunft bitte nur noch Postings mit Inhalt. Überprüfe deine Beiträge vor dem Abschicken mal auf Rechtschreibung und Tippfehler. So einen Murks will niemand lesen. §gnah

poupee de cire
06.03.2007, 19:39
ich hab nie was anderes als waldläufer gespielt. hab sogar drei auf lvl 20 (ich weiß voll unnötig), und mein letzter hat dann auch ne riss rüstung bekommen. (den hab ich extra für die riss rüstung erstellt, weil die einfach am besten zu seinen haaren und gesicht passt.)

die anderen klassen haben mich nie interessiert.

Kratzad
12.07.2007, 19:16
also meine Lieblings Klasse ist Derwisch habe für meinen sogar die altehrwürdige
Rüssi :D(was für meine verhältnisse schon gut ist)^^

necate
13.07.2007, 20:39
mein haupchar ist ein ele und das ist auch der einzige charr auf den ich stolz sein kann (zumindestens ein wenig) mit ihm hab ich factions und nightfall durch und bin in proph. in der Wüste.
Ich spiele Feuerele deswegen so gern weil sie praktisch überall benuzt werden können und viel schaden gegen viele gegner auf einmal machen.

United Force
19.07.2007, 13:27
also mein lieblingschar ist ganz eindeutig mein Ritualist. Als Dmg, Heal oder Sogar Solo Farmer ist er einfach zu geil, kurz gesagt: ICH LIEBE IHN^^

Sloty1984
21.02.2011, 15:10
Welche Klasse spielt ihr am liebsten und warum?
Welche Helden nehmt ihr dann mit dieser Klasse mit?

Grotznik
21.02.2011, 22:18
Ich hab das mal mit einem alten Thread über dieses Thema zusammengeschoben ;)

Rashnu
09.06.2011, 11:18
Gütiger Himmel - so ein altes Thema und schaut mal, was ich da vor fast 6 Jahren geschrieben habe:

Mein Waldi ist der meistgespielteste char; wahrscheinlich weil er am vielseitigsten einsetzbar ist. Aber ob er mein Lieblingschar ist? Möglich.

Meine Nekrodame steht die letzten Wochen im Zentrum der Aufmerksamkeit, nachdem sie nahezu 6 Monate geparkt wurde. Ich entdecke langsam ihre Möglichkeiten im PvE. Faszinierend.

Der Ele hat mir bisher sehr viel Freude gemacht. Aber auch er hat mitten im Cantha-Tut ca. 4 Wochen pausieren müssen und ist erst zum damaligen Drachenfestival wieder aktiver geworden. Aber seitdem hat er sich zu einem umfassend ausgebildeten Magier entwickelt. Der wird vermutlich auch durch ganz Elona geschickt werden.

Bella, die Kriegerin ist ein besonderer Fall. Anfangs wollte ich keinen Krieger. Nach 2 Monaten und ständiger Geldknappheit habe ich sie aufgenommen und in den folgenden 3 Wochen die gesamte Tyria-Kampagne (mit Titanenquest) durchgespielt (und die drückendsten Finanzprobleme gelöst). Mit ihr habe ich die freundlichsten Reaktionen bei Mitspielern geerntet und eine Menge Leute auf die Freundesliste gesetzt.

Mein Mesmer ist der älteste und am wenigsten gespielte Char. Dennoch wird mit Nightfall zunächst eine Mesmerin erschaffen und das Tut gespielt. Damit hätte ich zwei Mesmer in der Truppe - Ziel ist es, daß ich eines Tages den Mesmer im PvP beherrsche.

Nun, diese Einschätzung kommt ungefähr an dem Tag, als ich Nightfall endlich im Briefkasten aufgefunden hatte. Es kam wenige Tage vorher raus, wurde jedoch vom Zoll aufgehalten.

Das Ansehen der Kriegerin war noch unbefleckt von den Kiting-Änderungen der NPCs im PvE. Das Interesse an der Nekromantin erlosch jedoch wieder wenige Tage später, weil auch der MM-Nekro total langweilig zu spielen war (keine Herausforderung).

Der Ele hatte eine "Blütezeit" bis Frühjahr 2007 und war unglücklicherweise der einzige meiner Chars, der am 18.04.2007, als der Hard Mode eingeführt wurde, in allen 3 Kapiteln das Ende erreicht hatte. Daher begleitete er Cyn, einen Engländer, mit dem ich dann im Hard Mode Gebiete bezwang. Aber im Juli 2007 hatte ich so die Nase voll vom Ele-Spielen, dass ich den seitdem kaum mehr angerührt habe. Habe erst dann bemerkt, dass die Mechanik des Eles in GW für mich zu repetitiv und stimmungstötend ist. Etwas, was mir mit den Mesmern nie aufgefallen ist - die spiele ich bis heute mit grosser Freude!^^

Die letzten 5 Jahre zeigten daher teilweise doch eine erheblich abweichende Entwicklung verglichen mit dieser Einschätzung vom November 2006. Wie es tatsächlich gelaufen ist und wer wirklich mein Lieblingscharakter geworden ist, zeigt sich deutlich in diesem Thread: was uns die Zahlen in Guild Wars verraten. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=232414&page=2)