PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Laufwerk mag mich nicht mehr...

Exterminas__
05.11.2006, 16:18
Hi Leute,
Ich hab ein Riesen Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also, mein DVD-Brenner seines Zeichens ein Philips DVD + RW824 Series, will seit kurzem meine Gothic 3 DVD grundlos nicht mehr lesen.
Er funktionierte davor sehr gut und las die DVD ohne Probleme, doch eines Tages (heute) wollte er sie einfach nicht mehr lesen, und sagte mir nur noch das die DVD nicht im Laufwerk läge, ich sie einlegen sollte und während des gesamten Spiels nicht herausnehmen soll.
Also meine Frage:
Was habe ich gemacht?Habe ich mein Laufwerk nicht mit genug Liebe versorgt,d ass es mir jetzt so schnöde denn Dienst quittiert?
Was habe ich falsch gemacht?

IceFire
05.11.2006, 16:20
Funktionieren denn andere disks?
Wenn die auch nicht gehen,
hat das Laufwerk wohl den Abgang gemacht!

Exterminas__
05.11.2006, 16:26
Doch andere gehen, aber nur ausgewählte, wie z.b. Gamestar!
Die hat das Laufwerk schon immer gemocht!

Alfheira
05.11.2006, 20:17
Also wenn das Laufwerk sehr wählerisch bei den eingelegten Medien ist hilft entweder eine Reinigungs-CD, evtl. auch ein Firmware-Update oder nur ein Tausch des Laufwerks. Bist Du Raucher, steht der Rechner auf einem staubigen Dachboden oder im feuchten Keller? Wären alles Gründe, warum ein Laufwerk vorzeitig seinen Geist aufgibt.

Exterminas__
10.11.2006, 15:38
Alles Weder noch.
Wo bekomm ich denn so ein Firmen Update her?

Odin Stormblade
10.11.2006, 15:48
Firmware Updates gibts auf der Herstellerseite Deines Laufwerks oder auf teilweise etwas fragwürdigen Wegen auch über Drittanbieterseiten.

Und lass blos die Finger von den Reinigungs-CDs/DVDs. Die machen mehr kaputt als sie nützen.

Achja, und die Verwendung eines normalen DVD Laufwerks statt eines DVD Brenners wäre auch sinnvoller. Kommt dem Lese/Schreiblaser des Brenners nicht sehr gut, wenn er ständig benutzt wird.

Exterminas__
12.11.2006, 09:24
Ich hab ein Philips Laufwerk aber auf der Seite gibt es kein Firmenupdate!
Oder kennt jemand die Seite?
Bitte um Hilfe!

Nachtwanderer
12.11.2006, 23:38
Ich hab ein Philips Laufwerk aber auf der Seite gibt es kein Firmenupdate!

Hast du hier nachgeschaut? Philips DVD Brenner (http://www.support.philips.com/support/html/index_de_de.html#../~scripts/xsltransformsearch.asp?url=http://www.sms.search.philips.com/xmlSearch/search?sid=SMS||xml=true||all=true||l=de_de||s=consumer||fld=SMS.CATID||val=PC_P RODUCTS_GR_DE_CONSUMER|PC_STORAGE_CA_DE_CONSUMER|INTERNAL_DVD_REWRITER_SU_DE_CON SUMER||first=1||last=75&xsl=search_result.xsl)