PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthfire: Der Keller macht Probleme

Baladas
01.07.2024, 22:39
Hiho,
Bin gerade zum ersten Mal seit Langem wieder am Skyrim zocken und gerade dabei, die Hearthfire Häuser zu bauen, weil ich sowieso grad Schmieden lvln muss xD

Hab jetzt aber nur bei sowohl Heljarchen Hall als auch Winstad Manor beim Bauen des Kellers die genau gleichen paar Bugs bemerkt:

1.) Wenn ich die Schreinbasis baue, dann erscheinen sofort gleich acht von neun Schreinen - nur der Mara Schrein fehlt und wenn ich den an der Crafting Bench zu bauen versuche, dann nimmt es mit die Materialien weg, aber gibt mir trotzdem keinen Mara Schrein. Alle neun Schreine sind nach wie vor im Crafting Menü vorhanden.

2.) Ähnliches Problem bei den Tresoren, da hab ich gleich mal die fünf Tresore auf der rechten Seite irgendwie mit bekommen (keine Ahnung wie...), im Crafting Menü zeigt es mir trotzdem 2x5 Tresore zu bauen an - mache ich das, so verschwinden wieder die Materialien, aber den zweiten Fünferpack an Tresoren bekomme ich trotzdem nicht.

3.) Obwohl ich kein Vampir bin, beinhalten jetzt beide Keller jeweils einen Sarg, ohne dass mir die Option, diesen zu bauen je angezeigt wurde.

Hab mich halt relativ rasant immer durch die Bauoptionen durchgeklickt, könnte das die Probleme verursacht haben?

Die eigentliche Frage jetzt: Gibt's dafür nen einfachen fix? Sind das bekannte Probleme, für die's nen Patch gibt? Hab ansonsten grundsätzlich auch keine Probleme damit, das Zeug einfach mit ner enable/disable spree zu entfernen, aber mir fehlen halt die IDs für die zu enablenden Sachen §kratz

Gameversion ist die Special Edition 1.6.1170.0.8 mit allen drei DLCs, hab aber Fishing, Saints and Seducers und Rare Curios von der "vErbEsSerTeN" Special Edition ganz brutal entfernt indem ich die ESPs/ESMs gelöscht habe - ansonsten bin ich gerade primär aus Ungeduld und Faulheit völlig Vanilla unterwegs.

Tharisa
02.07.2024, 16:14
Auch wenn ich mich mit der allerneuesten Veresion von Skyrim nicht auskenne: Von Bugs, wie du sie beschreibst, habe ich noch nichts gehört. Auch beim Suchen habe ich nichts finden können.
"Rasantes", d. h. zu schnelles Bauen, kann durchaus dafür verantwortlich sein. Das Löschen des CC-Contents glaube ich weniger. Das macht nur Probleme, wenn du mods installiert hast.
Tut mir leid, wenn ich da jetzt nicht weiterhelfen kann. :dnuhr:

Baladas
02.07.2024, 17:19
Hab's den Moment endlich gelöst bekommen xD

Nach stundenlangem googeln und altem savegame laden, das genau gar nix gebracht hatte, hab ich mir nochmal die Workbench angeschaut und festgestellt, dass die Option für den Mara Schrein doch verschwunden war, aber dafür ein paar andere Items im Keller aufgetaucht waren, die vorher noch nicht da gewesen waren!

Daraufhin hab ich mal auf Verdacht alle Schreine, die eigentlich schon da waren, sowie die ganzen Trophäen, die ich bewusst nicht gebaut hatte, welche aber trotzdem aufgetaucht waren, doch noch gebaut und dadurch tauchten plötzlich alle fehlenden Elemente doch noch auf!

Ich schätze mal, dass da im Crafting Menü einfach die Namen und Kosten von Möbel a beim Bauen statt dem Möbel a das Möbel b erscheinen lassen und anscheinend geht es sich so aus, dass man zum Schluss alles gebaut bekommt... §kratz

EDIT: Ok, nach Abgleich mit Bildern von dem wie's eigentlich ausschauen sollte, ist klar, dass mir immer noch einiges an Keller-Mobiliar fehlt, aber zumindest der Mara Schrein und die Safes um die es mir gegangen ist, sind da...