Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 Anno 1701
Nun ich denke die Anno-Serie ist bekannt, aber dennoch worums geht: Im Endlosspiel besiedelt man eine Insel (bzw. mehrere) und das gegen (oder mit) KI-Gegnern. Dabei kann man sich selbst bestimme Siegesbedingungen setzten wie (was ich sicher machen werde^^) Unabhängigkeit von der Königin (eine Figur die nie besiedelt, jedoch eine Flotte schicken kann). Dazu gibts 10 Szenarios, also Mission.
Eine Kampagne sucht man vergeblich.
Ich hab damals (als ich noch jung war^^) Anno 1602 und 1503 gespielt (alles von meiner Tante ausgeborgt, die liebt solche Spiele). Beide haben mir nicht wirklich gefallen, als ich hörte dass in 1701 auch Militär dabei sei, dachte ich mir, okay, vielleicht wirds gut. Mittlerweile bin ich 14, ein altgedienter Zocker der nach langem virtuellen Blutvergießen sich in den Ruhestand setzen will, bevorzugt auf einer einsamen Insel. Also hab ich mal die Anno 1701 Demo angespielt und hatte nach einer halben Stunde nur einen Gedanken: MUSS HABEN! und das Militär hab ich gar nicht ausgebaut^^
Vorraussichtlich am Mittwoch wird mich ein Amazonpäckchen erreichen (und das am Tag vor der Englischschularbeit^^) und ich könnte mich dafür hauen, es nicht schon letzten Montag bestellt zu haben (ich hatte die ganze Woche frei...).
Jo, wer hat die Demo gespielt, wer die Vollversion, wie findet ihr es? Is es gut/schlecht?
Mr.Feinstaub
05.11.2006, 14:55
Ich habe gestern mal etwas die Demo gezockt. Aber ich weiß nicht... viel hat sich ja nicht geändert, außer die Diplomatie. Irgendwie finde ich es langweilig und langatmig. Auch ist es jedes Mal das selbe...
Und der Krieg kommt mir zu kurz :P
Dann leiber ne Runde "Total War" :D
Freiheitskrieger
05.11.2006, 15:19
Also mir gefällt es sehr gut,habs mir gestern bestellt.Ich kanns kaum noch erwarten!!!!!!!
PS:Wir schreiben am Freitag Englisch!!!!!!:D
Ich finds einfach genial. Allein die Grafik ist so klasse dass man einfach mal nur dasitzen kann und dem Treiben der Bewohner und Arbeiter zusehen kann. Und wer braucht bei Anno schon Militär?Auch der Multiplayer macht ne Menge Spass.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich damals Anno 1602 im Regal stehen sah und es mir gespannt anguckte. Habs mir aber net gekauft und ein paar Tage später genau das Game bei den Nachbarn entdeckt. Hab den Fehler natürlich korrigiert und es mir dann doch gekauft (ich glaub für 79,99 DM !). Den nächsten Teil hab ich mir net geholt, da es mir net so gefallen hat, jedoch bin ich sehr sicher, dass Anno 1701 bei mir auf die Platte kommt. Wann jedoch, ist hier die Frage. Hab einfach keine Zeit für all die guten Games, die nun rauskommen... :-/
Die demo habe ich nie gespielt weil mir die begrenzung nicht gefiel -> zeitbegrenzung und Bürgerbrgrenzung. ..außerdem durfte ich betatesten ( ;) )
1701 ist echt klasse geworden., Und wenn der Editor mit den ganzen Triggern der 10 Szenarien auf den markt kommt dürfte es werneut Maßstäbe setzen i.m.o.
Wenn ihr auch wonaders mal über 1701 reden wollt findet ihr mich HIER (http://forum.gameswelt.de/forumdisplay.php?f=390) oder dort (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=77)
Nick ist immer Frieden ... ;)
Ich hab das spiel und finde es in ordnung.
Ich wollte das spiel erst haben, weil ich dachte man kann langsam aufbauen und man muss nicht so viel kämpfen, also eig. das perfekte entspannungsspiel. Aber man muss mit dem gegner mithalten können und sich so schnell weierexpandieren, also doch kein entspannungsspiel für mich, wo ich langsam bauen könnte und gemütlich zuschauen könnte.
Man braucht aber wie in medieval 2 erstmal ein bisschen erfahrung mit dem spiel, weil man sich sonst schnell verschuldet.
Hmm..pohne oatch war 1701 im höchsten schwiergikeitsgrad hheftig. Zugegeben.
Doch in den anderen schwierigkeitsgraden und in allen Graden nach dem Patch schreien die Leute dass es Ihnen viel zu leicht sei.
Komisch .
Ich hab das spiel und finde es in ordnung.
Ich wollte das spiel erst haben, weil ich dachte man kann langsam aufbauen und man muss nicht so viel kämpfen, also eig. das perfekte entspannungsspiel. Aber man muss mit dem gegner mithalten können und sich so schnell weierexpandieren, also doch kein entspannungsspiel für mich, wo ich langsam bauen könnte und gemütlich zuschauen könnte.
Man braucht aber wie in medieval 2 erstmal ein bisschen erfahrung mit dem spiel, weil man sich sonst schnell verschuldet.
Und wie entspannend das Spiel sein kann, wenn man alleine (+Königin+Händler+4 Nebenvölker) spielt. :D
Nach den Tutorials hatte ich als Anno-Begeisterter eh keine großen Probleme mehr. Die Szenarios sind saustark gemacht - nicht nur "Erreiche 1000 Aristokraten" sondern richtig individuell. Geil - nur zu wenige vorhanden (10).
Wem es zu schnell geht bzw. wer sich erstmal langsam umsehen/eingewöhnen will, der sollte ein Spiel leichter Schwierigkeitsstufe ohne die "richtigen" Computergegner spielen. Militär braucht man dann zwar nicht, aber man kann schön einen Rohstoff nach dem anderen besorgen und zusehn, wie aus der Handvoll Pioniere später eine richtige Stadt mit Aristokraten wird =)
Dann sollte es auch gegen Computergegner locker klappen, wenn man weiß worauf man bei Inseln schauen sollte bzw. wie man effektiv vorwärtskommt. :)
Ja. Das stimmt. Es kommen höchstens ein paar Minispielchen vor, die ich leider nicht spielen konnte. Es ging darum zum Beispiel, einen Schatz zu heben, der aber ausgerechnet von Piraten bewacht wurde, die dann mein Boot zu versenken versuchten.
Da habe ich es aufgegeben, obwohl ich eine beträchtliche Summe Gold erhalten hätte.
Also, leicht ist das Spiel schon. Nur ich habe den Eindruck, dass das Handeln in diesem Spiel vollkommen unmöglich ist und nur mit dem freien Händler geht.
Ich kann zwar ab und zu Geld von meinen "Mitstreitern" verlangen, aber das war es auch schon. So gesehen ist das Spiel eher was für "Glücksritter", auch wenn es sehr schön aussieht.
Ja. Das stimmt. Es kommen höchstens ein paar Minispielchen vor, die ich leider nicht spielen konnte. Es ging darum zum Beispiel, einen Schatz zu heben, der aber ausgerechnet von Piraten bewacht wurde, die dann mein Boot zu versenken versuchten.
Da habe ich es aufgegeben, obwohl ich eine beträchtliche Summe Gold erhalten hätte.
Weißt du noch welches Szenario das genau war ?
. Nur ich habe den Eindruck, dass das Handeln in diesem Spiel vollkommen unmöglich ist und nur mit dem freien Händler geht. Ich kann zwar ab und zu Geld von meinen "Mitstreitern" verlangen, aber das war es auch schon. So gesehen ist das Spiel eher was für "Glücksritter", auch wenn es sehr schön aussieht.
Nicht für Glücksritter, eher für Diploamten ;)
Um einen handelsvertrag zu erhalten darf die KI nicht bedroht werden (Tribut verlangen), sondern muss hofiert werden.
Zudem haben einige KI-Spieler r (Sky mag zB Tabak gerne, Jorgensen Lampenöl usw. (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11895) diverse Vorlieben mit denen du ihr Vertrauen gewinnen kannst.
Und ..je nach gewählter Schwere ist der KI-Spieler im Editor so eingestellt dass du einiges tun mußt um einen Handeslvertrag zu erhalten. Also eine echte Herausforderung teilweise :)