PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFL

Defc
05.06.2024, 10:50
Am kommenden WE startet die offene Beta von UFL, einem neuen Fußball-Spiel, welches u.a. von Cristiano Ronald unterstützt wird. Das Spiel kann auf der PS5 und der XBOX Series X angespielt werden, leider habe ich an dem WE absolut keine Zeit und verpasse die Beta.

Eine Zusammenfassung könnt ihr hier (https://www.kicker.de/endphase-der-entwicklung-ufl-startet-in-die-open-beta-1029983/artikel) (via kicker.de) lesen. UFL soll F2P werden und wirbt damit, trotzdem kein P2W-Spiel zu werden, zudem sollen die Matches fair sein und ohne Handicap (EA nennt das liebevoll) ablaufen.

Ich bin sehr gespannt, weil EA mir langsam auf die Eier geht. Ich empfand FIFA/EA FC nie als P2W-Titel, solang man etwas Ahnung hat und weiß, was man tut. Ich spiele Ultimate Team seit 2013, habe nie Geld in das Spiel investiert und bin trotzdem immer in den obersten Divisionen unterwegs, obwohl ich nicht so viel spiele/spielen kann (aktuell z.B. Division 1 von 10 + Elite). Was mich mehr abfuckt, sind die ganzen Bugs, das extrem bescheidene und von EA problemlos anpassbare Pack-Weight (Belohnungen in meinem Fall, keine Store-Packs) sowie das Gameplay, welches sich beinahe täglich ändert (von smooth/angenehm zu langsam/verzögert, als würde man in einem Sumpf spielen - geht aber nicht nur mir so, sondern allen).

UFL könnte da ein Lichtblick werden, mit GOALS steht zudem ein weiterer Titel in den Startlöchern, der hat allerdings noch keine großen Infos oder Beta-Termine - die FIFA hat sich indes mit 2K zusammengetan, allerdings befürchte ich da keine Besserung (wobei mir ja primär das Gameplay wichtig ist und das man ohne Echtgeld oben mitspielen kann), während KONAMI PES komplett an die Wand gefahren hat (auch wenn eFootball ganz nett ist, für mehr als 1-2 Spiele reicht es dann doch nicht).