PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Spielerstellung ?



Arenjelle
05.11.2006, 02:35
Hallo,

ich bin neu hier :) falls ich ins falsche Forum Poste bitte ich um Entschuldigung.

hab ein kleines Problem und weiss nich ob es an dem liegt was ich vermute.

ich hab noch die Version 1.00 und mein cousin 1.01 upgedated ... bei mir kommt beim
patch ne fehlermeldung (also beim autoupdater UND beim alternativ download).
Daher hab ichs gelassen zu versuchen auf nen neueren stand zu gehen.

Wenn ich nun aber über Multiplayer reingehe mit dem Bioware acc und darunter ein
spiel erstelle ... dann sieht mein cousin das game nich in der serverliste ...
kann mir da jemand helfen was wir falsch machen ... wie gesagt bin normalerweise
online rpgs gewohnt ... da hat man solche probs nich :D

baba und danke schon mal :)

aenides
05.11.2006, 09:34
schätz mal ihr benötigt dringend die gleiche version , ist eigentlich bei allen spielen so :(
ist dein cousin in der nähe? wenn ja kopier dir den patch aus seinem patchordner im NWN2 verzeichniss und kopier die zip datei ins NWN2 verzeichniss (nicht in patch, ist ein bischen verwirrend, aber funzt) dann update im menü auswählen und nwn2 müsste melden das es den patch auf der hd gefunden hat und ihn jetzt instaliert

Irian
05.11.2006, 10:58
Also bei uns wars auch so: Meine Bekannte mußte, genau wie wir, patchen, bevor sie dem Spiel beitreten konnte, vorher gabs Probleme. Danach liefs butterweich.

Arenjelle
05.11.2006, 11:48
hmm ok werde ich mal testen ... dann mal danke :)

baba

Arenjelle
05.11.2006, 12:20
also irgendwie kann ich net sagen das ich vom spiel entäuscht bin, aber
von dem patchservice schon.

bekomme nun beim patchen selber nen fehler und der geht nich weiter.
und zwar bei:

Datei wird gepatcht.Data/NWN2_Materials.zip
Neue Datei konnte nicht geöffnet werden.
Die kritische Stelle korrigieren.
Http://nwnw2.osidian.net/support/patch_german.html#crit
Der Patchvorgang wurde abgebrochen.

Habs so gemacht wie oben gesagt wurde ... die zip datei hier runtergeladen von der
hauptseite. dann die im nwn2 ordner gelöscht (also die vorhandene .rtp datei)
Dann den patchprozess gestartet ... läuft auch immer zu ca 2/3 durch nur halt bei
der stelle oben bricht er ab.

Ich lass des ding jetzt auf 1.00 und sag meinem cousin er solls deinstallieren und neu
drauf machen. denke wenn wir beide auf 1.00 sind haben wir auch kein prob oder ?

baba

Borgir
05.11.2006, 13:26
Du brauchst mindestens 7gb freien Festplattenspeicher, damit der Patch erfolgreich darufgespielt werden kann. Klingt komisch - ist aber so.

Arenjelle
05.11.2006, 14:30
ah ... gut zu wissen :D

danke ;)

Arenjelle
05.11.2006, 17:04
ok nächstes problem :)

(wie wenn das nich schon gereicht hätte)

wenn ich ein spiel aufmache dann sieht mein cousin das als roten server.
und wenn er dazu loggen will dann kommt das der server hinter einer firewall wäre
hab die windows firewall schon ausgemacht und bin aber noch hinter nem router.

was muss ich da machen das der auf meinen server kommt ?

Arenjelle
10.11.2006, 10:07
ok der formhalber pack ich das auch noch hier rein wies geklappt hat.
hab nix wirklich gesamtes gefunden sondern musste mir alles aus einzelnen threads
zusammenklauben :)

ich hab ne fritzbox und da wurde irgendwo geschrieben man soll port 5120-51300 aufmachen.
da mir das ein bischen viel vorkam hab ichs anders versucht (zudem macht die fritzbox keine
portrange was zudem noch mühsam gewesen wäre und auch ein bischen viel :) da kann man
ja gleich alle freigeben)

also funktioniert nun einwandfrei mit:

UDP freigabe (NICHT TCP <--- wichtig da das meist die voreinstellung für nen port is)
also so sieht die fritzi bei mir dann aus:
UDP 5120 IP_Adresse 5120
UDP 5121 IP_Adresse 5121
(bei den ports hab ich auch oft was mit 6120 + 6121 gelesen das is falscht ... die oben stimmen schon ;) )

bei der IP_Adresse muss es sich um den rechner handeln der das spiel als server hosted.
is vieleicht für jemanden wichtig der nix mit edv am hut hat. also z.b. bei ner vergebenen
ip_range von als Beispiel 192.168.0.20 (die 20 wäre dann der eigene rechner) sollte man
diese oben eintragen bei den zwei zeilen (sind 2 separate portfreigaben ;) )

sollte es so immer noch nicht funktionieren vieleicht noch die windows xp firewall ausschalten für die dauer die man zockt. kann auch helfen :)

man sollte sich vieleicht überlegen sowas sticky zu machen da ich mir schier nen wolf gesucht hab über das thema. eventuell noch
ein paar wichtige sachen dazupacken ... ka :)


baba und danke für die hilfe oben ;)

Edit Cacy Sun Lee: Danke für die Rückmeldung, Micha hat es im FAQ verlinkt :)