PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall Probleme / Bitte Helft mir ! ! !



Nolana
04.11.2006, 23:16
Hi ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem..Ich will mit meiner Freundin NWN2 zocken. Sie hat nun einen Server kreiiert und wenn ich versuche mit einzuklinken, kommt die Meldung, dass ich mich wohl hinter einer Firewall oder einem Netzwerk befinde..Aber ich habe mittlerweile alles versucht ich habe meinen Router umgestellt..den 5121 Port geöffnet..Habe versucht ohne meinen Norton Online zu gehen..Es hilft nichts und ich weiss beim besten willen nicht, was für eine Firewall oder ein Netzwerk da stören könnte..
Bin verzweifelt, kam die ganze Zeit noch gar nicht zum Spielen, weil ich immer am rumprobieren bin, wie ich das lösen könnte :(

Einen eigenen Server habe ich dann auch mal gemacht, aber selbst auf den komm ich nicht..

Bitte helft mir...

Alles Liebe
Nolana

Cacy Sun Lee
04.11.2006, 23:28
ich glaube nwn2 hat den port 6121

aenides
05.11.2006, 09:44
hast du vieleicht in deiner fw oder router eingestellt das die keine pings von aussen beantworten? ( will sagen, klappt das mit anderen spielen?)

Nolana
05.11.2006, 15:41
ich spiel über Laptop, also Wlan. Alle anderen Spiele habe ich früher auf dem Pc gespielt, der auch mit Kabel mit dem Router vebunden ist..Der gehört aber nun nicht mehr mir also habe ich nur begrenzt die Möglichkeit dort zu spielen, deshalb ja der Laptop Kauf..
Wie sehe ich ob ich Ping zugelassen habe? Auf dem Pc habe ich früher Guild Wars gespielt das lief perfekt..

Nolana
06.11.2006, 12:16
so, ich bin mir nun gaz sicher, dass es am router liegt..ich habe dieses DMZ eingeschaltet und dann konnte ich multiplayer zocken..da ich aber das DMZ nicht einschalten will, weil das ja meine Firewall vom Router lahmlegt, muss es ja irgendwie ne andere Lösung geben..
Voll krass als ich am Router rumgebastelt hab, ist irgendwas schreckliches passiert und der Pc der direkt dran ist hat nun keine IP mehr:eek: :confused: :confused:
Der will immer ne Netzwerkadresse beziehen und nix geht da mehr..:(

Cacy Sun Lee
06.11.2006, 12:25
deaktiviere testweise in deiner netzwerkumgebung deine netzwerkkarte und versuche es dann nochmal.

einfach rechte maustaste auf die netzwerkverbindung und auf deaktivieren klicken, später kannst du es so wieder einschalten

Nolana
08.11.2006, 13:20
so mein PC hat nun wieder eine IP..aber das Problem mit dem Multiplayer Modus habe ich leider Nach wie Vor :(
Keinen Plan, was ich da noch machen könnte..

Cacy Sun Lee
08.11.2006, 21:25
Habt ihr beide die gleiche Patchversion?
und habt ihr beide den Port 6121 freigeschaltet?
Versuche auch mal testweise selber einen Server zu erstellen, damit deine Freundin sich bei dir einloggen kann.

Nolana
10.11.2006, 15:06
nwn2 ha doch den port 5121 oder nich? also wenn ich nen server öffne steht das automatisch bei port drin und 5121 ist auch das was meine freundin freigeschaltet hat und bei hr ging es dann..ja gleiche patchversion haben wir..haben auch scon probiert, dass einer 5120 freischaltet..nix..

Eokir
16.11.2006, 13:57
Hallo!

Hast du denn mittlerweile eine Lösung finden können? Ich habe nämlich ganz genau dasselbe Problem!
Im Netgear-Router sind die Ports 5120 und 5121 offen, UDP ist auch angegeben. Windows-Firewall ist deaktiviert. Doch selbst wenn ich in Zonealarm meine Firewall-Sicherheit komplett deaktiviere, kann ich nicht auf den Server zugreifen, den ich auf demselben PC via Server-Tool erstellt habe! §gnah
Alle anderen Spiele, die ich online zocke (von COD bis Guild Wars) laufen ohne Mucken. Ich versteh' das überhaupt nicht und bin kurz vorm Verzweifeln §cry

SKaterle
27.11.2006, 16:10
dein Localer Server is 127.0.0.1:5121, der hat rein garnichts mit deinem NetGear
zu tun :D

Mein NetGear WLAN rennt im direkten Modus, da ich den nur als HotSpot nutze, ich
hab kein Prob, die Router Firewall ist in dieser Konfiguration von mir deaktivert wurden.
Ich haenge somit also direkt am WWW und alles rennt soweit fein.

Melde dich einfach mal, wenn Du noch weitere Probs hast.

Eokir
28.11.2006, 09:16
dein Localer Server is 127.0.0.1:5121, der hat rein garnichts mit deinem NetGear
zu tun :D

Naja, ich griff über den Gamespybrowser drauf zu, dort war er ja zumindest gelistet.
Freunde können den Server da auch sehen, aber auch nicht drauf zugreifen: Immer TimeOut, "Server behind Firewall" blabla... Ihr kennt ja die Meldung.


Mein NetGear WLAN rennt im direkten Modus, da ich den nur als HotSpot nutze, ich
hab kein Prob, die Router Firewall ist in dieser Konfiguration von mir deaktivert wurden.
Ich haenge somit also direkt am WWW und alles rennt soweit fein.

Wie kann man denn die Routerfirewall deaktivieren? Das einzige, was ich in der Richtung unternehmen konnte, war eine DMZ einzurichten - aber eben auch ohne Erfolg. §burn
Mein Router ist der DG834GB von Netgear.


Melde dich einfach mal, wenn Du noch weitere Probs hast.

Keine weiteren, "nur" die alten ;) Aber danke für deine Antwort.

SKaterle
29.11.2006, 16:07
wenn alles nicht weiter hilft, schau mal auf http://www.foundstone.com

mit fport kannst du deine kiste pruefen und mit fpipe deine eigene firewall austricksen :p

ups.. ich muss natuerlich erwaehnen, das es nicht gestatet ist, fpipe fuer illegale zwecke zu nutzen,
um zB auf der Arbeit NWN2 via Netz zu zocken :D

Eokir
30.11.2006, 22:09
Okay, danke für deine Tipps!

Habe mal fport ausprobiert und etwas Seltsames beobachtet: Als aktive Programme werden sehr oft Firefox und ICQ Lite angezeigt. Lasse ich den NWN2 Server laufen, so kommt ein neues ICQ Lite in die fport-Liste, diesmal aber auf dem NWN2-Port 5121. Dabei ist es egal, ob ich den Server aus dem Spiel heraus oder über die externe nwn2-server.exe starte. Also offensichtlich ist der Port 5121 UDP wie im Router festgelegt auch freigegeben und kann genutzt werden. Ob es jetzt an fport liegt, dass da ein "falsches" Programm angezeigt wird, oder ob sich des Rätsels Lösung tatsächlich in dieser Beobachtung verbirgt, kann ich nicht sagen. Hier bist du / seid ihr wieder gefragt ;)

SKaterle
01.12.2006, 09:55
so.. der reihe nach...

1)
das prueft nur die LOCALEN ports und hat wieder nichts mit deinem router zu tun :)
es ist somit also nur sicher gestellt, das der NwN Server auf Port 5121 rennt und
auf pending steht.

2)
wenn du nun in die server uebersicht von gameSpy §gnah gehst, wird dein server dort
angezeigt oder nicht? ist er evtl in grauer schrift?
2.1)
wird er angezeigt, dann geh mal auf server info und schau nach, welche IP dort angezeigt
wird. deine interne (das is schlecht) oder deine externe (vom ISP, das ist gut).
2.2)
ist er nicht in der server info aufgelistet oder du kommst erst garnicht so weit, dann mach
mal die kleinWeich Firewall aus, die NetGear ist per Default auf 1Way gestellt, so das
Du hier ohne Probs immer nach draussen kommen solltest.

3)
bist du 'grau' - trotz firewall aus, deine interne IP wird angezeigt, dann nutze fpipe um
eine FWD zu machen. ich hab nun leider nicht die IP vom NwN2 gameSpy server zur
hand, evtl werd ich mir das heute abend oder am WE mal ansehen und den fpipe dann
ergaenzen.

alternative kannst Du und dein Kumple natuerlich auch mit netcat testen, ob hier
ueberhaupt ein connect via 5121 zustande kommt. da es mehr als genug HowTo's fuer
nc gibt, spare ich mir das hier mal.

Eokir
02.12.2006, 15:55
Hey!

Super vielen Dank für deine Unterstützung bisher!!! §danke

Zu deinen Punkten kann ich folgendes sagen:

1) Okay :D

2) Jep, wird angezeigt (spielinterner Browser, mit dem externen Gamespy-Tool komme ich nicht klar). Ist weiß, Serverinfo zeigt mir die normale IP, also nicht die lokale.

Verbinden kann ich mich immer noch nicht. Altes timeout-Problem §burn

Jetzt google ich mal nach diesem netcat und der fpipe-Sache.

P.S.: Guinness is good for you! Nette, beneidenswerte Location hast du ;)

Micha LNH HSV
02.12.2006, 23:12
@Eokir
Hier noch einige hilfreiche Befehle/Tools für Dich um die Portverbindungen lokal an Deinem Rechner zu überprüfen:

Kommandozeile:
- netstat -a

Download Sysinternals TCPView:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Networking/TcpView.mspx