Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame auf neue Festplatte kopieren
hallo zoggergemeinde.
ich habe mir eine festplatte für spiele zugelegt.
nun kam diese in nen neuen pc.
thewitcher 1 bekomme ich gestartet.
nur sind die genzen savegames hinfort........
liegen die evtl noch auf der c-platte des alten rechners?
wo würde ich die finden?
Liferipper
15.04.2024, 12:28
Landen üblicherweise im "Eigene Dokumente"-Ordner.
Khoronis
15.04.2024, 15:54
Genau, etwas ausführlicher:
Windows C:/Benutzer/UserName/Eigene Dokumente/The Witcher/saves
Edit: Ich habe dein Threadtitel etwas angepasst
Max Strauss
15.04.2024, 16:37
...wo würde ich die finden?
Und solltest du die Saves an der angegebenen Stelle nicht finden (abweichender Installationsweg, Cloud saving), dann benutze mal versuchsweise den Explorer und gib ins Suchfeld ein:
*.thewitchersave
Dann solltest du nicht nur deine Savegames finden, sondern auch den Ordner.
vielen lieben dank bis hierhin!!
wo schiebe ich den ordner dann hin, wenn ich ihn gefunden habe?
Max Strauss
17.04.2024, 14:46
...wo schiebe ich den ordner dann hin, wenn ich ihn gefunden habe?
Starte das Spiel und lege einen Save an, sobald das möglich ist. Durchsuche deine neue Festplatte wie oben mit dem Explorer. Hast du dieses Savegame auf der neuen Festplatte gefunden, dann kopiere die alten Saves in diesen Ordner.
würd ich gerne machen.......
aner mich nervt wieder diese ****Anfangsequenz...........
kan man die i-wie umgehen?
Max Strauss
19.04.2024, 13:55
würd ich gerne machen.......
aner mich nervt wieder diese ****Anfangsequenz...........
kan man die i-wie umgehen?
Sprichst du vom Intro? ESC!
Allgemein kannst du in TW1 die meisten Cutscenes mit ESC beenden. Dialogzeilen lassen sich meist durch Linksklicks in den Schirm beenden - eine nach der anderen. :D
Oder sprichst du von der anfänglichen Kampfszene (im Vorhof der Festung Kaer Morhen) direkt zu Beginn?
Oder sprichst du von der anfänglichen Kampfszene (im Vorhof der Festung Kaer Morhen) direkt zu Beginn?
ja, die meine ich.
diese d****e kloppereien zu anfang.
Max Strauss
19.04.2024, 16:29
ja, die meine ich.
diese d****e kloppereien zu anfang.
Hmh, das wundert mich jetzt ein wenig. Sind die Spielstände, die du auf deine neue Festplatte kopieren willst, gar nicht deine eigenen? Oder hast du womöglich alles vergessen?
Wie auch immer: Der Weg bis zur ersten Speichermöglichkeit ist nicht allzu lang – zumal die Gegner nicht mehr als Sparringspartner sind. Schließlich ist der Prolog zugleich das Tutorial. Und wenn du hier etwas lernen kannst (und musst, wenn du wirklich spielen willst), ist es eine Besonderheit des Kampfsystems:
Ein einzelner Linksklick löst nämlich nicht einen einzelnen Schlag, sondern eine Kombo von zwei (und später mehreren) Schlägen aus. Du solltest also klicken, wenn der Cursor (Flammenschwert!) aufleuchtet. Drückst du im richtigen Moment, kannst du die Kombos aneinanderreihen; im späteren Verlauf wirst du auf diese Weise die Schadenswirkung von Geralts Attacken in erstaunliche Höhen treiben. Drückst du allerdings zu früh, brichst du die Kombo ab und beginnst wieder von vorn.
Schau dir das mal an:
https://youtu.be/tBQx4faDXlI
Ein Kampf von einer halben Minute bis zum ersten Speicherpunkt ist zumutbar, oder?
Und wenn du das Tutorial weiter verfolgst, wirst du nach wenigen Minuten die Salamandra bereits zum Tanz einladen können.
https://youtu.be/9WR1uHzbA2A
Wenn dir das alles zu stressig ist, solltest du dich fragen, ob du wirklich im richtigen Spiel bist. Es hat schon ungezählte Lclick-Maniacs in den Wahnsinn getrieben, die mit ihrer Stakkato – Klickerei früh gescheitert sind.
ja, ich bin im richtigen spiel und es sind meine spielstände, die ich wieder haben will.
mir ging dieses turorial schon die ersten 2x gehörig auf den zwirn......
danach ist es ein sehr vedammt geiles spiel!!!!!!!!!