PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation



Erialos
04.11.2006, 13:23
Hallo. Ich habe ein problem mit der Installation bzw Deinstllation vom Spiel. Immer wenn ich die Oblivion-DvD ins Laufwerk lege und dann das Menü kommt steht da sofort Spielen obwohl das Spiel nicht installiert ist.
Aber wenn ich in das Menü zu Deinstalliern gehe kommt erst was aba dann werde ich gefragt ob ich Oblivion komplett Lösschen will obwohl es nicht drauf ist. Aba die deinstallation hab ich auch schon 10mal gemachgt hat nichts gebracht.
Kann mir irgenntwer sagen wo das Problem liegt?
Oder wo könnten noch reste vom Spiel sein?:confused: :confused: :confused:

Oldschdod
04.11.2006, 18:39
Hallo. Ich habe ein problem mit der Installation bzw Deinstllation vom Spiel. Immer wenn ich die Oblivion-DvD ins Laufwerk lege und dann das Menü kommt steht da sofort Spielen obwohl das Spiel nicht installiert ist.
Aber wenn ich in das Menü zu Deinstalliern gehe kommt erst was aba dann werde ich gefragt ob ich Oblivion komplett Lösschen will obwohl es nicht drauf ist. Aba die deinstallation hab ich auch schon 10mal gemachgt hat nichts gebracht.
Kann mir irgenntwer sagen wo das Problem liegt?
Oder wo könnten noch reste vom Spiel sein?:confused: :confused: :confused:

Ich schätz mal, du hast einfach das Hauptverzeichnis gelöscht, aber der Registry-Eintrag ist noch vorhanden. In diesem Fall würde ich einfach mal bei "Ausführen" regedit eingeben. Dann suchst du nach Oblivion. Da löschste einfach alle Einträge die darunter fallen (sollte sich aber unter "Software" befinden ;) ). Dann sollte es funktionieren.

Reste vom Spiel normalerweise im Hauptverzeichnis (wenn du es denn noch nicht gelöscht hast) oder unter Eigene Dateien.

DWS
04.11.2006, 19:42
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software.

Erialos
05.11.2006, 02:23
mhhh das mit regedit hab ich schon probiert aba das funzelt auch nit:confused:

DWS
05.11.2006, 07:09
Du hast wahrscheinlich auch die Installation unsauber per taskmanager beendet.

Wiederhole die Installation und zwar direkt über die setup.exe von der CD (nicht im Autolaunch-Fenster). Siehe auch ab dem 2. Satz hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2630906&#post2630906

Erialos
05.11.2006, 12:58
:confused: wenn ich das mit setup.exe versuche kommt auch nur wieder die deinstallation§gnah

Erialos
05.11.2006, 15:14
ich ann machen was ich will das wird einfach nichts§cry ..............hilft vll festplatte formatieren oda fällt euch noch was ein eig will ich nicht zu diesem radikalen mittel greifen§gnah

Crow
05.11.2006, 15:28
Hm, du könntest versuchen, alles von Oblivion aus der Registry zu entfernen (vielleicht mal mit RegCleaner versuchen, ein Freewareprogramm, das sich sicher unter google finden lässt). Dann sollte das Spiel sich nicht mehr für bereits installiert halten und sich evtl. neu drüberinstallieren lassen. Festplatte würde ich deswegen auch nicht neu formatieren, müsste sich eigentlich auch anders lösen lassen.

Habe auch schon mal testweise die Setup.exe von der CD ausprobiert, aber bei mir wird ebenfalls nur Deinstallation angeboten, nicht (Neu-) Installation.

Erialos
05.11.2006, 15:41
kann man das programm ohne sorgen nutzen...n Kumpel meint nämlich, dass das seit 2003 nicht mehr aktualisiert wurde

Erialos
05.11.2006, 15:45
ich habs mal benutz aba langsam fühl ich mich n bissel vera.... das funzt auch nicht der tut zwar so als wenn er es löschn würde tuts aba trodzem nit§burn

DWS
05.11.2006, 17:31
Zu löschende Einträge auswählen, unten rechts "remove selected" klicken und am Ende unter Tools -> Registry cleanup -> do them all

Erialos
05.11.2006, 18:00
Ich bedanke mich bei allen im Forum die mir so sehr geholfen haben:)
Endlich lässt sich Oblivion wieder installieren:p


DANKE§danke §danke §danke §danke